Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:13

!!!Katze entlaufen!!!

Am 2.10.08 entlief meine Katze Lizzy in der Innenstadt, Großer Berlin (hinter Sternstraße).

Merkmale:

- weiß
- rosa Glitzerhalsband
- hört auf namen Lizzy

hier ein Foto: http://viewmorepics.myspace.com/index.cf…imageID=8306301

Wer sie sichtet oder einfängt, meldet sich bitte per Pn bei mir *traurigguck* *traurigguck* *traurigguck*



______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


2

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:21

meist kommen die tierchen von alleine wieder... ansonsten tierheime abklappern...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:35

undankbare viecher. sei froh, dass sie weg is... sie wollte es schließlich so und wenn ihr was an dir liegt, kommt sie wieder.
______________________________

*niemalsnicht*

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:02

ich drück dir die daumen das sie wieder kommt.......ich will mir nich ausmalen was passiert wenn meine 2 weg währen*angst*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:37

Zitat

Original von ^^Isa^^
undankbare viecher. sei froh, dass sie weg is... sie wollte es schließlich so und wenn ihr was an dir liegt, kommt sie wieder.


so ein dummfug kannste stecken lassen, aaaaaaaaaaasd...*omg*
wenn leute wen vermissen, un sei es nur ne katze, kann man mit solchen unsensiblen, nicht förderlichen kommentaren nicht umgehen un findet so ein schwachsinn och nich lustig...!!!!!!! kannste quasi stecken lassen...meine...

aber jut...genug geschimpft...*topic*
kaki...ich halt de oochn offen...*guckstdu*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


6

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:44

Zitat

Original von ^^Isa^^
undankbare viecher. sei froh, dass sie weg is... sie wollte es schließlich so und wenn ihr was an dir liegt, kommt sie wieder.


weeeßte... *kopfschuettel*
als deine damals wech war, warst auch am boden zerstört und hast nen fred eröffnet. und da ich schon eine katze verloren hab, die nie mehr aufgetaucht ist, kann ich gut nchvollziehen, was man sich für horrogedanken macht, was mit dem tier alles so passieren kann. noch dazu in einer ecke, wo so viele leute rumrennen...

*daumendrueck* , dass die süße wiederkommt. mein kater dreht derzeit auch frei... weiß nicht, ob die noch mal rollig werden dieses jahr? wäre zwar spääät...aber...hmmmm...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:05

naja, man lernt halt dazu.
wenn sie weg wollen, dann wahrscheinlich weil sie das eingesperrt-sein ankotzt. wenn sie können und ihr zu hause mögen,. dann finden sie den weg zurück. allerdings ist es enorm schwierig ständig die augen aufzuhalten, wenn man z.b. in nem mehrfamilienhaus wohnt, noch dazu stehen die ja meistens nachts vor der tür...

dennoch: auf die mithilfe menschlicher artgenossen würde ich nicht setzen. wir sind bloß belächelt worden und wirklich interessiert hats niemanden.
du kannst nur selbst am besten nachts die hufe schwingen und mit fressnapf und spielzeug klappern.
da deine katze allerdings ne recht hübsche ist und die welt ne recht böse, kann es nat. sehr gut sein, dass sie aufgesammelt und behalten wird. die mühe ne miez extra ins tierheim zu bringen trau ich nicht wirklich vielen menschen zu...
biste bei tasso angemeldet?
______________________________

*niemalsnicht*

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:59

@dbk

die dürften mit katern in dem jahr eigentlich fertig sein...
unserer is auch wieder vom katern heim und im winter geht der eigentlich nich auf de "jagd"*schiel*
aber wer weiß...vielleicht will der nur nich wenn´s kalt ist^^
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:36

ja, an sich müssten sie fertig sein... dennoch ist karlo derzeit wie aufgezogen..cieloeihct steht der mond ungüsntig *zwinker*

dadurch, dass dann auch die katze nicht mehr rollig sein dürfte, ist das ganze etwas schwieriger, denn wenn sie nicht deswegen weggelaufen ist... ich hoffe, die hat nen chip...(Tasso)
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:41

@ ^^Isa^^:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst.

Darf ich mal zitieren?

^^Isa^^ am
05.03.08:

"unsere kleine ist gestern abend gegen 21.00 uhr abgehauen...
ging alles viel zu schnell.
wenn jemand in der südlichen innenstadt (melanchthonplatz/ rannischer platz/kantstraße) eine zierliche kuhkatze mit blauem halstuch gesehen hat, bitte melden! oder evtl mal die augen offenhalten...
wie stehen denn überhaupt die chancen, dass sie ihr zuhause wiederfindet?
sie ist eigentlich reine wohnungskatze und hatte bis jetzt anghst vor draußen.
zettel haben wir schon verteilt."
...
"so ne liebe maus bekommt man nicht wieder... alles doof grad :("
...
"Pupsie ist wieder daaa!*freu*
wir haben sie bei uns gegenüber aus ner keller-ruine fischen können.
verdreckt, noch schlanker als vorher und sich riesig über ihr essen freuend.
jetzt liegt das paket total k.o. aufm sofa und schnurrt."

Und es hat in der Tat auch andere Menschen interessiert. Und sie konnte scheinbar nicht alleine nach Hause kommen, weil sie in besagtem Keller festsaß, so wie ich das verstanden habe....


An Kaki:
VIEL, VIEL GLÜCK!!!!!! Ich hoffe von Herzen, dass Du die - wunderschöne - Mietz bald wieder in Deine Arme schließen kannst. Nicht aufgeben!
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

11

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:58

nein, unsere saß nicht fest und wäre auch nicht wiedergekommen, hätten wir sie nich rausgefischt.
im nachhinein ein fehler, denn ich denke mittlerweile einfach anders darüber.
man kann die tiere einfach nicht an nem ort halten wenn sie das nich wollen... und das suchen sich die katzen aus und nicht ego mensch... das habe ich mittlerweile begriffen.
und schlecht haben es unsere tiere hier bei weitem nicht ;)
______________________________

*niemalsnicht*

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:17

Hast du schon die Gegend abgeklappert und gerufen?
Eine unserer Miezen saß auch mal in nem Keller fest-gleich bei uns nebenan- und sie hat ne Woche gewartet bevor sie mal auf die Idee kam sich bemerkbar zu machen...
Also ruhig bleiben...
Bis zu ner Woche ist eigentlich alles im Rahmen.
Ach ja, und unser Kater wird regelmäßig von irgendwelchen Omis mitgenommen, weil er ja so niedlich und zutraulich ist.
Tip: meld dich im Katzenhaus und laß deine Adresse da.
Dann kommen zwar immer mal nervige Omis vorbei die dir Vorträge darüber halten, daß die Katze ja so weit weg war, aber sie bringen sie dir zurück.
Da scheint so ein inoffizielles Netzwerk selbsternannter "Katzenliebhaber" zu existieren.
Ist zwar wie gesagt etwas nervig-und erschreckend, wer alles weiß wo wir wohnen-, aber wir haben unseren Kleinen die letzten Male immer zurück bekommen.
Ach ja, und Aushänge sind natürlich auch sinnvoll, falls sie sich aufgrund einer Schocksituation nicht mehr heim findet-am besten auch bei allen Tierärzten der Umgebung, da man ein Fundtier eigentlich immer erstmal zum Tierarzt bringt.

Dann wünsch ich dir viel Glück!

@Isa; wenn ne Katze beschließt auszuziehen, passiert das stückchenweise, sie verschwindet nicht einfach von einem Tag auf den Anderen!!!.

13

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:39

Zitat

Original von grisu
@Isa; wenn ne Katze beschließt auszuziehen, passiert das stückchenweise, sie verschwindet nicht einfach von einem Tag auf den Anderen!!!.


das trifft natürlich nur dann zu, wenn die katze ansonsten auslauf hat ... wenn nicht... tja... dann kann se aucvh mal bei der erstbestren gelegenheit zurückkommen. meine katze kam IMMER wieder udn war zu intelligent zum unters auto alufen... sie war seeehr vorsichtig und schreckhaft,. außerdem hab ich alles abgelaufen... hochnehmen konnte man die lulu auch nicht, ohne danach nach boderline auszusehen...
der muss also was zugstoßen sein... davon gehe ich fest aus. sie war ein routinierter freigänger, türen etc waren für sie kein hindernis.

aber kakis süße scheint ja drinnen gelebt zu haben. die dürfte von der draußenwelt reichlich überfordert sein...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:14

also rollig war sie nicht mehr...leider auch blöd das ich sie nicht habe kastrieren lassen...blöd gelaufen, hab eben nicht damit gerechnet das ich nach hause komme und das fenster auf ist...hab relativ alte lavede fenster. die waren natürlich zu als ich nicht zu hause war.
meine theorie ist das der wind dagegengedrückt hat. war ja irre windig in den letzten tagen...
meine andere kleine miez hat die chance zum glück nicht ergriffen...
hab jetzt plakate geklebt und katzenhaus hat auch schon meine nummer. kann ich nur abwarten und weiter meine runden drehen...

neugierig war sie schon immer aber wenn sie auch mal in den hausflur gelaufen ist, ist sie dann erstarrt vor angst vor dem neuen unbekannten und ist dann auch gleich wieder in die wohnung zurück..
deswegen hab ich n bissl angst das se echt nicht zurecht kommt in freier wildbahn weil sie n bissl verweichlicht und verwöhnt ist ;)
ok, tiere haben instinkte usw...hoffe mal das sie wirklich jem. mitgenommen hat und ins tierheim gibt oder so...

tätoviert oder gechipt is sie leider nicht...
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


15

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:05

viel glück *daumendrueck*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

16

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:26

Zitat

Original von Kaki
tätoviert oder gechipt is sie leider nicht...



Also ich war jetzt mal auf der -> TASSO-Page und im
ersten Moment recht hilflos, weil es auf den 1. Blick aussieht, als
würde ALLES nur mit Tattoos oder Chips funktionieren.

Dann hab ich links in der Navi mal auf SUCHTIERE geklickt und
gelesen, das die gesuchten Tiere, deren Fotos dort erscheinen,
auch nur selten gekennzeichnet sind.


Du kannst also dort auf jeden Fall auch ne Suchanzeige mit Foto posten,
schaden kann es bestimmt nicht.

Und das ist wirklich ne sehr hübsche Miez und ich bin nichtmal
KatzenFan, also von mir auch viel Glück !!! *taetschel*
______________________________

21 is only half the truth.

17

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:38

hi!

ich wünsch dir alles gute und viel glück..hoffentlich bekommst du die kleine wieder.

ich hab selbst ne schneeweiße katze..inzwischen stolze 13jahre alt....leider sind viele menschen dermaßen begeistert von solchen tieren, ..mir haben schon öfter mal besucher geld für meine schöne geboten.
das ist auch der grund, warum sie kein freigänger sein durfte.

prima, daß du schon aushänge gemacht hast..und auch das katzenhaus bescheid weiß.
wie sieht es mit dem tierheim in der steffenstraße aus und das katzenhaus(tierschutzverein) im rosengarten..die bekommen auch immer sehr viele tiere rein.

ich drück dir die daumen...hoffentlich ist deine mietz bald wieder zu hause!

viele grüße, nicole
______________________________

"Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse, als ein Wesen auf acht Beinen!"

18

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:43

... da ich es selber schon erlebt habe, was los ist, wenn der kater oder die katze weg ist - wünsche ich das niemanden.

ich hoffe, sie kommt zurück !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:41

@ISA*daumenrunter* Bei so viel intolleranz gegenüber jemandem der momentan garantiert wegen des Verlustes ihres Fellknäuls ziemlich leided ,könnt ich kotzen!!! Das hat nichts damit zu tun das jeder seine Meinung zum Thema "Stubenkatzen" oder allgemeiner Tierhaltung hat,die aber in dem Fall KEINER hören will,halt einfach die Schnauze wenn du nicht in der Lage bist abzuwegen was jemanden gut tut zu hören und was nicht!!!

@Kaki....mir ist vor Jahren ein Kater entfleucht der kam nach 2Wochen wieder...also Hoffnung nicht aufgeben
haste mal bei Nachbarn geklingelt,meine Katze hat mal 2Tage bei meiner Nachbarin gehockt weil die gar nicht wußten das das meine ist,den Stubentiger sind ja meistens nicht so bekannt wie Freigänger
Ach ich drück die Daumen,wenn meinen beiden was passieren würde würd ic auch frei drehen
.....nur maln Tipp.....mit dem "nicht kastriert" iss nich wirklich ok,weißte aber sicher selber! Das Problem ist nämlich das die Katzen rollig werden,aber nicht befruchtet werden und dann Zysten im Bauch bekommen können(hat mein Tierarzt so gesagt,hatte meine Süße nämlich)
______________________________

Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz *engel*

[SIZE=4]Durch Leidenschaft lebt der Mensch,durch Vernunft existiert er bloß!!![/SIZE] *papst*

20

Montag, 13. Oktober 2008, 20:09

also...meine miez hat am freitag wieder nach hause gefunden...n bissl hungrig aber sonst top fit ;)
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."