Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2008, 21:16

Zahnende Kinder

Tag auch!

Mein Mädchen kriegt grad ihre ersten Zähnchen und da wollt ich mal wissen, wie ich ihr irgendwie helfen kann, damit die Schmerzen nich allzu extrem werden.
Honig kann und will ich ihr nich zu oft geben. Is schließlich auch nich grade gesund für sie.

Und da es ja einige Eltern hier gibt, kann man ja mal nachfragen...


Bin für jeden Tip dankbar!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

2

Dienstag, 30. September 2008, 21:32

erweiter das mal auf zahnende kinder UND erwachsene, ich bekomm gerade weisheitszähne und geh auch bald an die decke *loser*
______________________________

*niemalsnicht*

3

Dienstag, 30. September 2008, 21:34

Mir hat ihre Ärztin ja auch gesagt, sie soll viel trinken. Aber ich kann der Großen ja nich nur ihren Tee geben. Dazu kommt ja noch, dass sie derzeit mit ihrem Magen zu tun hat... Könnt *kotz*... Und so halt...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

4

Dienstag, 30. September 2008, 21:37

Kauf mal Fenchel und lass sie da drauf rumbeisen. Fenchel ist gesund und beruhigt Zahnfleisch und Kind.
______________________________

*lichtaus* Liebe ist ne tolle Krankheit. Da müssen gleich zwei ins Bett!!! *kicher*

5

Dienstag, 30. September 2008, 21:39

ich kenne die Osanit® Kügelchen bei unangenehmen zahnungsbeschwerden. sollen ganz gut helfen. da ist kamille drin.
______________________________

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

6

Dienstag, 30. September 2008, 21:54

Zitat

Original von vivremort
ich kenne die Osanit® Kügelchen bei unangenehmen zahnungsbeschwerden. sollen ganz gut helfen. da ist kamille drin.


*hust*

Chamomilla recutita (D6) ---> 1:1.000.000 verdünnt, d.h. in 1 Tonne (!) Osanit ist 1 Gramm (!) Kamille enthalten

Calcium Phosphoricum (D12) ---> 1:1.000.000.000.000 verdünnt
Magnesium Phosphoricum (D6) ---> 1:1.000.000
Calcium Carbonicum Hahnemanni (C8) --> 1:10.000.000.000.000.000, d.h. in 1.000.000 Tonnen (!) Osanit ist 1 Gramm (!) Calciumcarbonat enthalten
Ferrum Phosohoricum (C8) --> 1:10.000.000.000.000.000 <--- da erübrigen sich glaube ich alle Erklärungen

Daß so eine Quacksalberei im 21.Jh noch unter "Arzneilich wirksame Bestandteile" aufgeführt werden darf (bzw. muss), lässt mich auch auf die Wiedereinführung der Hexenprobe hoffen.

Zitat

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
Wie wahr.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Dienstag, 30. September 2008, 21:55

Lacht mich aus oder spamt mich zu: Meine Frau besteht auf Steinekrempel. Ich hab se machen lassen, wenn mich das keene Kohle kostet soll mir das nur Recht sein. Ne Bernsteinkette um den Hals und schon war Ruhe. Ich bin ja auch nich so´n Klunkerheini aber seitdem Nüscht. 2, 3 Nächte wo das Lu mal wach war und aufgreregt vor sich hingebrabbelt hat aber ansonsten kein Terz. Probierts mnal. Ich verleih die Klunker auch wenns sein muß. Brauchtse ja jetzt auch nicht mehr. Krieg ich aber wieder, okay? *wink*
______________________________

Things must change. We must re-arrange them.

8

Dienstag, 30. September 2008, 22:05

also ich kann osanit auch sehr empfehlen.. meine kleine hatte dadurch kaum schmerzen.. *zustimm*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

9

Dienstag, 30. September 2008, 22:18

Zitat

Original von DerHirntot

*hust*

Chamomilla recutita (D6) ---> 1:1.000.000 verdünnt, d.h. in 1 Tonne (!) Osanit ist 1 Gramm (!) Kamille enthalten

Calcium Phosphoricum (D12) ---> 1:1.000.000.000.000 verdünnt
Magnesium Phosphoricum (D6) ---> 1:1.000.000
Calcium Carbonicum Hahnemanni (C8) --> 1:10.000.000.000.000.000, d.h. in 1.000.000 Tonnen (!) Osanit ist 1 Gramm (!) Calciumcarbonat enthalten
Ferrum Phosohoricum (C8) --> 1:10.000.000.000.000.000 <--- da erübrigen sich glaube ich alle Erklärungen

Daß so eine Quacksalberei im 21.Jh noch unter "Arzneilich wirksame Bestandteile" aufgeführt werden darf (bzw. muss), lässt mich auch auf die Wiedereinführung der Hexenprobe hoffen.




@DerHirntot: Sowas nennt sich Homöopathie!!!

Und wie du siehst, hat es doch schon einigen geholfen :-P

--> "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." ;-)
______________________________

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

10

Dienstag, 30. September 2008, 22:24

Nelken ... bzw. Nelkenextrakt. Im Reformhaus bzw. in der Apotheke erhältlich. Auch als Öl. Hilft sowohl beim Kind als auch bei Erwachsenen
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

11

Dienstag, 30. September 2008, 22:25

Sag ich doch, Quacksalberei. Ich gestehe da sogar der Bernsteinkette mehr Wirkpotential zu.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 30. September 2008, 22:36

Homöopathie hilft - denke ich mal - auch nur, wenn man daran glaubt. Aber anscheinend gibt es einige Mütter, die darauf schwören und deren Kindern es auch geholfen hat. :-)
______________________________

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:38

ich hatte für meine maus immer mit gel gefüllte beißringe im kühlschrank, auf denen sie dann rumgekaut hat. kann man aber nur nehmen, solange noch kein zahn durch ist, damit nichts kaputtgebissen wird und die kleinen den inhalt nicht verschlucken können.

ansonsten hatte ich aus der apotheke "zahngel". weiß aber nicht mehr, wie es es heißt. hat aber auch ganz gut geholfen

die magenprobleme treten übringens häufig beim zahnen auf. meine hatte immer durchfall, wenn die beißerchen kamen.

