Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 28. November 2006, 15:20

Zitat

Original von Mundilfari
Wieso schreiben Leute in eine Thread über ein Genre bei dem sie scheinbar nicht mal genau wissen wie es klingt :-(

Wikipedia zu kontaktieren kann doch nicht so schwer sein oder? Das die gegebenen "Vorgaben" nur auf 2 von den Bands zutreffen, sollte auffallen?

Sodom ist Black Metal? *augenreib* Das ist mir neu. Dachte immer das sind die (deutschen) Urväter des Trash...

Ah, stehen bei wik auch unter Thrash Metal.

Äh, ja wassen nun? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

162

Dienstag, 28. November 2006, 15:22

ich halte BM für die extremste (völlig Wertneutral) Musikform die es gibt, wesshalb mir zu den meisten Bands der Zugang fehlt, doch empfinde ich viel bei einigen Stücken von Nargaroth, vorallem bei (meine ich ernst) "Black Metal ist Krieg" - dieses Lied ist für mich DAS Ventiel für Gefühle wie Wut und Aggresion und es Hilft mir mich durch Verausgabung zu beruhigen, andere Lieder von Nargaroth wirken meist ähnlich, in manchen Fällen differenzierter, spezieller oder ganz anderst

ansonsten gefällt mir Burzum - Dunkelheit, weshalb ich Burzum trotzdem nicht zu meinen Lieblingsbands zählen würde - trotz dem das mir "Dunkelheit" schon oft oft geholfen hat Ruhe zu bewahren oder Trauer zu bewältigen

damit will ich jetzt nicht wie mundi von vor zwei Seiten klingen, da gibt es für mich andere Bands mit denen ich sowas verbinde, doch muss ich ihm doch in der Wirkung und der Art von BM zustimmen, es ist Musik mit der man sich beschäftigen muss, befor man was dazu sagt
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

163

Dienstag, 28. November 2006, 15:50

Man muß zwischen der ersten und der zweiten Welle des BM unterscheiden. Während die zweite Welle durch den Sound von Bands wie Bathory, Samael, Masters Hammer usw. geprägt wurde, war die erste Welle eigentlich nur durch das textliche Moment charakterisiert. So wurde z.B. das Debut von Running Wild damals auch als BM bezeichnet.

Beim Death Metal war das ja anfangs genauso. Anfangs wurden ja auch Speed/Thrash-Bands als DM bezeichnet. Der Unterschied ist, daß beim DM die erste Generation mit Bands wie Possessed, Post Mortem oder Death auch musikalisch die Marschrichtung angegeben hat. Beim BM ist ja diese direkte musikalische Linie zu den Vorbildung nicht so stark bzw. nur teilweise ausgeprägt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

164

Dienstag, 28. November 2006, 20:18

Zitat

Original von Maniac
muldi


das ist der definitiv unverschämteste Verschreiber seit langem Oo

Aber an sich stimmt es... man muss sich damit etwas beschäftigen bevor man Aussagen trifft.

Sonst kommen (wie man sehr oft sieht) nur oberflächliche Panda-Witze o.ä. zustande... *sauer*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

165

Dienstag, 28. November 2006, 20:32

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Maniac
muldi


das ist der definitiv unverschämteste Verschreiber seit langem Oo

Aber an sich stimmt es... man muss sich damit etwas beschäftigen bevor man Aussagen trifft.

Sonst kommen (wie man sehr oft sieht) nur oberflächliche Panda-Witze o.ä. zustande... *sauer*

church zu den pandawizen btw. was macht dein stoftier? und welcher verschreiber? ich sehen nichts! schertz bei seite sry für den muldi mundi

aber man braucht, um zum topic zurück zu kommen, auch einen zugang zu dieser musik und da haperts bei vielen schon im ansatz, die wollen dann einfach dazu gehören.
wenn BM in breiteren bereichen der musikscene als cool gelten würde, wären auch tokio hotel BM (gott sei dank ist es nicht so)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

166

Dienstag, 28. November 2006, 22:00

Zitat

Original von K-Oz
das is 2 jahre her...da hat ich weniger ahnung als heute :P *editieren geh* xD


wie schon erwähnt..jeder hat mal klein angefangen...aber ich hoffe heut weißt du inzwischen,dass es dir nicht mehr so schnell rausrutschen darf (wehe...*nichtdoch* ) ,dass Amon Amarth eine BM-band sind....*skeptisch* .....*zwinker*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

167

Mittwoch, 29. November 2006, 04:14

Zitat

Original von ~Satura~
aber ich hoffe heut weißt du inzwischen,dass es dir nicht mehr so schnell rausrutschen darf ,dass Amon Amarth eine BM-band sind....*skeptisch* .....*zwinker*


Genau, weil das nämlich ne Pop-Band ist, so !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

168

Mittwoch, 29. November 2006, 11:26

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von ~Satura~
aber ich hoffe heut weißt du inzwischen,dass es dir nicht mehr so schnell rausrutschen darf ,dass Amon Amarth eine BM-band sind....*skeptisch* .....*zwinker*


Genau, weil das nämlich ne Pop-Band ist, so !

Stimmt, Johann Hegg ist ständig am Groupies poppen. *firedevil*

edit
Ich hätt von den Experten mal gern meine Sodom-Frage beantworte... *komasauf*
______________________________



endless infinity

169

Mittwoch, 29. November 2006, 12:26

Ich bin zwar nicht unbedingt ein M- und definitiv kein BM-Experte, aber wenn ich mich recht an meine letzten Sodom-Erlebnisse erinnere (irgendwann Anfang/Mitte der 90er Oo "aktuell" war da die "Better Off Death" als Vieatnamesenkassette) erinnere, würde ich sie auf keinen Fall mit BM in Verbindung bringen. Trashmetal charakterisiert das glaube ganz gut. Allerdings weiss ich nicht, wie sich die Band ab diesem Zeitpunkt weiterentwickelt hat ...

PS: Stalinorgel 4tw :D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

170

Mittwoch, 29. November 2006, 13:43

Zitat

Original von Nordland
edit
Ich hätt von den Experten mal gern meine Sodom-Frage beantworte... *komasauf*


Zitat

Original von Darth Lommel
Man muß zwischen der ersten und der zweiten Welle des BM unterscheiden. Während die zweite Welle durch den Sound von Bands wie Bathory, Samael, Masters Hammer usw. geprägt wurde, war die erste Welle eigentlich nur durch das textliche Moment charakterisiert. So wurde z.B. das Debut von Running Wild damals auch als BM bezeichnet.



;)

Lommel hats dir schon beantwortet ^^ Sodom waren nunmal ne typische 80er Band, da liegt das nahe
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

171

Mittwoch, 29. November 2006, 14:08

Zitat

Original von Nordland
Stimmt, Johann Hegg ist ständig am Groupies poppen. *firedevil*


Kann ich nur bestätigen, nachdem ich sie letztens bei der Aftershow-Party im Access gesehen hab.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

172

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:47

True oder nich True.... Das is hier die Frage,oder?!
Das is doch hier das einzige,was hier zählt!?.... *auf smiley verzicht!*
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

173

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:53

Zitat

Original von Filth_69
True oder nich True.... Das is hier die Frage,oder?!
Das is doch hier das einzige,was hier zählt!?.... *auf smiley verzicht!*





*applaus* *applaus* *applaus*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

174

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:18

Was ist bitte "true"... So schreibt das doch niemand wirklich "trues".
Um richtig böse zu sein, muss es doch "trve" heißen! *tztztztz* Banausen.
______________________________

I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets

175

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:19

Zitat

Original von Henker
Was ist bitte "true"... So schreibt das doch niemand wirklich "trues".
Um richtig böse zu sein, muss es doch "trve" heißen! *tztztztz* Banausen.


Pah, das ist die Schreibweise für diese untruen Computerkids ! Nur Dani Filth ist wahrlich true ! Hail !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

176

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:38

Kaum wird er wieder rausgekramt, schreiben alle nur dummen Saft...

danke (-.-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

177

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:53

Bitte.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

178

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:55

Narf. Thema. Zurück. Sofort! *zaunpfahl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

179

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:50

Okay, was ist also true ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

180

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:59

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Nordland
Stimmt, Johann Hegg ist ständig am Groupies poppen. *firedevil*


Kann ich nur bestätigen, nachdem ich sie letztens bei der Aftershow-Party im Access gesehen hab.

Ähem,. laut Tourmanager sollen das alles Nutten gewesen sein....
______________________________



endless infinity