Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. August 2008, 16:00

ich frag mich nach meiner wikipedia-lektüre inzwischen übrigens, on mein kind nicht damals ne milchzuckerALLERGIE hatte... denn offenbar ist eine intoleranz (es sei den eine sekundäre... und von der weiß ich nichts) für immer da... *amkopfkratz*

getestet haben wir das nämlich nie, weil die mein armes kind dazu ins krankenhaus einweisen udn ne woche milchzuckerfrei udn dann volle bombe milchzucker rauf knallen wollten, um mal zu "gucken" (o-Ton: der gen-test ist zu teuer...) denen hab ich ganz schnell nen piep gezeigt. vielleicht quält wer mein kind *kettensaege*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

42

Donnerstag, 28. August 2008, 16:10

@ [aoi] Das ist kein "doofes" Argument sondern einfach mal FAKT. Es geht in diesem Fred nur um die vegane Ernährung von Kindern und nicht um das Paarungsverhalten der Menschen. Des weiteren wurde jede Spezies mit der Fähigkeit ausgestattet, sich entsprechend den natürlichen Gegebenheiten zu vermehren. Es kann ja keiner was dafür, dass der Mensch keine natürlichen Feinde hat
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

43

Donnerstag, 28. August 2008, 16:36

hihi...nu habsch ja ne dolle laviene losgetreten...aber ick finds gut und werd ma versuchen aus sämtlichen posts was rauszupicken...

vor allem will ick als erstes sagenick bin keen ÖKO!!! also ick esse nur vegan und versuche auf einige sachen zu verzichten, wo tiere f+r getötet werden...wie leder zum beispiel...aber wolle und honig ist keen thema...dafür mach ick ja die viecherei ne tot*g*

seht des alles ne so verbissen...und nein, ick esse ne nur kernchen und blümchen...und ick bin och definitiv keen magerdürres hansel*feix*

Zitat

Original von new_snoopy Schließlich meckert auch keiner rum, wenn man seinen kleinen Sprössling mal mit zu BurgerKing oder McDonalds nimmt und ihnen dort eine Kindertüte vorsetzt.



oh doch, sowas gabs bei mir von anfang an nicht...ick mag dieses zeug ne und werde nie mit meinem kind in ein solches lokal gehen...außer zum pieseln*g*...denn lieber en brötchen auf die faust^^

Zitat

Original von dbk
mein kind mag zum beispiel ums verrecken kein gemüse. soße und beilagen bleiben immer auf dem teller. kartoffeln nur als pürree oder als pommes, ansonsten wird wenns nach ihm geht nur fleisch gegessen. .

PS: du erwähnst schokolade und gummibrächen? *amkopfkratz* Schokolade, wir reden doch hier sicherlich von vollmilch, kinder mögen meist keine bittere... und gummibärchen enthalten gelatine... *skeptisch* sowas ist m.E. nicht vegan.


zum ersten: essen ist eine gewohnheitssache...und so wies vorgelebt wird, so essen die kinder eben...man sollte immer alles anbieten oder es eben kindgerecht verpacken...meine kleine hat auch ne weile keen gemüse gegessen, bis wir nen leckeren weg gefunden haben und nu spachtelt sie wieder alles weg^^
zum zweiten: klar gibt es gummibärchen ohne tierzeugs...im reformhaus, eben was teurer, aber man muss sie ja ne tütenweise futtern...und sone kleine tüte hält bei uns meist einen ganzen monat lang, weils eben jeden tag eine kleinigkeit gibt und denn is eben sense...dann lieber nen appel oder sowas. und was schoki angeht...is auch alles gewöhnungssache. meine kleine ist gerne zartbitter mit knupserzeugs drin...oder eben schoki auf reismilchbasis...gibt es alles...zwar auch wieder teurer, aber eben ohne tier...

Zitat

Original von Coup de Grâce
Du sagst zwar,daß deine Tochter Fleisch nie so sehr mochte ... kann es aber vielleicht sein,es wurde ihr anerzogen?

Ich persönlich denke eher,daß zu einer ausgewogenen Ernährung auch tierische Fette und tierisches Eiweiß gehört.
Diese dem Körper jetzt vorzuenthalten ... ob das der richtige Weg ist!?*gruebel*



zum ersten: nein, kann dich beruhigen, es ist nicht anerzogen...aber wenn fleisch immer liegen bleibt, muss ick keins machen...des einzige was sie gegessen hat, waren würstchen und hackfleisch, aber dies gibts auch auf sojabasis und es gibt kein problem damit...sie futtert alles fröhlich weiter...würste, bolognese-soße, bratlinge...wat auch so kommt...

zum zweiten: dann zeigt mir bitte eine studie, wo diese ausage belegt ist, das ein kind das vollkommen ausgewogen ernährt wird mit viel frischen gemüse, ohne fertigkost...hat sie nie bekommen, seit baby an, schlecht ist fürs wachstum...
sicher muss ich auf mangelernährung achten...aber da wir uns sehr mit unserem essen beschäftigen und auch mit ärzten gesprochen haben, können wir davon ausgehen, das wir nichts falsches tun...

...
______________________________


SATANANAS
Eine Frucht mit Hörnern
Was kann das nur sein?
Da fällt mir nur eine
Böse Südfrucht ein
SAAATANANAS

44

Donnerstag, 28. August 2008, 16:40

gehacktes ohne fleisch... für mich schlichtweg nicht vorstellbar ^^^ lol

ein leben ohne brötchen mit zwiebeln und frischem gehacktem drauf... das geht doch garnich! aaaaaaaah
______________________________

[SIZE=1] // me11ow
-------------------
Jetzt Neu:
RitterSport Melone - mit ganzen Früchten![/SIZE]

45

Donnerstag, 28. August 2008, 16:42

Zitat

Original von mieze666
naja, ihr spart nicht wirklich wenn ihr nur zu veganen produkten greift..grad bei ner lactoseintoleranz- grad solche produkte sind doch echt teuer..
- kann mir das jedenfalls kaum vorstellen-

ehrlich gesagt würde mich mal interessieren wie der ernährungsplan deines kindes/ bei dir aussieht.

wie ersetzt du die vitamine und mineralstoffe die in fleisch, eiern etc. enthalten sind?ich mein, in welcher form nimmst du sie dann zu dir/ gibst sie dem kind?



zum ersten: sicher ist diese ernährung im ersten augenblick teurer...aber da wir eben, nix fertig kaufen und alles selber versuchen zuzubereiten, sparen wir so schon ne ganze menge...aber es gibt nix günstigeres als kekse selber machen, oder eis, oder burger oder brot...ect. pp...

zum zweiten...da hätte ich ne menge zu schreiben...kann ja ma nen groben überblick geben...
frühstück: eine scheibe brot mit aufschnitt oder aufstrich, dazu gemüsesticks(gurke oder möhre oder was grade da is...joghurt oder pudding für zwischendurch...zwieback oder anderes gebäck...
mittags eben reis, nudeln, kartoffen, gulgur, dinkel, quinoa wat auch immer mit frischen gemüse und beilage...würstchen, bratling, veggi-hack...oder was auch immer ick grad im haus hab... denn wieder zwischendurch müsli oder kornflakes, obst-gemüseteller nachmittags, immer, abends wieder brot mit aufstrich oder aufschnitt und frisches grünzeugs...viel salate oder aufläufe gibts noch bei uns...und selbstgemachtes eis*sabber* zu trinken gibts viel wasser, tee oder säfte...wie bei anderen kindern auch...und ja sojamilch oder reismilch eben...
zum dritten, welche stoffe sind im fleisch denn drin, die der körper wirklich braucht und die nicht durch andere nahrungsmittel ersetzt werden können?
http://www.lebensmittellexikon.de/f0000041.php
diese bekomm ich auch in veganer ernährung...nur des ick kaum fett, kein cholesterin und im fleisch kein antibiotika habe*g*

Zitat

Original von since
Wenn sie jedoch eine Laktoseintoleranz hat, dann muss man eben darauf achten, dass sie trotzdem ausgewogen ernährt wird und nicht mit ihren Lieblingsessen, wie Schokolade oder dergleichen gefüttert wird...

Hier kann es echt nach hinten losgehen...


sicher, das kann ich verstehen, aber ick bin keine die einem trent hinterherrennt...nur weils schick ist, ick denke schon sehr viel über meine ernährung nach...is schon krankheitsbedingt bei mir und ne mangelernährung hat noch kein arzt oder sonsterwer festgestellt...sie is vollkommen normal entwickelt und geistig in ihrer kondergartengruppe, den meisten überlegen...also muss ick mir da keene gedanken machen,,,
und mit ihrem lieblingsessen wird sie ne gefüttert...sie bekommt eine süßigkeit am tag und damit ist sie vollkommen zufrieden, denn so kann sies genießen und lernt nen vernüftigen umgang mit lebensmitteln und muss ne den leidensweg gehen den ick 15 jahre lang mitgemacht habe...

Zitat

Original von since
also, ich bezweifle dies... es spielen ja auch noch andere Dinge eine Rolle, wie z.B. Geschmacksentwicklung. Spaß daran vielleicht mal zu entwickeln verschiedene Dinge herauszuschmecken...
Kochen lernen...? was weiß ich...

Hinzu kommt ja nun, dass Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden müssten, damit auch wirklich alles abgestimmt ist.
Mh... das klingt für mich sehr kompliziert.

also meine kleine kocht meistens mit...und sie weiß was wir wie zubereiten...und kochen lernen tut sie durch mich sicher...
und geschmack...meine tochter lernt noch den ursprünglichen geschmack kennen...ohne glutamat und geschmacksverstärker...eben natur pur

...ick denke ma ick sollte ma ordentlich kochen und euch einladen wenn mer umgezogen sind, denn können sämtliche zweifel und vorurteile abgebaut werden...

und ick mag auch hack und mag meine nudelsoßen...und burger*sabber*...aber eben alles ohne tier
______________________________


SATANANAS
Eine Frucht mit Hörnern
Was kann das nur sein?
Da fällt mir nur eine
Böse Südfrucht ein
SAAATANANAS

46

Donnerstag, 28. August 2008, 16:43

*les*XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

47

Donnerstag, 28. August 2008, 17:17

Zitat

Original von Perdita Durango
uih das führt nun wieder zu diesen *mensch = tier - oder nein doch nicht* auseinandersetzungen...


mich würde da eher interessieren was veganer/vegetarier machen wenn das kind ne wurst möchte, unbedingt und es kosten will..... sagen die dann: PFUI, nein das darf man nicht essen??? oder wie oder was?????*hae?*


nein ein pfui gibt es bei uns nicht...wir erklären dem kind wo das essen herkommt, wie die tiere gehalten werden und welch ein leben sie haben....sicher alles altersgerecht...würde jetzt noch ne mit ihr aufn schlachthof gehen^^

und wenn sies mal isst dann ok, wat sollen wir tun...soll sie sich übergeben...???
denn isses numa so und wir könnens ne ändern, aber sie weiß eben des sie hautprobleme bekommt von dem tierzeugs<- wie sie es nennt

ick frag mich die ganze zeit, was ihr für bilder im kopf habt, wie ich mein kind ernähre oder besser wie wir uns innerhalb unserer kleinen familie ernähren...
kann eure beweggründe ja nachvollziehen, das eben in einer pro-fleisch-gesellschaft es eben ne gerne gesehen wird, wenn man sich raushält und sein eigenes ding macht...aber uns tuts gut, es ist kein zwang dahinter...nur eben das wir unserem kind kein fleisch anbieten und es auch von unserem umfeld verlangen dies zu respektieren...

nur was ist daran falsch...?

peta.de:
Viele Kinder, die sich von Fastfood ernähren und somit viele mit Cholesterin und mit ungesunden, gesättigten Fetten überladene Chicken Nuggets, Hot Dogs und Pizza zu sich nehmen, zeigen bereits Symptome einer Herzerkrankung, dem Killer Nr. 1 im Erwachsenenalter. Die "Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland" (KiGGS) hat ergeben, dass 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland übergewichtig sind. Bei rund 6,3 Prozent liegt eine Adipositas (Fettleibigkeit) vor. Der Anteil der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen ist im Vergleich zu den Referenzdaten aus den Jahren 1985-1999 um 50 Prozent gestiegen.

ich finde dies sehr erschreckend...
______________________________


SATANANAS
Eine Frucht mit Hörnern
Was kann das nur sein?
Da fällt mir nur eine
Böse Südfrucht ein
SAAATANANAS

48

Donnerstag, 28. August 2008, 17:33

Fastfoodkonsum ist aber nicht mit Fleischkonsum gleichzusetzen.

Ich habe nichts gegen Veganer. Ich bin sogar der Meinung, wer wirklich Fleisch essen will, der sollte schonmal ein Tier geschlachtet haben. Zu sehen, wie aus einem Schwein Wurst wird, schafft ein anderes Bewußtsein als das Kühlregal von Edeka.

Trotzdem halte ich es für grundverkehrt, ein Kind schon in dem Alter so zu beeinflussen. Zumal hier das Potential sozialer Ausgrenzung deutlich höher zu bewerten ist als zwei Scheiben Wurst am Tag. Das Kind bekommt schon früh eine "Gehirnwäsche" und wird sich später nicht frei entscheiden können.

Offtopic:
Aus demselben Grund hab ich mich gegen eine Taufe meiner Tochter entschieden, was ein harter Kampf gegen die Familie und die Mutter war. Aber das Kind soll frei entscheiden, ob und welche Religion es wählt. Auch wenn das in gewisser Weise gegen meine eigene Einstellung ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

49

Donnerstag, 28. August 2008, 17:33

Zitat

Original von KratzeKatze
peta.de:
Viele Kinder, die sich von Fastfood ernähren und somit viele mit Cholesterin und mit ungesunden, gesättigten Fetten überladene Chicken Nuggets, Hot Dogs und Pizza zu sich nehmen, zeigen bereits Symptome einer Herzerkrankung, dem Killer Nr. 1 im Erwachsenenalter. Die "Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland" (KiGGS) hat ergeben, dass 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland übergewichtig sind. Bei rund 6,3 Prozent liegt eine Adipositas (Fettleibigkeit) vor. Der Anteil der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen ist im Vergleich zu den Referenzdaten aus den Jahren 1985-1999 um 50 Prozent gestiegen.

ich finde dies sehr erschreckend...


ich seh da aber kein zusammenhang zwischen vegan/fleischessen.
dass die kinder immer fetter werden liegt an den eingangs erwähnten gründen. nicht am fleisch selbst. die falsche zubereitung dessen macht die leute fett.
und sicher ist es definitiv falsch, seine kinder zu oft mit solchen lebensmitteln zu füttern.

und du sagtest, dass euer kind selbst entscheiden darf, was es isst, sagst aber, dass ihr fleisch nicht (mal) anbietet.
und hautprobleme vom fleisch? ich würd mal nachforschen, an welchem fleisch genau das liegt oder ob es eher andere gründe hat.
weil ich glaube nicht, dass man gegen jede fleischart (rind, schwein, etcpp) "allergisch" reagiert.
vielleicht (!) liegt es auch eher daran, dass dein kind ja sonst kein fleisch allgemein zu sich nimmt und der körper damit diesen "stoff" nicht zuordnen kann / kennt und deswegen evtl komisch reagiert.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

50

Donnerstag, 28. August 2008, 17:37

Wir (oder zumindest ich) respektieren diese Entscheidung doch.
Aber wenn ich dir einen Tip geben darf: Argumentiere in so einer Diskussion nie mit Aussagen von peta. Das ist, als wenn man in einer Diskussion um Ausländer mit Aussagen der NPD käme ;-) Selbstdisqualifizierend sozusagen.

@Lommels OT: *daumenhoch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Donnerstag, 28. August 2008, 17:39

Vorab mal ne Frage... was is denn der Unterschied zwischen VEGAN und VEGETARISCH? Das eine is quasi nur Gras von der Wiese und das andere so ne Sachen wie Käse und Ei... etc!? ...und eben alles ohne Fleisch.

... ich denke, so wie man es seinen Kinder vorlebt... Bsp. Essen, so sind de Kids dann auch...

Mutti/ Vati sitzen am Tisch "nee, ich esse keinen Spinat... ihhhh!" => also mag es das Kind auch nich. Hab ich schon oft erlebt.

Und so isses auch mit Fleisch. Wenn ich keins esse, dann ißt es mein Kind auch nich...

Außerdem denke ich auch, wenn Frau in der Schwangerschaft schon andere Essgewohnheiten hat, dann isses manchmal so, dass der Wurm allergisch auf manches reagiert... is sicher nich in jedem Fall so...

Soll ja jeder machen wie er denkt, aber man sollte seinen Kindern nicht die eigenen Angewohnheiten "aufdrängeln"
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

52

Donnerstag, 28. August 2008, 17:42

*hallo*
ähm ich hab ma ne "frage" zu der schokoladen-sache bzw zu der milch-sache. du meintest ja das es bei dir reis- und sojamilch gibt. ich mein, wenn du kein fleich essen magst weil deswegen tire sterben müssen kann ich ja noch verstehn. aber beim melken sterben ja keine kühe...
ich hoff du verstehst was ich mein ^^
______________________________

"i like rusty spoons"

53

Donnerstag, 28. August 2008, 17:44

@mieze666: hmm, und warum gehts dann manchmal im alter wieder weg??? im endeffekt isses doch hier das selbe, ob nu allerdie oder intoleranz, vertragen tuts sie es nicht... und DBK hatte glück das es weg is... wah claudi?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

54

Donnerstag, 28. August 2008, 17:44

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von KratzeKatze
peta.de:
Viele Kinder, die sich von Fastfood ernähren und somit viele mit Cholesterin und mit ungesunden, gesättigten Fetten überladene Chicken Nuggets, Hot Dogs und Pizza zu sich nehmen, zeigen bereits Symptome einer Herzerkrankung, dem Killer Nr. 1 im Erwachsenenalter. Die "Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland" (KiGGS) hat ergeben, dass 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland übergewichtig sind. Bei rund 6,3 Prozent liegt eine Adipositas (Fettleibigkeit) vor. Der Anteil der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen ist im Vergleich zu den Referenzdaten aus den Jahren 1985-1999 um 50 Prozent gestiegen.

ich finde dies sehr erschreckend...


ich seh da aber kein zusammenhang zwischen vegan/fleischessen.
dass die kinder immer fetter werden liegt an den eingangs erwähnten gründen. nicht am fleisch selbst. die falsche zubereitung dessen macht die leute fett.
und sicher ist es definitiv falsch, seine kinder zu oft mit solchen lebensmitteln zu füttern.

und du sagtest, dass euer kind selbst entscheiden darf, was es isst, sagst aber, dass ihr fleisch nicht (mal) anbietet.
und hautprobleme vom fleisch? ich würd mal nachforschen, an welchem fleisch genau das liegt oder ob es eher andere gründe hat.
weil ich glaube nicht, dass man gegen jede fleischart (rind, schwein, etcpp) "allergisch" reagiert.
vielleicht (!) liegt es auch eher daran, dass dein kind ja sonst kein fleisch allgemein zu sich nimmt und der körper damit diesen "stoff" nicht zuordnen kann / kennt und deswegen evtl komisch reagiert.


hm...nur bereitest du speisen zu, die du selber nicht magst...ich werde kein tierisches fett in meiner küche dulden..mags nicht...also bekommt sies nicht angeboten...

ich meinte ja auch, das es nicht so schlimm ist, wenn sie mal was tierisches zwischen die zähne bekommt, also von uns aus wird es keine strafe oder sonsterwas geben...wir erklären nur immer wieder wo das fleisch herkommt und wir dies den tieren nicht antun wollen...

die andere sache ist die, das eben durch zu viel fleischkonsum..fleisch is ja ne billigware...eben die kinder überfüttert werden, sie kennens nicht anders und welches kind kennt noch den ursprünglichen geschmack von gemüse...schaut doch mal was in der fertignahrung alles zugesetzt ist und hier habt ihr auch die lieferanten für eure "vitamine und mineralien" die dem veganen fehlen...sie sind auch nur zugesetzt und kaum in den tierischen produkten enthalten...
seht mal auf die inhaltsstoffe und dann sagt mir, das es sich um rein natürliche sachen handelt...

legumi.de
Die Nachteile bei Fertiggerichten sind, dass manche Konservierungsarten den Anteil an Vitaminen verringern. Häufig werden Geschmacksverstärker eingesetzt, z. B. künstliche Aromen. Durch die verschiedenen Zusatzstoffe in den Fertiggerichten werden bei vielen Menschen mehr und mehr Allergien ausgelöst. Die Zutaten, die in den Fertiggerichten sind, werden auf den Verpackungen meistens mangelhaft angegeben. Weil sich die meisten Menschen nur noch von Fertiggerichten ernähren, verlernen sie sie die Kochkunst und verlieren die Lust am Kochen.
______________________________


SATANANAS
Eine Frucht mit Hörnern
Was kann das nur sein?
Da fällt mir nur eine
Böse Südfrucht ein
SAAATANANAS

55

Donnerstag, 28. August 2008, 17:47

Zitat

Original von Kapuzenmädchen
. aber beim melken sterben ja keine kühe...



und beim scheren keine schafe. (excl. herzinfarkte)

nein um die frage zu beantworten:es geht um /gegen die tier-(in diesem fall kuh)HALTUNG...

56

Donnerstag, 28. August 2008, 17:48

Zitat

Original von camillo

Zitat

Original von Kapuzenmädchen
. aber beim melken sterben ja keine kühe...



und beim scheren keine schafe. (excl. herzinfarkte)

nein um die frage zu beantworten:es geht um /gegen die tier-(in diesem fall kuh)HALTUNG...


ahso...ok ^^
______________________________

"i like rusty spoons"

57

Donnerstag, 28. August 2008, 17:50

aber es gibt ja auch artgerechte haltung - kuh auf alm zB

spricht da was gegen die milch?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

58

Donnerstag, 28. August 2008, 17:54

Zitat

wir erklären nur immer wieder


eben. immer wieder. das klingt aus meiner perspektive so, als würdet ihr dem kind das fleisch ständig schlecht und anappetitlich reden, sodass es nicht mal auf die idee kommt, es probieren zu wollen bzw. dann selbstverständlich "angeekelt" auf das fleisch reagiert, wenn man ihr ständig vorhält, was damit passiert.
wenn man dem kleinen wirklich freie wahl lassen möchte, dann sollte man ihr/ihm diese erfahrungen schon selbst machen lassen.

btw:
ich ernähr mich nicht ständig von fertignahrung. ^^
nicht mehr zumindest. :D
hab ich während meiner schulzeit sehr oft und viel getan. tjoa, ich hab weiterhin nen bmi von 19-20 und bin (körperlich :-D ) gesund. krebs hab ich bis jetzt auch keinen und meinen herzschrittfehler hab ich von geburt an.

ich mein, ich will dich auf keinen fall verurteilen oder so, falls es so klingen sollte.
ich hab nur das bedenken, dass euer kind sich eben nicht frei dafür entscheidet, sondern es eben von klein auf ins ohr gesetzt bekommt.


Zitat

spricht da was gegen die milch?

ja, weil sie sie nicht freiwillig in den eimer gepisst hat.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

59

Donnerstag, 28. August 2008, 17:56

Zitat

Original von Perdita Durango
aber es gibt ja auch artgerechte haltung - kuh auf alm zB

spricht da was gegen die milch?


so wie meine vegane bekanntschaft mir das erklärt ja, weil die kühe ja immer noch vom menschen zwangsweise zum zweck der milchgewinnung gehalten werden.
oder so.tierhaltung egal welcher art ist allgemein ih baba (aus veganer sicht)bitte um berichtigung sollte ich falsch liegen.

60

Donnerstag, 28. August 2008, 18:03

Da gibt es aber auch noch die Sojamilch, die einfach schmeckt wie Milch mit Nuss, enthält allerdings in den meisten Fällen noch zugesetztes Calcium, Vitamine, Aminosäuren und und und...


Vegane Ernährung finde Ich toll, stelle mir nur die Lebensweise schwierig vor; Wer würde im Winter (wenn es richtig kalt ist) ohne ordentliche LEDERschuhe rumlaufen?
______________________________

Unleash my hysteria.