Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 09:49

Halle Suckt!?

Endlich statistisch belegt, Halle ist [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,580028,00.html]doof.[/URL]

Zitat

Nicht in England oder Irland, sondern in Sachsen-Anhalt liegt die Stadt, die europaweit die meisten Regentage hat. Mit dem wenig schmeichelhaften Titel darf sich Halle an der Saale laut einer EU-Statistik schmücken.
[...]
Im Jahr 2004 regnete es in Halle nach Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat an 266 Tagen [...]


______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Mittwoch, 24. September 2008, 09:54

*schiel* Dann war ich die meistens auf Arbeit. Wußt ich doch, warum ich den Neukauf eines Föns sein lasse *skeptisch*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

3

Mittwoch, 24. September 2008, 10:02

Ich finds jut :-)

Endlich mal was Repräsentatives ^^

4

Mittwoch, 24. September 2008, 10:46

Zitat

Original von [aoi]
Endlich mal was Repräsentatives ^^


*totlach* *aufkopphau* *totlach*


Topic:

Na dann haben wir ja endlich auch offiziell mal MEHR von Etwas,
das nichtmal was kostet *konfetti*
______________________________

21 is only half the truth.

5

Mittwoch, 24. September 2008, 10:54

Also wenn ich so raus gucke, glaub ich das sofort...

So what...
Ich mag Halle trotzdem! *daumenhoch*

6

Mittwoch, 24. September 2008, 11:11

naja so is halle wenigsten einmal auf platz 1 *nivea*

aber wenn ich so aus den fenster schaue wird halle dies jahr nochmal die nummer eins werden*zwinker*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

7

Mittwoch, 24. September 2008, 12:37

Zitat


Die tatsächliche Niederschlagsmenge wurde in der Statistik nicht berücksichtigt.


eben. Halle is an sich ne sehr "trockene" Stadt. die letzten Wochen sind da nicht wirklich repräsentativ.

8

Mittwoch, 24. September 2008, 13:59

Öhm, kurz mal an das Studium erinnert, eine Minute gegooglet und dann ein lautes: LÜGE...

Jaja, die Niederschlagsmengen sind nicht berücksichtigt, aber 266 Tage und dann nur 450 - 550 mm Niederschlagshöhe pro Jahr ... ne, scho' recht Chekhov...

Das sowas schlecht recherchiertes veröffentlicht wird ist hart.
Immerhin gibt es außerhalb Halles Trockenrasen-Gesellschaften ... und die heißen nicht umsonst so.

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

9

Mittwoch, 24. September 2008, 14:04

Toll, ich liebe Regen, das wär mit Sicherheit aufgefallen.
Das würde bedeuten, dass es an 3 von 4 Tagen regnet. Wenn es also mal 2 Wochen nicht regnet, müsste es im Gegenzug die nächsten 6 Wochen an jedem Tag regnen (als einfaches Rechenbeispiel).
Ergo: merkwürdige Statistik *schiel*

Edith schließt sich dem Vorredner an.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

10

Mittwoch, 24. September 2008, 14:14

Ihr glaubt nicht an Statistik? KETZER!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Mittwoch, 24. September 2008, 14:19

Wie heißt es so schön.
"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;-)
______________________________

www.independent-dj.de

12

Mittwoch, 24. September 2008, 16:10

und "fälsches nichts was dir kein geld bringt" .... denn dann biste schön blöd .. und servierst den leuten den aprilscherz auf nem silberteller..
hm.. warum nicht.. wär mal was neues!
______________________________

*ni* *nivea* ... öhm.. äh *nix*

13

Mittwoch, 24. September 2008, 17:25

Hab es subjektiv auch nie so empfunden. Fand eher, dass das Wetter hier im Schnitt besser is als beispielsweise in meiner Heimat. Schließe mich also den Zweiflern an.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Mittwoch, 24. September 2008, 18:33

Vor wenigen Wochen habe ich allen möglichen Leuten erzählt, dass laut Statistik Halle die zweitregenärmste Stadt Deutschlands ist. Ich glaube, das stand in irgendeiner Tageszeitung.... *leiderdiequellevergessenhab*....
Das entspricht aber auch meinem tatsächlichen Empfinden.
Wenn ich so in Deutschland herumtelefoniere, regnet es meistens am anderen Ende der Leitung.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

15

Mittwoch, 24. September 2008, 20:04

Halle hatt eben vieles zu bieten auch Platz 1in dieser statistik.

Und bei 266 Tagen regen wird mein Auto nicht so Dreckig *freu*
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

16

Mittwoch, 24. September 2008, 20:09

das ganze hick hack verwirrt den leser mehr als das es ihm nützliche informationen bringt!... "bild dir deine eigene meinung" ist sicherlich das beste was man machen kann.. und wir leben schließlich in halle .. und müssten unser wetter eigentlich am besten kennen... EIGENTLICH..^^
______________________________

*ni* *nivea* ... öhm.. äh *nix*

17

Mittwoch, 24. September 2008, 20:20

hmmm... irgendwann so zwischen 6. und 7. Klasse lernte ich mal was von "Regenschatten" ... zumindest in Verbindung mit Harz und Halle (Saale) ... *amkopfkratz*

soll DAS denn alles LÜGE gewesen sein??? *skeptisch* ... zumahl mein Empfinden ebenfalls eher "trocken" ist... :-D

ERGO: Ich=Zweifler !
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

18

Mittwoch, 24. September 2008, 20:28

Ich hab ja nicht so viel Ahnung von Statistik, aber es das gibt da ein paar Mängel die mir da aufstoßen:

- es gibt mehr als 40 Großstädte in Deutschland
- Halle ist nur im Jahr 2004 auf Platz 1 und sonst nur auf Platz 27
- die Werte müssten eigentlich über die Jahre gemittelt werden

Hier kann jeder selbst nachsehen.

19

Mittwoch, 24. September 2008, 20:40

joar, wenn man auf der seite mal die regenmenge im jahr 2004 nachschlägt, dann liegt halle auf platz 39 von den erfassten 40 städten.^^

20

Mittwoch, 24. September 2008, 20:56

Also *lufthol*
Halle liegt genau an einer Schnittstelle, was die Niederschlagsmengen betrifft: Die Stadt liegt zwar schon an den Niederschlagsreicheren Gegenden des Tieflandes/ Mittelgebirges, allerdings wirkt sich auch der Regenschatten des Harzes immer noch aus. Daher das vergleichsweise kuriose Klima (relativ warm im Sommer, dabei relativ regenarm, aber relativ frisch im Winter).
Und *pst* : "Niederschlag" ist nicht nur Regen, sondern auch Tau, Rauhreif, Schnee, Nebel,...
______________________________

Unleash my hysteria.