Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. November 2008, 21:52

Hach die Emos...
Mal als zu keiner szene gehöriges etwas, mit relativ viel ahnung von dem zeug, dass er so hört´ne meinung:

1. Find ich den Begriff völlig lächerlich. Wer etwas ahnung hat, weiß, dass sein "richtiger" ursprung in der Hardcore(-punk)-szene von vor 25 jahren veranktert ist. damals hatte es überhaupt nix mit outfits sondern mit inhalten zu tun. Man mochte "hardcore" als musik, war aber nicht zwingend konform mit der politischen ausrichtung (wie etwa dem "militanten" straight edge.) --> hardcore-punk mit persönlichen/emotionalen texten+hörer=erste emo-generation=emocore.
Ganz genaugenommen ist diese ausrichtug noch nichtmal ausgestorben sondern fällt heute unter begriffe wie post-hardcore. gutes beispiel der jüngeren vergangenheit wären die (leider) aufgelösten BoySetsFire.
2. Die "outfits" darf man wohl den bands vom kaliber My chemical romance und 30 seconds to mars verdanken. Rein musikalisch ist das garkein "emotional hardcore"(emocore). sondern - wenn man´s denn so nennen will - "Emo-Rock".
aber weil die so alternativ aussehen und recht melodische musik machen is das natürlich ´ne tolle vorgabe für "teenies", dem nachzueifern., is halt nich so brutal wie metal, kann man notfalls auch den eltern vorspielen. und wirkt nich so böse wie die gothics...

damit hat das ganze schonmal die inhalte verloren - was für mich ein sehr wichtiges definitionselement einer szene is. von daher... es gibt auch "truen" emo ... mal weg vom wortwitz. wer über emos redet sollte definieren welche: die musikalischen, oder die "aussehenden".
ich wage mal zu behaupten, von den "aussehenden" kennt kaum wer den ursprung. und die paar die ihn kennen, können damit wohl kaum was anfangen.

ich führe mal ein sehr nettes kleines bsp an:
die eigene schwester. 16 jahre. vom outfit her "absolut" neu-emo. musikgeschmack: 30stm,bfmv,mcr,blind, etc.pp muss man nich viel erwähnen, oder? wenn die keinen bruder hätte der sie mit zu einigen konzerten schleift könnte die mit dem begriff hardcore als musik garnix anfangen. aber wehe der wind zerzaust, den scheitel... is wie ein weltuntergang, für die kleine.
die weiß, das. sie akzeptiert das. aber als "emo" würde sie sich selbst NIE bezeichnen.

dann gibt´s noch das kaliber, die zu alledem noch traurig vor sich hingucken müssen... ihren weltschmerz gerne austeilen und mitunter um (meiner PERSÖNLICHEN meinung nach) mit ritzen&co nach aufmerksamkeit schreien. was soll ich dazu sagen, in zeiten in denen die "bravo" "emo-lovestories" als bildergeschichten druckt? In meinen augen sind das (vorsicht! niveauabfall und sehr persönliche meinung) nur fehlgeleitete wänster, die mit sich selber nich klarkommen. gründe sind vielfältig und persönlich unterschiedlich. (sind ja alles nur menschen).
Mal abschließend zum thema "ich seh so aus, bin´s aber nicht" möchte ich mal klaus Farin zitieren. Er ist der Gründer des Archives für Jugendkulturen in Berlin und ich durfte ihn mal bei ´nem seminar zum thema Jugengruppen persönlich kennenlernen und er haute folgendes raus: "Emo 2000 ist nur ein Modetrend."
eine aussage die ich einfach mal kommentarlos unterschreibe.

Bestätigt bekomm ich die aussage bei jedem "größeren" konzert.
mals als bsp: Bullet for my valentine im werk2. die bude is voll (RANDVOLL) mit emo. vorwiegend kleine mädchen. soweit kein prob. musik und stimmung könnten ja trotzdem aufkommen. nun spielte aber im Vorprogramm die "metalcore" (für die laien: Metal mit Hardcore-elementen. inzwischen aber so vielfältig, dass es noch zig untergruppen gibt. je nachdem, wie das ganze zusammengesetzt ist... mit trash-death-wasauchimmer metal ... mit straight edge- oder emo-core...) Truppe As I Lay Dying. nicht wenige kamen nur wegen dieser band in´s werk. und lieferten sich einen pit in hardcore-manier. die ganzen (tschuldigung) wänster wussten garnicht wie ihnen geschieht, als ´ne halbe stunde da drinnen ein krieg ausbrach. bei BFMV das gegenprogramm. die atzen an die bar (wahlweise bier oder alkoholfreies) und die kleinen mädchen in die erste reihe zum kreischen und anhimmeln...
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

22

Sonntag, 16. November 2008, 23:19

Was hab ihr gegen Emus ? Ich find die toll. Hab die mal im Zoo gesehen und finde, daß die recht putzig sind. Wer kann so etwas schon wiederstehen:

______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Sonntag, 16. November 2008, 23:49

Zitat

Zitat was ist eigentlich euer problem mit "emos"?!


tja also ich habe kein problem mit "denen" sondern die immer mit mir *nivea* *totlach* *fahne*

mir gehen diese menschen 10 meter am arsXX vorbei solange wie sie mich nicht nerven,belästigen oder ähnliches wie es im turm war.


was ich persönlich nicht verstehe ist wenn "sie" der schwarzen szene sich nicht wirklich zugehörig fühlen wieso fallen sie wie heuschrecken über die schwarzen partys her.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

24

Sonntag, 16. November 2008, 23:53

Lommel... AUS! Sitz! Mach hübsch! ;-)

@Topic: Hach jahrelang mussten Gruftis unter der Verpönung aussenstehender "leiden", jetzt gibts viel mehr Emos als Junggruftis, ergo die sind dran. Das gegenseitige und untereinander rumgelästere über "subkulturn/Szenen" ist doch nichts neues, worüber wird sich hier de facto eigentlich aufgeregt? Versteh ich nicht so ganz.

Und wie bereits gesagt wurde, einer der wichtigsten Bestandteile einer Jugendszene ist aufzumüpfen/aufzufallen... nach dem wie über die Emos allgemein hergezogen wird haben sie dieses Ziel doch erreicht: Gratulation!
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

25

Sonntag, 16. November 2008, 23:54

Zitat

Original von Darth Lommel
Was hab ihr gegen Emus ? Ich find die toll.


Wir reden hier aber über Emo Emus!

______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

26

Sonntag, 16. November 2008, 23:58

Also die emos und Emus sind ja immer ein Gesprächs Thema hier im SH.
Wird das nicht langsam langweilig?

Es gibt einige Witze gegen emos die echt lustig sind, jedoch habe ich nichts gegen Sie persönlich warum auch.
Nerven tut mich nur das jeder so rum rennt weil es gerade mode ist.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

27

Montag, 17. November 2008, 08:57

@Deimos: *wegrofl*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Montag, 17. November 2008, 09:59

Zitat

Original von Eve
mich nervt das schon die ganze zeit und es ist mittlerweile unübersehbar und nicht mehr zu ertragen:
diese gnadenlos DUMME intoleranz von u.a. auch vielen leuten hier!

- jeder hackt auf ihnen rum, aber keiner weiß eigentlich warum !

"emo", ein neues schimpfwort wenn einem nichts anderes mehr einfällt oder was?

die meisten kennen doch nicht mal persönlich leute aus der "szene" und haben nur vorurteile zu dem thema in der hand ...WEIL SIE NÄMLICH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHTS DARÜBER WISSEN UND AUCH NICHT WISSEN WOLLEN!

also, (an alle die sich angesprochen fühlen)
was ist euer problem?
was haben sie getan, dass ihr so niveaulos und verletzend über sie herzieht, als wären sie irgendwie schlechtere menschen und sowieso der letzte dreck?!


...

ich bin mal gespannt, ob es auch nur einer schafft mir ein einziges gutes+begründetes argument zu nennen
...





*omg* ...nicht nur auf ihnen!!! Auch die "Stinos" werden nicht toleriert? Warum werden normale Menschen denn so genannt? Ich bin doch kein unnormaler Mensch? Wir sind alle normal!

Mann und Frau...

Warum werden die Leute aus der schwarzen Szene denn nicht toleriert!?

Oder Rollstuhlfahrer und Behinderte?
Oder alte Menschen?

*schulterzuck*

Die Menschheit bzw die Deutschen sind leider nun mal so (das war schon früher so, auch heute... und morgen? wird sich daran auch nich viel geändert haben!)
Du kannst da nix dran ändern, nur für dich so sein und die Menschen tolerieren!!!

Aber machst du das?!?

Ich kann ja auch nich jeden leiden, so wie mich nich jeder leiden kann... und das is ja nich schlimm,ich muß ja nich jeden zum Freund haben!
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

29

Montag, 17. November 2008, 10:10

stimmt schon, viele leute hier in dtl. müssen sich halt immer über andere dumm aufregen, um sich von den problemen, die sie mit sich selber haben und ihrer umwelt abzulenken....

aber eve hat trotzdem recht damit.....es pisst mich einfach an, dass die götter in schwarz immer um toleranz betteln.....aber gleichzeitig springen sie auf jede kleine gruppierung an....und reisen ihre sinnlos dahergebeteten kommtentare......

mich nervt das thema nur..verschont bitte unsere veranstaltungsthreads mit diesem scheiß-thema.....

...mann mann mann mann mann...

30

Montag, 17. November 2008, 10:11

Zitat

Original von >Baba_Jaga<
Wir sind alle normal!


Ich nich ! *schmoll*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Montag, 17. November 2008, 10:15

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von >Baba_Jaga<
Wir sind alle normal!


Ich nich ! *schmoll*


*kicher* echt nich? was is denn an dir anders?! ...du Armer*troest2*

*zwinker*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

32

Montag, 17. November 2008, 10:26

Ich binn einfach su intellent für dise Weld.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Montag, 17. November 2008, 18:46

Zitat

Original von Rothhaß
vielleicht fühlt sich hier jemand auch einfach nur persönlich von diesem "schimpfwort" angegriffen.
oder warum ergreifst du für diese eine gruppe von menschen partei, obwohl emos nicht die einzigen sind denen ans bein gepinkelt wird.
aus purer selbstlosigkeit oder aus gerechtigkeit passiert das bestimmt nicht.


...teilweise mag das stimmen, weil AUCH ICH es leid bin als emo (für mich kein schimpfwort aber für andere) BESCHIMPFT zu werden!

+ich habe freunde die ständig dumm angemacht werden...

aber trotzdem danke für deinen "geistreichen" einwurf -,-*

34

Montag, 17. November 2008, 18:55

Hast du registriert, dass verschiedenste Leute hier geschrieben haben? Warum Emos doof gemacht werden und wie man am besten drauf scheißt? *amkopfkratz*

Oder überliest du das, weil du selbst betroffen bist? *skeptisch*

35

Montag, 17. November 2008, 18:58

In meinen Augen hamm Emos sich selber in dreck gezogen zb. mit der geschichte mit dem RITZEN etc......!!!?
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

37

Montag, 17. November 2008, 19:04

Weil es doch immer geschichten gibt wo es heißt die Ritzen sich, wolln nich mehr leben etc... !! Gibs auch schöne Bilder von son scheiß!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

38

Montag, 17. November 2008, 19:08

Gabi, kennst du nicht Wikipedia ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jo_Ritzen

Da steht alles Wichtiges.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Montag, 17. November 2008, 19:09

Ich meine zb: son schwachsin

http://www.youtube.com/watch?v=ri7tACrc940
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

40

Montag, 17. November 2008, 19:10

Zitat

Original von Manson
Ich meine zb: son schwachsin

http://www.youtube.com/watch?v=ri7tACrc940


Weil RTL (wie gewohnt) einseitigen Boulevardjournalismus in die Welt bläst?

Dir ist hoffentlich bewusst, das dieses "Ritzen" Klischee vor 10 Jahren noch den Grufties anhing? XD
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."