Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:12

freundschaft zw. männern und frauen

glaubt ihr, es gibt wahre freundschaften zwischen männern und frauen?
ich war ja eigentlich immer fest davon überzeugt, dass sowas funktionieren würde aber ich musste leider auch immer öfter die erfahrung macht,dass dem wohl nicht so ist. *kopfschuettel*
vielleicht ist es naiv ist,so zu denken aber ich bin nunmal von mir ausgegangen und ich weiß,dass es zumindest von meiner seite aus klappen würde.
meine mutter meinte dazu : "männer denken mit der anderen gehirnhälfte."
... aber das kanns doch nicht sein?! ?-|

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:17

doch geht. wieso denn nich? und immer die männer verantwortlich machen is glaub ich auch nich das wahre. mein bester freund is auch männlich...(und zieht bald nach leipzig *froiwieblöd*), wir kennen uns aber auch schon eeeeeeeeeewig...obwohl das damit denke ich nix zu tun hat.
also meiner meinung nach gehts auf jeden fall.
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:18

*wink*
ich denke das gibts...seh ich am besten wenn ich mit schwubben irgentwie rede.. das sin wirklich kerle mit denen man reden kann ich weiß nich vieleicht bild ichs mir nur ein aber die hören zu...und versuchen einem auch gute tips zu geben...un sie denken nich ans *poppm* das is sicher der größte vorteil und ich denk auch deswegen kann da ne männer-frauen freundschaft gut klappen!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:21

Ich weiß, dass solche Freundschaften funktionieren.
Ob nun besser oder schlechter kann man so pauschal nicht sagen, bei mir haben bisher Freundschaften zu Männern besser funktioniert, aber das is keine Prinzipsache sondern Zufall.
Natürlich läuft man bei so einer Mischfreundschaft Gefahr, dass einer sich in den anderen verliebt und das bringt die Freundschaft dann bestimmt auch sehr ins Wanken. Zum Glück war ich nie in der Lage und auch unabhängig davon, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, einen anderen Freund zu haben, als abs, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich mich in meine Kumpels verlieben würde. Körperlich fühle ich mich nun wirklich rein gar nicht zu ihnen hingezogen (will heißen: sie reizen mich nicht. nicht, dass ich nur so denke, weil ich sie hässlich fände oder so, das nun nicht).
Vorhersehen kann man Gefühle eben nicht, aber man sollte es einfach jedes mal neu darauf ankommen lassen. Aus Angst, dass aus Freundschaft mehr werden könnte, auf eben jene Freundschaft zu verzichten, wäre sicherlich nicht die richtige Entscheidung.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:33

naja, prosimaus, um gut mit ihnen befreundet zu sein müssen männer nich unbedingt schwul sein (oder bi) :-D
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:06

Ich habe als Mann die besten Freundschaften zu Männern.
Die beste Freundschaft die ich zur einer Frau hatte, war eine mit der ich auch niemals geschlafen habe. Es war eine wundbare Freundschaft. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sie gerne mal geliebt hätte.
Sie wollte es nicht, weil sie Angst hatte, es würde unserer Freundschaft schädigen.
Was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist, ist der tolle Satz nach einer Beziehung " Lass uns Freunde bleiben"

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:16

aus einer platonischen bziehung zwischen mann und frau können die beste freundschaft werden. solange klar ist, das "nur" eine freundschaft ist ... nicht mehr ... und sich beide daran halten. man kann dann dem anderen auch sagen, das man ihn liebt ... das kann man ohne pein oder scham. denn die freundschaft soweit ist, das man KEINE geheimnisse mehr vor dem andern hat, dann hat sich der aufbau gelohnt.
das mit dem ... "ich hätte sie gern mal geliebt ..." ,ist sone sache, denn bekanntlichermaßen ist man immer erst danach schlauer ... !! man muus nur für sich / euch wissen, ob man bereit ist, die beste freundschaft für eine nacht "spaß" zu riskieren ...

aber jeder geht seinen eigenen weg ... also entscheidet selbst!

es währe falsch, einen mann / eine frau mit allen anderen oder alle anderen mit einem mann / einer frau zuvergleichen!
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:08

Also ich muß sagen, dass sich mein Freundeskreis , gerade auch hier im Forum, fast genau zur Hälfte aus Männlein und zur anderen hälfte aus Weibklein zusammen setzt, Ich empfinde dies im Moment sehr angenehm, da ich mir dadurch immer aussuchen kann wann ich mit wem wann über die unterschiedlichsten sachen reden mag. Manchmal wil ich echt nicht mehr mit Kerlen quatschen und manchmal kann ich mit keiner Frau mehr reden. Und solange mann nich nur mit der Unterhose denk, funktioniert das mit der Freundschaft zwischern anderen Geschlechtern auch prima, vorallem wenn mann so nen verhauenen Frauengeschmack hat wie ich. :-D Da gibts nicht viele Frauen, mit denen ich befreundet bin und mit denen ich umbedingt in die Kiste springen will.

Würd auch mir meiner Freundin nich umbedingt dleich am ersten Abend ins Bett springen wollen, da Sex meistens mehr zerstört, als entstehen läßt. Grade bei Freunden.
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 09:21

Es gibt wahre Freuntschaft zwischen Männern und Frauen,es kommt aber immer auf die Personen selbst an! Beim Schizo und mir denken ja auch manche, wir wären zusammen, sind wir aber nicht! Wir sind NUR gute Freunde, und das wird auch in Zukunft so bleiben!Ausserdem ist es so, das ich mit Männern sowiso viel besser auskomme als mit Frauen! Hab aber natürlich auch viele Weibliche Freunde!
Ich bin auch der Meinung das Sex in einer Freundschaft viel kaputt machen kann, aber es muss nicht zwingend sein. Das ist halt ein schwieriges Thema...
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:12

Ich bin mir sicher, dass es wahre Freundschaft auch zwischen Mann und Frau geben kann, vorrausgesetzt man glaubt überhaupt an "wahre" Freundschaft. Leider ist auch für mich nur eine richtige Freunschaft mit Schwulen (ok, einem Schwulen *rolleyes*) zu Stande gekommen, sonst gab es jedes Mal das Problem, dass sich der eine in den anderen verliebt hat *kopfschuettel* ... aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass man auch mit >normalen< Männern nur befreundet sein kann ...

11

Freitag, 21. Mai 2004, 20:36

Die Frage ist doch immer, mit welchen Erwartungen herangeht, wenn man jemand neues kennenlernt.
Prinzipiell gesehen haben beide geschlechter die selben voraussetzungen, eine ganz normale freundschaft aufzubauen, ohne das gleich emotionale/sexuelle Anziehung im spiel sein muß ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Samstag, 22. Mai 2004, 18:52

so... jetz musch doch glatt auch mal meinen Pfeffer dazugeben... nee... Senf drauf schmieren....ach wie auch immer das heißt *rofl*
tja... also warum sollten gute Freundschaften zwischen verschiedenen Geschlechtern nich klappen? Dann dürfte es ja auch keine guten Freundschaften unter Lesben oder unter Schwulen geben... kann ich mir nich vorstellen...
mal abgesehen davon dass ich mich nur den Frauen soweit öffnen kann/will, dass ich über meine Gefühle reden könnte...
und die Sache mit den kleinen schwulen besten Freunden... meiner Meinung nach zählt das nich... die meisten homosexuellen Männer muss man irgendwie doch schon zu nem großen Teil als Frau sehn... also is das nich direkt ne Freundschaft zwischen Mann und Frau sondern einfach ne Freundschaft zwischen zwei Frauen von denen eine zufällig den Schlüssel statt dem Schloss in der Unterhose hat...



@Viola: genau! *bussi*

Wegen der Angst vorm Sex: wer aus Angst vor Schwanzgesteuerten Männern keine intersexuellen Freundschaften eingehen will is selber Schuld... das is als ob ich keine Milch trinke weil sich in Zukunft herausstellen könnte, dasse Krebserregend is... *scared*
Und wenn es doch passiert, dass man sich in so ner Beziehung ineinander verknallt, dann kann man doch hoffentlich offen drüber reden und überlegen wie man damit umgehen will oder ob sich das Gefühl nich sogar auf beiden Seiten breit gemacht hat
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

13

Samstag, 22. Mai 2004, 21:34

Hehe. Also, ich kann ja nun überhaupt nicht mit Frauen... :-D Mit anderen Worten: Wenn ich überhaupt Freunde habe, sind es Männers. *zustimm*

14

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:20

Ich hab auf dem WGT eine schlechte Erfahrung gemacht! Ein guter Freund mit dem ich im März, glaub ich, noch zur Disco war, hab ich auf dem WGT getroffen, hab mich gefeut ihn zu sehen, weil er sich ewig nicht gemeldet hat! Hab ihn angesprochen, wir hatten eine wunderbare Freundschaft... doch er reagierte Reserviert, als würde er mich nicht kennen und sich genervt fühlen! Das tat richtig weh... ich verstehe es heute noch nicht ganz! ABER ich glaube er hatte sich in mich verliebt und hat aber nie mit mir darüber geredet. Also ich wusste nichts davon... Hab also auch nicht der gleichen getan, man hätte darüber reden können... er wollte nicht... nun hab ich sicher sein Herz gebrochen, weil ich nix wusste, und nun will er nix mehr mit mir zu tun haben! Es ist echt schade um die wunderbare Freundschaft! Ich bin nochimmer sehr geschockt...
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

15

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:56

*engelschetröst*

ich verspreche dir... wenn ich mich mal wirklich in dich verliebe sag ich dir bescheid *bussi*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

16

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:24

freundschaft zwischen männern und frauen?

es ist, so denke ich mir das, ein sehr schwieriger pfad -

wie lange ist es freundschaft, wann beginnt das "verliebtsein" ???

und wie lange dauert es dann noch mit dem "fremd-gehen" ???

ich kenne kaum freundschaften zwischen männern und frauen - jedenfalls keine, wo es nicht zu kleinen "spielereien" gekommen ist.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

17

Sonntag, 6. Juni 2004, 22:32

Ich kenne viele Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Komischer Weise erscheinen die mir dann oft sehr kurz.
Bei mir ist es aber so, dass ich irgendwann nicht mehr mit Mädels kann, und einfach einen Freund brauch, mit dem ich reden und lachen kann. Ohne rumgezicke, ohne lästern, ohne tussiges Gehabe, etc pp

Kleine "Spielereien" sind doch auch in einer Freundschaft ok, so lange beide es wollen und bei keinem mehr dahinter steckt als der Spaß. Meine Freundschaften sind daran nie zerbrochen.
Und diese "Spielereien" entstehen genauso schnell bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften. ;)
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

18

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:29

Zitat

Original von blackfaith
(...)
Bei mir ist es aber so, dass ich irgendwann nicht mehr mit Mädels kann, und einfach einen Freund brauch, mit dem ich reden und lachen kann. Ohne rumgezicke, ohne lästern, ohne tussiges Gehabe, etc pp
(...)


jenau, dett mene icke - dat funginiert niche - mid de menner un de fro´n
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

19

Dienstag, 8. Juni 2004, 21:25

Hä? Wie jetze!?
Du weißt schon, dass ich weiblich bin, oder?!
Und wenn ich sage, dass ich auf Dauer nicht NUR mit Frauen kann, und ab und zu mal einen männlichen Kumpel brauch, weil der nich nur über Make-Up und Typen redet, nich tussig is und auch nicht lästert, dann spricht das doch durchaus DAFÜR, dass es gut klappt!
Oder etwa nich?
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

20

Mittwoch, 9. Juni 2004, 02:21

Ich weis Das dass funst

bin ( *ironie* die beste Freundin meiner mitbewonerin *ironie* )Bester Freund!!!



Nur die Frronten müssen geklert sein so das keine missverstenisse auf tauchen!


Sagt der General
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM