Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. September 2008, 18:37

Probleme beim Überspielen...

Moinsen,

Ich hab da ma 'n Problem, wa?!
Un zwar. Pass uff.

Manch einem mag es ja bekannt sein, manch einem nicht. Audiograbber. Dolles ding wie ich find. Nun verhält sich mein prob. so das ich mir eine Audio-CD in MP3 Format auf den rechner umwandeln wollt. Schließlich brauch mein MP3 Player immer neues Futter....wird ja sonst langweilig ind er Bahn... Früh Morgens um 5 (-.-")
Haken dabei ist: CD wird im Audiograbber als Daten-CD angezeigt. Ergo - nix mit grabben.

Könnt mir wohl mal einer helfen und mir erklären wie ich dies hinbekomm oder welches Programm ich für sowas noch nutzen könnt (möglichst Kostenlos)

Danke *pinkeln*

______________________________


2

Donnerstag, 4. September 2008, 19:04

Audiograbber hakt bei mir auch öfters.

Empfehle dir "Exact Audio Copy", welches jedoch ein wenig komplexer und unübersichtlicher erscheint.

http://www.exactaudiocopy.de/

3

Donnerstag, 4. September 2008, 19:10

ich arbeite immer mit Cdex

is n kleines, schlankes programm und auch übersichtlich... hab mich da gleich zurecht gefunden...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

4

Donnerstag, 4. September 2008, 19:42

Audiograbber is der letzte Rotz. Nimm CDex!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Donnerstag, 4. September 2008, 20:16

Zitat

Original von Deimos
Audiograbber is der letzte Rotz. Nimm CDex!

stimmt.
ich kann das auch nur empfehlen..

was noch gut ist :
Easy CD-Da Extractor

kostet aber was
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

6

Donnerstag, 4. September 2008, 20:33

Warum so kompliziert und extra Programme installieren? Man könnte ja auch einfach den Windows Media Player nehmen. Der versieht die Titel und Alben automatisch mit Namen...
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

7

Donnerstag, 4. September 2008, 20:35

Zitat

Original von Ich und Du
Warum so kompliziert und extra Programme installieren? Man könnte ja auch einfach den Windows Media Player nehmen. Der versieht die Titel und Alben automatisch mit Namen...


1. weil manch eines dieser programme schon existierte, als das der wmp noch nicht konnte ;-)

2. weil es leute gibt, die den nich benutzen
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Donnerstag, 4. September 2008, 20:49

Zitat

Original von michmaen
2. weil es leute gibt, die den nich benutzen


richtig, weil der absolute rotze ist. ^^
CDex fetzt!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Freitag, 5. September 2008, 01:45

Zitat

Original von Ich und Du
Warum so kompliziert und extra Programme installieren? Man könnte ja auch einfach den Windows Media Player nehmen. Der versieht die Titel und Alben automatisch mit Namen...


Bäääh, schau ma nach, was der Windows Media Player an Daten verschickt. xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Freitag, 5. September 2008, 04:45

da ich zu faul zum suchen bin, würd ich das jetzt gerne mal wissen was der so verschickt.

11

Sonntag, 7. September 2008, 20:21

danke euch. hab mich denn ma für CDex entschieden.


Hoffe das war die richtige wahl und krieg jetzt keine schläge. *bibber*
______________________________


12

Sonntag, 7. September 2008, 20:35

Na und was verschickt der so?

Würd mich auch mal interessieren.

Und selbst wenn der was verschickt, was meinst du denn, was sonst noch alles an Daten über dich gesammelt werden. Als ob es da noch jemanden interessiert, was du für Musik kopierst. Und das WMP kann das schon seit der 10 version und die ist mittlerweile acuh schon alt! Und wer sagt denn, dass CDex oder Audiograbber keine Daten versendet, oder was auf euren Rechnern für Spyware unterwegs ist, denn der der was von euch wissen will, findet genug raus.

@ Khaos: "weil er absolute rotze ist"... Was für eine Begründung*skeptisch*
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

13

Sonntag, 7. September 2008, 20:58

Zitat

Original von Ich und Du
Und wer sagt denn, dass CDex oder Audiograbber keine Daten versendet, oder was auf euren Rechnern für Spyware unterwegs ist, denn der der was von euch wissen will, findet genug raus.


Dann scheinst du dich wenig mit PC's bzw WIndows im Speziellen auszukennen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Sonntag, 7. September 2008, 23:06

Ich sag mal so. Nicht jeder kann PC Profi sein. Jeder hat sein Spezialgebiet. Aber jeder der nicht nur die normalen Nachrichten schaut (oder nicht mal das) weis, das die Daten die dort gesendet werden können, garantiert nicht so schlimm sein können. Oder findet ihr es schlimmer, das irgend jemand erfährt, was ihr musik kopiert oder ist es schlimmer,wenn jemand genaustens über deine Konten bescheid weis.
*wachrüttel* Ab spätestens 2009 sind eure Konten aus Glas.

...nur mal so am Rand erwähnt.

... und das ist nur ein kleines Beispiel, denn da gibt es noch viel mehr Dinge die überwacht werden. Da liegt es nahe, dass die kopierte Musik wohl doch eher uninteressant ist...

Aber das mus jeder für sich entscheiden...
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

15

Montag, 8. September 2008, 02:38

Zitat

Original von Ich und Du
Oder findet ihr es schlimmer, das irgend jemand erfährt, was ihr musik kopiert oder ist es schlimmer,wenn jemand genaustens über deine Konten bescheid weis.


Mir geht's nicht um eventuelle sensible Daten (Da findet man auf meinem Rechner eh nichts), sondern um den Datenstrom an sich. >.<
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Montag, 8. September 2008, 07:55

Moin Moin
Vielleicht wäre eine weiterführende Erklerung mal angebracht, denn mit Informationsbröckchen komm ich nicht wirklich weiter...
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

17

Montag, 8. September 2008, 15:22

Mit Datenstrom meine ich, dass es mich stört, wenn irgendein Programm unnütz Bandbreite verbraucht. Und die Daten, die der Mediaplayer verschickt, sind neben den Computer-Spezifikationen auch Informationen über Programme von Microsoft und Vertragspartnern und ob diese mit oder Lizenz installiert wurden. etc.pp.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.