Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:48

Wie möchtet ihr gerne Beerdigt werden?

Mich würde gerne interessieren wie ihr beerdigt werden möchtet....
Meine Traumvorstellung wäre mit einer Rakete in die Sonne geschossen zu werden und dann zu verglühen...

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:54

Irgendwo im tiefen Ozean ... Oder auf einer gruenen grossen Wiese in Neuseeland ...

3

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:18

normale be"erdigung" ... nichts andres...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:41

joar ich wär auch für 'ne "normale" Beerdigung.....
alle in weiß (falls überhaupt jemand anwesend ist), ich in schwarz.....
es soll(te) Lacrimosa mit "Der letzte Hilfeschrei" gespielt werden....
und...joar der Rest ist mir egal ich werd ja eh nicht da sein.....
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

5

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:55

Zitat

ich werd ja eh nicht da sein.....


naja...eigentlich doch, oder? :) nur, ob du es hören wirst is ne andre sache *ankikel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Montag, 31. Mai 2004, 00:28

:-P

damit meinte ich das ich nicht wirklich anwesend sein werde, nicht mit feiern werde, nicht auf meinem Grab tanzen werde.....
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

7

Montag, 31. Mai 2004, 12:20

Ich hoffe, dass es bald nen Ruck unter den dafür zuständigen Personen gibt und die hiesige Rechtslage, daß Verstorbene nur auf dem Friedhof beerdigt werden dürfen, geändert wird, so wie es schon in einigen anderen Länder der EU gemacht wurde.

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich hätte die Asche meiner Liebsten (z.B.) viel lieber an einen ehrwürdigen Platz in der Wohnung stehen, als sie unter der Erde vergammeln zu lassen.

8

Montag, 31. Mai 2004, 13:11

meine vorstellungen gehen dahin, mich verbrennen zu lassen, und von einem boot aus ins meer auszustreuen.

dann muss sich niemand verpflichtet fühlen, mir blumen ans grab zu bringen - und / oder falsche freundlichkeit zu heucheln.

davon gibt es hier zu lande genug leute, das brauche ich nicht auch noch, wenn ich tot bin !!!

aus und vorbei.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

9

Montag, 31. Mai 2004, 13:17

@ Kaefer
ich hoffe auch das ein "ruck" passiert, weil es eigentlich sehr schöne Beerdigungsarten gibt... ich mag z.B. auch die Vorstellung das die Asche einfach im Winde verweht wird oder man aufgebahrt und verbrannt wird... ist aber leider nicht möglich...,
und den Wunsch die Asche seiner Liebsten zu Hause zu haben, kann ich sehr gut nachvollziehen.

10

Montag, 31. Mai 2004, 14:48

Ich wär ja dafür, das ich verbrannt und dann über's Meer verteilt werde. Jeder der Anwesenden nimmt dann einfach ne Handvoll von mir und schmeißt sie ins Meer.
Und während das ganze passiert, läuft X-Japan mit Endless Rain (aber die Liveversion von '96 wo der gesammte Tokio-Dome mitsingt)....
Und dann gibts ne riesige fröhliche Party mir zu Ehren (aber fröhlich is wichtig) *engel*
*sauer* :-( *heul* :´-( <--- die will ich da nicht sehen
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

11

Montag, 31. Mai 2004, 21:28

Mir ist nur wichtig, dass man mir zwei Münzen mitgibt, für den Fährmann... ;-)

hmm, und danach meine Asche von nem hohen Gipfel aus dem tosenden Wind anheim fallen lassen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Dienstag, 1. Juni 2004, 01:04

Zitat

Original von Christian
meine vorstellungen gehen dahin, mich verbrennen zu lassen, und von einem boot aus ins meer auszustreuen.

dann muss sich niemand verpflichtet fühlen, mir blumen ans grab zu bringen - und / oder falsche freundlichkeit zu heucheln.

davon gibt es hier zu lande genug leute, das brauche ich nicht auch noch, wenn ich tot bin !!!

aus und vorbei.


So sehe ich das auch ... So in etwa jedenfalls ... Also das mit dem Verbrennen ... Und dann ins Meer streuen ... Und dass sich dann niemand verpflichtet fuehlt, wuensche ich mir auch ... Gut, falsche Freundlichkeit ... Meinst du ... ? Ich meine, zu deinem Grab kommen ja nun nicht groesstenteils welche, die dich nicht kennen ... Das sind doch meist Familienangehoerige und die kommen doch nicht aus falscher Freundlichkeit ... ?

13

Dienstag, 1. Juni 2004, 14:03

@Mondschatten:

geht es ums erben, soll ja vorkommen, dann tauchen auf einmal soviele verwandte auf, unter anderem auch welche, die sich jahrelang nicht bemüht haben.

und solch´ falsche leute will ich einfach nicht am meinem grabe haben.
oder ich erhabe mich wieder und nehme sie mir, und übergebe sie an der himmelspforte an gott - dort passen sie hin.

und ich habe im heißen dunkel der hölle meine ruhe vor ihnen !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

14

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:54

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 17:00)


15

Mittwoch, 2. Juni 2004, 12:56

Zitat

Original von Deimos
Mir ist nur wichtig, dass man mir zwei Münzen mitgibt, für den Fährmann... ;-)


*gg* ... Hat wohl jmd. zu viel Filme geschaut in denen das vorkam *ggg* ... Ne, find sowas ganz ok und irgendwie hätte es auch was...

Ich möchte eigentlich nicht darüber nachdenken, wie ich beerdigt werden will. In dem Moment könnte ich eh nichts daran ändern, ob mir der Wunsch erfüllt werden würde oder nicht ;) ... *g* ...

AngelEyes

unregistriert

16

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:16

Ich möchte mich auf jeden Fall verbrennen lassen und finde den Gedanken, dass die Asche unter meinen Liebsten aufgeteilt wird, sehr schön... Was diejenigen Menschen damit tun, überlasse ich ihnen (ich gehe ja mal davon aus, dass sie meine Asche ehrvoll behandeln...)... Ob meine Liebsten die Asche neben ihr Bett stellen... oder diese Asche dem Wind überlassen... das müssen meine Liebsten wissen... Ich denke, meine Liebsten werden mich auf ihre Art ehren... und auch wissen, ob mir diese Ehrerweisung gefällt oder nicht...

Ach ja, was ich auch noch schön finde... ist dieser Brauch, jemanden aufzubahren... den Toten dann auf's Meer treiben zu lassen... und per Pfeil (oder wie auch immer) in Brand zu stecken... Finde ich irgendwie sehr schön...

17

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:11

Ich glaub für mich kommt das verbrennen und ins Meer schubsen am ehesten in Frage - ich kann überall hin schwimmen und mit meiner Hilfe kann vielfältiges Leben entstehen.
Oder wie in dem Film Black Star aufm Surfbrett in die Atmosphäre eines Planeten bzw. in die Sonne.(noch ein letztes dunkles Grillen).
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

18

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:32

ich mache ein auf staub zu staub und ache zu....
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

19

Freitag, 30. Juli 2004, 09:54

Hm, Sand in den Kopf stecken.

20

Freitag, 29. Juli 2005, 13:34

Zitat

Original von Kaefer
Ich hoffe, dass es bald nen Ruck unter den dafür zuständigen Personen gibt und die hiesige Rechtslage, daß Verstorbene nur auf dem Friedhof beerdigt werden dürfen, geändert wird, so wie es schon in einigen anderen Länder der EU gemacht wurde.

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich hätte die Asche meiner Liebsten (z.B.) viel lieber an einen ehrwürdigen Platz in der Wohnung stehen, als sie unter der Erde vergammeln zu lassen.


Meine Gebete scheinen erhört zu werden:

Habe neulich gelesen, dass der Sachsen-Anhaltinische Landtag eine neue Gesetzesvorlage entwerfen will, in welcher festgelegt wird, dass eingeäscherte Tote nicht mehr zwangsläufig auf einem Friedhof begraben werden müssen. Grund hiefür sieht der Innenminister in der zunehmenden Mobilität und dem zunehmenden Wegzug der Bevölkerung.
Das würde also heißen, dass ich die Urne meiner Mutter (mal irgendwann) immer an meinen derzeitigen Wohnort mitnehmen könnte. Das Ganze soll dann aber auch mit Nachweispflicht laufen. Nicht, dass das Gefäß aufm Sperrmüll landet.