Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 8. September 2008, 11:27

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen.. auch wenn ich persönlich öfter von Labradoren und anderen "Familienhunden"(die es genauso wenig von Natur aus gibt.. ) gehört habe, die dann mal zugebissen haben.

Fakt ist leider auch, dass bei vielen der Listenhunde irgendwann mal im Kopf was aussetzt und sie unkontrolliert um sich beißen.
Das passiert oft genug.

Diese Hunde sind genauso liebenswert wie jeder andere auch. Sie können genauso liebevolle Familienhunde sein.

Jeder Hund kann zubeißen-wenn man nicht richtig mit ihm umgeht und ihn nicht unter Kontrolle hat.

Aber das wissen wir hier alle..
Fakt ist, es sollte wie in der Schweiz einen Sachkundenachweis bzw Hundeführerschein für jeden Hundehalter angeordnet werden-egal ob Dackel, Mastif, Golden Retriever oder Mischling.
Wenn die Menschen lernen würden, wie sie mit ihren Hunden umzugehen haben, würden sich solche Dinge ersparen...


Genau meine Meinung!!! Der Mensch ist es, der bei falscher Handhabung das Tier zum "Kampfhund" erzieht.
Von daher ist so ein "Hundeführerschein" eine richtig gute Idee. Fraglich ist nur, ob die Kosten (wir wissen ja, dass nix für umsonst ist) nicht viele Menschen dazu treibt, die Tiere lieber auszusetzen anstatt das Geld auszugeben.
______________________________

Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. *engel*

22

Montag, 8. September 2008, 11:42

Zitat

Original von Beamtenzicke

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen.. auch wenn ich persönlich öfter von Labradoren und anderen "Familienhunden"(die es genauso wenig von Natur aus gibt.. ) gehört habe, die dann mal zugebissen haben.

Fakt ist leider auch, dass bei vielen der Listenhunde irgendwann mal im Kopf was aussetzt und sie unkontrolliert um sich beißen.
Das passiert oft genug.

Diese Hunde sind genauso liebenswert wie jeder andere auch. Sie können genauso liebevolle Familienhunde sein.

Jeder Hund kann zubeißen-wenn man nicht richtig mit ihm umgeht und ihn nicht unter Kontrolle hat.

Aber das wissen wir hier alle..
Fakt ist, es sollte wie in der Schweiz einen Sachkundenachweis bzw Hundeführerschein für jeden Hundehalter angeordnet werden-egal ob Dackel, Mastif, Golden Retriever oder Mischling.
Wenn die Menschen lernen würden, wie sie mit ihren Hunden umzugehen haben, würden sich solche Dinge ersparen...


Genau meine Meinung!!! Der Mensch ist es, der bei falscher Handhabung das Tier zum "Kampfhund" erzieht.
Von daher ist so ein "Hundeführerschein" eine richtig gute Idee. Fraglich ist nur, ob die Kosten (wir wissen ja, dass nix für umsonst ist) nicht viele Menschen dazu treibt, die Tiere lieber auszusetzen anstatt das Geld auszugeben.


Da hast du recht..
Aber ich zB spare lieber an neuen Elektrogeräten oder irgendwas anderem ( URlaub) als an meinem Hund.. Hundeschule, hochwertiges Futter, Begleithundprüfung, bald Ausbildung zum Schutzhund und Therapiehund, Agilitykurse...
Also da bezahle ich lieber, als einen Hund in der Wohnung zu haben, der später meine Kinder hüten will weil er nicht ausgelastet ist.
Und ich bezahle lieber einen solchen Schein, um meinen Hund haben zu dürfen, als falsch mit ihm umzugehen und andere Menschen zu gefährden..

Vielleicht sollten solche Leute dann auch keine Hunde haben. Ganz einfach.

Hier zB ist dieses Gedicht auch :

Klick mich

[URL=http://wkhk.foren-city.de/topic,2697,-gedanken-eines-kampfhundes.html]klick 2[/URL]

Wie gesagt, man findet das Gedicht of t, auch etwas abgewandelt und alle sagen"Das ist meins!"

23

Montag, 8. September 2008, 11:50

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen..



DAS stimmt leider nicht ganz... in "beißlisten" stehen meist schäferhunde und mischlinge oben... solltest mal beißstatstiken googln...

klick mich
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

24

Montag, 8. September 2008, 12:03

Zitat

Original von Fussel

Da hast du recht..
Aber ich zB spare lieber an neuen Elektrogeräten oder irgendwas anderem ( URlaub) als an meinem Hund.. Hundeschule, hochwertiges Futter, Begleithundprüfung, bald Ausbildung zum Schutzhund und Therapiehund, Agilitykurse...
Also da bezahle ich lieber, als einen Hund in der Wohnung zu haben, der später meine Kinder hüten will weil er nicht ausgelastet ist.
Und ich bezahle lieber einen solchen Schein, um meinen Hund haben zu dürfen, als falsch mit ihm umzugehen und andere Menschen zu gefährden..

Vielleicht sollten solche Leute dann auch keine Hunde haben. Ganz einfach.



So denkst du und ich, aber leider nicht alle Menschen. Ich würde auch alles für mein Tierchen tun und dabei nicht auf das Geld achten.
Trotzdem ist es traurige Wahrheit, dass gerade zum Beispiel zur Urlaubszeit Tiere lieber ausgesetzt werden, anstatt ein paar Euros für eine Pension ausgeben werden. *skeptisch* Wenn´s ums Geld geht, hört nun mal die Liebe auf. Traurig aber wahr! *traurigguck*
______________________________

Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. *engel*

25

Montag, 8. September 2008, 12:29

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen..
Ach ja?
Kein weiterer Kommentar dazu, es wurde und wird schon viel zu viel Schwachsinn verbreitet.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Montag, 8. September 2008, 13:38

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen..
Ach ja?
Kein weiterer Kommentar dazu, es wurde und wird schon viel zu viel Schwachsinn verbreitet.



*schuldigung, aber hab ich das richtig verstanden, das
Schäferhunde und Nichtkampfhund-Mischlinge im Jahr 2004 die meisten
Ordnungswidrigkeiten in NRW begangen haben ???

Also nicht wörtlich nehmen bitte........aber ????
______________________________

21 is only half the truth.

27

Montag, 8. September 2008, 13:39

Zitat

Original von Sway
*schuldigung, aber hab ich das richtig verstanden, das
Schäferhunde und Mischlinge im Jahr 2004 die meisten
Ordnungswidrigkeiten in NRW begangen haben ???

Also nicht wörtlich nehmen bitte........aber ????
Ist das nicht inzwischen allgemein bekannt? Und nein, das ist keine rhetorische Frage.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Montag, 8. September 2008, 21:12

Zitat

Zitat

Original von Fussel
Diese sogenannten Listen- oder Kampfhunde sind aber nunmal leider oft die Rassen bzw. Mischungen aus den Rassen, welche die Beissstatistiken anführen..
Ach ja?
Kein weiterer Kommentar dazu, es wurde und wird schon viel zu viel Schwachsinn verbreitet.



Danke für den Link.. ich hab noch überlegt gehabt, aber man schnappt eben immer wieder auch bescheuerte Dinge auf-.-
Aber wie gesagt: ich traue jedem Labrador und Spaniel mehr bBisse zu, da diese Hunde eben anders behandelt werden als die Listenhunde.


Das mit dem Geld ist eben immer wieder so eine Sache.
Dabei ist und bleibt ein Haustier ( aus meiner Sicht ) Luxus. Vor allem Hunde verursachen eben Kosten: Tierarzt, Halsband, Leinen, Geschirr, Transportbox, hochewertiges Futter, Spielzeug, Pflegeartikel, Leckerchen und so weiter..
Ich verstehe nicht wieso manche Menschen mehr für Handys oder TV Geräte ausgeben anstatt ihrem Hund ein bisschen mehr zu geben..
Ins Verwöhnen und Vermenschlichen sollte das natürlich auch nicht abgleiten, und wenn man zB an der eigenen Nahrung sparen müsste, sollte man vllt. auch erstmal keinen Hund haben.

29

Dienstag, 9. September 2008, 18:08

versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber sich an beißstatistiken festzuhalten bringt auch nicht viele punkte.
betrachten wir es mal allgemein und sagen,dass jeder 100. hund einer rasse beißt,dann ist es ganz normal das schäferhunde und mischlinge ganz oben auf der liste stehen, da genau diese in deutschland ziemlich beliebt sind und sie demzufolge häufig vertreten sind!
oder täusche ich mich da?

30

Mittwoch, 10. September 2008, 09:51

Zitat

Original von BlackSissi
versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber sich an beißstatistiken festzuhalten bringt auch nicht viele punkte.
betrachten wir es mal allgemein und sagen,dass jeder 100. hund einer rasse beißt,dann ist es ganz normal das schäferhunde und mischlinge ganz oben auf der liste stehen, da genau diese in deutschland ziemlich beliebt sind und sie demzufolge häufig vertreten sind!
oder täusche ich mich da?


Nein, da täuscht du dich nicht.
Das ist dann wiklich kein Wunder.

@Fussel

Ja, Haustiere kosten Geld, und vorallen Hunde.
Hab für meine ja auch in den letzten 3 Monaten 2000 Euro in der Tierklinik gelassen.
Aber ich muß da jetzt auch nicht unbedingt an meinem Essen spahren, zum Glück
______________________________

[SIZE=3]Mir geht die Gästebuchschnüffelei auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]

31

Mittwoch, 10. September 2008, 10:48

aus erfahrung heraus kann ich berichten, dass die statistiken eigentlich stimmen, nur die dunkelziffer ist ungefähr doppelt so hoch...es gibt leute die einen beißvorfall anzeigen wollen, aber nicht sagen können was es für ein hund war...greifen dann gern auf die aussage zurück es war mit hoher wahrscheinlichkeit ein kampfhund*piep*

solche sachen erscheinen dann natürlich nicht in den statistiken, da es ohne zuordnung ist und die meisten hunde ja eher selten darauf warten eingefangen zu werden!

@glöckchen, schöne grüße aus der leitstelle*wink*
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]