Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 27. November 2006, 12:46

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von haradrim

Zitat

und Cradle ist Kinder-BM, genau wie der Dumbo Burger.


das fasse ich als beleidigung auf. damit stufst du alle, die cof gerne hören herab.


Also auch mich selbst, da ich sowohl Cradle als auch Dimmu höre. Die ersten zwei Cradle-Alben halte ich für absolut genial. Das ändert aber nichts daran, daß die Hörerschaft dieser zwei Bands in der Regel deutlich jünger ist als die Extrem-Black-Metaller (EBMer). Deshalb Kinder-BM, genauso wie bei Mädchen-Elektro. Das eigentliche Problem sind Leute, die drei Bands kennen und sich deshalb für Gott halten, der die Wahrheit gepachtet hat. Fräulein Mandragora ist da ein Paradebeispiel. Wegen solchen Leuten fahre ich seit einigen Jahren nicht mehr nach Wacken.

Achja, ein typisches BM-Beispiel ? ISt immer so eine Sache, aber die dritte Bathory hat den Rahmen für den heutigen BM-Sound geschaffen.


willst du jetzt durch die tatsache, daß du selbst cradle gehört hast oder noch hörst, meine meinung entkräften?
abgesehen davon...selbst wenn es richtig is, was mir persönlich egal is, macht es den abwertenden charakter dieser aussage nich richtiger.

und genau darum gehts mir. der ton macht die musik.
und selbst wenn mandragora zigmal keine ahnung hat. scheiss drauf.
dann wäre es doch in meinen augen besser, ihr sachlich die fakten darzulegen, anstatt mit geringschätzigkeit und abwertung zu reagieren.

zB dein beispiel:
wenn ich jetz noch wüsste, wie das dritte album von bathory heißt und mir das ma anhören könnte, hätt ich ne vorstellung, wie sich für "euch" "richtiger bm" anhört.
wenn dieser dann zu cof stilistische unterschiede aufweist, wüsst ich dann halt, aha, das und das is unterschiedlich.

wäre es nich einfacher gewesen bei der meinetwegen stilistisch falschen zuordnung von cof zum bm zu sagen: "cof is kein bm, weil es sich in x, y un z von bm a là bathory drittes album unterscheidet"?

und sorry, daß hauptsächlich eine jüngere klientel cof hört is für mich nich beweis, daß es kein bm is.
mit bezeichnungen wie kinder-bm kommen wir nämlich in regionen wie von der diskussion kindergrufties und co.
musikgeschmack entwickelt sich und nur weil ihr da vllt in eurer "entwicklung" fertig seid, müsst ihr doch andere deswegen nich runtermachen, wie es hier teilweise den anschein hatte.

ich jedenfalls werd ma schauen, ob ich ma irgendwo n klangbeispiel vom dritten bathory album herbekommen kann, es mir anhören und dann versuchen, unterschiede rauszuhören... :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

122

Montag, 27. November 2006, 12:53

Okay, du hast dich grade als einer von denen geoutet, weshalb ich nicht mehr zum Wacken fahre...

Ich hab nichts gegen Jungmetaller, aber wenn jemand Graveworm als Blackmetal bezeichnet und mir dann vorwirft, ich sei intolerant, weil ich sage, daß das kein Blackmetal ist, dann ist das einfach nicht akzeptabel. Und das hat nichts mit Blackmetal zu tun, sondern mit sozialem Verhalten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

123

Montag, 27. November 2006, 12:57

hmm...inwiefern hab ich mich jetz geoutet?

ich kann damit leben, daß ich nich wirklich ahnung hab. will ich auch nich.
und graveworm würd ich ncih als bm bezeichnen.
wüsst aber auch nich als was dann ;-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

124

Montag, 27. November 2006, 15:33

Zitat

Original von haradrim

Zitat

Was heutzutage alles als Black Metal bezeichnet werden darf, ist mir total unverständlich :/


wer legt denn fest, was als bm bezeichnet werden darf und wer nich?
ach ja...der ton macht die musik :-)


Zitat

Zitat: Original von Mandragora Zitat: Original von Mundilfari Was heutzutage alles als Black Metal bezeichnet werden darf, ist mir total unverständlich :/ warum denkst du das du weißt was richtiger BM ist? Warum sollten andere Geschmäcker nicht auch recht haben? Es geht nicht um andere Geschmäcker, es geht um den Grundgedanken und das ursprüngliche Feeling was verloren gegangen ist seit 1993 (und ab 1996 verdammt selten geworden ist) ;)


@mundi: dies is die erste sachdienliche reaktion.
aber auch da erklärst du nich, was es mit diesem feeling auf sich hat.
die musikalischen gründe sind noch nicht genannt worden.



Natürlich lege ICH das fest, ich bin schliesslich die letzte geschmackliche Instanz, was Black Metal anbetrifft *ironie*

Nein mal ehrlich, das galt einzig und allein für mich, weil seit Mitte der 90er ein Trend einsetzt, den ich sehr schade finde. Black Metal hat mittlerweile soviel an Seele verloren, das es mir als absoluten Freund des frühen norwegischen Black Metals schon sehr schmerzt.

Im Black Metal sehe ich die höchste Steigerung diverse emotionaler Zustände, die ich in keiner andere Musik bisher finden konnte.

Wenn ich traurig, tiefgründig, berührt etc bin, habe ich das (Burzum - Dunkelheit) gehört

Habe ich eine enorme Wut in mir aufgebaut, so hörte ich etwas in der (Mayhem - Pure Fucking Armageddon (live)) Richtung gehört (Video hierbei mal nicht relevant).

In bestimmten Situationen hat mir auch soetwas (Darkthrone - Transilvanian Hunger) Kraft gegeben.

Black Metal ist in seiner Vielfalt breiter als man gemeinhin annimmt und es hat mich seit vielen Jahren begleitet und eben spezifisch im frühen Black Metal erkenne ich mich so oft selbst, spüre ich sooft die Seele dieser Musik und dann wird SOWAS (Cradle of Filth - Nymphetamine) auf den Markt geschmissen und darf sich anmaßen sich Black Metal zu nennen? Sorry, aber für mich geht da definitiv was nicht in Ordnung und das betrifft nichtmal Cradle sondern auch Bands wie Marduk, mit ihrem seelenlosen Gedresche.

Black Metal hat im Großen und Ganzen auch nichts mit Satanismus zu tun, wo wäre denn Burzum Black Metal? Oder Enslaved?

Wie gesagt... Black Metal hat für mich am ehesten was mit Feeling zu tun... hör dir oben gegebene Beispiele an und versteh was ich meine... oder lass es.

Danke
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

125

Montag, 27. November 2006, 15:42

seit ihr denn alle blöde? oO

Wozu gibt es Musikrichtungen, Sparten, Genre, Charakteristiken, Merkmale, Kondome....usw...?

Damit bescheidene Hirne die Dinge, die ihnen vorgesetzt werden verstehen und einordnen können oder?

Dann lasst uns genau DAS machen.

COF ist z.b KEIn BM :D also hat das nix in dem Thread hier zu suchen oder?

Die Willdecker Herzbuben sind ja auch kein Techno oO Würde da einer auf die Idee kommen darüber innem Techno-Thread zu schreiben? nö ^^

Und jetzt lasst das blöde Gelaber...ihr seit BMler...die Knurren nur :-D




Mundi: Respekt für deinen Soulstrip...ich kenns ja Gott sei Dank schon....aber erwarte nicht, dass Fr. Filth und Co. das verstehen *tröst*

126

Montag, 27. November 2006, 16:40

@baka: wen meinst du mit fr. filth und co? ;-)

Zitat

aber erwarte nicht, dass Fr. Filth und Co. das verstehen


aber genau das meine ich. hiermit sprichst du den genannten personen die fähigkeit ab, auf logische und sachliche begründungen angemessen zu reagieren.
und das verschärft nur wieder unnötig die diskussion.
da brauchst du dich nich zu wundern, wenn dieses "blöde gelaber" weitergeht.

@mundi: na das is doch ne aussage. das kann ich auch nachvollziehen, daß es dir bei der musik so geht, obwohl ich die ganzen "alten sachen", wie man so schön sagt, nich kenne.
aber ich werd da jetz ma reinhören :-)
bin immer bereit, was dazu zu lernen :-)

und genau darum ging es mir doch.
ich hab mich doch lediglich gegen diesen doch eher abwertenden ton gewehrt.
wenn du das von anfang an so begründet hättest (vllt nich ganz so ausführlich), dann wäre diese ganze diskussion nich nötig gewesen.
womit ich jetz aber keinesfalls sagen will, daß du allein jetz schuld wärst ;-)
dazu hätt ich nich das recht :-)

@baka:
du hast recht mit der genreeinteilung.
ich hab ja auch nich angesprochen, daß ihr cof nihc in nem bm thread haben wollt.
klar kann man sagen, daß es nich reingehört, aber manche wissen es nich besser (und da gehöre ich meist dazu).
was mich halt gestört hat, daß eben diese abwertende stimmung aufkam.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

127

Montag, 27. November 2006, 16:48

Zitat

Original von haradrim
hiermit sprichst du den genannten personen die fähigkeit ab, auf logische und sachliche begründungen angemessen zu reagieren.


Also die Person, an die ich da grad denke, hat aber mehr oder minder bewiesen, dass sie alles falsch versteht ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

128

Montag, 27. November 2006, 16:49

Zitat

Original von haradrim
aber genau das meine ich. hiermit sprichst du den genannten personen die fähigkeit ab, auf logische und sachliche begründungen angemessen zu reagieren.
und das verschärft nur wieder unnötig die diskussion.
da brauchst du dich nich zu wundern, wenn dieses "blöde gelaber" weitergeht.


@baka:
du hast recht mit der genreeinteilung.
ich hab ja auch nich angesprochen, daß ihr cof nihc in nem bm thread haben wollt.
klar kann man sagen, daß es nich reingehört, aber manche wissen es nich besser (und da gehöre ich meist dazu).
was mich halt gestört hat, daß eben diese abwertende stimmung aufkam.



du, ich geb dir recht...das mit der abwertenden Stimmung ist unschön...seh ich selber so....aber sry...die Fähigkeiten logisch und sachlich zu reagieren scheinen nicht sehr umfangreich wenn man sofort "Dani ist sooo kawaaaiii" reinballert.
Das ist Erfahrungswert...das da dann meist nicht viel hinter ist. Kann auch am Alter liegen, kA ^^

Aber stimmt, der Ton ist manchmal blöd.

Versuch mal zu verstehen...mir ist das alles so Schnitte...aber wenn Mundi, der meiner Meinung nach nun wirklich mit Leib und Seele für sowas lebt lächerlich gemacht wird ändert sich auch mal mein Tonfall ^^

129

Montag, 27. November 2006, 16:53

ICh bin durch Mundis Beitrag auf einen VH1-Bericht über Mayhem gestoßen. Dort ist mir ein Fehler aufgefallen. Jetzt die Preisfrage: Welcher ? :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

130

Montag, 27. November 2006, 16:55

Zitat

Original von Darth Lommel
ICh bin durch Mundis Beitrag auf einen VH1-Bericht über Mayhem gestoßen. Dort ist mir ein Fehler aufgefallen. Jetzt die Preisfrage: Welcher ? :-D


poste doch mal den link zu diesem bericht.

131

Montag, 27. November 2006, 17:00

Zitat

.aber wenn Mundi, der meiner Meinung nach nun wirklich mit Leib und Seele für sowas lebt lächerlich gemacht wird ändert sich auch mal mein Tonfall ^^


das kann ich dir nachempfinden.
ich neigen nämlich auch dazu, personen "beizustehen", wenn diese "angegriffen" werden.
und das is unabhängig vom geschlecht, um etwaigen diesbezüglichen bemerkungen vorzubeugen :-P
letztlich isses nach meinem empfinden müßig, jemandem allein die schuld zuzusprechen.
wir müssen uns einfach an die eigene nase fassen.
ich sag immer: leben und leben lassen :-)
dann kann man solche diskussionen auch sachlich führen :-)

ok...ich kann da natürlich nur für mich persönlich sprechen :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

132

Montag, 27. November 2006, 17:06

Zitat

Original von blast664

Zitat

Original von Darth Lommel
ICh bin durch Mundis Beitrag auf einen VH1-Bericht über Mayhem gestoßen. Dort ist mir ein Fehler aufgefallen. Jetzt die Preisfrage: Welcher ? :-D


poste doch mal den link zu diesem bericht.


Huch, das war recht dumm von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=Ox9W2e3vU…related&search=
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

133

Montag, 27. November 2006, 17:12

ich würd mal sagen, Jan Axel war nich von anfang an dabei.

134

Montag, 27. November 2006, 18:12

Lass gut sein Haradrim. Hat doch hier keinen Sinn mehr *unschuldig* *schrei*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

135

Montag, 27. November 2006, 18:16

eine sachliche diskussion hat immer sinn :-) und wir sind jetz bei der sachlichkeit angelangt, dank baka und mundi :-)
abgesehen davon kann ich ja noch was lernen :-) ;-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

136

Montag, 27. November 2006, 18:18

wenn du meinst...*stricken*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

137

Montag, 27. November 2006, 18:46

wie du siehst haradrim:

sie is uneinsichtig und zickig... ^^ *gumo*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

138

Montag, 27. November 2006, 19:03

Zitat

Original von K-Oz
wie du siehst haradrim:

sie is uneinsichtig und zickig... ^^ *gumo*


Genau!!! *omg* Ich schäm mich ja so *totlach* *totlach*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

139

Montag, 27. November 2006, 19:13

och nöööhööö...nich schon wieder.....*explodier*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

140

Montag, 27. November 2006, 19:26

Mandragora & Khaos: Lasst es, sonst gehts ohne Gutenachtgeschichte ins Bett.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill