Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:07

Bike?

Ist jemand hier der auch gerne mit dem Motorrad fährt? Würde zwar erst nächstes Jahr wieder klappen(wegen Gichtfingern! :-D ) Aber man kann ja schonmal versuchen das ins Auge zu fassen.(Auwa) Oder es findet sich sogar ne Sozia?

2

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:10

ja, ich fahr mit dem "Moped" durch die Gegend, auch jetzt noch, scheiß auf die Gichtfinger

ich kenn dich irgendwo her, zumindest hab ich dich schon öfters gesehen, glaub ich
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

3

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:14

hähähä.
ich stelle mir gerade den ringy mit warpainting auf ner alten schwalbe vor.
muahahaha! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:23

ja, das sähe sicher sehr lustig aus, dann müßte die schwalbe aber auch eins haben und gaanz böse aussehen, geht das überhaupt ?-|

mein "moped" is aber ein bissel größer und mattschwarz und wenns wärmer is, fahr ich im schwarzen leder und mit verspiegeltem visier rum, uhh ich bin bööööse :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

5

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:44

Huah, Da stoßt ihr bei mir auf DEN wunden Punkt überhaupt.

motorradführerschein wird von mir jedes jahr aufs neue in Angriff genommen aber es scheitert doch immer wieder an zeit und (Vor allem) längerfristig an Geld.
arrrrr. (in meinem Freundeskreis fahren 6 LEute und der siebte macht gerade seine Fleppe)
Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass ich dann doch mal dazu komme und mir mein bruder eines SEINER (Ja, Mehrzahl) Motorräder günstig vermacht
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 07:41

HAHAHA! sowas macht man doch gleich mit dem auto führerschein mit.




[SIZE=1]t`schuldigung, ich kann meine schadenfreude immer nur schlecht verbergen.[/SIZE]
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

7

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:09

?

Schön zu lesen das es noch Interessenten für Bik's hier gibt! & ich schreibe bewusst Bik's & nicht moppeds! :-D alles unter 750 ccm is doch für Mädchen! *lachen* Naja vieleicht trifft man sich ja nächste Saison mal zum rumheizen?! @ R schon möglich! Als geb. Hallenser & seit 1988 black lässt es sich hier wohl nicht vermeiden einander öffters zu begenen! Bis denne ihr bösen Bikers! *lachen* " Born to be wild!!! *lachen* *wink*

8

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 23:35

Zitat

Original von dasandré
HAHAHA! sowas macht man doch gleich mit dem auto führerschein mit.




[SIZE=1]t`schuldigung, ich kann meine schadenfreude immer nur schlecht verbergen.[/SIZE]


Japp, das habe ich mir ca ein Viertel Jahr später auch gedacht. und daher ist mir deine Schadenfreude relativ egal.....

(sorry dennoch angenommen)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:28

Ich hätt da mal ne Frage:

Die Cemy will sich demnächst auf die öffentlichen Verkehrswege trauen und weils wegen dem Auto nochn bissl dauert, solls ein Motorad werden.
Meine Ma will mir nurn Mopedschein zahln...

Frage: Ist da ein (großer) Unterschied zwischen Moped- und Motoradführerschein und/oder kostet der mehr?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:39

@ C klaro! Mopped geht nur bis 50 ccm für alles darüber brauchste Motorradfleppe! damit darfste dann alles fahren was 2 Räder hat!Einzige Ausnahme ist diese 125'er Regelung die "uns" sooviiele old Dadies auf diesen Zwiebackfeilen beschehrt hat!*kotz* ! Aber das wird jawohl für Dich nicht zutreffen! Das doofe bei Mopped ist, das ich keinen kenne der nicht danach doch noch die große Fleppe gemacht hat! Desshalb halte ich die Moppedfleppe für sinnlos. Mach lieber gleich die richtige! Es sei denn, Du hast Dich so gut im Griff später dann auf ein mehr zu verzichten!

11

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:42

jau, ich denk auch, du machst gleich den richtigen motorradschein auch wenn der ein bissel teurer sein mag, du ärgerst dich bloß später, wenn du nur den mopedschein machst

unsereins hat ja das glück gehabt die motorradfleppe noch für schlappe 50,00 ostmärker machen zu können und durfte dann auch gleich alles damit fahren, ohne die sinnlose stufenregelung
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

12

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:47

Bin ich jetzt komplett unwissend?
Ich jobbe zwar beim TÜV aber von Motorradführerschein für unter 18jährige habe ich nur unter der Bedingung eienr vorzeitigen Erteilung gehört.
Und das hieße ein paar Leistungstests bei so netten Testassistenzen wie meiner Wenigkeit über sich ergehen lassen. huaaaah.

Ansonsten gibt es halt nur den "moppedscheiN"
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:50

hmm, keine ahnung, hab mich mit sowas nie beschäftigen müssen, ich hab meinen motorrad schein schon mit 16 bekommen damals, könnte aber mal nachlesen, oder die cemy geht einfach mal bei ner fahrschule vorbei und fragt wie das abläuft
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 08:10

ab 16 führerschein klasse A1

was so viel heisst wie:

Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder) sowie einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von: 80 km/h für 16 - 17jährige und unbegrenzt ab 18 Jahre.

ab 18 bzw 25:

Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg; dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

preise: da die vorstellungsgebühren zur prüfung und die stundenpreise unabhängig von der klasse sind und materialien( fragebögen/ bücher) ein bisschen von klasse zu klasse variieren nimmt sich das also nichts.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

15

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:43

Klingt ja dann doch nach dem,. was ich sagte.
Hmm, da steckt die Cemy ja in der Zwickmühle, bzw da bleibt ihr ja nur die A, bis 80km/h
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:51

Jo da kann sie wohl erstmal nur für Mädels machen *lachen* ,wenn es halt jetzt unbedingt sein muss! Ansonsten würde ich raten warte noch 1 Jahr, da kannste gleich auf was richtiges sparen! Aber wenn's eilt bleibt Dir wohl nur dir Moppedfleppen übrig! Egal darfst trotzden mitfahern wenn Du magst! Aber nicht *heul* wenn Du nicht hinterher kommst! *lachen*

17

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:10

hrm.... wenn ich noch weiter Bus fahren muss, dann kann ich ja eher versauern... aber okay, ich danke euch... ich renn demnächst gleich mal zur fahrschule irgendwo...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

18

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:15

Würde jetzt aber nicht anfangen. Zu kalt & glatt ! Ist halt die Scheiße, man ist doch irgendwie gefährdeter! Meistens findet man ja doch noch ne Lücke um auszuweichen aber wenn nicht, dann wird's meistens fieß!Warte lieber aufs Frühjahr sonst vergeht Dir gleich zu Beginn die Lust drauf! Da könntest Du Dich jetzt ja schon um ein Vehikel kümmern,da die Preise jetzt niedriger liegen als im Frühjahr. Die Simson S 50/51 waren sehr robust & zuverlässig!

19

Dienstag, 30. März 2004, 00:36

ist das thema jetzt etwa im winter verschütt gegangen oder sind schon alle im krankenhaus, weil sie die ersten sonnenstrahlen zum fröhlichen "touchdown" genutzt haben?
im schwarzen-leipzig.com gibts die rubrik "schwarze reiter". dort ist auch ne menge los, vieleicht kann man das ja irgendwie verbinden. soweit isses ja nun auch wieder nicht weg....
<-fährt tdm850/ ultradarkviolet/shark/
desweiteren gäbe es da noch den "heldentreff" jeden sonntag ab mittag vorm völkerschlachtdenkmal in leipzig. ist wohl ein offener treff für biker und oldtimer-fahrer, hab ich gelesen...
usul



neueintrag dann eben auf diese weise: also doch alle im krankenhaus und das bei den preisen *kopfschuettel* !

@mod: §$% irgendwie kann ich hier nicht mehr antworten, muss über editieren arbeiten. kann man da was machen?
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!

20

Dienstag, 30. März 2004, 23:22

bin zwar kein mod oder admin aber das ist mit absicht so, daß man sich nicht selbst antworten kann, um zu verhindern, daß eben das passiert und dann nur sinnlos gepostet wird, manchmal ist das doof aber im großen und ganzen ist das so schon in ordnung

nun aber zurück zum thema
bin auch schon rumgefahren, aber ich fahr ja das ganze jahr, solang es nicht eisglatt und tief verschneit ist
und ich liege nicht im krankenhaus, wär ja blödsinn, könnt ich ja nicht mehr rumfahren :-D
bin irgendwie auch ein "schwarzer reiter"(obwohl ich die rubrik im sl noch gar nicht gesehen hab), weil mein "moped" mattschwarz ist und ich dann meist auch nur in schwarz rumfahre, wie auch sonst :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick