Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:34

wie gesagt deimos...es is mir zu böd mit dir drübe rzu diskutieren;)

wenn du mein bild nich magst naja besser clown schminke als wie ne nutte am baum rumstehen ;)


und wenn denn gehirne vom himmel regnen solltest du ganz viele eimer aufstellen damit du genügend davon abbekommst;)





zum wintermond:
hehe endlich einer der die sache richtig sieht;)
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

322

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:53

@ Deathlike_silence: ist das hier der "black metal thread" oder der "ich versuche den bösen blackmetaller raushängen zu lassen und beleidige andere dabei thread"?

ok black metal ist jetzt nicht meine lieblingsmusikrichtung aber ich hab schon genug davon gehört um zu wissen das ersten viele texte der persiflage von deimos entsprechen und zweitens durch die art des gesangs die texte beim ersten mal hören nicht ohne weiteres akkustisch verständlich sind.
deshalb ist es auch lächerlich wenn man behauptet bei sowas vorrangig auf die texte zu achten.

[SIZE=1]und nur als anmerkung: es gibt keinen grund sarkasmus zu kennzeichnen sondern nur wie deimos meinte hirn um ihn zu verstehen ;)[/SIZE]
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

323

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:05

tja maniac..es war keine beleidigung es wahr lediglich meine eigene Meinung darüber;)
is halt so und .(punkt)

naja und wenn er sarkastisch sein mchte muss er auch mit gegenreaktionen rechnen;)


man muss beim Black Metal die Lieder öfters hören dann versteht man es auch mit der zeit und zur not gibts imme rnoch die booklets zum nachlesen....dies gehört halt zur richtung mit zu;)


achso und eins noch...ich bezeichne mich nicht als Black Metaller;)
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

324

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:09

Zitat

Original von Deathlike_silence
man muss beim Black Metal die Lieder öfters hören dann versteht man es auch mit der zeit und zur not gibts imme rnoch die booklets zum nachlesen....dies gehört halt zur richtung mit zu;)

das ist schon richtig und bei sachen die mich schwarzmetallisch ansprechen beschäftige ich mich auch mit den texten, trotzdem ist es meist nur schmarn. es gibt ausnahemen wo ich den text bei objektiver betrachtung als blödsin ansehe er mir aber gefühlsmäßig viel gibt und dadurch bedeutung hat, aber das muss man unterscheiden können. und wenn du die texte objektiv betrachtest sind viele davon voller klischees und stumpfsinniger phrasen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Wintermond

unregistriert

325

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:17

Zitat

Original von Maniac
@ Deathlike_silence: ist das hier der "black metal thread" oder der "ich versuche den bösen blackmetaller raushängen zu lassen und beleidige andere dabei thread"?

ok black metal ist jetzt nicht meine lieblingsmusikrichtung aber ich hab schon genug davon gehört um zu wissen das ersten viele texte der persiflage von deimos entsprechen und zweitens durch die art des gesangs die texte beim ersten mal hören nicht ohne weiteres akkustisch verständlich sind.
deshalb ist es auch lächerlich wenn man behauptet bei sowas vorrangig auf die texte zu achten.

[SIZE=1]und nur als anmerkung: es gibt keinen grund sarkasmus zu kennzeichnen sondern nur wie deimos meinte hirn um ihn zu verstehen ;)[/SIZE]


Du kennst mich nicht, und behauptest also, das ich lächerlich bin, weil ich mich vorrangig mit den Texten befasse? :/
Tja, es bringt nichts, die Musik zu hören.. man sollte sich eher damit befassen.. Mit den Sinnen verstehen und nicht nur "hören".
Das macht es eben aus im Gegensatz zu anderen Stilen..
Und das erklärt ja auch den Rest..
Gefällt dir Musik immer sofort auf anhieb? Legst du so viel Wert auf einer klaren stimme? dann hast du dich noch nie wirklich mit Musik auseinandergesetzt. *gruebel*


Isao, das liegt vielleicht an deiner supi ausdrucksweise.. *omg*
Was ist denn bitteschön für dich Black-Metal? (Zieh die Frage jetzt bitte nicht ins lächerliche, ist nur etwas, was mich interessiert. )

326

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:35

Zitat

Original von Wintermond
...
Tja, es bringt nichts, die Musik zu hören.. man sollte sich eher damit befassen.. Mit den Sinnen verstehen und nicht nur "hören".
Das macht es eben aus im Gegensatz zu anderen Stilen..
Und das erklärt ja auch den Rest..
Gefällt dir Musik immer sofort auf anhieb? Legst du so viel Wert auf einer klaren stimme? dann hast du dich noch nie wirklich mit Musik auseinandergesetzt. *gruebel*
...

ist das dein ernst?!

glaub mir ich beschäftige mich mit musik und ich verstehe es auch die sachen nicht nur zu hören. es gibt aber im gegensatz zu mir leute die sich zu sehr auf ein genre versteifen (hier metal im allgemeinen mehr als bm im besinderen) und es nicht schaffen musik in ein größeres bild einzusetzen. das sind dann die leute (wie satu mal in nem anderen thread meinte 80%) die zb. hip-hop kategorisch verteufeln weil sie ja schließlich mtv haupsendezeitenprogramm kennen. leute die es nicht verstehen das kust un tiefsinn in der masse der populärmusik untergehen (und popversionen gibts in jedem genre). und wenn solche leute dann versuchen ihr genre über den grünen klee zu loben und alle anderen damit abwerten (das muss man nicht mal dazu sagen) dann kann ich nur protestieren.

und soviel: ich hab nicht dich lächerlich genannt sondern die art wie du und andere heir sachen als tatsachen hinstellen die keine sind. ich würde dich bitte das nächste mal genauer über das geschrieben zu reflektieren und nicht mit behauptungen ins leere zu schießen ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

327

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:05

@ maniac

hmm ich verstehe was du meinst und kann das auch nachempfinden...

nun kommt es drauf an was für black metal wir meinen...ich fidne texte über die verheung satans auch nicht sooo gut...sondern ich mein eher die texte die sich mit dem menschen und seinen empfindungen...mysteriöse geschichten...oder um todeserlebnisse handeln ...genau diese gefallen mir und es ist interessant zu erschließen wie der komponist sich das vorstellt
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

328

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:18

Ihr zwei seid echt die Krönung. Ihr könnt euch 5 Minuten, nachdem ihr nen Post geschrieben habt, nicht mehr daran erinnern, was drin stand ... Aber große Backen machen. Oh weh, Oh weh. Kleiner Tipp : Ihr müsst das, was ihr euch beim Posten dazudenkt, auch mitschreiben, sonst könnt ihr andere nicht dafür verantwortlich machen, euch nicht verstanden zu haben, ihr zwei Geistesgrößen. :D


Nochmal zu deinem Bild : Es drückt genau das aus, was du an potentiellen "Dimmu-ist-Black Metal"-Rednern kritisierst. Du versteckst dich und deine Unsicherheiten hinter corpsepaint und Nieten (und nem Spielzeugflegel xD ), meinst aber, dir das Recht herauszunehmen, dass du ja genau verstanden hast worum es bei BM geht und alle anderen wollen ja nur auf böse machen und setzen sich nicht mal mit den Texten auseinandern.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

329

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:30

Wieso wird hier nur ne Diskussion angefacht., wenn der Foren-Schwarzmetaller (ich) nicht hinguckt *kicher*

Zitat

Original von Deathlike_silence
Black Metal ist nicht nur eine Musikrichtung...es ist eine Lebensart.....


Genau den gleichen Schmumpf wird dir jeder erzählen, der sich einer bestimmten Musikrichtungen hingezogen fühlt. "Hip-Hop ist nicht nur Musik, es ist Lebenseinstellung" "Techno ist nicht nur Musik, es ist Lebenseinstellung"... vermutlich wird dir das sogar der Crackdealer vom Bahnhof erzählen "Crackdealen ist eine Lebenseinstellung!!11einself"

Und was machst du, wenn (ich bin da ein gutes Beispiel) jemand dem Black Metal wirklich absolut verfallen ist, aber sein Horizont erweitert hat... hab ich jetz mehr Lebenseinstellung als andere? *dr.love*

Zitat

Original von Wintermond
Gefällt dir Musik immer sofort auf anhieb? Legst du so viel Wert auf einer klaren stimme? dann hast du dich noch nie wirklich mit Musik auseinandergesetzt.


Was für ein BULLSHIT! Du kannst dich noch so sehr mit Musik auseinandergesetzt haben, es bleibt immernoch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das is als wenn ich sage "Du magst Merzbow nich? Du hast dich ja noch nie mit Musik beschäftigt... pff..." Sorry, aber das tu ich einfach mal als elitäres Gehabe ab...


Zitat

Original von Wintermond
Tja, es bringt nichts, die Musik zu hören.. man sollte sich eher damit befassen.. Mit den Sinnen verstehen und nicht nur "hören".
Das macht es eben aus im Gegensatz zu anderen Stilen..


*omg* Ich habe viel ... VIEL Black Metal gehört in meinem Leben und mich dahingehend auch häufig mit den Texten dazu befasst... aber zu 75% kann man fast sagen, das es sich bloss auf billiges Gepose, nichtssagende Phrasen und belanglose Hobby-Philosophierei versteift... Und da kommt Deimos mit seiner schicken Persiflage genau richtig *rofl2*

____
und allgemein:

Lasst die Prügeleien untereinander, das is albern... obwohl... das passt ja zu den meisten "Ich hör nur Black Metal"-Leuten *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

330

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:12

ihr solltet euch mal treffen und zusammen ein bierchen trinken und ganz in ruh über eure ansichten zu diesen thema unterhalten.. *prost*

331

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:26

Zitat

Original von Ghost~of~Sparta
ihr solltet euch mal treffen und zusammen ein bierchen trinken und ganz in ruh über eure ansichten zu diesen thema unterhalten.. *prost*


Das hat mit dem eigentlichen Thema jetzt WAS zu tun? *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

332

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:33

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Ghost~of~Sparta
ihr solltet euch mal treffen und zusammen ein bierchen trinken und ganz in ruh über eure ansichten zu diesen thema unterhalten.. *prost*


Das hat mit dem eigentlichen Thema jetzt WAS zu tun? *skeptisch*
Nüscht, deshalb *topic* oder satanische Verwarnung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

333

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:41

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Ghost~of~Sparta
ihr solltet euch mal treffen und zusammen ein bierchen trinken und ganz in ruh über eure ansichten zu diesen thema unterhalten.. *prost*


Das hat mit dem eigentlichen Thema jetzt WAS zu tun? *skeptisch*
Nüscht, deshalb *topic* oder satanische Verwarnung.


was soll man dazu noch sagen *omg*

zum thema.. einige mögen nur die musik und für andere sind die texte enorm wichtig.. jeden seins.

334

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:48

Zitat

Original von Ghost~of~Sparta
was soll man dazu noch sagen *omg*


Das große Überthema ist immernoch Black Metal und wenn man dazu nichts schreiben will, dann ähm... nuja... wärs Blödsinn im Gegenzug halt irgendwas zu schreiben *schulterzuck*

@ topic

ist irgendwas tightes rausgekommen, was ich mir mal anhören sollte, Homies? *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

335

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:49

leute..... warum worde dieser eintrag gelöscht.. *omg* gehts noch? *piep*hab doch anschließend was zum thema gesagt.. bitte um aufklärung per PN.

336

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:02

hmm mundilfari..welche richtung denn?
und unbedingt das neueste? oder einfach gutes^^
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

337

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:33

Zitat

Original von Deathlike_silence
hmm mundilfari..welche richtung denn?
und unbedingt das neueste? oder einfach gutes^^


Naja, es sollte schon Black Metal sein :P Rest egal. Bevorzugt nicht Marduk'sches Seelenlosgeknüppel *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

338

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:49

zum thema Black Metal sei ne Lebenseinstellung:






unbestimmt in den raum geworfen:
wieviel gülle kann man bitteschön labern ey? *rofl2*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

339

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:13

Ich versteh nicht, was diese emotionalen Konnotationen in den letzten Beiträgen immer wieder soll.
Natürlich kann es sich bei Blackmetal auch um eine Lebenseinstellung handeln, ganz gleich ob man sich nun schminkt und evil ist und trotzdem ganz normal auf n Klo ein braunes Paket abliefert.
Als Christ kann ich jeden Sonntag in die Kirche gehen oder ich lass es halt und bin trotzdem immer noch Christ, solange ich mich mit meiner Vorstellung des Christentums bezogen auf meine individuelle Lebenweise identifizieren kann.
So auch beim Blackmetal. N bissel mehr Toleranz (von beiden Seiten) wäre durchaus nicht schlecht, wenn nicht sogar angebracht.
Anscheinend geht es hier auch nur wieder um diese unsinnige Unterscheidung zwischen true und untrue. *skeptisch*

Aber die Frage nach aktuellen bzw. guten Interpreten unterstützend und erweiternd würde mich mal diese (egal ob sinnige oder unsinnige) Subkategorie des Industrial-Black-Metals interessieren.
Meinungen, Bewertungen von Vertretern bzw. Gegnern sind gefragt.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

340

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:32

Zitat

Original von nothing
So auch beim Blackmetal. N bissel mehr Toleranz (von beiden Seiten) wäre durchaus nicht schlecht, wenn nicht sogar angebracht.


Wenn es doch nur "Seiten" gäbe *schulterzuck*

Zitat

Original von nothing
Aber die Frage nach aktuellen bzw. guten Interpreten unterstützend und erweiternd würde mich mal diese (egal ob sinnige oder unsinnige) Subkategorie des Industrial-Black-Metals interessieren.
Meinungen, Bewertungen von Vertretern bzw. Gegnern sind gefragt.


Hmm...

Fiele mir jetz auf Anhieb nur "3" ein. Recht witzig, das technoide Gewummer geht einem aber irgendwann dermaßen auf den Kranz...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."