Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2008, 10:01

Rhodesian Ridgeback-Welpen abzugeben

Hallo an alle.

Ich versuche hiermit Welpen der Rasse Rhodesian Ridgeback zu vermitteln.

Die Hunde wachsen auf einem Grundstück auf und dort befinden sich auch andere Tiere, also ist schonmal eine relativ gute Sozialisationsebene gesetzt.

Die Hunde sind reinrassig, haben aber keine Papiere.

Bei dieser Rasse muss man bedenken, dass sie sehr anspruchsvoll sind in ihrer Haltung und Beschäftigung. Klar kann man sie erziehen, allerdings sind es mit die eigenständigsten Hunde, die man noch findet. Aus diesem Grund sollte man schon Hundeerfahrung haben bzw. ein relativ gutes Gespür für Hunde besitzen.

Vorallem ist es ein Hund für Menschen, die sich gern sportlich betätigen und bei der hohen Lebenserwartung, hat man auch viel von der Agilität des Hundes.

Auf Hinweis möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass diese Hunde keine Unterwolle besitzen.
Was aber nicht unbedingt beeinträchtigend wäre.

Aber sehr interessant, sie wurden früher zur Löwenjagd verwendet, daher diese Eigenständigkeit und auch Ruhe (neben seinem Temperament).

Wer sich interessieren sollte, kann sich reichlich im Internet über diese sehr beeindruckende Rasse informieren.

Und wer ernsthaftes Interesse zeigt, der meldet sich über PN bei mir und dann teile ich gern noch weitere Informationen mit.


______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...