Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 27. Oktober 2008, 15:14

Zitat

Original von Freyja
vor ca nem halben jahr,auf dem spaziergang im park...und ich habe ziemlich unfein darauf reagiert...

Aber ich denke, das macht man heutzutage nicht mehr?
Und sorry, bei mir ists wesentlich länger her, trotz Wohnsitzes in der Nähe vom verrufenen "Glaucha-viertel"
Und ja, ich weiß worauf du hinaus willst, kein Mensch wollte in Abrede stellen, daß es Fälle von Kindesmißhandlung gibt, das wäre naiv,
es ging lediglich um die Panikmache, die dazu führt, daß wir hinter jeder Ecke Mord und Totschlag vermuten und jedem Fremden mißtrauen, obwohl wir objektiv gesehen nicht gefährlicher leben als vor 20 Jahren.

42

Montag, 27. Oktober 2008, 15:16

"Darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Aber welche Gründe hinter diesen Taten stehen, dazu lies bitte was und nimm nicht pure Bosheit der Menschheit an."

dem stimme ich mal voll zu.....

43

Montag, 27. Oktober 2008, 15:16

Mundi
schwacher vergleich..mir würde zum beispiel so ein Vergleich nicht zu meiner Person passen, weil ich nicht so platt denke über jemanden , wie andere die dafür mit ihrer sensationellen Witzen andere verurteilen....*zwinker*


Hirntod

woher nimmst du dir das recht heraus, zu denken, was du glaubst, liest und vor allem politisch korrekt abstempelst ?

Necro

deine Quellen sind ähnlich wie meine, nur ich muss eben auch aufpassen was ich sage.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

44

Montag, 27. Oktober 2008, 15:17

Zitat

Original von [ Daveman ]
Hirntod

woher nimmst du dir das recht heraus, zu denken, was du glaubst, liest und vor allem politisch korrekt abstempelst ?


gleiche frage an dich?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

45

Montag, 27. Oktober 2008, 15:17

@necro:

Zitat

dass die statistiken von (ich nehme jetz mal wieder faz und bka) falsch sind.....
Wer hat deiner Meinung nach denn die grösste Kompetenz, wenn es um konkrete Zahlen zur bundesweiten Kriminalität geht?



@dave:

Zitat

woher nimmst du dir das recht heraus, zu denken, was du glaubst, liest und vor allem politisch korrekt abstempelst ?
Medienkompetenz. Und bevor du fragst, ja, die spreche ich vielen hier ab.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

46

Montag, 27. Oktober 2008, 15:21

@ hirni...es gibt keine verlässlichste quelle....nirgends als in den ämtern selber, die sich damit jeden tag beschäftigen....
ob jugendamt oder die beamten die sich mit normaler kriminalitätsverfolgung beschäftigen....

nur wie gesagt.....an die menschen kommst du nur mit sehr viel glück ran....außer du hast so ne "idioten" wie mich, die einfach nicht ihr mund halten können, und damit ihren job riskieren.......

mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.....

47

Montag, 27. Oktober 2008, 15:21

Zitat

Original von [ Daveman ]
Mundi
schwacher vergleich..mir würde zum beispiel so ein Vergleich nicht zu meiner Person passen, weil ich nicht so platt denke über jemanden , wie andere die dafür mit ihrer sensationellen Witzen andere verurteilen....*zwinker*


Wovon zur Hölle redest du? *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

48

Montag, 27. Oktober 2008, 15:22

Ja, und genau dieses Amt nennt sich BUNDESKRIMINALAMT.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Montag, 27. Oktober 2008, 15:25

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
@ hirni...es gibt keine verlässlichste quelle....nirgends als in den ämtern selber, die sich damit jeden tag beschäftigen....
außer du hast so ne "idioten" wie mich, die einfach nicht ihr mund halten können, und damit ihren job riskieren.......

Du führst seit sagen wir mal 20 Jahren Statistiken zum Kindesmißbrauch in Deutschland? *amkopfkratz*

50

Montag, 27. Oktober 2008, 15:31

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
@ hirni...es gibt keine verlässlichste quelle....nirgends als in den ämtern selber, die sich damit jeden tag beschäftigen....
Sind das eigentlich die gleichen Jugendämter, denen regelmässig schwerste Versäumnisse vorgeworfen werden? Wieso sind die plötzlich glaubhaft, wenn sie Weltuntergangsszenarien malen?

Ich zitiere nur mal kurz aus dem Eingangspost:

Zitat

Der gewaltsame Tod der fünfjährigen Talea hat das Jugendamt Wuppertal nachhaltig schockiert. Schließlich hatten dessen Mitarbeiter das Mädchen einer Pflegemutter anvertraut, die es am 18. März in der Badewanne erstickt und zuvor mehrfach schwer misshandelt haben soll; sie muss sich seit Montag wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen gegen zwei Sachbearbeiterinnen der Sozialverwaltung wurden eingestellt. Kritische Fragen an Jugendämter hören aber nicht auf - wie in einer Reihe anderer Verbrechen an Kindern.
[...]
Der Kindergarten hat Anfang 2008 das Jugendamt über Verletzungen Taleas informiert.
[...]
Doch die Großeltern berichten, sie hätten das Jugendamt mehrmals gebeten, sich um Lea-Sophie zu kümmern, weil sie selbst das Kind nicht besuchen dürften.
Der von der Stadtvertretung eingesetzte Sonderausschuss kommt zum Schluss, dass Lea-Sophie noch leben könnte, wenn das Jugendamt sachgerecht gearbeitet hätte.
[...]
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die 26-jährige Mutter und ihren Lebensgefährten, aber auch gegen das Jugendamt Iserlohn.

Selektive Wahrnehmung 4tw. *skeptisch*

[SIZE=1]PS: Der Zyniker in mir kann sich das "Vielleicht sollten die Sozialarbeiter und Jugendämter lieber ihre Arbeit machen, als sich ständig mit Necro und Dave zu unterhalten." nicht verkneifen. Sorry, ich habs versucht.[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Montag, 27. Oktober 2008, 18:18

Statistiken von Bundes-Instanzen werden weder beschönigt noch wird darin etwas vertuscht oO
Ein Statistiker kann nichts dafür, wenn die Betrachter jener Zahlen zu doof sind, sie zu kapieren.
Bestes Beispiel hat Dave selbst genannt.
Die Wetterstatistik von neulich *rofl2*
Kein Depp liest zuerst auf was sich die Statistik bezieht. Deshalb wird wahrscheinlich doof gelacht, wenn eine solche augenscheinlich albern ist ^^

Jugendämter und Sozialarbeiter haben nicht im Ansatz den Einblick in das, was in den Familien abgeht. Das lernen sie btw. sogar im Studium. Das sie eine persönliche Ebene vermeiden sollen, um nicht mit reingezogen zu werden. ^^
Im Falle einer Tötung wüsste, soweit kann man dem bööösen System dann doch trauen, das Kriminalamt 5 Wochen eher über das Delikt bescheid, als die Leute in den Ämtern, die die Familie mal ab und an betreuen.
Diese Logik scheint allerdings durch erhöhten Fernsehkonsum flöten gegangen zu sein.
Da ist der Anwalt ja auch gleich mal der erste Mann im SEK, wenns sein muss. *amkopfkratz*

Und nochmal zur Statistik:
Die bezieht sich auf eine gewisse Population, d.h. eine Masse an Menschen, die statistisch erfasst werden.
Wenn eine Statistik zeigt, dass im Durchschnitt aller Bundesbürger bspw. der Trend nach unten geht, ist das so, hat aber trotzdem nichts damit zutun, dass in der Silberhöhe 10 Kinder auf die Fresse bekommen, am Reileck dafür nur eins. o.O
Nur weil es AUGENSCHEINLICH mehr Gewalt gegen Kinder gibt (was durchaus so sein kann), ist eine Statistik, die von der Tötung von Kindern spricht nicht falsch oder erlogen.

Und ja, es ist schlimm, wenn Kinder misshandelt werden.
Nur werden daran Jugendämter nie was ändern können. Das Jugendamt kommt nicht "zu spät". Das Jugendamt hatte nie die Chance daran was zu ändern.
Weil die bürokratischen Methoden den Leuten, die ihre Kinder misshandeln, erst Recht keine Vernunft beibringen.

Die Leute werden immer dümmer, haben immer weniger zutun und sind deshalb so gefrußtet, dass sie ihre Kinder misshandeln. Zukunft. So einfach.

Was dagegen machen? Entweder irgendwie seinen Teil dazu beitragen, dass das ganze Elend schneller vorbei ist oder, wie gewohnt, weggucken und Kuchen essen :-)

52

Montag, 27. Oktober 2008, 18:48

Zitat

Original von DerHirntot
Ich rede nicht von Sensibilisierung, sondern von Sensationslust. Eine Kindstötung ist für die Presse primär eine "Story", sprich: bares Geld. Und genau deshalb KANN man von Behördenseite keine solche Tat geheimhalten, weil die Aasgeier von BILD (und Yahoo) jeden Schritt von Polizei, Staatsanwaltschaft, Amtsärzten und ähnlichen Leuten beobachten, um ihre "Story" zu kriegen.


Sollte jemand das nun Folgende schon geschrieben haben, so überlest dies hier. Ich gene nämlich zu, nicht alles gelesen zu haben.

Es geht um Sensation!

Habt ihr denn mal bemerkt, dass es nur noch Negativschlagzeilen gibt?

Da wurde ein Kind getötet, schwupp ist es in den Nahrichten.Dort hat das Jugendamt 5 Kinder gerettet!
Davon wird aber nichts berichtet.
Huch, da ist wieder ein Kind gestorben- schwupp, es wird berichtet.

Es ist doch klar, dass damit vermutlich sogar bewusst ein negatives Bild der Zustände hervorgerufen wird, um die Massen bei Laune zu halten... oder was weiß ich, warum.

Aber ihr System funktioniert anscheinend, da die meisten darauf einsteigen.

Alles ist schlecht, schlimm, es wird immer schlimmer, Jugendamt und Staat gehen den Bach runter... ja Prost Mahlzeit!

Glaubt doch nicht immer allen ausgewählten Schlagzeilen, sondern schaut auch mal, wovon nicht berichtet wird.
Denn das sind die schönen Dinge und Ereignisse, die aber keine Sensation versprechen... und davon gibt es reichlich!!
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

53

Montag, 27. Oktober 2008, 19:08

uff leute mir gehts hier nicht um statistiken,mir gehts darum was man ändern MUSS!kann ein staat nicht in die pflicht genommen werden um das problem bei der wurzel zu packen?deutschland hat für jeden scheiß geld über,aber wenns um die "kleinen"dinge geht fühlt sich keiner zuständig...wobei sich mir gerade die frage stellt wo hört erziehung auf und fängt misshandlung an?
und alles super finden und mich an kleinen erfolgserlebnissen zu erfreuen befriedigt mich ganz und garnicht,zumindest nicht bei diesem thema...

54

Montag, 27. Oktober 2008, 19:33

Zitat

Original von Freyja
uff leute mir gehts hier nicht um statistiken,mir gehts darum was man ändern MUSS!


Die Frage eher was man tun KANN. Denn ohne Einschränkung der Bürgerrechte wirst du das Problem IMMER haben.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

55

Montag, 27. Oktober 2008, 19:35

das einzige was gut an yahoo/web etc.-nachrichten ist, dass ab und an auf gewisse dinge aufmerksamkeit gemacht wird. und dabei spielt die einseitige berichterstattung manchmal keine rolle..oO- wer sich wirklich für ein thema interessiert/ es ihm nahe geht und was bewirken will [mehr als nur schockiert zu sein], der beschäftigt sich auch mit anderen SERIÖSEN quellen über das thema.
verschiedene perspektiven sind m.E.n. grundlage für eine "objektive" meinungsbildung.
yahoo und rtl (als bsp.) machen da nicht gerade den besten eindruck. egal um was für ein thema es sich handelt.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

56

Montag, 27. Oktober 2008, 19:41

warum hab ich teilweise den eindruck,das ich hier als jemand hingestellt werde der blauäugig durch die gegend latscht und alles glaubt was man erzählt?yahoo war meine quelle...richtig...und?ich werd mir seriöse zeitungen aus d zuschicken lassen und canal digital zwingen mir die tagesschau in haus zu liefern,bin ich dann glaubwürdiger...sorry ich krieg gradn hals

57

Montag, 27. Oktober 2008, 19:46

ja kriegste halt einen,und?
ich hab eben darauf hingewiesen das eine einseitige meinungsbildung vorprogrammiert sein könnte, wenn man sich nur aus einer quelle informiert. dein problem wenn du dies wirklich so tust.->dann ist mein hinweis sogar für dich angebracht.
das kindesmißhandlung schlimm ist, darüber muss man nicht diskutieren(wie hirni schon sagte).
inwiefern geholfen werden kann, darüber kann man diskutieren. und dies kann man anscheinend schlecht, wenn selbstverständlich die akten vom amt nicht als diskussionsgrundlage freigegeben werden.
*augenverdreh*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

58

Montag, 27. Oktober 2008, 19:48

Zitat

uff leute mir gehts hier nicht um statistiken,mir gehts darum was man ändern MUSS!kann ein staat nicht in die pflicht genommen werden um das problem bei der wurzel zu packen?deutschland hat für jeden scheiß geld über,aber wenns um die "kleinen"dinge geht fühlt sich keiner zuständig...wobei sich mir gerade die frage stellt wo hört erziehung auf und fängt misshandlung an?


Was tun? *keineahnung*

Wenn in China Kinderficker und Mörder ohne Prozess an die Wand gestellt werden, schreit der Westen. Sicherlich auch nicht das Optimum, wenn man schon davon ausgeht, dass auch solche Menschen noch was "Wert" sind. Aber zumindest liegt da die Erkenntnis zu Grunde, dass Ämter Menschen auch nicht ändern :-(

59

Montag, 27. Oktober 2008, 19:50

okay für miezen noch mal genauer,IN DEM fall war yahoo meine quelle*wuff*...und nen andern ton bitte junge dame

60

Montag, 27. Oktober 2008, 19:52

Zitat

Original von Freyja
...und nen andern ton bitte junge dame

nö.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl