Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:44

ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Männern und Frauen.... und solche Spielereien zwischen den angeblich nur befreundeten, können den eigentlichen Beziehungen der Beiden tiefe Wunden zufügen :´-(

22

Donnerstag, 10. Juni 2004, 10:33

Also ich glaube das es möglich ist mit ner frau befreundet zu sein...aber wie der deimos schon sagte...es kommt halt drauf an mit welchen erwartungen man da rangeht...wen ich mit nen mädel nur sex will und es entwickelt sich eine freundschaft...dann werde ich auch in zukunft mit ihr schlafen wollen. ich muss jedoch sagen das einige meiner besten freundinen, exfreundinnen von mir sind.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

23

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:57

freundschaft zwischen männern und frauen kann sehr wohl funktionieren, solange keine gefühle im spiel sind.
dann find ich sie sogar noch schöner, als freundschaften zwischen frauen. frauen sind mir eh zu zickig... :-D

24

Mittwoch, 21. Juli 2004, 05:38

hmm.. bei mir hat das auch noch nie so richtig geklappt... bis auf meinen ersten besten Freund.. der war aber schwul.. das zählt nich ;)

Ich habe mehr Männerfreundschaften als mit Frauen.. das liegt wohl daran das ich mit Frauen weniger klar komme..

Meist endet es leider darin das der jenige sich verliebt... aber das bedeutet für mich nicht gleich zwingend das ich die Freundschaft aufgeben.. aber ich gebe ihr Distanz damit sich die Gefühle wieder beruhigen.. und ich bin froh so gute Freunde zu haben wie es jetzt der Fall ist..

lg
Fate

25

Samstag, 26. Februar 2005, 12:21

männer und frauen sind wahnsinnig unterschiedlich,aber gerade deswegen bin ich der meinung,das so eine freundschaft funktionieren kann,denn beide können sich ergänzen.ich für meinen teil hab die erfahrung so gemacht,denn ich bin seit 4 jahren mit einem kerl befreundet und klar hatten wir auch oft stress grade weil wir oft so unterschiedliche ansichten haben,aber er ist trotzdem imernoch mein bester kumpel,denn für jedes problem findet sich eine lösung.beide seiten können nämlich viel voneinander lernen,denn zum bsp. denken die mädels oft viel zu komliziert und übersehen die einfachsten dinge...unterhalt dich mit nem mann darüber und er wird dir völlig neue sichtweisen aufzeigen können ,die wesentlich unkomplizierter sind.anders herum funktioniert das natürlichgenauso...denn nehmen wir mal an,der kerl hat zoff mit seiner kirsche,dann kann ihm die freundin doch am besten erklären,wie er sich bei ihr wieder beliebt machen kann und wie er bestimmte sprüche und gesten von ihr zu deuten hat!
warum sollte also eine solche freundschaft nicht funktionieren,wenn sie das leben doch soviel leichter und verständlicher macht?
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

26

Freitag, 25. März 2005, 19:04

Also meiner meinung nach funktioniert es nicht auf dauer,es sei denn der mann inder freundschaft ist schwul und die frau lesbe,aber wenn beide hetero sind passiert nach kurzer oder langer zeitspanne das *poppm* (was die freunschaft irgendwie zerstört oder verroht) oder das *verliebt* und somit gibt´s keine freundschaft mehr.
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

27

Freitag, 25. März 2005, 21:16

Sex macht m.E. gar nichts kaputt.
Die mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, miteinander ernsthaft zu reden und nicht nur pillepalle auszutauschen, die separiert echte Freundschaften von unverbindlichem Smalltalk. Sex ist nur der Indikator.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

28

Samstag, 26. März 2005, 17:46

Ich denke schon das es wahre Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt.

Die meisten meiner besten Freunde sind weiblich. Das heißt nicht das meine besten Freunde ausschliesslich weiblich sind irgendwie fällt nur einfach der Kontakt leichter und manchmal entwickelt sich ein Flirt halt in diese Richtung.
Natürlich muss man in solchen Dingen ein bisschen darauf achten das sich die Gefühle nicht in die falsche Richtung entwickeln denn sowas kann so einer Beziehung doch extrem schaden. Andererseits kann es auch gut gehen und aus einer guten Freundschaft kann sich eine sehr innige Liebe entwickeln. Man muss eben immer für sich entscheiden ob man das Risiko eingehen will oder nicht.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

29

Samstag, 26. März 2005, 18:13

Ja, denke auch das funktioniert. Zumindest ist das bei mir so. Bin seit fünfeinhalb Jahren mit einem Kerl befreundet. Am Anfang waren wir zusammen, ja. Aber wir waren nicht im Bett und daran denke ich liegt das auch. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass eine Freundschaft nach einer längeren Beziehung nicht gutgeht. Das haben mein Ex u ich auch probiert. Aber jedesmal wenn er mir aus Freundschaft von seiner NEUEN erzählt hat, stieg bei mir die Eifersucht hoch. Eigentlich wollte ich nichts mehr von ihm, ich hatte Schluss gemacht. Er hat mich sehr verletzt. Da müsste sowas doch möglich sein, dachte ich. Aber irgendwie war es zum Schluss so, dass ich ihn zwar nicht mehr zurück wollte, aber eine Andere sollte ihn auch nicht haben. Das war schon sehr komisch. Heute haben wir keinen Kontakt und das ist auch besser so, für beide.

30

Sonntag, 27. März 2005, 07:42

Solche Freundschaften funktionieren nur dann wenn sie nicht zuweit gehen das heißt man irgendwann in der Kiste landet.
Wenn ein Gewisser Abstand da ist klappts.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

31

Sonntag, 27. März 2005, 13:38

oh ja, das funktioniert ^^... und wenn *poppm*, *kuessen* und *verliebtguck* dazwischenkommt... aber ich glaube, wenn sich erstmal zwei gefunden haben, dann überdauert das auch die zeit ;-)

32

Dienstag, 29. März 2005, 09:24

warum sollte das nicht funktionieren, es kommt immer darauf an wie man zum*poppm* steht, aber es ist möglich ne gute frundin zu haben auch wenn man miteinander geschlafen hat,aber sex verändert die beziehung und es hat schon ein paar monate gedauert bis wir wieder geredet haben und ich denke die tatsache das wir nicht gerade um die ecke wohnen war der situation auch förderlich, naja auf jedenfall entstehen freundschaften doch einfach aus dem bedürfnis herraus nicht allein zu sein, so geht es mir jedenfalls
______________________________

xxx

33

Dienstag, 29. März 2005, 12:36

Zitat

Original von banshee
glaubt ihr, es gibt wahre freundschaften zwischen männern und frauen?
ich war ja eigentlich immer fest davon überzeugt, dass sowas funktionieren würde aber ich musste leider auch immer öfter die erfahrung macht,dass dem wohl nicht so ist. *kopfschuettel*
vielleicht ist es naiv ist,so zu denken aber ich bin nunmal von mir ausgegangen und ich weiß,dass es zumindest von meiner seite aus klappen würde.
meine mutter meinte dazu : "männer denken mit der anderen gehirnhälfte."
... aber das kanns doch nicht sein?! ?-|



Bist Du Mann oder Frau?
Wenn Du fünfzig bist und dein "Leben" Revue passieren läßt, schaust wer noch von "früher" vorbeikommt und für dich da ist, weißt Du, das du doch einen Freund bzw. Freundin hast. *zustimm*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

34

Mittwoch, 30. März 2005, 14:07

natürlich können tiefergehende gefühle und sex eine freundschaft verändern,das heißt aber nicht,das die freundschaft danach nicht mehr funktionieren kann.beide seiten müssen nur offen und ehrlich miteinander umgehen,denn wenn beide zu ihrer ansicht stehen,wird an solchen dingen nicht die freunschaft scheitern!warum auch,denn gibt es in einer freunschaft nicht häufig sogar mehr vertrauen,als in einer beziehung?grad bei einem guten freund sollte einem sowas nicht unangenehm sein!
______________________________

...liebe und lebe im hier und jetzt und verschenke nicht die gegenwart aus angst vor der zukunft ...

35

Donnerstag, 31. März 2005, 09:50

Hm. Das ist so ne Sache. Erstmal bin ich überzeugt, dass es lockere Freundschaft zwischen Männchen und Weibchen gibt. Kann ich behaupten, weil die bei mir auch gibt. Allerdings bin ich hin und wieder doch nicht so sicher, ob diese Freundschaften so lange Bestand haben. Es gibt in der Hinsicht deutlich mehr Störfaktoren bei ner Männerfreunschaft (zu Frauenfreundschaften kann ich jetzt nix sagen ?-| ).
Stecken die beiden z.B. jeweils in ner Beziehung, gibt es in der Regel irgendwo Eifersucht, irgendwer kommt mit irgendwem nicht zurecht etc. Findet einer den/die andere(n) Freund(in) auch nur ein wenig attraktiv, kommen doch irgendwann solche Gedanken... ob nicht doch mehr daraus werden kann - und das ist schon irgendwie der Anfang vom Ende ner Freundschaft. U.a.

Letztlich kann mans nicht verallgemeinern und obwohl es Beispiele gibt, wo´s ne Weile läuft, geht´s in der Regel auf Dauer nicht gut.
Habt ihr gute alte Freunde und sind da auch welche von anderen Geschlecht darunter? Ich hab Freundschaften, die locker 10 Jahre bestehen und n Mädel ist nicht dabei. Aber mal sehn, die Zeit wird´s zeigen! *wink*

36

Donnerstag, 31. März 2005, 10:06

du ich denke das ist der Lauf des Lebens, Freunde, Erinnerungen und Prüfungen jeglicher Art kommen und gehen, ich denke man kann das nicht aufs Geschlecht beziehen, und mit diesen gedanken, wenn sich aus ner freundschaft ne beziehung entwickelt, ist doch rima, weil man den anderen doch viel besser einschätzen kann, wenn du wenn als freund hast und etwas zeit verbringst lernst du ihn schon kennen und kannst doch dann besser einschätzen obs was werden könnte oder nicht. aber auch hier gilt die prämisse das man ehrlich zueinander ist, was oft schwer ist und zeit dauert(wer öffnet sich schon wildfremden). "der Anfang vom ende..:" also ich weiß nicht, wenns beide wissen trifft das nicht zu wenns aber einer so sieht und der andere es nicht weiß, wird der eine weil er sich "ungeliebt"(weiß nicht ob das hier so trefend ist, mir fällt aber nichts besseres ein) sich zurückziehen
______________________________

xxx

edelPUNK

unregistriert

37

Donnerstag, 31. März 2005, 10:08

also ich denk auch das es funktioniert, hab selber 2 freundinnen, bei denen ich echt sagen könnt das des meine besten freundinnen sind, aber es ist schwer diese grad zu finden, wenn man sie so gut leiden kann kann es schon, vorallem am anfang soner tiefen freundschaft, mal zu verwirrenden situationen komm und meist kommt auch der gedanke wie wohl ne beziehung mit der/demjenigen wäre, bei mir wars so, aber dann sollte man einfach drüber reden sodass wirklich die fronten geklärt sind, ich glaub der gedanke an ne beziehung wenn man ne gudde freundin hat kommt immer irgendwann, aber dann sollte man sich fragen ob man sone beziehung für ne supi gute freundschaft riskieren sollte, ich habs net gemacht und das is och glaub ich das beste...weil die beiden mädels willsch net mehr hergeben, als freunde versteht sich ^^

gruß

38

Donnerstag, 31. März 2005, 10:50

Zitat

Original von Gardist
wenn sich aus ner freundschaft ne beziehung entwickelt, ist doch prima, ... "der Anfang vom ende..:" also ich weiß nicht, ...


Ja, es ist der Anfang vom Ende der FREUNDSCHAFT, oder siehst du das anders? Sicher ist es prima, wenn mehr draus wird, solange es beide so sehen. Aber dann isses nunmal keine Freundschaft mehr. Dann isses ne Beziehung und die geht dann in die Brüche oder in die Ehe über... :-D ...das würde dann wieder bedeuten, dass ne dauerhafte Freundschaft zwischen Frauen und Männern nicht unbedingt existieren kann.

Und ich gebe dir Recht, alle Dinge sind immerzu im Wandel, Freunde kommen und gehen, Beziehungen sowieso, Freundschaften sind mal lockerer und mal wieder intensiver. Aber manche überdauern trotz allem die Zeiten und diese bezeichne ich überhaupt erst als wahre Freundschaften.

Außerdem will ich mit dem Gedanken eines Freundes (danke Stein!) schließen: der Begriff "Freund" wird ebenso oft zu schnell und unüberlegt benutzt wie Liebe. Ich habe viele Kumpel und viele Quasi-Freunde, doch wahre Freunde habe ich einige wenige.

39

Donnerstag, 31. März 2005, 15:31

jo da hast du recht, aber ich denke nicht das die freundschaft in der Beziehung endet, viel eher wird sie enger oder um es mal in ein mathematisches bild zu überführen die variablen werden eben neu definiert, du sagst ja sicher auch in ner beziehung das ist meine freundin, gut da wo ich herkomme sagt mann schonmal das ist meine frau, wenn man länger als ein jahr zusammen ist aber es bleibt doch die Freundin, der mensch der einem am nähsten stehen sollte..
______________________________

xxx

40

Mittwoch, 6. April 2005, 13:23

Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass meine engsten Freunde Männer sind. Irgendwie kann ich mich besser mit Männern als mit Frauen unterhalten. Ich traue Frauen nicht wirklich und irgendwie ist jede Frau auch Konkurenz... Dazu kommt noch, dass Männer weniger vertratscht sind und nicht so viel mist erzählen wie Frauen!
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal