Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 17:16

Würdet ihr euch eure Toten als Diamant um den Hals hängen?

Gerade gefunden: http://www.algordanza.de/
Die stellen aus der Asche (mindestens 5 Gramm) eines Verstorbenen Diamanten her. Kostet bis zu 15.000 Euro, gibt's aber auch billiger ;-) Und man kann es praktischerweise auch schon zu Lebzeiten bestellen ;-)
Spannendes Herstellungsverfahren, aber was ich eigentlich fragen will: Würdet ihr so etwas machen? Mit euren Überresten machen lassen wollen? Geld mal außen vor gelassen?
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

2

Mittwoch, 17. September 2008, 17:19

Hmm... klingt gut.

Wer will sterben ? *beil hol*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 17. September 2008, 17:22

Find ich toll! Mal abgesehen von der Kohle, die ich nicht hätte. Aber gibt es eine schönere Möglichkeit, einen geliebten Menschen nach seinem Tod bei sich zu haben?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

4

Mittwoch, 17. September 2008, 17:29

Als Schrumpfkopf ? Da sieht man wenigstens, wer's war.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Mittwoch, 17. September 2008, 17:31

Zitat

Original von Darth Lommel
Als Schrumpfkopf ? Da sieht man wenigstens, wer's war.


Und es hat einen riesigen Vorteil: der Träger sieht im Vergleich zum Anhänger immer taufrisch aus! *kicher*

Ich find das aber trotzdem ne tolle Sache. Besser als 3x/Woche auf den Friedhof rennen und Blumen gießen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

6

Mittwoch, 17. September 2008, 17:33

Zitat

Original von Eruanneth
Und es hat einen riesigen Vorteil: der Träger sieht im Vergleich zum Anhänger immer taufrisch aus! *kicher*


Denk mal an eine uns bekannte Band aus hallenser Altrockern. *rofl*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Mittwoch, 17. September 2008, 17:34

Zitat

Original von Darth Lommel
Denk mal an eine uns bekannte Band aus hallenser Altrockern. *rofl*


*rofl2*
böser lommel!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

8

Mittwoch, 17. September 2008, 17:40

Bevor wir weiter rumspammen, komm ich zurück zum Thema...

Was mag wohl so ein Diamant wert sein ? Sprich, kann man dann vielleicht billige Leichen aus Georgien oder dem Jemen importieren und die als Diamanten teuer verscherbeln.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Mittwoch, 17. September 2008, 17:42

@Lommel: Glaub ich nicht. Die Diamanten sind denen wertvoll, die die Menschen kennen.
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

10

Mittwoch, 17. September 2008, 17:43

Das ist schon klar. Aber was issn so der Wert von sonem Dingens.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Mittwoch, 17. September 2008, 17:47

Zitat

Original von Darth Lommel
Das ist schon klar. Aber was issn so der Wert von sonem Dingens.


ich denke nicht, dass der wert des diamenten den verkaufspreis übersteigt. also weiterverticken wird sich hundertprozentig nicht lohnen.
und da die diamanten "künstlich" geschaffen sind, werden sie bestimmt sowieso im wert unter dem eines "natürlichen" liegen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Mittwoch, 17. September 2008, 17:50

prima da kann man sich ja posthum selber verschenken...*kicher*

13

Mittwoch, 17. September 2008, 17:51

Sind natürliche wertvoller ? Ich hätte gedacht, künstliche sind reiner und bringen mehr.

Ansonsten könnte man ja mal mit Medwedew telefoniern. Vielleicht kann er ja mal ne Wagenladung schicken und wir kriegen Rabatt. Man muß ja immer sehen, wei man mitm Pops an die Wand kommt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 17. September 2008, 17:52

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
und da die diamanten "künstlich" geschaffen sind, werden sie bestimmt sowieso im wert unter dem eines "natürlichen" liegen.


Nicht nur bestimmt, sondern definitiv. ;)

Ich find die Idee sehr schön, jedoch finde ich auch, dass ein fester Ort zum Trauern - sprich ein Grab - auch wertvoll und nötig ist.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Mittwoch, 17. September 2008, 17:56

Da man ja sowieso Friedhöfe schließen will wegen der Kosten, wäre das ja mal eine gelungene Alternative.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

16

Mittwoch, 17. September 2008, 17:56

Also ich find das ne Klasse sache! Ein Diamant symbolisiert einen sehr hohen Wert und ich finde das angemessen! Nur der Preis is heftig...
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

17

Mittwoch, 17. September 2008, 17:57

Zitat

Original von Deimos
Nicht nur bestimmt, sondern definitiv. ;)


Hab "bestimmt" verwendet, um meine Aussage als Vermutung bestehen zu lassen. ^^

topic: Ich find die Idee an sich nicht schlecht, würde es selber aber nicht wollen. Also weder, dass ich verdiamantet ( o_O ) werde oder das mit einem Verwandten machen. Nicht nur, weil ich keine Kohle dafür hätte, ^^ sondern auch... weiß nicht, weil ich´s seltsam fände.


Zitat

Original von Addi
Nur der Preis is heftig...


Mit ´ner "normalen" Bestattung kommt man oft auch nicht billiger weg. (Vor allem wenn man die jahrelangen Friedhofsgebühren noch dazurechnet etcpp)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Mittwoch, 17. September 2008, 18:03

Zum Thema "Friedhöfe schließen" und alternative Bestattungsmethoden gibt es ohnedies eine Menge spannender Entwicklungen. Einer meiner Favourites in Sachen absurde Bestattungen ist das hier: http://www.promessa.se/index_de.asp
Die machen aus Leichen Dünger ;-)
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

19

Mittwoch, 17. September 2008, 18:05

Als der Typ da vor ein paar Jahren den andren aufgefuttert hat, wurde er u.a. wegen Störung der Totenruhe verurteilt. Das mit dem Dünger würde da wohl auch dazu zählen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Mittwoch, 17. September 2008, 18:11

Das ist wirklich eine spannende Sache .Könnt ich mir gut vorstellen und für die Umwelt sicher auch noch besser.Und keiner müßte Blümchen versorgen denn das würde ich dann selber machen.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*