Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 6. September 2008, 16:19

Zitat

Original von haradrim
hmm... unabhängig von den sicherheitsbedenken des bsi...
ich hab den browser mal getestet...
ich hab das sh, gmx, myspace und sport1 aufgerufen...
bei allen seiten war chrome langsamer als opera oder firefox...
also wenn ich täglich damit surfen müsste, dann würd ich definitiv den komfort eines opera oder firefox vermissen...


War und ist bei mir genau umgekehrt. *keineahnung*

22

Samstag, 6. September 2008, 16:34

mag sein....
selbst wenn bei mir die geschwindigkeit so phänomenal wäre, wie beschrieben, fehlt dennoch einiges zu den anderen beiden browsern...

aber da sollte man vllt auch abwarten, was dann die vollversion alles an bord hat...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

23

Samstag, 6. September 2008, 16:55

Eben ^^

Ich denk, mit ner VV und einigen Adds wird das Ding ne gute Alternative.

24

Samstag, 6. September 2008, 18:51

Zitat

Original von [aoi]
Tjaha, die finden immer was, wenn sie wollen ;-)
Äääh, auch wenn es OT ist, was ist verkehrt an der Warnung vor unbekannten Powerpoint-Dateien? *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Samstag, 6. September 2008, 18:55

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von [aoi]
Tjaha, die finden immer was, wenn sie wollen ;-)
Äääh, auch wenn es OT ist, was ist verkehrt an der Warnung vor unbekannten Powerpoint-Dateien? *skeptisch*


Verkehrt ist daran nichts ^^
Aber man muss erstmal drauf kommen diese Dateien nach Sicherheitslücken zu durchsuchen. Hex0risors \oO/

26

Samstag, 6. September 2008, 19:02

Das ist ihr Job Gabi ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Samstag, 6. September 2008, 19:07

Zitat

Original von DerHirntot
Das ist ihr Job Gabi ^^


Weiß ich doch. Ich mein ja dabei nur exemplarisch, dass man in jedem digitalen Ding, ob Software oder Dateityp, was findet, wenn man sucht oO
Möchte nicht wissen, wieviele Sicherheitslücken Firefox noch irgendwo hat.
Verstehst du, was ich meine, Erik? :-P

Es ist ne Beta und es ist von Google. Das die Leute da jeden unformatierten Stylesheet hochpushen, ist klar.
Google ist doch für die restliche Industrie der neue Feind, der Daten hortet und Firmen fusioniert.
An der Stelle würde mich interessieren, wie viele Unmengen an Daten in den letzten Jahre durch IE an Microsoft übertragen wurden, vor allem in den Jahren, in denen noch keine Alternativen da waren und der Browser einfach so angenommen wurde.

28

Samstag, 6. September 2008, 21:38

genauso seh ich das auch Chrome ist zwar noch in der Beta und hat noch lange nicht das Level etablierter Software jedoch ist es eine ganz klare Kampfansage an MS das das Ende der Weltherschaft naht.

Ein Browser der alles integriert und fast Platformunabhängig oder zumindest mit allen kompatibel ist dürfte dem IE schnell das Wasser abgraben und sind wir mal ehrlich Opera und Firefox haben auch mal ganz klein angefangen
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

29

Samstag, 6. September 2008, 22:46

Zitat

Original von -Shadow-
genauso seh ich das auch Chrome ist zwar noch in der Beta und hat noch lange nicht das Level etablierter Software jedoch ist es eine ganz klare Kampfansage an MS das das Ende der Weltherschaft naht.

Ein Browser der alles integriert und fast Platformunabhängig oder zumindest mit allen kompatibel ist dürfte dem IE schnell das Wasser abgraben und sind wir mal ehrlich Opera und Firefox haben auch mal ganz klein angefangen


Das glaube ich eher nicht, Googles Chrome (übrigens nette Anspielung auf das mozillaspezifische Protokoll) wird eher in den Revieren von Opera und Firefox rumwildern, als in denen vom IE. Einen großen Masse von Usern sieht überhaupt keinen Bedarf den vom Betriebssystem aus mitgelieferten Browser zu wechseln.

Außerdem finde ich diesen Hype total lächerlich, es kommt immer so rüber als hätte Google über Nacht einen neuen Superbrowser entwickelt. In Wirklichkeit verwendet er aber die gleiche Rendering-Engine (Webkit) die auch beim Konqueror oder beim Safari zum Einsatz kommt. Das einzig interessante ist die Javascript-Engine, welche angeblich besonders schnell sein soll.

30

Samstag, 6. September 2008, 22:53

An dem Punkt vermutet man übrigens die meisten Sicherheitslücken. Das Safari Webkit hatte schon damals beim MAc diese Fehler und konnte dort aber problemlos korrigiert werden.
Dürfte also hier auch nicht lange dauern.

Aber guter Punkt, Malkavian.
Mich nerven diese Pressepushereien darüber, dass Google Daten sammelt wobei der Großteil aller Internetnutzer mit dem IE von Grund auf nach Hause telefoniert.

31

Samstag, 6. September 2008, 22:58

jep, da geb ich dir recht...
aber genau aus diesem grund testet man das ja dann selber und kommt für sich selbst zum schluss...

wo ich aber echt grinsen musste, war, daß die nachricht über die sicherheitslücken auch in den ard nachrichten kam... ;-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

32

Samstag, 6. September 2008, 23:20

Zitat

Original von haradrim
jep, da geb ich dir recht...
aber genau aus diesem grund testet man das ja dann selber und kommt für sich selbst zum schluss...

wo ich aber echt grinsen musste, war, daß die nachricht über die sicherheitslücken auch in den ard nachrichten kam... ;-)


Zitat

Google ist doch für die restliche Industrie der neue Feind, der Daten hortet und Firmen fusioniert.


*keineahnung*

33

Sonntag, 7. September 2008, 12:32

letztlich kommt es immer darauf an, welche statistik man bemueht. w3 zeigt klar 50%:40% (ie:fox), die restlichen groben zehn gehen an opera und co.. thecounter.com zeigt den ie bei 70% usw usw... von daher haette chrome eh einen langen weg vor sich. ich wage zu bezweifeln, dass er diesen packt.

die diskussionen ueber das sammeln von daten ist irgendwo sinnfrei, da es die mehrheit der nutzer eh nicht interessiert... und eben diese mehrheit ist es halt auch, die sich pages ala ard/sport/ntv/waskocheichheute.de herumtreiben - wo es in dem sinne keine kritischen daten gibt. wayne also.

34

Sonntag, 7. September 2008, 12:46

Zitat

Original von m
die diskussionen ueber das sammeln von daten ist irgendwo sinnfrei, da es die mehrheit der nutzer eh nicht interessiert... und eben diese mehrheit ist es halt auch, die sich pages ala ard/sport/ntv/waskocheichheute.de herumtreiben - wo es in dem sinne keine kritischen daten gibt. wayne also.
Eben diese User wissen aber kaum, was ein Browser ist, geschweige denn, dass es da mehrere gibt. Und die potentiellen Umsteiger sind wohl momentan eher Fox- als IE-User.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Sonntag, 7. September 2008, 12:59

Zitat

Original von haradrim
hihi... ich hatte auch überlegt, hier dazu ein thema zu eröffnen...

nun, ich habs vorhin gelesen (auf gmx.de) und überlegt, ob ich mir das ding ma runterziehe...
aber mich hat halt dieser datensammlungsverdacht abgeschreckt...


Verdacht ist gut.. was denkst du, wieso Google dir immer die passende Werbung anzeigt? ;)

ich würde Chrome nie benutzen..es gibt so viel bessere und sicherere (und auch kostenlose) Browser wie zB Opera.

Warum Google benutzen, und Daten sammeln lassen, wenn es auch anders geht?

Auch als Suchmaschine gibt es bessere Alternativen ( metage2, scroogle usw ).
Leider gibt es für die Bildersuche noch keine gute Alternative..
und Maps nutze ich auch

36

Sonntag, 7. September 2008, 13:03

die Diskussion des Datensammelns ist eh sinnfrei denn selbst bei der besten Firewall musst du (wenn du den Browser, egal welchen, verwenden willst) das Tor nach drausen aufmachen und was für infos ich in dem von mir programmierten Datenstream mitschicke als kleinere Datenpakete weiß eh nur ich... *rofl*

wer im Netz immernoch nach annonymität sucht ist aber gehörig auf dem Trampelpfad gelandet... *rofl*
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

37

Sonntag, 7. September 2008, 13:36

Zitat

Original von Fussel
Leider gibt es für die Bildersuche noch keine gute Alternative..


PicLens ;-) Greift nicht nur auf Google, sondern auf Flickr, Yahoo, Deviantart und Co. zu ^^

38

Sonntag, 7. September 2008, 14:01

Zitat

Original von [aoi]

Zitat

Original von Fussel
Leider gibt es für die Bildersuche noch keine gute Alternative..


PicLens ;-) Greift nicht nur auf Google, sondern auf Flickr, Yahoo, Deviantart und Co. zu ^^


Danke :D

39

Samstag, 13. September 2008, 18:10

wen es interessiert:

hier kann man sich das Tool Kill-ID für Chrome runterladen

Zitat

Diese Software löscht die persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und blockiert die Datenwege an Google.
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

40

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:10

ich grabe den fred hier mal wieder aus.

mittlerweile gibt's ja auch auch bei chrome erweiterungen wie bei firefox. es sind zwar noch nich so viele aber es wird.

ich nutze jetzt fast nur noch chrome, weil der firefox aus irgendwelchen gründen mal lagt.
ja ja, weltherrschaft, datenkrake, bla bla, trotzdem.