Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 18. September 2008, 16:12

Zitat

Original von Darth Lommel
Man könnte doch den Diamant einbuddeln.


..das heißt also, wenn in zukunft mehrere wohlhabende leute auf diese idee kommen, geht auf friedhöfen die große schatzsuche los und der geliebte mensch endet in einem oder mehreren juweliergeschäften.

nicht mein fall. man trägt die wertvollen erinnerungen auch ohne etwas greifbares mit sich herum. die "letzte" ruhe findet der verstorbene woanders als am hals eines anderen und damit im bleibenden alltag.

aber interessant, was sich alles machen lässt und dass die ansichten wieder so auseinandertriften

42

Donnerstag, 18. September 2008, 16:36

ich denke nicht, dass die diamanten zum rumtragen am hals oder finger gedacht sind, sondern eher zum ins wohnzimmer stellen. deswegen gibts ja auch die crzy holzbox dazu.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

43

Donnerstag, 18. September 2008, 17:40

Kommt glaube ich einfach mal darauf an, ob der/die nächsten Angehörigen eher eine stets präsente Erinnerung an den Verstorbenen oder einen "Schlussstrich" haben wollen.

Mein Dad ist vor knapp 3 Jahren gestorben, ich war seit der Beerdigung genau 3 mal an seinem Grab, da ich zu diesem Ort null Beziehung habe. Und ich weiss, dass es meiner Mom ähnlich geht. Meine Trauer, wenn sie mich überkommt, geschieht woanders, zuhause bei mir, zuhause bei Mom, an Orten, an denen wir zusammen waren. Das Stück "Beet" mit Asche in der Urne gibt mir absolut nichts.

Vorgezogen hätte ich es, die Urne mitnehmen zu können. Asche an einem besonderen Ort verstreuen, von mir aus auch auf den Kaminsims stellen, aber nicht am amtlich verordneten Platz ablegen. Hat irgendwie was von Kartei, falls jemand versteht, was ich meine. Als ich mal mit meiner Mom ein paar Tage danach das Grab gepflegt habe, meinte sie "Ich glaube, es würde grade niemand merken, wenn ich den Spaten rausholen würde ..." und ich weiss, dass es kein blöder Scherz war ...

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie man den Tod des Angehörigen erlebt hat? Ich hab die letzten Tage sehr intensiv erlebt, war fast jede Minute bei ihm, bis zum Schluss. Und als er es dann überstanden hatte, war das, was da vom Arzt der "Totenschau" unterzogen und dann vom Bestattungsunternehmen abgeholt wurde, schon nicht mehr mein Vater. Genauso ist es nicht das Häufchen Asche in der Urne auf dem Friedhof. Mein Dad ist woanders, überall dort, wo ich an ihn erinnert werde, wo meine Mom an ihn denkt, wo ihn seine Freunde und Angehörigen vermissen.

@Duweisstschonwer: Ja, wieder ein sehr persönlicher Post. Aber selbstgewählt.

PS: Ich finde die Art der Bestattung, wie sie die Eltern eines Freundes für ihn gewählt haben, viel grusliger. Persönlicher wirds an der Stelle nicht werden, aber wen es was angeht, weiss, was ich meine.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

44

Donnerstag, 18. September 2008, 17:42

Zitat

Original von dbk

Zitat

Original von Sternblume

[...]
es gibt leute die tragen eine phiole mit blut des geliebten (lebenden) menschen um den hals mit sich herum..
[...]


leute, jetzt wirds MIR schlecht...


Dabei schon ? Es gibt Leute, die haben Amulette aus Schädelstücken...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

45

Donnerstag, 18. September 2008, 18:40

Zitat

Original von dbk
.....
dem grunde nach ist es auch "krank" das symbol um den hals zu tragen, was den sicheren tod und leid jesu bedeutet hat
...


soll ich mich angesprochen fühlen?*skeptisch* *kasper*
ich sagte schon, was vom toten herumzutragen in form von körpersäften oder - teilen, oder auch asche ist immer noch was anderes als ein schmuckstück bzw. symbolische stücke ohne diese.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

46

Donnerstag, 18. September 2008, 22:01

für mich persönlich find ich das gar nicht so unpassend. wie andere sich wünschen ins meer verstreut zu werden, könnt ich mit den gedanken gut leben.
aus meiner ganzen asche viele schöne diamanten..und daraus eine ganz besondere kette/armband...
mir geht es nicht darum das es jemand träg oder wer es aufbewahrt..aber mir gefällt die vorstellung viel besser als diamantenkette meine ruhe zu find als unter der erde zu verschimmeln.
es paßt zu mir... *rosabrille*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

47

Donnerstag, 18. September 2008, 23:32

ich denk dass es eine gute idee ist und man kann sich ja weitervereben und hoffen das von generation zu generation doch einige zusammenkommen..
wenn es die geldgeile brut nich schon verscheuert hat...*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

48

Freitag, 19. September 2008, 10:05

Zitat

Original von mieze666

Zitat

Original von dbk
.....
dem grunde nach ist es auch "krank" das symbol um den hals zu tragen, was den sicheren tod und leid jesu bedeutet hat
...


soll ich mich angesprochen fühlen?*skeptisch* *kasper*


nein, sollst du nicht. sonst würds da stehen...@ *miez* stands da? nee. *schiel* ich hab lediglich assoziiert...
immer diese empfindlichkeiten... *auslach*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

49

Freitag, 19. September 2008, 13:39

ich habe auf einem anhänger seinen namen ..auf dem zweiten sein bild dank lasertechnik eingraviert und auf dem dritten steht mein anfangsbuchstabe ..das reicht mir als symbolik... zumal ich ihn nicht hätte verbrennen lassen ..das würde ich bei keinem tun der mir nahe steht ... aber selbst wenn ... nicht als kettenanhänger...*grusel ...
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

50

Freitag, 19. September 2008, 14:27

kommt drauf an wer es ist
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

51

Freitag, 19. September 2008, 15:14

Da wärn Zeitmaschinen praktisch. Man könnte in die Zukunft, seine leiche verbrennen lassen und im Jetzt nen Diamant draus machen, den man in eine Krone einsetzen läßt, die man trägt. Das wär doch cool.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

52

Freitag, 19. September 2008, 17:23

Die neue rt zur Bestattung XD

Also ich find die Idee gar nicht mal so schlecht... kostet zwar einiges is aber nicht so schlimm und wenn son bisschen Asche aus der Urne fehlt, das fällt nicht auf^^

Also ich würde das schon machen^^ Es käme nur drauf an wer der Verstobene ist
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

53

Freitag, 19. September 2008, 17:59

gar nicht mal so schlecht, aber dann würde ich es lieber irgendwo zu einen sicheren platzen bringen als damit rum zu rennen.

finde das respektvoller.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

54

Freitag, 19. September 2008, 21:17

Zitat

Original von dbk
..
immer diese empfindlichkeiten... *auslach*

ne, war nur ne frage. deswegen auch dieser smiley: *kasper*

*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

55

Samstag, 20. September 2008, 09:25

Zitat

Original von Darth Lommel
Da wärn Zeitmaschinen praktisch. Man könnte in die Zukunft, seine leiche verbrennen lassen und im Jetzt nen Diamant draus machen, den man in eine Krone einsetzen läßt, die man trägt. Das wär doch cool.

Da weiß man ja dann aber schon genau, wie / wo / wann / warum man mal sterben wird...
Wär mir zu gruselig...
______________________________

less qq
more pew pew

56

Samstag, 20. September 2008, 12:28

Zitat

Original von Daveman 666
gar nicht mal so schlecht, aber dann würde ich es lieber irgendwo zu einen sicheren platzen bringen als damit rum zu rennen.
finde das respektvoller.
du würdest deinen toten also in form eines diamanten in einem bankschließfach beerdigen? *schiel*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

57

Samstag, 20. September 2008, 13:32

Zitat

Original von Sternblume

Zitat

Original von Daveman 666
gar nicht mal so schlecht, aber dann würde ich es lieber irgendwo zu einen sicheren platzen bringen als damit rum zu rennen.
finde das respektvoller.
du würdest deinen toten also in form eines diamanten in einem bankschließfach beerdigen? *schiel*


An einen sicheren Ort in meiner Wohnhaft unterbringen wo es sicher steht....

Bankschließfach klingt ja abartig.*zaunpfahl*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

58

Donnerstag, 25. September 2008, 11:13

nie im leben würd ich das machen.das gegenteil von seelenwanderung.man reduziert die person nicht nur auf die materie sondern man verstümmelt diese materie auch noch durch chemische prozesse und zwingt sie an einem ort (hals) zu verharren.das ist fremdbestimmung bin übern tod hinaus.darüberhinaus finde ich das ganze äusserst kindisch.sonst ist die bürokratie immer so kleinlich zum beispiel wenn es um die normgerechte gestaltung von grabsteinen geht oder die tiere im eigenen garten zu bestatten und hier...steingewordene globalisierung.nee.ebenso möchte ich selber nicht an fremden hälsen baumeln.
vor allem wenn dann die ex von meinem nachfolger getröstet wird dann hat man quasi nen logenplatz.
dann lieber als morphisches feld rumgeistern oder ganz im jenseits.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

59

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:48

Höh? Wieso reduziert man die Person auf Materie? Und wenn man das tut, tut man das dann nicht bei allen "Bestattungsritualen"?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

60

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:50

Höh? Wieso reduziert man die Person auf Materie? Und wenn man das tut, tut man das dann nicht bei allen "Bestattungsritualen"?

PS: Am Hansering bietet ein hallesches Bestattungsunternehmen diesen "Service" an, hab ich im vorbeigehen gesehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill