Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 19. Mai 2007, 20:21

ja ich find halt wenn man n paar mehr alben von darkthrone kennt, ist the cult n ziemlicher bruch mit dem angedachten stile. und ich meine nicht nur daß sie sich erst später mal für black metal entschieden haben ;)

das ganze flair was um den speziellen klang von darkthrone war, vermisse ich. es ist gutes metal, was sie da spielen (rocknroll? textlich, sicherlich, aber sonst..?), aber nix besonderes mehr..

insofern hast recht, bands müssen sich auch weiterentwickeln, es is nur schade daß man bei darkthrone imo das alter der musiker langsam herauszuhören glaubt.. genauso wie bei cradle, dem alten sack fällt doch schon seit midian nur noch orchestralischer aufguß auf gelangweilte rockmusik ein...

ich bin übrigens nicht der meinung daß bands sich unbedingt dauernd weiterentwickeln müssen, mir würde solide qualitätsarbeit mehr zusagen als "ich muss mal was neues ausprobieren" gemansche..
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

302

Samstag, 19. Mai 2007, 20:46

Zitat

Original von Neron
ja ich find halt wenn man n paar mehr alben von darkthrone kennt, ist the cult n ziemlicher bruch mit dem angedachten stile. und ich meine nicht nur daß sie sich erst später mal für black metal entschieden haben ;)


Wie "ein ziemlicher Bruch"? Die "Hate Them" klang auch nich viel anders, die Songs waren an sich nur schwächer. Eigentlich befinden sich die Änderungen im Laufe der Jahre irgendwie im Fluss... es klingt irgendwie immer so, als hätten sie vom letzten Album auf jetzt was VÖLLIG anderes gemacht, aber das ist... Quark... Oo Natürlich ist das jetzt etwas anderes, aber für mich ist das immernoch mehr Black Metal, als sämtliche Marduks oder 1349s es jemals auf die Reihe bekämen.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

303

Samstag, 19. Mai 2007, 22:01

Darkthrone haben seit dem "A blaze..." ihre Linie gehalten, im Gegensatz zu anderen Bands, die aus der gleichen Sparte kommen. Die Tracks sind immernoch richtige Brecher und strotzen nur so vor Kraft, wie z. Bsp. "Too old too cold".

Zitat

You call your metal black. It's just heavy lame and weak!


Und wo ist Eisregen Blackmetal? *drillsergeant*
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

304

Montag, 21. Mai 2007, 23:23

Zitat

Original von sad-face_wolf

Zitat

You call your metal black. It's just heavy lame and weak!


Und wo ist Eisregen Blackmetal? *drillsergeant*


Wo ist es das nicht? ;P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

305

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:54

Cradle of Filth auch wenn sie immer kommerzieller werden,was schade ist,rocken die das de Bude wackelt.

Ach ja und Eisregen sind zwar saugeil,aber das ist Death-Metal.

Schublade auf,Eisregen rein,Schublade zu= DEATHMETAL
______________________________

"Weep as I wept once, long, long ago. Then you will realize, as I did, that it does no good. No one hears you, sobbing in the night alone."

-Raistlin Majere


306

Dienstag, 22. Mai 2007, 01:50

Zitat

Original von Raistlin.Majere
Cradle of Filth auch wenn sie immer kommerzieller werden,was schade ist,rocken die das de Bude wackelt.

Ach ja und Eisregen sind zwar saugeil,aber das ist Death-Metal.

Schublade auf,Eisregen rein,Schublade zu= DEATHMETAL


Death... Death... DEATH METAL? Sorry, dafür muss ich dir wiedersprechen... und zwar totalst... Oo Das lässt weder die Art der Instrumentalisierung noch die vokale Wirkung wirklich zu... Also... Death Metal... äääh... auf keinsten. Ich hab jetz sowas wie... hmm "Dark Metal" oder so kreative Verstümmelungen erwartet, aber DEATH... ... ... nein... Oo

edit nach 6 Monaten:

Mal wieder ne unbekannte, aber gut produzierte Band aus exotischen Ländern mit leichten Anleihen im -core-Bereich für sich entdeckt \o/

Link

Fetzt! (siehe Myspace) ... vllt gefällt sie dem ein oder anderen auch :> (trotz der Farben xD)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

307

Mittwoch, 28. November 2007, 12:13

Ich weiß auch ziemlich sicher, dass Eisregen KEIN Death Metal ist, aber....

Zitat

Original von Mundilfari
Death... Death... DEATH METAL? Sorry, dafür muss ich dir wiedersprechen... und zwar totalst... Oo Das lässt weder die Art der Instrumentalisierung noch die vokale Wirkung wirklich zu... Also... Death Metal... äääh... auf keinsten. Ich hab jetz sowas wie... hmm "Dark Metal" oder so kreative Verstümmelungen erwartet, aber DEATH... ... ... nein... Oo


*neeisklar*

Was in allen drei Teufelsnamen schreibst du denn da zusammen? Kannst du keine zusammenhängenden Sätze bilden?!? Und die Wortwahl! Ach egal....*omg*

Und bei Cradle bin ich mir fast nicht mehr sicher, ob man das noch Black Metal nennen kann. Ich schiebe Cradle einfach in die "Emomädel-in-der-Pubertät-Mucke"-Schublade. Auch Eisregen könnte meiner Meinung nach da rein geschoben werden.
Richtig cooler Black Metal kommt meiner Meinung nach nur von Graveworm, Dimmu Borgir, Tvangeste oder Emperor oder halt Darkthrone.
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

308

Mittwoch, 28. November 2007, 13:52

@ mundi:

die band gefällt mir ziemlich gut (wenn man nach den 2 lieder auf myspace gehen kann). bin immer wieder erstaunt wenn diese (achtung klischee) grazilen asiaten so rumbolzen. aber die produktion ist gut und von orchestralen elemente bin ich sowieso fast immer begeistert.
nennt man den gesang jetzt eigentlich noch growlen? schön tief runter kommen sie ja nicht richtig...

isao:
wenn man worte wie "instrumentalisierung", "vokal", "wirkung", "kreativ", "verstümmelung" und dergleichen nicht kennt, sollte man andere posts hinsichtlich der wortwahl wohl besser in ruhe lassen...

Wintermond

unregistriert

309

Donnerstag, 29. November 2007, 20:29

Na ja, eins steht doch zumindest fest.. Das Eisregen einst Black Metal machten, man siehe bei der Demo zum Beispiel.. Und der Schatten ruht immernoch über die Band.. Das Ding ist dabei denke ich, das jeder eben Black-Metal anders sieht, was ja auch der Sinn und Zweck dabei ist.. Ich denke, das sie (Eisregen) Damit ihren eigenen Stil erschaffen haben, der immernoch recht gut mit den Black-Metal Wurzeln verankert ist, auch wenn der Kommerz sie schon recht geleitet hat..


Na ja, meine Lieblingsbands sind unter vielen anderen
Die alten Nargaroth,
Sargeist,
Artemesia,
Shining,
behexen,
Forest of Fog,
Naglfar,
Silencer,
Abendland,....

310

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:29

Mal was anderes: findet ihr Lyrics bei Black Metal wichtig?
Ich schon, und zwar sehr. Ich bin im Allgemeinen ein Mensch dem die Texte in Musik sehr wichtig sind. Ich liebe es einfach, über die Lyrics von Eisregen, Summoning oder Dimmu Borgir zu brüten!
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

311

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:34

Zitat

Original von isao
Mal was anderes: findet ihr Lyrics bei Black Metal wichtig?
Ich schon, und zwar sehr. Ich bin im Allgemeinen ein Mensch dem die Texte in Musik sehr wichtig sind. Ich liebe es einfach, über die Lyrics von Eisregen, Summoning oder Dimmu Borgir zu brüten!


... Was gibts denn an den Texten groß zu brüten? Vor allem bei Eisregen? Da ist es bei Geist regelrecht um WELTEN schwieriger, die Texte genau zu verstehen (zumindest inhaltlich) Oo Lyrisch gesehen sind die sowieso die Krone dessen, was ich an BM-Lyriken hören durfte :>

Texte müssen nicht zwingend gut sein. Primär sollte der Sound stimmen, dann kann man über die Texte sinnieren ;)

Achja und bevor du dich über etwaige Schreibstile aufregst, solltest du doch erstmal darüber nachdenken, welche Wirkung eben dieser erreichen sollte *omg* *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

312

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:42

Zitat

Original von isao
Ich liebe es einfach, über die Lyrics von Eisregen, Summoning oder Dimmu Borgir zu brüten!


Oh Sataaan, wir bringen dir ein Opferrrrr...
... im Mourning Palaaaaace.
Scheiß Christen, die schlachten wir alle tooooot und tormenten ihre souls.
Wir beschwörennnn einen bösen Succubus In Rapturrrrrrre.


Hach ja, in Dimmu kann man so viel rrrrreininterpretieren. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

313

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:24

die texte des Black Metals sind natürlich wichtig...

den in ihm spiegelt sich wieder was der Künstler ausdrücken möchte und wie er empfindet


und deimos dein beitrag zeigt keine geistige stärke da es in wahren Black Metal keine derarteigen textzeilen gibt;)

und dimmu anzubringen ist auch kein gutes beispiel


mans ollte sich in einem Black Metal thread nicht mit cradle of filth und dimmu befassen sondern auf die richtigen gruppen da diese den inhalt des Black Metals um einiges besser wiederspiegeln...

Aber die meisten leute sind einfach nur pseudo böse und verstehen kein blassen von dem was sie da eigentlich hören..


um kurz auf eisregen zurück zu kommen....also death metal ist was anderes...eisregen kann man nicht genau einordenen da sich die früheren eisregen alben sehr am black metal orientierten..heute hat eisregen seine eigene art die sich an verschiedenen musikalischen eigenschaften orientiert...


so ich werde meinen beitrag jetzt mal weiter ausbauen...

Black Metal ist nicht nur eine Musikrichtung...es ist eine Lebensart.....nicht jeder ist geistig und körperlich in der Lage dies durchzuhalten...viele sind abgebrochen oder habn ihr leben frühzeitig beendet

es gibt zu viele leute die sich Black Metaller nennen aber keine ahnung haben von dem was sie damit ausdrücken...sie wollen einfach nur möglichst böse sein weil sie damit ihre eigenen Charakterschwächen überdecken wollen und denken sie könnten sich hinter Nieten und Nägeln vertsecken...
Black Metal ist mehr als die richtige cd zu besitzen und die richtigen Shirts...

Man sollte ebenfalls nicht über Black Metal urteilen wenn man keine ahnung hat..

ich denke das ich es ungefähr geschafft habe meinen standpunkt darzulegen....
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

314

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:40

Zitat

Original von Deathlike_silence
und deimos dein beitrag zeigt keine geistige stärke da es in wahren Black Metal keine derarteigen textzeilen gibt;)

und dimmu anzubringen ist auch kein gutes beispiel


mans ollte sich in einem Black Metal thread nicht mit cradle of filth und dimmu befassen sondern auf die richtigen gruppen da diese den inhalt des Black Metals um einiges besser wiederspiegeln...


Bevor du dich mit "geistiger Stärke" beschäftigst, solltest du meinen Post nochmals lesen ... evtl. fällt dir ja auf, dass ich darin isao zitiert habe ... viel Spaß im Fettnäpfchen !


Zu deinem Galeriephoto sag ich jetzt mal nix :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

315

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:01

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von isao
Ich liebe es einfach, über die Lyrics von Eisregen, Summoning oder Dimmu Borgir zu brüten!


Oh Sataaan, wir bringen dir ein Opferrrrr...
... im Mourning Palaaaaace.
Scheiß Christen, die schlachten wir alle tooooot und tormenten ihre souls.
Wir beschwörennnn einen bösen Succubus In Rapturrrrrrre.


Hach ja, in Dimmu kann man so viel rrrrreininterpretieren. :D




ähm doch geistige stärke mein guter weil ich mich nicht auf das zitat bezog sondern auf den von dir verfassten text;)


falls der von dir verfasste text nicht deiner aussage entspricht sondern zum zitat gehört..ja dann tut es mir leid das kann man ja nicht wissen;)


naja also wenn du jetzt anfängst mit gallery pics...dann ist das niveau wohl grade aus dem fenster gesprungen;)
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

316

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:11

*rotekarte*

nun aber mal sachte...*kopfschuettel*

317

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:17

Zitat

Original von Deathlike_silence
falls der von dir verfasste text nicht deiner aussage entspricht sondern zum zitat gehört..ja dann tut es mir leid das kann man ja nicht wissen;)


1.) Nicht "mein Guter" schreiben.

2.) Ist das dein aller erster Forenbesuch oder was? Wozu sonst sollte ich das Zitat verwenden, wenn ich nicht darauf Bezug nehme?

3.) Selbst wenn nicht, schon mal was von Ironie gehört?

4.) das Niveau ist bereits aus dem "Fenster gesprungen", als du

Zitat

sie wollen einfach nur möglichst böse sein weil sie damit ihre eigenen Charakterschwächen überdecken wollen und denken sie könnten sich hinter Nieten und Nägeln vertsecken...


geschrieben hast. Als logische Antwort das eigene Galeriebild vorgeführt zu bekommen, hättest du eigtl. erwarten können...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Wintermond

unregistriert

318

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:47

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Deathlike_silence
falls der von dir verfasste text nicht deiner aussage entspricht sondern zum zitat gehört..ja dann tut es mir leid das kann man ja nicht wissen;)


1.) Nicht "mein Guter" schreiben.

2.) Ist das dein aller erster Forenbesuch oder was? Wozu sonst sollte ich das Zitat verwenden, wenn ich nicht darauf Bezug nehme?

3.) Selbst wenn nicht, schon mal was von Ironie gehört?

4.) das Niveau ist bereits aus dem "Fenster gesprungen", als du

Zitat

sie wollen einfach nur möglichst böse sein weil sie damit ihre eigenen Charakterschwächen überdecken wollen und denken sie könnten sich hinter Nieten und Nägeln vertsecken...


geschrieben hast. Als logische Antwort das eigene Galeriebild vorgeführt zu bekommen, hättest du eigtl. erwarten können...


erst mal zum diskussionspunkt zwischen deathlike und deimos....

also deimos wenn ich das jetzt richtig gelsen habe hast du dich doch darüber belustigt das isao sich gerne mit texten beschäftigt....so deathlike hat dir lediglich gesagt, das er es nicht gut findet sich darüber lustig zu machen;)

naja gallerybild...hmm du kennst ihn doch nicht weißt nich was er ist, darstellt....

naja und am ende war es vllt. auch ne selbstbeschreibung? is er überhaupt ein black metaller?

Na ja, wie auch immer, ich finde, dass der Text in vieler Hinsicht schon sehr viel ausmacht (vorallem für mich), aber letztendlich ist es das Gesamtbild.. Da reicht es eben nicht, die Musik nur zu hören.. Man muss sie eben fühlen, das ist eben die oberste Priorität dabei.. :)

319

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:57

zu:

1. nicht mein guter? ^^

2. nein sei beruhigt es ist nicht mein erster forenbescuh...und wenn du mein kommentar zu deinem eintrag verstanden hättest hättest du gemerkt das es für mich den anschein hatte als wenn du dich drüber lustig amchst das isao gern über texte nachdenkt...und dann dein text den du geschrieben hast halt keinem mir bekannten lid enstprocht auch nciht so überspitzt


3. ironie muss man auch verständlich ausdrücken


4.ahja das ist also niveau....nun gut

also zu meinem bild...das ist meine persönliche identifikation mit meiner musik....
so und wenn ich sage das manche sich dahinter verstecken wollen dann heißt das nicht das jeder "black metaller" welcher nieten oder so trägt charakterschwächen hat(und wenn is doch ncih so schlimm?)
weil somt hätten ja große bands wie marduk/mayhem etc alle charakterschwächen;)


nun gut deimos ich möchte mich jetzt nich weiter darüber äußern und normal über das Haupthema weiter debatieren;)
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

320

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:00

Zitat

Original von Wintermond

also deimos wenn ich das jetzt richtig gelsen habe hast du dich doch darüber belustigt das isao sich gerne mit texten beschäftigt....so deathlike hat dir lediglich gesagt, das er es nicht gut findet sich darüber lustig zu machen;)


nein. und nein.

Ich fand lustig, dass isao meinte, man könne in Dimmu viel reininterpretieren. Deshalb meine Verballhornung des Dimmu-Textes. Und deathlike hat sich scheinbar darüber beschwert, dass ich Dimmu als meine schwarzmetallische Inspiration ansehe.

Ergo : isao rafft nix, deathlike rafft nix ... und du auch nicht.


Zitat

Original von Wintermond
naja gallerybild...hmm du kennst ihn doch nicht weißt nich was er ist, darstellt....

naja und am ende war es vllt. auch ne selbstbeschreibung? is er überhaupt ein black metaller?


Naja, er ist auffällig geschminkt, vielleicht ist er ja zum Kindergeburtstag als Clownie eingeladen, aber er trägt auch Bikerhandschuhe, vielleicht hat er ja n Moped. Was er mit dem Teppichklopfer will, kann ich nicht genau sagen. Aber dass er sich fürn Black Metaller hält, glaube ich nicht, nein.


NACHTRAG :


Zitat

das es für mich den anschein hatte als wenn du dich drüber lustig amchst das isao gern über texte nachdenkt..


Laber keinen Scheiss, du hast dich lediglich darüber muckiert, dass ich Dimmu angeführt hab (warum hast du ja hoffentlich endlich verstanden). Ich zitiere dich:

Zitat

und deimos dein beitrag zeigt keine geistige stärke da es in wahren Black Metal keine derarteigen textzeilen gibt;)


Da steht nichts darüber, dass du es scheisse findest, dass ich mich über irgendetwas lustig machen würde. Herrgott, (oder lieber Satan) lass Hirn regnen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.