Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:09

Neon Genesis Evangelion

Jaaaaa, da sich ja hier noch einige EVA Fans mehr "Geoutet" haben, dacht ich mir machste mal'n neues thema auf bevor noch das "Frischfleisch Forum" von Asuka dazu verkommt :-D
Was fesselt euch an der Serie? Hat da jemand den "Ultimativen" Durchblick durch alle 26 Folgen plus die mehr als verschärften Kinofilme????? Da ich mich ja als stolzer Besitzer der Serie und der Kinofilme bezeichnen darf (*angeb* :-D ) muß ich auch gleich (leider Gottes) gestehen auch nach etwa 7Jahren nicht wirklich da hinter zu steigen *traurigweggeh* . Z.b. wo kommen denn nun diese blöden "Engeln" her???? und wieso wurde gerade Toji als 4 Pilot ausgewält, wenn mann nur in der Lage ist mit einem Eva zu harmonisieren, steckt die Seele eines Familienmitgliedes in ihm.... weil dann frage ich mich wieso nur die Kinder aus Shinjis Klasses auf Synchronfähigkeit getestet wurden???? *aaaaarg* naja ihr wisst hoffentlich was ich meine :-( und was hat nun die Longinus-Lanze (die ja wohl'n bissel groß is) damit zu tun? Und wieso is Lilith soooooooooo riesigund pennt im Zentraldockma des HQ in Neo Tokyo (ja und wieso wir die Tür zu diesem Raum "Himmelstor" genann? Und, und, und.... *lufthol* *heul* *heul* *heul* ich hoffe doch das sich hier noch jemand findet der mir n bissel weiter helfen kann *zustimm*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

2

Samstag, 22. Mai 2004, 12:09

Muss leider gestehen dass ich auch nicht alles gerallt habe! *kopfschuettel* Und mir fehlt leider der erste Kinofilm und den 2ten hab ich auch nur in scheiss Qualität!

Zu deinen Fragen ich glaub die haben Shinjis Klasse doch nur aus Pilotfähigen zusammengestellt. Lilith war doch der erste Engel und den haben sie ja aus der Arktis ins HQ geschafft. ?-|
Ist schon ne weile her als ich das gesehen hab könnt ich mir aber nun glatt nochmal angucken! Kennst du RahXephon? Der ist besser gezeichnet und n bissl leichter zu verstehen ;-) !
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Samstag, 22. Mai 2004, 12:14

ne kenn ich leider nich, aber ich werd mich mal umhören :-D ... Tja Lilith... wenn lilith das ding war das am Nordpol "explodierte" wie haben sie es dann nach Tokyo gebracht? Aber Kaji fährt doch mit sonem Ding das in Backelit eingefasst ist nach Japan (mit A suka im Schlepptau) und das Fiech war Adam der licht riese von der Explosion 2000 ...dächte ich zumindest.... wenn die Klasse von anfang an aus potenziellen piloten zusammen gestellt wurde wieso haben sie dann aber das MARDUK institut gegründet ?-| das ja angeblich nach Piloten sucht...
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

4

Samstag, 22. Mai 2004, 12:23

Ok ich lgaub ich muss mir das nochmal angucken! :-D
RahXephon kann ich dir auch geben habs auf DVD! :-D

Ach stimmt Adam ist explodiert, war das Teil im HQ ist aber irgendwie n Teil davon oder hatten sie Rei nicht daraus gemacht ?-| irgendwie war da doch was! Was ich noch wissen wollte was war eigentlich SEELE, der Veter von Shinji hat die doch irgendwie alle verarscht oder war das nur im Film? ?-| ?-| ?-| ?-| ?-|
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:19

oh...man...und ich habe gerade mal die mangas gelesen...und dachte ich kenne mich aus...könnte es sein das die filme und die serie ne andere story haben als die mangas? weil sonst erstehe ich nicht wieso ich immer nen halbes bis dreiviertel jahr warten muss eh nen neuer teil rauskommt, also von den mangas.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:27

Also die Mangas kenne ich nicht aber die Filme haben ja schon ne andere Story als die Serie! *augenroll*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

7

Samstag, 22. Mai 2004, 13:55

naja die Japaner ham sich dad janz schlau jedacht mit den Manga! zuerst hamse die Serie gemacht und weil das Ende nicht wirklich allen fans gefiehl haben se noch die Kinofilme gemacht und zeichnen JETZT die Manga dazu die eine abgewandelte Story haben weil man alles sonst nicht in ein paar Manga reinkricht!
Was SEELE angeht: Ich dächte das SEELE eigentlich genau das gleiche ist wie GEHIRN, da aber GEHIRN damals aufgelöst wurde (u.a. wegen Rizukos selbstmord nachdem sie Rei I erwürgte) und Gendo sein Ziel noch nicht erreichte haben sie das kurzerhand in SEELE umbenannt.... irgendwie gabs glaub ich Stress mit der Regierung oder so... Rei ist irgendwie aus Lilith und Gendos Frau gemacht worden (wie all die anderen 100 Rei's auch.... aber wie?!
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

8

Samstag, 22. Mai 2004, 13:55

Ich misch mich da jetzt auch mit ein...

Bin zwar auch kein Profi auf dem NGE-Gebiet aber vieleicht kann ich ja noch mehr Verwirrung stiften :-D
Also Rei wurde soweit ich weis aus Lillith geklont (immer und immer wieder) und die war so weit ich weis Teil von Adam oder wurde aus ihm erschaffen oder so.
Naja und Adam war ja auch der große *rumms* von 2000
MARDUK sucht ja auf der gesammten Welt und nicht nur in Shinjis Klasse (Asuka kommt ja auch aus Deutschland an) und die werden dann halt ale zusammen in die Klasse gepfercht.
Viele lustige Einzelheiten, auch zu dem Radio-Hörspiel und dem derzeit in Produktion befindlichem Realfilm (an dem Niemand anderes als der WETA-Workshop für die Spezialefekte zuständig is) gibt übrigens aufEvangelion-Armageddon
Viel Spaß auf dieser mehr als genialen Seite...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Samstag, 22. Mai 2004, 13:58

naja aber wieso kann unsere Asuka denn nen Eva steuern? weil ihre Mutter damal bei einer Synchronisation "Hypersynchronisierte" daraufhin überschnappte und den Löffel abgab... im Kinofilm entdeckt se ja ihre Mutter i ihrem EVa... ?-|
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

10

Samstag, 22. Mai 2004, 14:28

Ist nicht auch ein Teil von Shinjis Mutter in EVA 01? ?-|
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

11

Samstag, 22. Mai 2004, 16:47

Mal eben ins "SICHTBAR" verschoben
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Samstag, 22. Mai 2004, 20:37

ja ist sie, sonst könnte er ja auch net wit EVA-01 Synchronisieren aber wieso konnte Toji das? War seine Mom auch bei NERV???? deshalb verstehe ich ja net wieso die gesammte Klasse als potetielle Piloten galten.
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

13

Sonntag, 23. Mai 2004, 09:13

Ich glaube das NGE nie wirklich zum vollständig verstehen gemacht wurde.
In nem Interview wurde auch mal der Charadesigner und Zeichner der Mange auf den schwer verständlichen Inhalt von NGE angesprochen und selbst Yoshiyuki Sadamoto musste zugeben, dass er eigentlich nicht mehr wirklich durchblickt...
deswegen darf man NGE glaube ich nie ganz so ernst sehen und alles analysieren
Bei weiteren Fragen richtet man sich am besten an Hideaki Anno... der hats erfunden, geschrieben und hat wahrscheinlich den einzigen kranken Geist der noch alles erfassen kann :-D
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

14

Montag, 24. Mai 2004, 23:54

krank oder nicht ... ich finds trotzdem toll ... *lol2*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



15

Dienstag, 25. Mai 2004, 07:16

jap! du sprichst mir aus der Seele *hammer* EVA is einfach nur genial! hat jemand nen Plan wie Gendo Ikari überhaupt zu derartiger Technik kam? (ich mein EVA und so)
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

16

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:42

Ich hab ja nie bestritten das NGE genial is...
aber krank isses trotzdem.
Und die ganze Technik wurde halt entwickelt...irgendwann in naher Zukunft( wie das bei SF nunmal so ist)
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

17

Donnerstag, 27. Mai 2004, 05:56

hmm ... die technick, das wurde halt alles ... öhm, hm, naja, ... genau ... "plopp, da isses" :-D ?-| .
GENAU *zustimm* *zustimm* *zustimm*
hab ja noch net alles gesehen, ... aber wie kriegen die die "viehcher" in die "rüstungen" (die EVAs). naja, plopp und fertig *hammer*
will auch son teil haben, bin zwar keine 14 mehr, aber egal, ... zu hinstellen und zustauben lassen *manic*.
ich glaube EVA-04, der schwarze ?-| , war doch der, der ausgeflippt ist, oder?! das is aber der schönste ... haben die den nich sogar putt gemacht §$% ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



18

Donnerstag, 27. Mai 2004, 09:19

Jop, aus EVA 04 ist ein Engel geworden. Und Gendo hat ihn mit EVA01 und dessen Dummykapsel ungeknipst. Nur Shinji fands das nicht so gut, weil ja Toji der Pilot des 04 war! Eigentlich schade ich fand der schwarze sah echt gut aus.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

19

Donnerstag, 27. Mai 2004, 09:20

Jop, aus EVA 04 ist ein Engel geworden. Und Gendo hat ihn mit EVA01 und dessen Dummykapsel ungeknipst. Nur Shinji fands das nicht so gut, weil ja Toji der Pilot des 04 war! Eigentlich schade ich fand der schwarze sah echt gut aus. *zustimm*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

20

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:04

Also ich muss zugeben, ich hab die Mangas gelesen, weil michn Kumpel dazu "animiert" hat.

Leider sind die in Deutschland irgendwie nur bis zum 7. Teil oder so erschienen und ich würd gern wissen wies weiter geht? Oder hat das sogar ein Ende? ?-|

Zum Anfangstopic: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Engel ausm Weltraum kommen - sone außerirdische Subintelligenz. *amkopfkratz*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?