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:48

erleb das problem auch grad wieder.kind ablenken &beruhigen hilft , finger im schnütchen sowieso.ansonsten -geduld...

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:10

Zitat

Original von DerHirntot
Sag ich doch, Quacksalberei. Ich gestehe da sogar der Bernsteinkette mehr Wirkpotential zu.



Das hat Selbige auch, WENN das Baby drauf rumkaut (s. Kühlbeißringe).

Die Nelken- und Fenchel-Tipps kenn ich auch, hab damals auch
viele andere ausprobiert, wenn ich nicht schon im Vorfeld dachte,
das irgendwas gesundheitsschädigend wäre, wie zB Alkohol.

Bei Nelkenöl und Fenchel haben sich meine Kinder alle übergeben
und daraufhin noch mehr gebrüllt, obwohl alle Fencheltee getrunken haben *schulterzuck*


Jedes Kind verhält sich anders und auch die Geduldsspanne
von Kindern/Eltern ist unterschiedlich.

Viele Eltern lassen/ließen ihre Kinder auch auf Metall-Löffel beißen,
wobei ich persönlich dabei sehr drauf achten würde, aus welchem
Material der Löffel ist.

Grundsätzlich würde ich alles befürworten, was aus harten und "natürlichen" Materialien ist,
zB Naturholz-Kugel-Ketten ohne Farbe und Lacke, die schon
erwähnte Bernsteinkette etc., weil dieses Zeug selbst bei Wirkungslosigkeit
keinerlei Schaden anrichtet *zwinker*

Zitat

Original von ichbinsnicht

ansonsten hatte ich aus der apotheke "zahngel". weiß aber nicht mehr, wie es es heißt. hat aber auch ganz gut geholfen


Jawoll, das hatte ich auch und weiß leider auch nicht mehr, wie es hieß *wand*

Weiße, kleine, schmale Schachtel mit brauner und oranger Schrift.... (?!)

Yippiiiiiie, EDITH hat ge-google-t und is fündig geworden:


[SIZE=3]Dentinox Gel N, Zahnungshilfe, für das zahnende Kind, zuckerfrei - 4,59 € [/SIZE]


[SIZE=1]Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung.Treten stärkere Zahnfleischrötungen und -schwellungen oder ausgeprägte Begleitbeschwerden auf, sollte ein Arzt aufgesucht werden Wirkstoffe / Zusammensetzung: 10 g Gel enthalten:arzneilich wirksamer Bestandteil:Tinktur aus Kamillenblüten (1:5), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V) 1500 mg, Lidocainhydrochlorid 1 H²O 34 mg, Macrogollaurylether 32 mg Sonstige Bestandteile: Sorbitol, Xylitol, Propylenglycol, Carbomer 974 P, Natriumhydroxid-Lösung (10 %), Polysorbat 20, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2 H²O, Saccharin-Natrium, Levomenthol, gereinigtes Wasser.10 g enthalten 1 g Sorbitol (entspricht 0,25 g Fructose), entsprechend weniger als 0,1 Broteinheiten. Nebenwirkungen / Hinweise: Darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Kamille, anderen Korbblütlern, Lidocain oder verwandten örtlichen Betäubungsmitteln (Lokalanästhetika vom Amidtyp), oder gegenüber einem der anderen Wirkstoffe und sonstigen Inhaltsstoffen des Arzneimittels. [/SIZE]

Das sind knappe 5 Euro, die sich absolut lohnen !

______________________________

21 is only half the truth.

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:26

Osanit Kügelchen...auch wenn die Wirksamkeit umstritten sein mag....bei uns hats geholfen

Ansonsten Dentinix Gel oder nen Beißring
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:45

Das Dentinox hab ich schon vor einiger Zeit gekauft. Scheint aber nich viel zu bringen bei ihr. Und Fencheltee darf sie derzeit eh nur trinken.
Beißringe aus Hart- und Weichplaste hat sie auch schon. Das sind grad die besten Freunde...

Erst einmal danke für die lieb gemeinten Tips. Hoffen wir mal, das sie die Zähnchen schnell hat... Und der Stress für sie erstma ad acta is...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:47

Dentinox klingt jedenfalls wesentlich vielversprechender als Osanit. Kamille nicht nur in winzigen Mengen und Lidocain als mildes lokales Schmerzmittel. Allerdings mit der Menge nicht übertreiben, da Sorbit und Xylit in größeren Dosierungen Durchfall auslösen können.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:29

Ich muss derzeit eh bei ihr aufpassen, da sie sich anscheinend in der Kita nen Magen-Darm-Infekt geholt hat. Da lieber einmal zuviel aufgepasst als einmal zu wenig... Und Durchfall hat sie eh schon...*kotz*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

20

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:43

wir ham n kleen einfach sich da durchboxen lassen....ohne wadd zu geben......er hat aber auch kaum rumjemuggst....zum glücke.......dat einzige was war, war scheänör durchfall......

und honig bis nachn 2. geburtstag nie geben.....würdsch ma meinen.....



ansonsten homöopathie kann nie schaden....neben normalen schmerzmittelschön.....ejal ob jung oder alt.....wa......