Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. September 2008, 21:33

Keine Soundausgabe mehr

Wer kann mir helfen ich hab seit längerem kein Sound mehr.
An was kann es liegen????
Es ist alles Ordnungsgemäß drauf gespielt aber ich hab alles versucht und komm auf kein grünen Zweig. *hilfe*
Nur ernst gemeinte Ratschläge bitte.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Montag, 1. September 2008, 21:40

hmm... also ich würd so vorgehen...

steckt das audiokabel?

funktionieren die boxen?
klingt banal, aber manchmal kanns schon an sowas hängen, was man eigentlich von vornherein ausschließt...

überprüfen, ob im windows nich vllt aus versehen ein häkchen bei "ton aus" gesetzt is?
kleines lautsprechersymbol im systemtray, also bei der uhrzeit, einmal linksklicken und gucken, ob a) die lautstärke genügend hochgesetzt is oder wie gesagt das häkchen möglicherweise gesetzt ist...


fragen, deren antworten evtl das verständnis deines problems für die user hier vertiefen können...

wann trat das problem auf?
einfach so oder nach der installation irgendeines programmes oder einer sonstigen veränderung im/am system?

hmm... mehr fällt mir jetz auf die schnelle nich ein... ich warte erstma weitere tipps ab bzw deine reaktionen hierdrauf...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

3

Dienstag, 2. September 2008, 09:45

Das Problem besteht seit der Neuistallation vom 29.8 und hab auch die Problembehandlung mit dazu gezogen aber nix.
Ich kann das Kästchen nicht setzten weil keine Hardware gefunden wird ob wohl ich glaube das bei einer Installation das automtisch passier oder nicht?
Und das ist find ich irgendwie sehr merkwürdich.
Ja ist alles eingesteckt.
Es gibt nur ein Warnton in Form eines Piepen von sich.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

4

Dienstag, 2. September 2008, 09:54

das piepen kommt vom pc lautsprecher...
hat aber mit der soundkarte garnix zu tun...

warte ma... seh ich das richtig, daß du das system neu aufgesetzt hast?

hast du audiotreiber installiert?
bzw DIE RICHTIGEN audiotreiber? ;-)

die sollten normalerweise auf ner cd drauf sein, die du zum mainboard dazubekommen hast.

mach mal folgendes...

start--->systemsteuerung--->system
alternativ: rechtsklick auf das arbeitsplatzsymbol und eigenschaften wählen...

in beiden fällen öffnet sich das fenster systemeigenschaften.
dort gehst du auf den reiter "hardware" und dort zum "gerätemanager"

dort sind alle geräte aufgelistet.
die geräte, bei denen noch treiber fehlen sind mit nem gelben fragezeichen oder dreieck mit ausrufezeichen gekennzeichnet...
(weiß nur nich mehr, wann was genau war ;-) )

wenn dort sowas wie audiocontroller oder etwas ähnliches steht, dann weißt du, daß die audiotreiber fehlen...
und diese musst du dann wie gesagt noch installieren...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

5

Dienstag, 2. September 2008, 10:07

auf deiner festplatte, evtl auf der partition RECOVERY oder BACKUP, sollte ein ordner sein, der heißt "Treiber". such den ordner da drin der irgendwie mit sound oder audio benannt ist und installier einfach was da drin ist.

die anderen treiber-ordner solltest du auch durchgucken, kann sein dass noch sehr viele andere komponenten neu-installiert werden müssen.

edit: ach so. bei mir war der ordner noch auf der alten festplatte zu finden, weil ich ne neue installiert hatte. da konnte ich bequem hin und her kopieren. hm.............. viel glück noch.

6

Dienstag, 2. September 2008, 11:27

Ich habs hinbekommen *freu* der Motherborddriver war nicht installiert.
Und danke für eure Tipps.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

7

Dienstag, 2. September 2008, 11:30

und die moral von der geschicht:

winXP bietet für viele geräte von haus aus ne unterstützung, aber eben nich für alle
nach ner neuinstallation musst du auf jeden fall noch chipsatztreiber, audiotreiber, grafiktreiber, netzwerktreiber installieren.

falls ich was vergessen hab, möge man mich bitte ergänzen :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

8

Dienstag, 2. September 2008, 12:46

SATA ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Dienstag, 2. September 2008, 12:58

die Moral is eher, dass ohne Lernfähigkeit die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden

--> keine 4 (in Worten vier)Monate her

*rofl2*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

10

Dienstag, 2. September 2008, 13:03

Zitat

Original von P6sy6ch6o
die Moral is eher, dass ohne Lernfähigkeit die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden

--> keine 4 (in Worten vier)Monate her

*rofl2*


hmm... stimmt...
naja... vllt tritt ja jetz langsam n lerneffekt ein...

aber ich hatte auch nen mitbewohner, der mich bei jedem kleinen sch*** gerufen hat...
irgendwann hab ichs aufgegeben, ihm die sachen zu erklären....
das aber nur mal als story am rande... :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)