Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 27. Oktober 2008, 14:40

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
du kannst dich gern mal mit ein paar sozialarbeitern unterhalten, die die kinder aus den familien holen...und darüber wie oft......und vor allem warum......

Das wiederspricht sich doch aber nicht wirklich.
Wenn man davon ausgeht, daß die Gesellschaft heute sensibilisierter ist, wird schneller eingegriffen.
Aber eine stärkere Verfolgung des Delikts Kindesmißhandlung heißt nicht, daß es vorher weniger gab.
Nur war man denke ich früher eher der meinung, sich nicht in die Dinge anderer Leute einzumischen, das geschah erst, wenn die situation schon richtig böse war. Damit kam logischerweise öfter mal ein Kind zu Tode, was die höhere Zahl an Kindsmorden erklärt.
Das häufigere Eingreifen verhindert so gesehen in vielen Fällen Schlimmeres.
Damit sind die meinungen gar nicht mehr sooo widersprüchlich...

22

Montag, 27. Oktober 2008, 14:47

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von [ Daveman ]

Zitat

Original von DerHirntot
Das war ja auch auf deine Vorposter bezogen. Besonders den ewigkritischen Dave und die ungläubige Freyja.

dein Internet scheint ja wirklich dein Retter in der Not des "Wissens" zu sein.
O.o
Wär die gedruckte Kriminalitätsstatistik glaubhafter?
Und warum wird nem Bericht von Yahoo geglaubt, den Statistiken aber nicht?

Ich rede auch nicht davon, dass ich ausgerechnet Yahoo glaube.
Warum Statistiken gerne belächelt werden ?

Soll ich mal den Unwetter-Thread hochholen, wo drin steht,dass Halle am meisten mit Regen benässt wurde?
Seriös hin oder her....

Bei gewissen Statistiken worden bestimmt schon mal Dinge so abgeändert, dass es "Freundlich" aussieht.
Die Presse und diese Studien sind für mich "Fakten", die man glauben darf/kann...ob aber wirklich immer die Kommas richtig gesetzt werden oder bestimmte Zahlen weg genommen werden weißt du ja auch nicht.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

23

Montag, 27. Oktober 2008, 14:50

Gerade die Kriminalitätsstatistik und gerade die Taten im Zusammenhang mit Kindern werden aber von Öffentlichkeit und Presse so misstrauisch beäugt, dass eine grundlegende Manipulation dabei einfach nicht möglich wäre.
Jeder einzelne Fall bspw. von Kindstötungen extrem durch die Presse gezerrt wird, könnte man die nicht einfach verschweigen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Montag, 27. Oktober 2008, 14:51

@ grisu....doch.....trotz schnellerem eingreifen sind die tötungsdelikte dennoch gestiegen....so rum wird ein schuh draus.....

quasi....würden ohne das schnelle eingreifen noch mehr todesfälle auftreten.....


und ich verscheue die berichte auf yahoo auch....weil diese, wie vorhin schon erwähnt, tatsachen verfälschen.....

und wenn man keine sinnvollen kommentare mehr liefern kann....sollte man aufhören khaos.....wa......weil dumme kommentare hagelts von dir schon immer in den anderen freds...wenigstens einer sollte mal davon verschont bleiben... :-)

25

Montag, 27. Oktober 2008, 14:52

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
@ grisu....doch.....trotz schnellerem eingreifen sind die tötungsdelikte dennoch gestiegen....so rum wird ein schuh draus.....
Quelle?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Montag, 27. Oktober 2008, 14:56

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
und wenn man keine sinnvollen kommentare mehr liefern kann....sollte man aufhören khaos.....wa......weil dumme kommentare hagelts von dir schon immer in den anderen freds...wenigstens einer sollte mal davon verschont bleiben... :-)


wegen dem email-comment? den anderen post überlesen?
guck mal in meine post-history...wirst sehen dass ich in letzter zeit sehr schweigsam bin ;P

im übrigen hab ich vor dem web.de-commi auch nen sachlich gemeinten gelassen. bitte nicht vergessen. ;-)

und wie gesagt, sorry dass mir momentan die quellen fehlen. aber genau wie du dir wegen dem gegenteil sicher bist, bin ich mir sicher, dass die zahlen zurückgehen.
jeder behauptet also was anderes. was wahr und was davon falsch ist, wird wohl für jeden schwer, zu beweisen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Montag, 27. Oktober 2008, 14:57

ich glaub keiner statistik,weil die immer geschönt sind...und das heute die leute sensibilisiert sind was das tema angeht,hach ja gestern flogen auch rosa elefanten an meinem fenster vorbei...was macht ihr,wenn vor euch auf der straße ein kind gezerrt,geschlagen oder angebrüllt wird?weitergehen und kopfschütteln und sagen"nein das gibts nich,laut statistik gibt es ja NUR 4 fälle von gewalt gegen kinder"...uff na denn gute nacht...also wenns das garnicht gibt,entschuldige ich mich hier für eine falsche anschuldigung gegenüber dem gemeinen deutschen...ich glaub ja immer was andere sagen...

ps:rein von den regentagen her,ist bergen die stadt mit dem meißten regentagen,nämlich genau mit 300..

28

Montag, 27. Oktober 2008, 14:58

Geil, der Thread ist ein wunderhübscher Beweis dafür wie einseitiger Boulevard-Journalismus das Realitätsempfinden verzerrt. Das einzige was heute anders ist als früher ist, das man DEUTLICH paranoider ist. Wie dumm ich allein angeglotzter werden, wenn ich neben einem Kindergarten rumlaufe *kicher* Das ich direkt daneben wohne interessiert die armen Mütter natürlich nicht... pff... *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Montag, 27. Oktober 2008, 15:01

was wäre gewesen,wenn ich als quelle die frankfurter allgemeine genommen hätte?wäre das dann seriöser?

30

Montag, 27. Oktober 2008, 15:01

hirni...wie oben schon erwähnt....."das jugendamt selber"

Quelle:

Jugendamt Halle
Radeweller Weg 14
06xxx Halle


okay?!

ob du mir nun glaubst oder nicht.....ich habe viele akten in meinen händen gehabt.....ohne schöne bildchen und ausgeschmückten texten und kommentaren....

die nun mal das gegenteil zu dem beweisen...was faz und bka und was weis ich noch wer behaupten.....

und es wird eben nicht immer jeder fall von der presse beleuchtet und gesendet.....nur die, die auch "würdig" sind damit geld zu verdienen....


und koz...ich hätte dir ja zu gern die akten kopiert...nur sind die vertraulich....weil sie nicht nach außen gelangen dürfen...also reite weiter auf deinem besserwissertum herum....wa....

31

Montag, 27. Oktober 2008, 15:03

Zitat

Original von Freyja
und das heute die leute sensibilisiert sind was das tema angeht,hach ja gestern flogen auch rosa elefanten an meinem fenster vorbei...was macht ihr,wenn vor euch auf der straße ein kind gezerrt,geschlagen oder angebrüllt wird?weitergehen und kopfschütteln und sagen"nein das gibts nich

Wann wurde denn das letzte mal ein Kind in deiner Gegenwart mißhandelt?
Und ja, Ärzte, Lehrer und ander Personen mit Kontakt zu Kindern melden heute sicherlich schneller einen Fall ans Jugendamt und wenns nur die Angst davor ist, selbst einen wegen unterlassener Hilfeleistung oder so auf den Deckel zu bekommen!

@mundi:
stell dir vor, du hättest selbst ein Kind,
was denkst du wohl wie oft dir ein besorgter Mitbürger das Kind wegnehmen wollen würde?
Armes kleines Kind mit bösem großen schwarzen mann-das muß mindestens ein Kinderschänder sein!*muhaha*
Nur schön, daß dieses Thema bereits 1931 von Fritz Lang in "M-eine Stadt sucht einen Mörder" aufgearbeitet wird.
Und das obwohls damals so gut wie gar keinen Kindesmißbrauch gab!!!*daumenhoch*

32

Montag, 27. Oktober 2008, 15:04

Zitat

Original von Freyja
und das heute die leute sensibilisiert sind was das tema angeht,hach ja gestern flogen auch rosa elefanten an meinem fenster vorbei...
Ich rede nicht von Sensibilisierung, sondern von Sensationslust. Eine Kindstötung ist für die Presse primär eine "Story", sprich: bares Geld. Und genau deshalb KANN man von Behördenseite keine solche Tat geheimhalten, weil die Aasgeier von BILD (und Yahoo) jeden Schritt von Polizei, Staatsanwaltschaft, Amtsärzten und ähnlichen Leuten beobachten, um ihre "Story" zu kriegen.

Zitat

was wäre gewesen,wenn ich als quelle die frankfurter allgemeine genommen hätte?wäre das dann seriöser?
Nicht per se. Aber von der FAZ würdest du keine so unreflektierte Berichterstattung bekommen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Montag, 27. Oktober 2008, 15:05

vor ca nem halben jahr,auf dem spaziergang im park...und ich habe ziemlich unfein darauf reagiert...

34

Montag, 27. Oktober 2008, 15:06

@ Freja
Bei dir auch rosa Elefanten ? O.O
also sinds doch nicht die Pall-Mull Zigaretten bei mir gewesen...

Und ich glaube auch an keiner Statistik mehr.
Man muss auch seine eigene Meinung bilden solange die eigenen Sinne funktionieren und nicht immer mit "Beweisen" aus dem www. kommen.
Könnte auch dann behaupten dass der Heilige David das hier schrieb und nicht ich :......
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

35

Montag, 27. Oktober 2008, 15:06

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
ob du mir nun glaubst oder nicht.....ich habe viele akten in meinen händen gehabt.....ohne schöne bildchen und ausgeschmückten texten und kommentaren....

die nun mal das gegenteil zu dem beweisen...was faz und bka und was weis ich noch wer behaupten.....

und es wird eben nicht immer jeder fall von der presse beleuchtet und gesendet.....nur die, die auch "würdig" sind damit geld zu verdienen....


Is nur problematisch von der Betrachtungsweise her, wenn du den ganzen Tag mit solchem Zeug zu tun hast, empfindest du die Dinge auch anders. Ein Polizist wird seine Umgebung auch als Hort der Kriminalität verkennen ungeachtet der Tatsache, das die Mehrheit ohne Gesetzesüberschreitungen auskommt. Einer Krankenschwester kommt die Welt vielleicht auch gebrechlich und überaltet vor. Aber objektiv ist das damit noch lange nicht.

Und warum das BKA Statistiken schönigen sollte, muss mir mal jemand erklären *rofl2*

Zitat

Original von [ Daveman ]
Und ich glaube auch an keiner Statistik mehr.
Man muss auch seine eigene Meinung bilden solange die eigenen Sinne funktionieren


Wenn ich also 2 Türken sehe die irgendwen vermöbel und das die einzigen 2 bleiben die ich sehe, sind nach meinen Sinnen ja alle Türken böse... Oo

Sorry, aber SOWAS finde ich bedenklich....
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

36

Montag, 27. Oktober 2008, 15:09

Zitat

Original von [ Daveman ]
Und ich glaube auch an keiner Statistik mehr.
Man muss auch seine eigene Meinung bilden solange die eigenen Sinne funktionieren und nicht immer mit "Beweisen" aus dem www. kommen.
Könnte auch dann behaupten dass der Heilige David das hier schrieb und nicht ich :......
Wo genau nimmst du deine Beweise her? Hörensagen? Sicherlich wesentlich glaubwürdiger als die Statistiken von Leuten, deren Beruf es ist, sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen. *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Montag, 27. Oktober 2008, 15:09

ja dave....leider leben manche menschen nun mal nur noch im i-net...und holen sich ihr wissen da heraus...ob es richtig oder falsch ist....ist ja erstmal egal.....man kann abör erstma mitreden..... :-)

@ mundi....wenn du meinst......mit diesem kommentar stellst du die arbeit der leute in frage, die diesen scheißjob machen.....die rennen ja umsonst jede woche los um kinder uas familien zu holen....nicht wahr.....aus spaß an der freude....um auf krampf euch das gegenteil zu beweisen,.dass die statistiken von (ich nehme jetz mal wieder faz und bka) falsch sind.....kommt einen ja nur so vor.....

na klar..... :-)

38

Montag, 27. Oktober 2008, 15:10

@Hirntot,mag ja sein,aber was ist mit den fällen die nicht zur anzeige gebracht werden,weil die eltern a eine glaubwürdige aussrede haben oder b der arzt sich denkt nu ja is ja nich so schlimm,die eltern sehen ja ganz ordentlich aus z.B....
wie gesagt für mich ist es unfassbar das menschen zu sowas in der lage sind...

39

Montag, 27. Oktober 2008, 15:12

ja hirni, manche Menschen sehen die Dinge nur einseitig, aber machen sich daraus eine eigene undifferenzierte Meinung. Naja, aber man muss erstmal den Mund aufmachen

:P Funktioniert wieder blendend auf beiden Seiten... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

40

Montag, 27. Oktober 2008, 15:14

Zitat

Original von Freyja
@Hirntot,mag ja sein,aber was ist mit den fällen die nicht zur anzeige gebracht werden,weil die eltern a eine glaubwürdige aussrede haben oder b der arzt sich denkt nu ja is ja nich so schlimm,die eltern sehen ja ganz ordentlich aus z.B....
Die gibt es. Aber die gab es schon immer, und beim Fortschritt der Medizin dürften "übersehene" Morde eher seltener werden. Inzwischen gibt es auch Fachbücher, die sich ausschliesslich den medizinischen Anzeichen von Misshandlungen widmen und Ärzte dafür sensibilisieren wollen.
Jedenfalls werden diese Fälle keinen Trend zur Zunahme von Kindstötungen beweisen, da es sie schon immer gab.

Zitat

wie gesagt für mich ist es unfassbar das menschen zu sowas in der lage sind...
Darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Aber welche Gründe hinter diesen Taten stehen, dazu lies bitte was und nimm nicht pure Bosheit der Menschheit an.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill