Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 00:52

XXL-Food!!!

Ich wollte mal fragen was ihr von dem ganzen XXL-Wahn *wand* halltet???

Mir persönlich geht es echt auf den Sack.
Muss man denn aus jeder speise heutzutage ein XXL-Gericht machen? Jeder ArsXX macht neuerdings alles in XXL, egal ob Pizza, Currywurst oder weiß der Geier was. Sollen wir alle bald so aussehen wie die Amerikaner?
Wo soll das denn enden? *nein*
Muss ich bald 10 Personen auftreiben um eine Wurst zu schaffen?
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

2

Donnerstag, 20. November 2008, 01:03

Es kann nur angeboten werden, was gewünscht wird. Daher kannst du XXL-Fraß nur deswegen kaufen, weil es mehr als genug Leute gibt, die sowas auch essen würden. Und es steht dir immernoch frei, da nicht mitzumachen. Und andere können ja wohl essen, was sie wollen. Oder hast du Angst vor Dicken? *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 20. November 2008, 01:10

Habe keine angst vor Dicken Menschen.
Ich meine ja mehr den ganzen kram der im TV gebracht wird, jeden tag kommt irgendwo eine Reportage wo jemand einen Rekord machen will oder seine geäste mit XXL-Food überraschen will. Das nervt mich am meisten.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

4

Donnerstag, 20. November 2008, 08:15

Dann schalte doch einfach weg, wenn es dich so nervt...keiner zwingt dich, das du dir das anschauen musst, oder?
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

5

Donnerstag, 20. November 2008, 09:18

Betriebswirtschaftlich gesehen ist das doch toll.
Ich mache die normale Wurst ein bißchen kleiner um sicher zu stellen, daß der normale Konsument davon nicht ganz satt wird -den Preis behalte ich natürlich bei.
Wenn er sich darüber beschwert, biete ich ihm alternativ eine XXL-Portion an, die kostet ca. das 1/1/2-fache der normalen ist aber doppelt so groß, Mein "Gast" wird in jedem Fall satt, es bleibt zwar ne Menge übrig, aber es kann mir egal sein, ob er sein Essen ißt oder wegschmeißt...
Der Gast ist zufrieden ob der riesigen Portionen(und erzählt überall rum, daß es bei mir tolle große Portionen gibt) und ich habe meinen Gewinn vermehrt.

Und wenn kein Herzinfarkt sie dahin gerafft hat, dann leben sie noch heute...

Außerdem: TV lebt von Extremen, welchen Nachrichtenwert hat es denn, wenn Max Müller ein Schnitzel ißt?
Wenn er hingegen zwanzig ißt und dabei gegen die Übelkeit kämpft ist das zwar eklig, aber ein Gaudi für Jung un Alt!

6

Donnerstag, 20. November 2008, 09:24

Kleiner Tip:

Mach Dir eine leckere Portion schickes Essen in der Größe, die Du als angenehm empfindest und schalt die Glotze ab! Ein gutes Buch kann sehr entspannend sein! *taetschel*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

7

Donnerstag, 20. November 2008, 12:12

Na klar habt ihr recht, ich kann einfach umschalten und ein buch lesen oder das für den wirt es lukrativ ist weil er damit einen Haufen läute werben kann.
Doch gibt es nicht andere Sachen wie einfaches essen das günstig und gut ist um Menschen zu werben?
Wieso wollen denn heute alle nur immer das grüßte Gericht anbieten. Ich kann mich noch erinnern vor kurzem wahren es noch normale speisen nur mit blattgold, jeder wollte nur noch Luxus essen anbieten doch das hat sich dann gelegt (zum glück) und heute ist es der XXL-Wahn.
Wieso sind die laute nur so Extrem davon angetan was bringt uns der Kram außer ein Herzinfarkt?
Was kommt morgen Das kleinste essen der wellt?
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

8

Donnerstag, 20. November 2008, 16:29

ich seh das grundsätzlich so: wer nicht kochen kann, wirbt beim essen halt mit xxl-food. irgendwas besonderes muss man sich nach und nach ausdenken, um die kunden bei laune zu halten.
wenn es funktioniert, warum nich.
ich brauch es nich.

edith:

Zitat


Wieso sind die laute nur so Extrem davon angetan was bringt uns der Kram außer ein Herzinfarkt?

..vielleicht als vergleich: mit der längsten sommerrodelbahn zu fahren macht man auch nicht jeden tag.völlig sinnlose aktionen um das gefühl für einen "besonderen moment" zu vermitteln. wenn noch einige leute dabei sind, hast du ein spektakuläres gruppenerlebnis.XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

9

Donnerstag, 20. November 2008, 18:42

Zitat

Original von ^^Ralf^^
Ich wollte mal fragen was ihr von dem ganzen XXL-Wahn *wand* halltet???

Mir persönlich geht es echt auf den Sack.
Muss man denn aus jeder speise heutzutage ein XXL-Gericht machen? Jeder ArsXX macht neuerdings alles in XXL, egal ob Pizza, Currywurst oder weiß der Geier was. Sollen wir alle bald so aussehen wie die Amerikaner?
Wo soll das denn enden? *nein*
Muss ich bald 10 Personen auftreiben um eine Wurst zu schaffen?



mir geht es eh bissel anderweitig auf den keks
vor allem was die da immer weg schmeißen an essen aber wir haben ja in deutschland keine hungernden kinder oder doch? aber egal hauptsache die leute haben ihren fun wenn sie eh 5kilo burger in sich rein schieben.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

10

Freitag, 21. November 2008, 20:21

Also, wenn ich bei uns im Bistro Mittag essen geh(was ich nicht mehr mache) bin ich immer enttäuscht!
ich zahle für Kartoffeln und Quark 3,80Euro und werd nicht mal satt! Wenn ich essen geh, will ich wenigstens satt werden ohne noch Vor.- und Nachspeise essen zu müssen!Ich mein, klar 5 Kg Burger ist schon heftig und auch Quatsch! Aber ich will satt werden
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

11

Freitag, 21. November 2008, 20:29

aehnlich sehe ich das auch.. ist die portion zu klein, dann meckert auch jeder.. und um ehrlich zu sein - xxl portionen kommen mir nur recht selten unter. was aber daran liegen kann, daß ich nur selten bei einschlaegigen fastfood-geschichten vorbeischaue und wenn, dann entweder richtig selbst koche oder 'richtig' essen gehe.

ergo, wurde auch schon erwaehnt: wer sich mit xxl bruesten muß, um kunden anzulocken.. dessen 'kochkuenste' wage ich in frage zu stellen... und (verpauschalisiert gesehen) leben reportagen heute ohnehin nur noch von uebertriebenen geschichten. was dann wieder auf die qualitaet der sendungen schliessen laesst. aber das sei eine andere (grundsatz)diskussion.

edith wollte noch was zu knarfs letzter aussage anmerken: sicherlich wird viel weggeworfen, klar. uncool. aber! wer in groesseren mengen kauft, kommt guenstiger an material fleisch heran. mehr marge am ende und mehr abfall, aber das kuemmert dann auch nicht.. die diskussion mit hungerenden kindern/menschen halte ich persoenlich fuer unnuetz - oder sollen diese angekaute hamburger oder zwei/drei tage altes fleisch vorgesetzt bekommen? vom letzteren womoeglich noch krank werden?

12

Freitag, 21. November 2008, 20:43

Das natürlich nicht. Eh der Burger in Afrika ist ist hier Ostern oO

Aber vielleicht so kalkulieren, dass die "obligatorischen" Reste, sofort Frisch woanders hingeliefert werden können.
Ich meine, man kann künstliche Schwangerschaften machen, da wirds wohl nicht unmöglich sein Essen 3 Tage schockzugefrieren :D

Zitat

Wenn er sich darüber beschwert, biete ich ihm alternativ eine XXL-Portion an, die kostet ca. das 1/1/2-fache der normalen ist aber doppelt so groß, Mein "Gast" wird in jedem Fall satt, es bleibt zwar ne Menge übrig, aber es kann mir egal sein, ob er sein Essen ißt oder wegschmeißt...


Wenns denn so gemacht wird. Viele Hersteller diverser Produkte bescheissen aber. In der Packung sind bspw. 20% mehr Inhalt, dafür ist der Preis aber um 40% gestiegen.
Hat die Verbraucherzentrale vor kurzem ne Tabelle mit Herstellern aus den Bereichen Nahrung, Kosmetik usw. rausgegeben. Such ich mal raus.

13

Freitag, 21. November 2008, 20:46

dazu muesste ein chemiker/lebensmittelmensch unter uns mal stellung beziehen. meines (halb/un)wissens nach ist das bei fleisch nicht "so" moeglich, ohne gesundheitliche risiken durch bakterien/whatever zu riskieren.

14

Freitag, 21. November 2008, 20:49

Ja, das wird so sein. Der Überschuss betrifft ja aber auch Getreide oder ganze andere Bereiche von Produkten.

15

Freitag, 21. November 2008, 20:53

verpauschalisiert alles, was du in supermaerkten bekommst. wir sind deutschland, wir sind xxl!

*schiel*

16

Freitag, 21. November 2008, 21:01

Solange Fleisch tiefgekühlt transportiert und gelagert wird, ist es monate- bis jahrelang haltbar. Wenn es aber erstmal aufgetaut ist, dürfte es sowohl vom mikrobiologischen als auch vom juristischen Standpunkt nicht lange in Verkehr bleiben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Samstag, 22. November 2008, 15:24

naja.
ich halte es nicht wirklich sinnvoll das für uns "überschüssige fleisch, gemüse etc." mit hohen transportkosten in drittländer mit großer hungersnot zu transportieren. -abgesehen davon, inwiefern das nach dem dtsch. lebensmittelgesetz oder dergleichen möglich ist.-
die gelder die in den u.a. transport fließen, sollten lieber für landwirtschafts-/bildungs-/kulturaufbau in diesen ländern/gebieten investiert werden. sofern diese das wollen.
[auch hier mal davon abgesehen, warum unternehmen solche ehtischen aspekte aufgreifen sollten.]

-> aber dann wären dritte-welt-länder nicht mehr so abhängig vom iwf oder den industriestaaten an sich.

war auch off-topic.XD

topic: wer nicht innovativ genug ist, wird vom wettbewerber verdrängt. einer hat eine idee die funktioniert, schwups gibt es genügend nachahmer. so funktioniert es nun mal.
auch dieser trend wird wieder nachlassen.
und schwups, ist eine neue idee da.
usw.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl