Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:41

Aleister Crowley

Gibts hier denn wirklich noch keinen Thread zum guten Aleister oder bin ich nur grade zu doof für die Suchfunktion?

Hier gibts den ersten Teil einer vielversprechenden Artikelserie, die mit einigen falschen Vorstellungen vom "Magier" und "Satanisten" Crowley aufräumen dürfte. So man sie denn liest.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:52

stellenweise spaßig. z.B. :
" In den Bekenntnissen erzählt er an dieser Stelle von seiner Mutter, die geglaubt habe, er sei das apokalyptische Tier mit der Nummer 666 aus der Offenbarung des Johannes. Das hat er erfunden oder nicht."

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:04

aber aber aber... da ist aber ooch nüschd neues... naja, warum ooch, olle al is ja ooch schon dahingeschieden.

@ erik, ich hab das gesamtwerk...in englisch..unkommentiert. und noch das eine oder andere kommentierte. kannste gerne leihen... wennsch mal meine kinskis wiederkrieg
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:28

Naja...

Freimaurerei, Drogen, für die damalige Zeit ziemlich krasse sexuelle Ansichten...und dann noch Mystiker.
Ich empfand es beim lesen immer ziemlich nachvollziehbar, aber eben auch nicht neu.
In "The Long Hard Road Out Of Hell" bezeichnet Warner LaVey und Crowley in der heutigen Zeit als (sinng.) "moralische Alternative, welche die Natürlichkeit des Menschen anerkennt, anstatt an hohen und göttlichen Idealen festzuhalten".
Das ist auch der Punkt, den ich persönlich nicht mag.
Denn der Missbrauch dieser Ansichten ist vorprogrammiert.

*keineahnung*

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:31

Zitat

Original von dbk
aber aber aber... da ist aber ooch nüschd neues... naja, warum ooch, olle al is ja ooch schon dahingeschieden.
Das ist mir schon klar. Dürfte nur eine Alternative für die Kids darstellen, die sich mangels ausreichender Aufmerksamkeitsspanne nicht durch Gesamtwerk Aleisters oder eine seriöse Biographie arbeiten "können". XD

Zitat

@ erik, ich hab das gesamtwerk...in englisch..unkommentiert. und noch das eine oder andere kommentierte. kannste gerne leihen... wennsch mal meine kinskis wiederkrieg
Um eine Crowley-Bibliographie zu lesen, fehlt mir echt der Antrieb. Dazu hab ich noch viel zu viel Lesenswerteres rumliegen

PS: Aber gut, dass du mich an die Kinskis erinnerst.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:04

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von dbk
aber aber aber... da ist aber ooch nüschd neues... naja, warum ooch, olle al is ja ooch schon dahingeschieden.
Das ist mir schon klar. Dürfte nur eine Alternative für die Kids darstellen, die sich mangels ausreichender Aufmerksamkeitsspanne nicht durch Gesamtwerk Aleisters oder eine seriöse Biographie arbeiten "können". XD


uuh, lol. wenn du denkst, dass diese kiddies sich solche langen artikel durchlesen, noch dazu, wo dieser sämtliche mystische verklärtheit vermissen lässt?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Montag, 19. Januar 2009, 00:05

servus, bin selber jemand der sich mit praktischer Magie bzw. Magick beschäfftigt. Allerdings nach den schriften von Douval.

Später bin ich dann auf crowley gestoßen. Der aspekt das jeder Mensch sowohl dämon als auch schutzgeist in sich trägt finde ich angemessen - im sinne einer dynamischen Ying-Yang-Philosophie des menschlichen Seelenlebens (was bekanntlich 80% unterbewustsein ausmacht). Da der wille, die wirkung bewirkt; sollte man offen mit dem willen umgehen.

Was Crowley jedoch nicht bedachte waren die Stationen der erweiterung des bewustseins. Mit drogen und okulten experimenten erweiterte er seinen glauben - und äußerte seine Überzeugung. Jedoch pflegte er nicht die Breite des menschlichen. Die dinge die er projezierte machten ihn vom geistigen Werk viell. unsterblich, den sie leben noch heute in unserer Nachvollziehbarkeit, aber zu lebzeiten wurde sein gedank immer schmaler - weil er die breite nicht bewusst wahrnehmen konnte, nur die Schatten des daseins konnte er beeinflussen.

Ich mag ihn aber trotzdem, auch wenn er nicht zufrieden war. Denn die Notwehr die er machte - hat bis heute magische Einflüsse.
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

8

Montag, 19. Januar 2009, 12:56

Zitat von »Fight-Cat«

praktischer Magie bzw. Magick


Hinter Magick gehört ein (c), das hat doch 21st Century aufgekauft, oder nicht?


Zitat von »Fight-Cat«

im sinne einer dynamischen Ying-Yang-Philosophie des menschlichen Seelenlebens (was bekanntlich 80% unterbewustsein ausmacht).



Echt? Ich hab mal gelesen, dass die "dynamische Ying-Yang-Philosophie" nur 79% des Unterbewusstseins ausmacht.


p.s. Es heisst Yin und Yang
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Montag, 19. Januar 2009, 23:05

Zitat von »Deimos«

Zitat von »Fight-Cat«

praktischer Magie bzw. Magick


Hinter Magick gehört ein (c), das hat doch 21st Century aufgekauft, oder nicht?


Zitat von »Fight-Cat«

im sinne einer dynamischen Ying-Yang-Philosophie des menschlichen Seelenlebens (was bekanntlich 80% unterbewustsein ausmacht).



Echt? Ich hab mal gelesen, dass die "dynamische Ying-Yang-Philosophie" nur 79% des Unterbewusstseins ausmacht.


p.s. Es heisst Yin und Yang


ähm... ich sag mal nix dazu. magick meinte crowley als praktische magie zu definieren - drum hab ichs aufgegriffen.

Und 80% unseres Bewustseins sind Unterbewusst. 20% vom Ultrakurzzeit und Kurzzeitgedächtniss. Ist auch Statistisch Belegt von Hirnforschern in 20 Jahre andauernden Messungen im Hirn-Spint-Tomograghen.
U.a. waren dadurch neurologische eingiffe möglich - um Protesen eines Armes oder eines Tranzplantierten Daumens zum Hirn zu verschalten, so das es benutzbar wird.
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

10

Montag, 19. Januar 2009, 23:14

Zitat von »Fight-Cat«

magick meinte crowley als praktische magie zu definieren



ahja. ^^
ich glaub "magick" beinhaltet etwas mehr, als "praktische magie". ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 00:44

Zitat von »Fight-Cat«


Und 80% unseres Bewustseins sind Unterbewusst. 20% vom Ultrakurzzeit und Kurzzeitgedächtniss. Ist auch Statistisch Belegt von Hirnforschern in 20 Jahre andauernden Messungen im Hirn-Spint-Tomograghen.
U.a. waren dadurch neurologische eingiffe möglich - um Protesen eines Armes oder eines Tranzplantierten Daumens zum Hirn zu verschalten, so das es benutzbar wird.
Aua. "Hirn-Spint-Tomograghen" wird wohl eines meiner neuen Lieblingsworte. Die herkömmliche Kernspintomographie, die du wohl meinst, kann wohl kaum Bewusstsein von Unterbewusstsein trennen. Und selbst die fMRT kann nur die räumliche Lage von gerade "verwendeten" Hirnarealen darstellen und bspw. motorische Zentren lokalisieren, aber nicht zwischen bewusstem und unbewusstem Denken unterscheiden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:13

Zitat von »Fight-Cat«


ähm... ich sag mal nix dazu. magick meinte crowley als praktische magie zu definieren


Dadurch, dass er einfach noch n "k" hinten dran gehängt hat, wird's auch nicht spannender. Diese Lächerlichkeit wollte ich eigtl. nur damit verdeutlichen.


Zitat von »Fight-Cat«


Und 80% unseres Bewustseins sind Unterbewusst.


Du bist wohl so'n Kandidat für's *ironie* Smiley. Das Verhältnis von bewussten und unbewussten Vorgängen im Hirn in einer konkrete Prozentuale Relation zu setzen (am besten noch bitte mit 10 Stellen hinterm Komma), ist schon lächerlich genug, aber dass du dann noch ein ominöses "Ying-Yang-Prinzip" (es heisst immer noch Yin :P) da vollkommen zusammenhanglos hineindeuten willst, macht die Sinnlosigkeit deiner Aussage komplett.

Zitat von »Fight-Cat«

Ist auch Statistisch Belegt von Hirnforschern in 20 Jahre andauernden Messungen im Hirn-Spint-Tomograghen.
U.a. waren dadurch neurologische eingiffe möglich - um Protesen eines Armes oder eines Tranzplantierten Daumens zum Hirn zu verschalten, so das es benutzbar wird.



Eigtl. is dafür "nur" die Lokalisierung der motorischen Zentren vonnöten.


/Edith kriegt ihren Hirn-Spint nicht auf... Aber ist wohl auch besser so - da sitzt ein Tomograghe mit 8 Fangarmen drin.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (20. Januar 2009, 12:15)