Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 12. März 2006, 11:27

da geb ich dir recht mami26!
frauen sind als freundinnen manchmal einfach zu zickig und zu stur.
ich weiß ja dass ich somit auch etwas gegen mich selber sage, aber es ist einfach so. männer sind die besseren freunde. wenn man irgendwo probleme hat, könne sie einem irgendwie besser helfen (ist zumindestens bei mir so)...
vielleicht liegt es bei mir daran, weil ich fast nur unter männern aufgewachsen bin, da ist man die ganze art schon gewöhnt.

mit meinem besten freund bin ich seit 3 jahren befreundet und auch wenn wir uns schon des öfteren gestritten haben, war danach klarheit und keiner nimmt dem anderen noch was krum. frauen halten einem das ja noch jahre weiter vor und das muss ja nun echt nicht sein.
freundschaften klappen, aber nur mit der richtigen mentalität ;-)
______________________________

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

62

Sonntag, 12. März 2006, 12:32

also wenn ich bezüglich der thematik mal darüber nachdenke....

in der "alten clique" war ich irgendwie der einzige männliche dauergast und es ist nun mal eine tatsache das es mehr krankenschwestern als -pfleger gibt.
dementsprechend hab ich auch mehr frauen,als -männerbesuch.

stimmt schon, frauen sind zickiger, aber man kann sich über bestimmte dinge einfach besser mit ihnen unterhalten als mit männern. (oder ist das nur ne frage der gewohnheit?)
und da ich sowieso ein kleines sensibelchen bin, bin ich ganz froh,geschlechterbezogen,eine minderheit im freundeskreis zu vertreten.

(denkt jetzt nich ich lass mich umoperieren *muhaha* )


wenn auch mit weniger verlässlichkeit (dafür größerer pünktlichkeit *hähä*) ,das bier mitm kumpel will ich im endeffekt auch nich missen.


*achdufresse*


lieben gruß
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

63

Montag, 13. März 2006, 01:20

das kommt vielleicht auch deswegen weil frauen untereinander sich anders benehmen als männer gegenüber.*amkopfkratz*

64

Montag, 13. März 2006, 12:09

Ich denke auch, das es funktionieren kann. Solange wie klare Fronten zwischen beiden Parteien sind. Wenn erst Gefühle im Spiel sind *kopfschuettel* . Einer von beiden leidet und der andere gibt sich die Schuld daran. Eine Freundschaft ist mir wichtig, doch wenn ich merke, das es so nicht mehr geht, dann beende ich diese lieber, bevor beide zu Grunde gehen.
Sprech da (leider) aus Erfahrung *traurigguck*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

65

Montag, 13. März 2006, 12:29

es geht... könnte jetzt namen nennen (unter anderem meinen). es ist nur so, dass beide parteien in gewisser weise wie der andere denken müssen. "frauen- und männerversteher"

ansonsten logisch die vereinbarung nie zu weit zu gehen...aber die entsteht automatisch... man fängt nix mit dem anderen an, weil er... der andere ist. (bzw. die)
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

66

Montag, 27. März 2006, 19:54

ES funktioniert.Aber komischerweise meistens nur,wenn man vorher nichts miteinander hatte.Wenn dies der Fall war,hält die Freundschaft oft nur kurz,weil einer der beiden ehemaligen Partner meist die Partnerschaft beendet hat und der andere noch immer zuviel Gefühl für ihn hat.

67

Montag, 27. März 2006, 20:28

Zitat

Original von alex h.
ES funktioniert.Aber komischerweise meistens nur,wenn man vorher nichts miteinander hatte.Wenn dies der Fall war,hält die Freundschaft oft nur kurz,weil einer der beiden ehemaligen Partner meist die Partnerschaft beendet hat und der andere noch immer zuviel Gefühl für ihn hat.


Es gibt auch Beziehungen die enden weil es beide für richtig halten, und das nicht zu selten..

Ich bin mit einer ehemaligen Freundin schon seit ca 7 oder 8 Jahren gut befreundet...

68

Montag, 27. März 2006, 20:46

Ich verstehe das Problem nicht, wenn Mann und Frau befreundet sind und dann *poppm* , das dann die Freundschaft dadurch kaputt geht. Hat sich bei mir bis jetzt noch nie als Problem heraus gestellt. *schulterzuck*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

69

Montag, 27. März 2006, 22:37

ich bin auch der meinung, das funktioniert. mit mädels bin ich nie sooo sonderlich gut klargekommen (wenn dann nur mit älteren) ... eine beste freundin reicht, ich muss da nicht so nen tratschenden haufen um mich haben :-D
es können wahrlich gute freundschaften zw. mann und frau entstehen.

allerdings kann es auch irgendwann passieren, dass man sich in jmd. verliebt, den man schon lange kennt. dann kann es u.u. problematisch werden, nicht was das paar betrifft, wenns denn auf gegenseitigkeit beruht, sondern eher den freundeskreis...
die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, bzw. mache sie gerade...
______________________________

*niemalsnicht*

70

Mittwoch, 29. März 2006, 14:25

Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind grundsätzlich möglich...und ich freue mich auch sagen zu dürfen, dass ich mit ein paar guten Frauen befreundet bin:)
Nur leider ist es so, dass dies nicht der reglefall ist, meist gibt es immer eine Seite, sei es die männliche Seite oder die Weibliche, weswegen es nicht klappt: Oftmals möchte der Mann mehr und gibt sich nicht mit Freiúndschaft zufrieden und manchmal ist man nicht nur den Launen der Frauen unterworfen, sondern können nicht akzeptieren, dass man Freundschaft möchte.... Ich mach nur grade soetwas durch und das tut weh....
Jedenfalls finde ich es schön und eine Bereicherung weibliche Kumpels...oder Kumpelinen...(gibts das überhaupt?-| Kumpelinen)...zu haben.
______________________________

Doch ebenso sicher wie meine Seele lebt, weiß ich, dass die Perversität einer der primitiven Triebe der menschlichen Seele ist - eine der unteilbaren Grunfähigkeiten oder -gefühle, die den Charakter eines Menschen bestimmen. (E. A. Poe)

71

Mittwoch, 29. März 2006, 19:45

also - meinen besten freund kenne ich bereits seit ich 15 bin (, oder so ungefähr ). und da ich mich bis jetzt immer auf ihn verlassen konnte, kann ich mit sicherheit behaupten, dass er mein bester freund ist.
das merke ich unter anderem auch daran, dass er einer der wenigsten ist, der sich überhaupt noch bei mir meldet, seit ich aus dem norden weggezogen bin.
das netteste kompliment, das er mir mal gemacht hat, war, dass er vor versammelter mannschaft, also auch vor seiner freundin und seinen kumpanen, gesagt hat, dass ich eine der wenigen personen bin, für die er alles tun würde. da war ich sehr gerührt, weil er derartig emotionale aussprüche so gut wie nie tut.
ich weiss einfach, dass er für mich da wäre, auch wenn mich alle anderen verlassen würden.
lange rede, kurzer sinn: er ist mir sehr wichtig !
( und wir hatten nie etwas miteinander. es kann also funktionieren )
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

72

Donnerstag, 20. April 2006, 15:09

Ich denke und weiß auch das wahre freundschaften zwischen männer und frauen funktionieren...ich wüsste gar nicht was ich ohne meinen besten freund machen würde,er ist mein wandelndes tagebuch und in jeder situation da und zickt nicht so rum wie meine beste freundin...eine frage wieso sollte das nicht gehen?zwischen männern und männern geht es und zwischen frauen und frauen gehts es auch...ich zum beispiel verstehen mich mit kerlen viel besser als mit weibern und das ist doch auch nicht schlimm...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

73

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:37

Freundschaft zwischen Männern und Frauen

Ein Thema das mir schon sehr lange am Herzen liegt.

Immer wieder treffe ich genug Leute die eine gute Freundschaft zwischen den Geschlechtern für unmöglich halten. Früher oder später kommt Verlangen ins Spiel, Eifersucht oder einfach etwas anderes. Ist das wirklich so?

Ich persönlich bin ein sehr offener Mensch und habe überwiegend männliche Freunde. Einige schon seit mehr als 10 Jahren und wir verstehen uns prächtig. Nur irgendwie scheitert es immer an anderen. Vor allem deren Freundinnen reagieren schnell eifersüchtig, wenn wir uns treffen. Dabei hab ich bei manchen schon mehrere Damen gehen sehen und unsere Freundschaft blieb.
Ist diese Eifersucht wirklich nötig, nur weil man mal einen guten Kumpel drückt, mit ihm tanzt oder auch mal ein paar zweideutige Späße macht? Wir wissen das es nicht ernst gemeint ist, können andere es da nicht auch einfach glauben?

Ist eine enge Freundschaft zwischen Männern und Frauen nun möglich, oder haltet ihr es auch für eine Frage der Zeit, bis etwas dazwischen kommt?
Ich bin auf eure Antworten und Erfahrungen sehr gespannt.

*quassel*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

74

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:46

so was in der art gibts schon HIER
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

75

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:16

aaalos...ich bin der Meinung, dass eine freundschaft zwischen Männern und Frauen durchaus möglich ist!!! Meine beste Freundin und ich gehn jetz seit 7 Jahren durch Dick und Dünn und Probleme wie Verlangen oder ähnliches haben noch nie und werden auch nie eine Rolle spielen!!! Sie ist einfach wie eine Schwester für mich!!!
Allerdings stimmt es, dass es zu Problemen kommt, wenn ihr Freund ausrastet, nur wiel wir mal nen bisschen knuddeln oder so.....
Aber alles in allem ost es keine Problem, so eine Freundschaft zu führen!!! *zustimm*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

76

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:23

ehm...grundsätzlich ist das natürlich möglich.

Es ist, wie ein deinem Fall (beschrieben) die Art und Weise....der Ton macht die Musik usw....

Viele merken eben nicht, dass sie die Eifersucht der BÖSEN BÖSEN Freundinen provozieren.
K.a....indem sie irgendwas blödes erzählen, dauernd anrufen...was weiß ich....^^
Und am schlimmsten ist es wenn die böse,eifersüchtige Freundin vollkommen im Recht mit ihrer Eifersucht ist. ;-)

Also...einfach mal drauf achten wie man sich gibt und wie man mit den Menschen umgeht....dann steht der Freundschaft nichts im weg. ^^

77

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:35

hab die beiden, fast gleichnamigen, threads mal zusammengeführt.
zukünftig bitte mal die suchfunktion nutzen - das wäre der freundschaft zwischen usern und mods sehr sehr zuträglich! :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

78

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:54

Zu dem Thema:
Es ist eine absolute Utopie, dass Frauen und Männer über längere Jahre miteinander befreundet sein können [Befreundet nicht bekannt!] ohne dass das Verlangen ins Spiel kommt. Es ist schon ein Naturgesetz, dass wenn man sich näher miteinander befasst und das nicht gleichgeschlechtlich, sich ein Interesse aufbaut.

@Karas: Ist ja schön und gut, dass die Mehrzahl deiner Freunde männlich ist, jedoch bezweifel ich, dass du in ihre Köpfe hineinschauen kannst und mit 100%iger Sicherheit behaupten kannst, dass von ihnen keiner [und wenn es nur ein Moment war] mehr an dir interessiert war. Und wenn du ganz ehrlich bist, kannst du sicherlich innerlich auch ein paar Fälle aufzählen wo dein Interesse nach einer gewissen Zeit geweckt wurde.

Eifersucht wird in den meisten Fällen durch entsprechende Auslöser verursacht. Das heisst: Man kann so und so mit einem Menschen kommunizieren und wenn derjenige, mit dem man sich unterhält, vergeben ist, ist es nur eine Frage des Taktgefühls, zweideutige Anspielungen etc. in dem Gespräch zu vermeiden.
Bei einer Freundschaft handelt man nach der Grunddefinition: eine asexuelle zwischenmenschliche Beziehung. Die Definition von Flirten ist wohl allgemein bekannt und ich weiss ja nicht, ob du mit deinen Freundinnen flirtest. Und solltest du das bei deinen Freundinnen nicht machen, widersprichst du dir in der Aussage, dass es sich ja nur um eine Freundschaft handelt.

79

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:58

Zitat

Original von Fehlfarbe
Zu dem Thema:
Es ist eine absolute Utopie, dass Frauen und Männer über längere Jahre miteinander befreundet sein können [Befreundet nicht bekannt!] ohne dass das Verlangen ins Spiel kommt. Es ist schon ein Naturgesetz, dass wenn man sich näher miteinander befasst und das nicht gleichgeschlechtlich, sich ein Interesse aufbaut.


quatschi. wir sind ja nun alle über solche biologischen zwänge erhaben, oder? wie ich immer so gern als beispiel heranbringe: in die ecke kacken wir auch nicht! :-)
einige leute sind zwar noch net so (sozial) evolutioniert und können mit platonischer liebe nix anfangen - aber grundsätzlich würde ich das nicht als uotpie abtun.

ich hab und hatte so einige frauen im freundeskreis - aber verknallt hab ich mich noch in kaum eine meiner freundinnen. ;-)
außer natürlich in meine freundinnen. *piep*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

80

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:57

*amkopfkratz*

Also ich muss ehrlich sagen, das ich bisher eigentlich immer am besten mit Männern ausgekommen bin. Mit Weibern überwirft man sich dann doch des öfteren und das zumeist wegen irgendwelchen sinnlosen Problemen, habe ich zumindest bis jetzt nur festgestellt! - Das ist lediglich auf gute Freundinnen bezogen und nicht auf ein oder zwei sehr gute oder beste Freundinnen - Deswegen halte ich lieber den Kontakt zu Männern, auch wenn die manchmal zu bestimmten Themen sicherlich nicht viel sinnvolles beisteuern können, der Umgang an sich in einem offenen und ehrlichen Gespräch ist aber umso herzlicher! Besonders mit schwulen Männern, also in dem Fall ein paar sehr liebe Kumpels, die mir sehr wichtig sind, hat man immer einen guten Draht zum reden und sei es einfach mal nur um überhaupt mit jemandem zu reden, wenn keiner weiter ansprechbar ist! Ich weiss nicht, die ham irgendwie so eine spezielle Art und Weise, mit der man sich wunderbar arrangieren kann und ohne Probleme, Rumgezicke usw. labbern kann.
Natürlich pfelge ich aber auch gerne den Kontakt zu sehr guten Freundinnen, doch da ist es halt wieder was anderes, man kennt sich zum Teil noch aus dem Kindergarten, kennt sich sozusagen von Anfang an und weiss eigentlich alles über den anderen, während es bei Männern die man in seinem Leben als Kumpels dazugewinnt, dann doch erstmal etwas komplizierter ist! Schon alleine zu differenzieren zwischen ernster Freundschaft oder den oftmals leider auch dahinterstehenden männlichen Trieben und dem daraus resultierenden Kontakt! Wenn diese Hürde aber meist überwunden ist, muss ich doch ehrlich zugeben, geniesse ich es durchaus in einer Männerrunde zu sitzen, als tag ein und tagaus mit Weibern an einem Klatsch-Tisch zu sitzen!

Von daher finde ich Männer und Frauen Freundschaften durchaus sehr schön und meist auch nützlich und erfolgreich. Super Ratschläge und immer ein offenes Ohr für den anderen kann man auch von Männern bekommen. Vorallem wenn man weiss was man an ihnen als Kumpel so schätzt!

Und da kommt es vor allem noch nicht einmal darauf an, das der Kumpel sich in die gute Freundin verknallt oder andersrum, ich denke mal, wenn sich da was ergibt, ist das dann eine Einstellungssache und sollte gut durchdacht werden. Grundsätzlich ist das aber finde ich zumindest nach jahrelanger Freundschaft eher selten, denn man kennt ja auch im Laufe der Zeit die Vorlieben des anderen und weiss was man von sich und dem anderen hält. Zudem dann ein offenes Gespräch über so ein Thema eh viel leichter fällt und man dem anderen nix vormachen muss und einfach nur zuhört und sich austauscht und dem gegenüber vertraut!

Fazit: Ich halte Männer-Frauen Freundschaften für sehr sinnvoll, machbar und keineswegs falsch oder sonstwas!
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*