Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 18:24

was ist eigentlich euer problem mit "emos"?!

mich nervt das schon die ganze zeit und es ist mittlerweile unübersehbar und nicht mehr zu ertragen:
diese gnadenlos DUMME intoleranz von u.a. auch vielen leuten hier!

- jeder hackt auf ihnen rum, aber keiner weiß eigentlich warum !

"emo", ein neues schimpfwort wenn einem nichts anderes mehr einfällt oder was?

die meisten kennen doch nicht mal persönlich leute aus der "szene" und haben nur vorurteile zu dem thema in der hand ...WEIL SIE NÄMLICH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHTS DARÜBER WISSEN UND AUCH NICHT WISSEN WOLLEN!

also, (an alle die sich angesprochen fühlen)
was ist euer problem?
was haben sie getan, dass ihr so niveaulos und verletzend über sie herzieht, als wären sie irgendwie schlechtere menschen und sowieso der letzte dreck?!


...

ich bin mal gespannt, ob es auch nur einer schafft mir ein einziges gutes+begründetes argument zu nennen
...


2

Sonntag, 16. November 2008, 18:46

Zitat

Original von Eve
ich bin mal gespannt, ob es auch nur einer schafft mir ein einziges gutes+begründetes argument zu nennen


Darauf wirst du lange warten müssen, die meisten hier haben nämlich garkein wirkliches Problem mit Emos.

Zitat

Original von Eve
was haben sie getan, dass ihr so niveaulos und verletzend über sie herzieht, als wären sie irgendwie schlechtere menschen und sowieso der letzte dreck?!


Warum müssen das Hip-Hopper, Hippies und so ziemlich jede andere öffentlichkeitswirksame Szene "erleiden"? Vielleicht fällt das heute keinem mehr auf, aber fast die gleichen blöden Sprüche, haben Grufties noch vor 10 Jahren abgefasst, von wegen ritzen und albern rumlaufen *kicher*

Das einzige, was ich gegen Emos (und auch jede andere Szene) habe, ist, das es sich als "alternativ" versteht und dann verdammt uniform daher läuft. Gestern gesehen in der Palette. Alle mit Mütze, alle mit selber Frisur, alle mit ähnlichen Klamotten. Das lässt eben Rückschlüsse zu.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Sonntag, 16. November 2008, 18:51

Ich habe persönlich kein Problem mit Emos, ich habe lediglich ein Problem damit, selber Emo bezeichnet zu werden, weil ich eben nunmal keiner bin *kopfschuettel*

4

Sonntag, 16. November 2008, 18:58

Zitat

Original von Miss_Antrophy
Ich habe persönlich kein Problem mit Emos, ich habe lediglich ein Problem damit, selber Emo bezeichnet zu werden, weil ich eben nunmal keiner bin *kopfschuettel*


damit wären wir ja bei der wichtigen frage angelangt...
was verstehst du unter "emo sein"? :-)

ich hab teilweise auch das gefühl, daß "die emos" genau mit den gleichen klischees belegt werden, wie vor ein paar jahren die grufties...

andererseits kann ichs auch irgendwo verstehen, daß "emos" möglicherweise geringschätzt werden, da es nach außen hin den starken beigeschmack einer modeerscheinung hat...
ebenso die starke fokussierung auf wenige, zumeist negative emotionen bzw negative seiten bestimmter emotionen könnte möglicherweise dazu beitragen...

aber ob es jetzt soviel verwerflicher ist, emos als emos zu "beschimpfen", als hopper zu geringschätzen, wage ich zu bezweifeln...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

5

Sonntag, 16. November 2008, 19:02

Zitat

Original von Mundilfari
Darauf wirst du lange warten müssen, die meisten hier haben nämlich garkein wirkliches Problem mit Emos.


komisch, das habe ich schon viel zu oft anders erlebt!

es ist auffallend, dass es primär diese gruppierung ist, die durch den dreck gezogen wird...(!)

und zu "uniformierung"....das ist ja wohl jedem selbst überlassen!
dann könnte man ja auch damit anfangen sich darüber aufzuregen, dass "grufties" alle in schwarz "uniformiert" sind u.a. diverse gruppierungen mit schweißerbrillen oder iro rumrennen.....-,-*
also, DAS is nun echt kein aufällig visueller "markel"!

6

Sonntag, 16. November 2008, 19:11

Gruppendynamik, mehr nicht. *keineahnung*

Ist doch immer so. Einer fängt an, das Ganze steigert sich beispielsweise übers Internet und irgendwann sagen es "alle". Warum sie es sagen wissen die meisten sicher selbst nicht.

Hör einfach weg und fühl dich darin bestätigt, dass die Masse immer dumm ist und Unrecht hat. Aber tuh dir selbst den Gefallen und argumentiere nicht dagegen ala "Das kann doch jeder selbst entscheiden". Damit erreichst du soviel wie ein Hippie im KZ, nämlich gaaarnischt :-)

7

Sonntag, 16. November 2008, 19:17

Zitat

Original von Eve
und zu "uniformierung"....das ist ja wohl jedem selbst überlassen!
dann könnte man ja auch damit anfangen sich darüber aufzuregen, dass "grufties" alle in schwarz "uniformiert" sind u.a. diverse gruppierungen mit schweißerbrillen oder iro rumrennen.....-,-*
also, DAS is nun echt kein aufällig visueller "markel"!


1.) Natürlich kann jeder rumlaufen wie er will, aber wenn er, wie ich bereits schrieb, genauso rumläuft wie 300 andere Leute um ihn, fällt eben der Anspruch auf "Alternativität" irgendwie flach ;)

2.) Wie ich bereits schrieb, hat das Problem auch jede andere Szene, aber bei "Emos" fällt es halt meist deutlicher ins Auge, weil es da nur recht wenig Varianz zu geben scheint. Wann immer ich Bildmaterial von Emos erhalte (auch von Hardliner-Emos selbst gesandte) so sehen die Leute darauf sich alle so dermaßen ähnlich, dass ich enorme Schwierigkeiten habe, diese auseinanderzuhalten.

Zitat

Original von Eve
es ist auffallend, dass es primär diese gruppierung ist, die durch den dreck gezogen wird...(!)


Jede Gruppierung ist halt mal dran. Und in diesen Jahren sind es halt die Emos. Frag mal die Glamrocker von damals. Oder die Hippies. Das es meist eben jene trifft, die fast schon in Richtung "Metrosexualität" tendieren ist vielleicht schade, aber nicht überraschend :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Sonntag, 16. November 2008, 19:22

has du schon mal darüber nachgedacht, wie "alternativ" "grufties" & Co. wohl auf andere (die davon keine ahnung haben) wohl wirken ? -,-*

- mindestens genauso!

10

Sonntag, 16. November 2008, 19:25

______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

11

Sonntag, 16. November 2008, 19:26

Zitat


has du schon mal darüber nachgedacht, wie "alternativ" "grufties" & Co. wohl auf andere (die davon keine ahnung haben) wohl wirken ? -,-*

- mindestens genauso!

eve, das bestreitet doch keiner.
sobald nicht stupide aussiehst wirst du nun mal als mensch oder grüppchen oder bewegung komisch beäugt, begutachtet und "auseinandergenommen".
seh es nicht so tragisch.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

12

Sonntag, 16. November 2008, 19:35

ja, aber das ist ja auch nicht grundlegend hier gefragt.

ich finde es nur absolut verwerflich, dass selbst leute die sich einer gar nicht so weit entfernen szene zugehörig fühlen über diese (emos) herziehen und dann auch noch SO! das ist unterste schublade!
es ist schon so schlimm genug, dass jede "szene" über die andere herfällt (...)
aber SOWAS muss echt nicht sein!

13

Sonntag, 16. November 2008, 19:37

ich gebe zu: es ist einfach leicht, den begriff "emo" zu benutzen, einfach weil mir selbst, nachdem diese erscheinung nun doch schon eine ganze weile existiert und geprägt wird, kein anzeichen von sinn oder grund der "bewegung" erklärt werden konnte.
also sehe ich das so:
eine neue generation grufties versucht eine szene für sich neu zu definieren, vielleicht weiter zu entwickeln. also eigentlich nichts anderes als die letzten paar jahre auch passiert ist.
im ganzen gesehen handelt es sich meines erachtens um eine weitere splittergruppe des oberbegriff gothic.

was man sieht: minderjährige, die sich gerne nach vorbildern aus japan anziehen und frisieren. geschmackssache. allerdings ist das phänomen "ich habs vom ständer" noch sehr viel stärker ausgeprägt als bei "generation" xtrax.
was man hört: sind einfach sehr oft unreife, pubertäre und von oberflächlich-niveaulosen kommentaren geprägte gespräche.
sicher auch nichts neues, nur wird das ganze von jahr zu jahr irgendwie schlimmer. unter dem deckmantel der "ich will anders sein"-mentalität wird vergessen, dass dies auch "ich mache mich lächerlich" bedeuten kann.

was zum beispiel gestern von den leuten mit den toupierten haaren, ringelmusterstulkpen, röhrenjeans und weißen turnschuhen (was soll DAS eigentlich: gruffenlook mit new yorker-schick??) vom stapel gelassen wurde... *kopfschuettel* ... und das größte waren immer noch die missbilligenden blicke metallern & co. gegenüber, die man verfolgen konnte, bzw. das lauthals ausgeplauzte unverständnis der musik gegenüber.
sollten die wirklich alle (über) 18 jahre alt gewesen sein, dann gute nacht.
ja, auch damals waren jüngere leute auf parties. aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemanden gesehen zu haben der sich dermaßen verhält.
wir jedenfalls haben uns völlig fehl am platz gefühlt.

wahrscheinlich sind wir auch einfach aus dem alter raus, sich mit "problematik emo" auseinanderzusetzen...
______________________________

*niemalsnicht*

14

Sonntag, 16. November 2008, 19:37

Warum sind denn deiner Meinung nach gerade die Emos besonders schlimm dran?
Werden die Hopper, Technoten etc. aus weniger schlimmen Gründen doof gemacht? *amkopfkratz*

Da hat Isa nicht Unrecht, Eve. Sie provozieren es nicht wenig.
Dashboard Confessional und Röhrenjeans gibts schon ein wenig länger, als das es sie zu was besonders Ausgefallenen machen würde. So benehmen sie sich. Vielleicht reflektiert die Gesellschaft auch nur.

15

Sonntag, 16. November 2008, 19:42

da muss ich isa und aoi irgendwo auch recht geben...

und bitte, liebe evi...
wie oft hast du selbst schonmal über technoten, hopper oder allgemein stinos hergezogen...?
das is ok, aber über emos herziehen ein verbrechen?
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

16

Sonntag, 16. November 2008, 19:51

vielleicht fühlt sich hier jemand auch einfach nur persönlich von diesem "schimpfwort" angegriffen.
oder warum ergreifst du für diese eine gruppe von menschen partei, obwohl emos nicht die einzigen sind denen ans bein gepinkelt wird.
aus purer selbstlosigkeit oder aus gerechtigkeit passiert das bestimmt nicht.
______________________________

und ein blutengel wird sich erheben,aus tausend erdgebundenen seelen
*umfall* *umfall* *umfall*

17

Sonntag, 16. November 2008, 19:54

Also ich seh lieber emos auf der Straße als irgendwelche Hopper oder Stinos. Und die Kirschen sehn ja auch ganz knuffig aus, wenn das Styling stimmig is. Nur die Kerle stylen sich etwas Banane. :P


Dass sich einige dämlich benehmen, liegt wohl am geringen Durschschnittsalter, unterscheidet sie aber auch nicht sonderlich von hiesigen Dummgruftie. Ergo kein Argument.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Sonntag, 16. November 2008, 20:01

Zitat

Original von Deimos
Dass sich einige dämlich benehmen, liegt wohl am geringen Durschschnittsalter, unterscheidet sie aber auch nicht sonderlich von hiesigen Dummgruftie.

Seh ich definitiv genau so wie Deimos! *zustimm*

19

Sonntag, 16. November 2008, 20:12

eigentlich hab ich ja nüscht gegen emo's...

ABER wie sich gestern einige "damen" auf der toilette aufgeführt haben schreit zum himmel... hilfe.... ich meine sind die nicht alle erst 14 gewesen und müßten die nicht um 18 uhr im bett liegen? hätte die natur nicht so dringend gerufen bei mir wär ich geflüchtet, ich möchte von so jungvolk nicht wissen wer wem wo was reinsteckt... PFUI...


-ENDE-
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Sonntag, 16. November 2008, 21:40

Zitat

Original von Mundilfari
Das einzige, was ich gegen Emos (und auch jede andere Szene) habe, ist, das es sich als "alternativ" versteht und dann verdammt uniform daher läuft. Gestern gesehen in der Palette. Alle mit Mütze, alle mit selber Frisur, alle mit ähnlichen Klamotten. Das lässt eben Rückschlüsse zu.
Jupp. Genau.

Und ich finde eben dann auch nur diese Emos gewöhnungsbedürftig und nicht alle. Genauso wie ich nur die 500 gleichaussehenden Schweisserbrillengruffen doof finde und nicht alle.

Ansonsten stimme ich Deimops zu.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill