Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:53

Zitat

Original von Mundilfari

Wenn es doch nur "Seiten" gäbe *schulterzuck*



An sich richtig, ich meinte lediglich die Verfechter einer in sich geschlossenen Blackmetalszene, bei der es ganz klare Kriterien gibt, wer rein gehört und wer nicht und im Gegensatz dazu diejenigen, die sich über solche Sichtweisen lustig machen.
Bspw. Texte von Dimmu, mit denen sich der eine identifizieren kann, während der andere meint diese Identifikation aufgrund eigener Nicht-Identifkation persiflieren zu müssen. Aber das nur am Rande, da es an sich nicht weiter wichtig ist.


Zitat

Original von Mundilfari
Hmm...

Fiele mir jetz auf Anhieb nur "3" ein. Recht witzig, das technoide Gewummer geht einem aber irgendwann dermaßen auf den Kranz...


Kenne ich nur vom Lesen. Werd ich mal reinhören.
U.A. werden so weit ich weiß Thyrane, Dodheimsgard oder ...And Oceans mit in diesen Bereich gezählt (nicht unbedingt mit allen Alben). Hört sich stellenweise auch ganz witzig an, aber wirklich vom Hocker tuts einen noch nicht so richtig reißen, vielleicht ähnlich wie bei "3".
Eigentlich hoffe ich ja drauf, mal nen Interpreten zu finden, der halt in diese Kategorie fällt (und nicht unbedingt in dieses Nu-Zeugs wie Mnemic oder Sybreed, was nicht als Bewertung aufzufassen ist), dies aber auch qualitativ hochwertig rüberbringt.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

342

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:14

Es gibt wirklich wenige die halten was sie darstellen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

343

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:56

Zitat

Original von nothing
Aber die Frage nach aktuellen bzw. guten Interpreten unterstützend und erweiternd würde mich mal diese (egal ob sinnige oder unsinnige) Subkategorie des Industrial-Black-Metals interessieren.


Mich auch! Und falls noch jemand tolle Ambient-Black-Metal-Empfehlungen hat, möge er sie hier nennen.

Ich find grad Anaal Nathrakh ziemlich cool. Is zwar nur zur Hälfte Black-Metal, passt hier aber trotzdem, denk ich.

344

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:16

Zitat

Original von Cradle
Es gibt wirklich wenige die halten was sie darstellen.


*zustimm*

EDIT:

zur zeit meine favouriten:

Darkthrone (Album "True Legends In Black" mit Mayhem)
Riger (Album "Der Wanderer)
SVART (Melodic-Death-Metal)
______________________________

[SIZE=3]"Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind."[/SIZE]


And One

345

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:37

Zitat

Original von Son Of Darkness
Riger (Album "Der Wanderer)



Ah ja ... Passt zwar ned, aber ok. ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

346

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:30

jo schönen guten morgen


ich war egstern im k17 zum shining konzert und hab da eine eher unbekannte musikgruppe getroffen die aber gute musik amchen...Hellsaw heißen die und sollte man sich mal anhören;)


ah siehste mundelfari...hmm wenn du marduk für seelenloses genknüppel hälst...wie bezeichnest du denn 1349?
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

347

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:04

Zitat

Original von Deathlike_silence
hab da eine eher unbekannte musikgruppe getroffen die aber gute musik amchen...Hellsaw heißen die und sollte man sich mal anhören;)


So "unbekannt" sind die Ösis gar ned.


Und Marduk fehlt die Seele, 1349 schrubben ab und an wenigstens noch ordentlich.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

348

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:09

hmm naja also ich+mein bekanntenkreis kannten sie och nihct...trotzdem hörenswert;)

man hat da auch bekannte leute getroffen...wie z.b Maniac der mal bei mayhem war und dem frontsänger von Absurd;)


hmm och naja einige stücke von marduk sind doch ganz i.o.
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

349

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:17

Zitat

Original von blast664

Zitat

Original von nothing
Aber die Frage nach aktuellen bzw. guten Interpreten unterstützend und erweiternd würde mich mal diese (egal ob sinnige oder unsinnige) Subkategorie des Industrial-Black-Metals interessieren.


Mich auch! Und falls noch jemand tolle Ambient-Black-Metal-Empfehlungen hat, möge er sie hier nennen.


Also, um nochmal zum "Industrial-Black-Metal" zu kommen, könnte ich nach nochmaligen Hören die "Supervillain Outcast" von Dodheimsgard empfehlen, sowie ...And Oceans ( hier und hier ) empfehlen. Sind keine Meilensteine der Musikgeschichte, aber ein Reinhören dürfte sich sicher lohnen.

Zum Ambient-Black-Metal fällt mir auf Anhieb Vinterriket ein, aber die bzw. der dürfte wohl den meisten bekannt sein. Wenn nicht ubedingt reinhören.
Ansonsten ist dieses Jahr "Nihil" von Nonexistence rausgekommen, was vom Künstler selbst als "Cosmic-Doom-Black-Metal" bezeichnet wird. Auch eine gute Scheibe, wie ich finde.
Soviel erstmal von mir.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

350

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:38

danke, ich werd mal reinhören.

da wir grad bei der ambient-geschichte sind: Blut aus Nord waren auch wieder fleißig.

edith hat grade noch was cooles bei myspace gefunden: Axis of Perdition

351

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:55

Zitat

Original von Deathlike_silence
ah siehste mundelfari...hmm wenn du marduk für seelenloses genknüppel hälst...wie bezeichnest du denn 1349?


Als seelenloses Geknüppel *rofl2* Aber wenigstens nicht ganz so öde auf Dauer... :D Ich suche persönlich nochwas in Richtung "Geist", auch wenn solche Grandiosität nur schwer erreichbar erscheint

Zitat

Original von Deathlike_silence
frontsänger von Absurd


Und du hast ihn nicht sofort verhauen? *skeptisch* Das is nich unbedingt was womit man sich brüsten sollte Oo

@ blast

Ich komm nie dazu das Axis of Perdition-Album zu hören, was ich habe : / :D Bei Gelegenheit mal machen ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

352

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:02

naja hab ih nicht gleich erkannt...erst im anchhinein ist mir aufgefallen mit anderen zu sammen wer er war;)+



aller geist also...ich werd mal meine cd tiefen durchstöbern ob ich was passendes finde;)
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

353

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:31

Zitat

Original von Deathlike_silence
aller geist also...ich werd mal meine cd tiefen durchstöbern ob ich was passendes finde;)


Also ich konnte unter meinen 750 Alben nichts vergleichbares finden, was dem auch nur NAHE käme an kompositorischer und lyrischer Klasse *grimasse*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

354

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:51

naja ich kenne geist jetzt nicht so gut das ich auf anhieb jemanden weiß der so ist...sie ahben schon so ihre eigene klasse..


wie stehst du denn zu shining und deren gelichen?

kompositorisch auch sehr gut
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

355

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:30

Zitat

Original von Deathlike_silence
wie stehst du denn zu shining und deren gelichen?

kompositorisch auch sehr gut


SBM? Mag ich persönlich ganz gerne, auch wenns teilweise in etwas zu arge Monotonie abrutscht...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

356

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:41

na dann ahben wir wohl etwas gefunden in dem wir übereinstimmen...

hmm sbm...was hälst denn vonn silencer..besonders die stimme?
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

357

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:49

Instrumental sehr geil komponiert, aber die Stimme wirkt in meinen Ohren etwas arg deplaziert... : /
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

358

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:56

naja manche sagen freundlciher weise als ob ein schwein abgestochen wird^^


ich weiß nciht ich bin mir uneinig was die stimme angeht..einerseits is sie komsich...seltsam teils lustig...

anderseits ist es ja seine art gefühle auszudrücken die zeimlcih krank wirken...da denke ich wieder gut..passt


am besten sind die passagen mit tiefen und hohem gesang gleichzeitig
______________________________




NEVER FORGET - BLACK METAL IS NO FUN!



ITS HARMING YOUR LIFE IN MANY WAYS....

359

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:01

Zitat

Original von Deathlike_silence
anderseits ist es ja seine art gefühle auszudrücken die zeimlcih krank wirken...da denke ich wieder gut..passt


Naja, da war Vargs Art besser in der Hinsicht... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

360

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:10

KRIEG!*freu*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*