Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 22. Mai 2006, 11:26

Rein platonische freundschaften zwischen männern und frauen halt ich schon für möglich, aber wie fehlfarbe schon gesagt hat, kann man ja nicht die gedanken seines gegenübers lesen.
Jedoch kenne ich auch genug beispiele,von mir selber oder aus meinen freundeskreis, wo sich aus freundschaften mehr entwickelt hat, einfach weil man viel zeit miteinander verbringt und die "chemie" stimmt.

ich finde das die länge der freundschaft dabei wenig damit zu tun hat, ob man sich näher kommt oder nicht. es kommt da wohl eher auf das kennenlernen an sich an...wenn man ein mädel/jungen kennen lernt, weil man sich eigentlich an sie "ranschmeißen" wollte und sich dann daraus "nur" eine freundschaft entwickelt, fällt es mir schwer zu glauben, dass nicht zumindestens gwisse fantasien, oder mehr, da sind.

@karas: vielleicht trägst du aber selber dazu bei, dass die freundinnen auf dich eifersüchtig sind...schließlich hast du ja selber gesagt, dass du auch mal zweideutige bemerkungen machst und mit deinen freunden knuddelst. so etwas sollte dann jedoch nicht gerade in der gegenwart der freundin deines freundes geschehen.
ich finde jedoch,dass dann auch die freunde sich ein bissel zurückhalten sollten, schließlich kennen sie ihre freundin ja und müssten wissen, wie schnell diese jeweils eifersüchtig ist.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

82

Montag, 22. Mai 2006, 11:57

Zitat

Original von Karas
Ist das wirklich so?

Ich persönlich bin ein sehr offener Mensch und habe überwiegend männliche Freunde. Einige schon seit mehr als 10 Jahren und wir verstehen uns prächtig. Nur irgendwie scheitert es immer an anderen. Vor allem deren Freundinnen reagieren schnell eifersüchtig, wenn wir uns treffen. Dabei hab ich bei manchen schon mehrere Damen gehen sehen und unsere Freundschaft blieb.
Ist diese Eifersucht wirklich nötig, nur weil man mal einen guten Kumpel drückt, mit ihm tanzt oder auch mal ein paar zweideutige Späße macht? Wir wissen das es nicht ernst gemeint ist, können andere es da nicht auch einfach glauben?

Ist eine enge Freundschaft zwischen Männern und Frauen nun möglich, oder haltet ihr es auch für eine Frage der Zeit, bis etwas dazwischen kommt?
Ich bin auf eure Antworten und Erfahrungen sehr gespannt.


zur frage:
ja es ist einfach so, dass sich irgendwann gefühle entwickeln und wie du schon scheinsbar vermutest ist es einfach eine frage der zeit (zumindest bei heterosexuellen "paaren" bzw. eine freundschaft zw. männlein u. weiblein, wo der eine homosexuell isto. jeweils beide dies sind)...von mutter natur so angelegt, kommt es irgendwann zur gefühlsbildung egal in welcher hinsicht...mir erging es ähnl. mit einem guten freund von mir, mit dem ich tag tägl. unterwegs war...irgendwann stellt man sich automat. die frage: was wäre wenn? und dann ist es zu spät...die fantasie ist am laufen...und gefühle bilden sich aus...auch wenn man die jenige person nicht jeden tag sieht, enntwicklen sich freundschaftsspezif. gefühle...und diese KÖNNEN sich zur mehr entwickeln...

dass du liebe karas etwas offener mit dem anderen geschlecht um gehst, habe u.a. ich mittlerweile mitbekommen...vll. solltest du dir einfach mal gedanken darüber mache, warum dein HUMOR dem entsprecht deiner meinung nach fehlinterpretiert wird?!
dies zu bekräftigen, eine weiter frage: will dieses männl. gegenüber überhaupt von dir gedrückt werden o. nötigst du sie dazu?

und zwischendurch: wie lang dauert es bist du jmd. kumpel oder freund nennst??-|
und noch eine frage: von wem sprichst du, wenn du von "wir" redest?oder meinst du im prinzip eigentlich nur dich selbst und versucht deine aussagen zu bekräftigen indem du ein argumentum ad populum mit einbeziehst?!

LG

Ps: dies kannst du auch gern mit mehr desweitern per PN klären...*zustimm*

83

Montag, 22. Mai 2006, 14:09

private zankereien bitte grundsätzlich per pn, oder schlammcatchen beim grillen klären. danke. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

84

Montag, 22. Mai 2006, 14:26

wenn sie's öffenltich anspricht, wieso soll ich dann meinen mund halten?
bzw. das dann wiederum privat klären?
?-|

85

Montag, 22. Mai 2006, 14:40

Zitat

Original von wuempy
dass du liebe karas etwas offener mit dem anderen geschlecht um gehst, habe u.a. ich mittlerweile mitbekommen..


ist, meiner ansicht nach, einer guter start für zankereien - deshalb warne ich schon prophylaktisch. *zwinker*

auch dieses thema bitte notfalls per pn (an mich oder einen anderen mod) klären. danke. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

86

Montag, 22. Mai 2006, 14:54

Ich hab eigentlich einige gute Kumpels, die weiblich sind. Sind aber alle nicht ausm SH außer blast und Malzi.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

87

Montag, 22. Mai 2006, 15:55

@lommel: ...ach lommel, kriegen wir dich jemals erwachsen? *rofl*

*topic*

ich denke sowas funktioniert immer dann, wenn man ganz offen mit seinem gegenüber reden kann.
mein betser freund weiß alles von mir, er ist quasi mein besseres ich. wir sind ständig am diskutieren über alles - und : es läuft nix !
weil die fronten bereits vor zwei jahren geklärt wurden - und das ist auch gut so.
______________________________

......Der Tod dauert das ganze Leben.....und hört erst auf.......wenn er eintritt......

88

Montag, 22. Mai 2006, 16:38

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich hab eigentlich einige gute Kumpels, die weiblich sind. Sind aber alle nicht ausm SH außer blast und Malzi.

*aufreg* Dir ist wohl der Besuch im Black Angel nicht bekommen *popoverhau*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

89

Montag, 22. Mai 2006, 17:37

Hatte das auch geglaubt bis ich eines besseren belehrt wurde. Fünf jahre ging alles gut und dann war alles anders.Aber mitlerweile komm ich damit klar das es vorbei ist.Aber hoff das es doch noch irgendwie geht. Hab von ner freundin gehört das es bei ihr schon seid zehn jahren so läuft. Der mann ist aber schwul.
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

90

Montag, 22. Mai 2006, 18:29

ich denke, dass das möglich ist. aber auch ich hab schon beides durch. ich habe mich auch schon verknallt und auch, dass sich ein typ in mich verknallt hat, gab es schon. ist also von mensch zu mensch unterschiedlich.
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


91

Montag, 22. Mai 2006, 18:53

Zitat

Original von CRASH

Zitat

Original von alex h.
ES funktioniert.Aber komischerweise meistens nur,wenn man vorher nichts miteinander hatte.Wenn dies der Fall war,hält die Freundschaft oft nur kurz,weil einer der beiden ehemaligen Partner meist die Partnerschaft beendet hat und der andere noch immer zuviel Gefühl für ihn hat.


Es gibt auch Beziehungen die enden weil es beide für richtig halten, und das nicht zu selten..

Ich bin mit einer ehemaligen Freundin schon seit ca 7 oder 8 Jahren gut befreundet...


ist bei mir auch so... ich war mit meinem einen ex knapp 2 jahre zusammen... und nun sind wir seit 6/7 jahren "die besten freunde"... ohne das einer von uns irgendwelche "hintergedanken" hat... also es funktioniert... *zustimm*
______________________________

°°° ...man müsste einfach nur dumm sein - das leben wäre sicher leichter... °°°

92

Montag, 22. Mai 2006, 19:18

absolutes vertrauen und klarheit auf beiden seiten ist die basis für eine gute freundschaft zwischen zwei geschlechtern (egal in welcher kombination)ohne missverständnisse.
ansonsten is da etwas schief gelaufen.*amkopfkratz*

93

Freitag, 29. September 2006, 13:34

Wenn ihr mich fragt sind Männer vom Mars und Frauen von der Venus. Elendig weit entfernt und man will nicht hoffen das sie sich treffen schliesslich ist die Erde noch dazwischen!!!!*firedevil*

Nein nur nen Scherz! Jetzt ernsthaft. Freundschaft zwischen mann und frau ist möglich und das sage ich als jemand der die beste "Freundin" von jemandem ist!
Aber als Mann muss man dabei vorsichtig sein denn alles was man tut kann schnell missverstanden werden.
Nur um mal nen Beispiel zu nennen: Sie hat Probleme mit ihrem Freund und heult sich bei ihm aus. Er (schon lange auf "Entzug") spürt ihren Körper an seinem und dann wird es schnell eng in der Hose! Er ist auch nur ein Mann und kann nichts dafür und sie denkt er sei wie die anderen und schreit ihn an und dann geht der stress erst los! Sie erzählts den Freundinnen und er ist ganz schnell bei allen unten durch!*steinigung*

Darum an die Männer: immer vorsichtig sein der Anschiss lauert überall!*arschtritt*
Und an die Frauen: Fragt erst nach warum und wieso bevor ihr eine Existenz zerstört oder schlimmer ihn Schwul macht!!!!*piep*

Ich hoffe das hilft weiter!!!! CERPENTIN *dankedanke*

94

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:55

Ich habe da meine eigen Meinung.

Ich sage es geht nicht! Einer lügt immer!!!!!!!!!

Ich spreche da aus Erfahrung.
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

95

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:47

Aber es kann doch auch sein, daß du nur die 10% kennenlernst, die immer lügen.

Ich denke schon, daß eine sexuelle Anziehung oft da ist, aber das heißt ja nicht, daß man sich ins Bett zerrt. Ein hübsches Mädel zieht mich nunmal an, aber ich mach mir jetzt nicht so den Kopf drüber. Das ist eins der wenigen Sachen, wo ich recht relaxt bin. Mal ganz davon abgesehen, kann man damit auch ne Freundschaft zerstören. Ist es das wert ? Besonders weil das rumkriegen ja nun auch mit Arbeit verbunden ist...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

96

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:17

Also: Ich persönlich habe viele männliche Freunde und einer davon ist mein Bester. Wichtig ist, sich alles sagen zu können, auch wenn es mal nicht unbedingt was positives ist! Und da schätze ich die Meinung einer männlichen Person sehr (besonders von der einen*kicher* *zaunpfahl* !!!!). Männer sind da vielleicht etwas ehrlicher. Bei Frauen ist evtl. doch ein wenig Neid im Spiel (bei bestimmten Situationen z.B. ein neuer Typ oder so).

@devil`s eye: Wenn man sich gefühlstechnisch was vor macht und sich anlügt, ist das kein/e beste/r Freund/in!!!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:13

Hab auch viele männliche Freunde.......

Ich bin 100%ig der Meinung das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist....

BlackAngel06116

unregistriert

98

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:08

Klar gibts das. Wäre traurig wenn nicht.

Ich habe nen sehr guten Freund den ich seit 12 Jahren kenne und zwischen uns war nie was und wird auch nie was laufen.

Ich habs aber auch schon erlebt das so etwas nicht klappt.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:17

bei manchen Männerfreundschaften denk ich mir dann auch manchmal..*piep* ..mehr könntest du dir auch vorstellen...*rotwerd* ...aber dann kommt auch der Zweifel wieder in mir hoch...*angst* .....Freundschaft ist dann doch wichtiger als Liebe....*traurigguck* ...zumindestens bei Personen die mir viel bedeuten.......*herzen*

100

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:07

Zitat

Original von Schmusi
Hab auch viele männliche Freunde.......

Ich bin 100%ig der Meinung das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist....



bin ich auch*freu*
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]