Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:58

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Darth Lommel
Hallo ? Emperor ? Nur mal so nebenbei...

Ich glaub nun nicht, daß die untrue sind.


hä? wo sind die technisch?


Wann hast du dir die letzten beiden Scheiben angehört ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

202

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:58

Ich finde eine "christliche" Black-Metal-Band paradox.
______________________________



endless infinity

203

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:12

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Darth Lommel
Hallo ? Emperor ? Nur mal so nebenbei...

Ich glaub nun nicht, daß die untrue sind.


hä? wo sind die technisch?


Wann hast du dir die letzten beiden Scheiben angehört ?


die kann man ja nu auch nich mehr so ganz dem BM zuordnen :/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

204

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:16

vielleicht sollt mer noch nen blackmetal-derivate-thread aufmachen. dann könnte man sich die ganzen diskussionen, was jetzt bm is und was nich einfach sparen. *piep*

205

Montag, 18. Dezember 2006, 13:34

Mach mal !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

206

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:50

Eine christliche Black Metal Band ?
Gegensätzlicher gehts wohl kaum
______________________________

............-.-.............

207

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:53

Zitat

Original von Lyssky
Eine christliche Black Metal Band ?
Gegensätzlicher gehts wohl kaum


Naja... an sich eigentlich nicht, weil Black Metal ja nicht zwingend satanistisch o.ä. geprägt sein MUSS...

Aber meistens heisst das dann "Unblack" oder "White"-Metal *lachen*

_______________

Mundilfaris Black Metal Empfehlung des Tages:

ChthoniC aus Taiwan [ Video ]
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

208

Montag, 1. Januar 2007, 16:33

Zitat

Original von Mundilfari
Mundilfaris Black Metal Empfehlung des Tages:

ChthoniC aus Taiwan [ Video ]


wow... ziemlich geil Oò
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

209

Montag, 1. Januar 2007, 17:40

jo,das hat wirklich was!!!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

210

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:54

ich hasse black metal
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

211

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:55

Zitat

Original von grausam
ich hasse black metal


und weiter?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

212

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:25

Würde mich jetzt auch interessieren...! Zu aggressiv? Zu schnell? Zu hell?... *schuechtern* (Kann man ja Englisch sehen, das letzte Wort :-D )
@grausam: Was hast du denn bisher an Black Metal gehört? *unschuldig* ... *evilbat*

213

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:30

hat bestimmt auch komische black metaller kennengelernt, die ihn vergrault haben
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

214

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:41

Nö, ich errinnere mich an diverse Postings von ihm wo er konsequent alle Träger von Burzum-T-Shirts (o.ä.) konsequenterweise als Nazis beschimpft hat von daher... nur das übliche Gespamme/Getrolle...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

215

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:48

Wie ist das eigentlich mit Burzum? Ich hab eine Scheibe von denen spontan beim NB Shop gekauft (dieser Mathias! Immer findet er was, das einem gefällt!... *firedevil* ), weil ich sie sofort klasse fand, und Mathias hat mich kurz drauf hingewiesen, dass die Band umstritten sei...? Da ich in erster Linie die Musik höre, und mich nicht mit Biographien auseinandersetzen will, war es mir egal, aber wo Du das Thema schon anschneidest...? *schuechtern* Einer von denen saß mal im Knast, oder? Soller doch, wenn er da gute Inspiration findet *firedevil*

216

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:57

Zitat

Original von Baal Anemos
Wie ist das eigentlich mit Burzum? Ich hab eine Scheibe von denen spontan beim NB Shop gekauft (dieser Mathias! Immer findet er was, das einem gefällt!... *firedevil* ), weil ich sie sofort klasse fand, und Mathias hat mich kurz drauf hingewiesen, dass die Band umstritten sei...? Da ich in erster Linie die Musik höre, und mich nicht mit Biographien auseinandersetzen will, war es mir egal, aber wo Du das Thema schon anschneidest...? *schuechtern* Einer von denen saß mal im Knast, oder? Soller doch, wenn er da gute Inspiration findet *firedevil*


Burzum ist eine Einmann-Band mit dem Musiker Varg Vikernes. Er hat 1993 die wichtigste Person von Mayhem (weitere legendäre und damit wichtige Black Metal Band) im Streit abgemurkst und wanderte daraufhin in den Knast wo er zum rechten Spinner mutiert ist, was allerdings nie einen Einfluss auf seine Musik hatte... (was daran liegt, das in seiner Knast-Phase nur 2 Ambient-Scheiben rausgekommen sind unter dem Namen "Burzum")

das war jetzt die ARG kurze Variante, aber es ist auch spät :p
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

217

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:05

Was hörst Du an Black Metal? Wenn ich B.M. brauch, gebe ich mir eines der ersten beiden Alben von Satyricon auf die Ohren. Schön düster, kraftvoll, und immer wieder diese geheimnisvollen, ekstatischen Pausen... Kennst Du was vergleichbares? (Suche immer noch nach ähnlichem als Nachschub. Leider ist der meiste B.M. sehr einfach gestrick)

218

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:10

Zitat

Original von Baal Anemos
Was hörst Du an Black Metal? Wenn ich B.M. brauch, gebe ich mir eines der ersten beiden Alben von Satyricon auf die Ohren. Schön düster, kraftvoll, und immer wieder diese geheimnisvollen, ekstatischen Pausen... Kennst Du was vergleichbares? (Suche immer noch nach ähnlichem als Nachschub. Leider ist der meiste B.M. sehr einfach gestrick)


Ich kann auf ein Repertoire von etwa 280 Black Metal Bands zurrückgreifen, ich nehm mir also das, was ich gerade brauch :p

Satyricon find ich auf Dauer zu einfach, zu... schlicht... da fehlt irgendwie Tiefe in meinen Augen.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

219

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:38

@baal anemos

der typ von burzum war auch maßgeblich an den aktionen anfang der 90er beteiligt, wo in norwegen zahlreiche kirchen angezündet wurden. im knast hat er seine ansichten wie die unterhosen gewechselt und sich unter anderem ufotheorien hingegeben. aber wie schon erwähnt war dieser ganze kram nie teil seiner musik. er wäre auch schon raus ausm knast, aber kehrte vor einiger zeit nicht vom freigang zurück, deswegen gabs noch was drauf
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

220

Donnerstag, 11. Januar 2007, 06:03

Zitat

Original von Baal Anemos
Würde mich jetzt auch interessieren...! Zu aggressiv? Zu schnell? Zu hell?... *schuechtern* (Kann man ja Englisch sehen, das letzte Wort :-D )
@grausam: Was hast du denn bisher an Black Metal gehört? *unschuldig* ... *evilbat*



im gegenstazt zum death metal , speed metal, thrash metal, grindcore usw. scheint der black metal eine pervertierte form des oldschool metals der frühen 80er zu sein, und ist somit eine rückentwicklung in der evolution.gesichtsbemalung,nieten,leder, und eunuchengesang geht auf die alten HM-bands zurück nur dass diese merkmale eben ins extrem getriebnen werden haare länger,schminke böser, absätze höher,stacheln länger gesang krächzender.
insofern ist das einzig neue am bm eben nur die radikalilät.
mich persönlich nervt der gesang , die fehlenden bässe, und auch die pseudomelodischen elemente.
oft hört es sich an als hat einer die platte einfach nur schneller abgespielt.
live ist das ganze überhaupt nicht zu ertragen.
wärend die deathmetaller meist etwas lässiger daherkommen wirken die bmer ziemlich verbissen und nehmen sich unheimlich wichtig.
einige von ihnen entblöden sich nicht mit shirts des nazikillers burzum herumzurennen um zu zeigen,dass sie die oberharten sind.eine minderheit sicherlich aber doch von den anderen toleriert, kommt es doch gar nicht so ungelegen die unwissenden mitmenschen in dem glauben zu wiegen,man wäre gemeingefährlich oder sonstwie gestört.
gut dagegen finde ich,dass man die texte nicht versteht und die zahl der anhänger sich konstant im 2stelligen bereich bewegt.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht