Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:12

Na holla, da hat aber jemand seinen Traumjob gefunden *wand* Da hilft nur anrufen und solange persönlich auf den Keks gehen, bis sie entnervt alles zugeben :-D


Aber selbst wenn die einem erzählen, was alles möglich ist, isses als Anfänger schwer zu durchschauen - also frag weiter brav die Schnitte :-D


Was ich in Mainz gut fand, war die detaillierte Anleitung, was man als Neuling zu tun hat - gibts selten, is aber wirklich hilfreich.


Und buschi - das wird scho *wink*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

62

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:27

ach, alle blöd außer buschi :-D ich fahr gleich inne schule und hol ma meine beglaubigten zeugnisschens ab...

Eisenpelz

unregistriert

63

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:26

Erstmal studium schaffen,[Verfahrenstechnick] dann weitersehen (bzw sich von Unternehmen abwerben lassen :-D )

64

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:30

So, hab mich nun vorerst entschieden, mach was GANZ ANDERES als ich ursprünglich wollte , was aber wohl besser zu mir passt, vermute ich und auch einige andere - will halt was mit Menschen machen - der bei der Studienberatung meinte , dass ich doch eine "Heilerin" sei ... *g* Tja, hab mir nun a) Erziehungswissenschaften angeschaut - find ich sehr sehr interessant und dann b) Sozialpädagogik (FH) - Mal schauen , im Moment tipp ich dann doch eher auf a) . Aber was mich natürlich immer noch unheimlich reizt, ist die gute alte Medizin. Hm , egal , hab ja nun erstmal ein Jahr Zeit, um mich zu entscheiden.

Buschi, er meinte, dass die NC's in Halle irgendwie für BWL und Englisch zu hoch wären und BWL im NF mehr oder weniger sinnlos wäre , denn man studiert mit den Hauptfachlern zusammen und da käme man nicht mit und bla . Was weiss ich . Und er meinte halt , dass ich voll dahinter stehen soll , wenn ich etwas studiere. Und das tue ich nicht mehr. Und , hast dich mittlerweile schon entschieden ?

*wink*

65

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:25

hm, das mit dem bwl im hauptfach hats schnittchen ja schon gesagt... aber bei mir steht dennnoch die kombi en fr bwl fest... irgendwie... viel weiter bin ich noch nich, ich würd so gern nach würzburg... *grml* alles müst :)

66

Freitag, 9. Juli 2004, 16:24

Das ist aber immer so, wenn man irgendwas im NF macht und egal an welcher Uni - es gibt schließlich keine extra Institute für Nebenfach-Studis. Ihr werdet in Seminare und Vorlesungen reingesetzt, die für Hauptfächler sind, nur müsst ihr nicht so viele davon besuchen. Das ist aber hinzukriegen, so blöd seid ihr ja nun nicht (oder so: das haben schon viel dümmere geschafft :-D).


Ich hab mal wieder, dank buschi, die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Studienberater dieses Landes definitiv den falschen Beruf gewählt haben. Wirklich brauchbare, dann womöglich noch für Anfänger verständliche und sogar eindeutige Infos kriegt man ganz einfach nicht. Wozu brauch ich dann ne Beratung?? Das ist absolut umsonst. Goth sei Dank auch finanziell :-D Also verlasst euch bloß nicht drauf, was die euch erzählen - das ist so derbe realitätsfremd *piep*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

67

Freitag, 9. Juli 2004, 17:17

Hm, muss ganz ehrlich sagen , dass mein Berater ein wenig - na ja - sagen wir mal so , er hat Psychologie studiert - das ganze kam mir eher wie ein Theragespräch vor als eine Studienberatung . Der hat mich auseinandergenommen bzw. er hat es versucht - denn ich hab mich nicht auseinandernehmen lassen *stinkefinger3* Jedenfalls ist er total vom Thema abgewichen , wollte dann erstmal wissen , was ich denn nicht alles für Musik (!) höre , wer meine Vorbilder sind und was ich denn nicht alles für Bücher mag . *hammer* War mit zwei Freunden da und komischerweise hat er dies nur bei mir gemacht . *piep*

68

Freitag, 9. Juli 2004, 17:51

da war wohl jemand ein besonders interessantes psychologisches objekt *lol*
irgendwie hat mich der studien- und berufsberater unserer schule abgeschreckt. und nach den erfahrungen, die ich jetz gemacht habe, sind die alle bisserl komisch. also meide ich sie lieber und wende mich an mein schwesterherz *lachen*

hab jetz jedenfalls die letzte bewerbung fertig (kiel, womit dann die tour quer durch deutschland komplett wäre) und muss jetz nur noch eintüten und dannw eg mit dem mist. wohnheimannträge sind auch größtenteils fertig, also perle *rofl* fertsch

69

Freitag, 9. Juli 2004, 18:51

Ähm ja , anscheinend war ich ein für einen Psychologen interessantes Objekt *stinkefinger3*

Hm , na die Studienfachberater an der Schule kann man voll vergessen . Die sind doch noch trotteliger als die an der Uni . Für mich ist das jetzt auch gegessen .

Wünsch dir jedenfalls viel Glück mit deinen Bewerbungen . Hui , Kiel ist aber weit weg . Sind das alles Universitäten oder auch FH's oder so ? Und was genau machst du dann da ?

70

Freitag, 9. Juli 2004, 19:18

solltest du geld verlangen, wenn er dich psychologisch interessant findet :P

joah, kiel is schon ne ganze ecke :) aber freiburg is ja auch nich gerade in der nähe :) mal sehen, was bei rauskommt, hab überall anglistik+bwl+französisch angegeben, wenn es so nicht funktionieren sollte und ich das übersehen hab, werden die schon meckern... ansonsten bleibt nix übrig als warten und *schulterzuck*
fhs sind nich dabei, weiß gar nich ob man sowas an ner fh studieren kann? will jedenfalls schon an ne uni...
und du willst unbedingt in halle bleiben?



hach mann, dieses ewige warten geht mir auf die nerven, ich will endlich wissen wohin ich im oktober ziehe... noch mindestens 3 wochen warten *traurigguck*



so, gibt mal neuikeiten an der studiumsfront... hab am freitag eine zusage von kiel bekommen, also wenn ich will kann ich dort studieren... und wenn es nicht mal eben schlappe 500 km bis in den hohen norden wären, würde ich auch sofort meine entscheidung fällen, aber so isses halt doch ganz schön weit... werde dann nicht öfter als 1 oder 2 mal im jahr nach hause kommen und alte freudne noch viel viel seltener sehen... bin momentan bissl überfragt... aber nun schau ich mir morgen erstmal bamberg an, vielleicht bin ich danach schlauer... *schulterzuck*



hm, also war ja heute in bamberg und habe mich dort mal umgeschaut. die stadt an sich ist wirklich richtig schön, viele einkaufsmöglichkeiten, ein schönes stadtbild und meine uni wäre auch direkt in der innenstadt. allerdings sind es auch echt nur 60 000 einwohner, was wirklich wenig is (wir haben hier im moment 20 000 und das is mir eigentlich viiiieeel zu klein). sprich: ich bin immernoch total überfordert mit der entscheidung, der einzige (sehr große) vorteil, den kiel hat, is eben die größe, der (ebenfalls sehr große) nachteil sind eben 500 km... ansonsten nimmt sich das ganze nichts... da bleibt nun die frage: eher an das tägliche leben denken, oder mit weitblick die sehnsucht nach familie und freunden beachten?! aaahhh!!!

71

Montag, 2. August 2004, 21:03

Tägliches Leben, buschi, tägliches Leben. Glaub mir, deine family wird dich auch so oft genug beehren und Freunde findest du dort früher oder später sowieso - der Rest wird sich mehr oder weniger verlaufen weil weit wech.


Aaaber... ich bin auch für irgendwas zwischen Bamberg und Kiel - weil Kiel is soooo weit oben und überhaupt :-D Irgendwie wär mir das zu seeig *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

72

Montag, 2. August 2004, 23:38

seeig... nee, is schon schön... is die großstadt, die mich echt reizen würde... aber 500 km? ich bin so ratlos, ich weiß es nich... und ich verzweifel daran... *heul*

73

Montag, 2. August 2004, 23:49

Na wart doch erstmal ab, was die anderen noch sagen - und bis ich dann bei dich bin. Dann können wir gemeinsam deine Zukunftspläne schmieden *schleimer*


:-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

74

Montag, 2. August 2004, 23:53

och menno... ick mag nimmer... mach dich her... zackitsch...

75

Montag, 2. August 2004, 23:55

Nun mal ganz ruhig - Bewerbungen haste jetzt eh alle raus, mehr is nich. Also entweder du kriegst die Erlaubnis oder du kannst dich sowieso gleich einschreiben - also hattu alle Zeit der Welt. (Jedenfalls bis Anfang Oktober :-D) Also ruhisch Blut und abwarten, Kaffee trinken - bis dahin kriegen wir das gebacken.


*hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

76

Donnerstag, 5. August 2004, 18:50

so, wohnheimzusage in kiel is heute ins haus getrudelt... bis donnerstag muss ich mich entscheiden... und ich weiß immernoch nich weiter... zudem kommt hinzu, dass sich keine der anderen unis bisher geregt hat... geschweige denn die dazugehörigen studentenwohnheime... nix... ich verzweifel noch *traurigweggeh*


s buschi geht nach kiihiieel, s buschi geht nach kiihiiel... war ja gestern und heute dort und meine entscheidung steht, werde mich übernächste woche (23.08.) einschreiben. die stadt is sowieso schön, so direkt am wasser, die uni is auch nich schlecht (teilweise neu gebaut) und mein wohnheim ist noch nicht mal ganz fertig, das heißt ich bin der erste der im zimmer schläft *applaus* dazu: kostenfreier internetanschlus *manic* und: gerade mal 2 km zur uni, und sogar in ner schönen gegend. perle *hrhr*
zwei haken hat die sache allerdings auch: 1. muss latein lernen *traurigweggeh* hatte bisher immer gehofft, ich komm drumrum aber nun heißts richtig büffeln im grundstudium... und 2. für bwl bin ich bisher nich zugelassen, kann sein dass ich per nachrückverfahren noch reinkomm, ansonsten schreib ich mich für vwl ein, wechsel dann evtl nächstes jahr oder bleibe bei vwl. für alle andren unis hab ich schleißlich auch keine garantie, dass es dort klappt und der rest ist eigentlich pefekt...
bin jetz erstmal ziemlich erleichtert, diese phase des grübelns und der ungewissheit is vorbei *zustimm*
hehe, bin dann also n fischkopp *schiel*

77

Dienstag, 10. August 2004, 21:48

Schwesti wirdn Fischkopp, ich fass es nich *kopfschuettel*


Aber lass dich beruhigen, buschi... Latein gehört an (fast) jeder Uni zu (fast) jedem Fremdsprachenstudium dazu und ob nun BWL oder VWL... *schulterzuck* Is quasi Rille. Und nix von wegen "nur für Mathegenies blablubb". Du kriegst das schon gebacken *zustimm*


Viel Spaß in Kiihiieel, ich komm dich dann ganz sicher bestimmt besuchen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

78

Mittwoch, 11. August 2004, 16:45

hm, gibt ja nich nur norddeutsches gebrabbel dort oben, hab mich ja auch scon mit nem ösi auseinandergesetzt *lachen*
hach ja, freu mich im moment irgendwie ziemlich auf das neue... war richtig gut, dass ich mir das alles angeschuat hab, kann jetz wieder beruhigt schlafen und hab ein gutes gefühl bei der sache :-)

und latein... hm, muss ich mich halt echt ransetzen, hab sogar schon mal rumgefragt, wer noch was aus schulzeiten übrig hat. passt schon *zustimm*

79

Mittwoch, 11. August 2004, 18:14

Na dann husch und ab und Vorlesungsverzeichnis rauskramen - dann kannst du dir schonmal raussuchen, was für bedeutungsschwangere Vorlesungen und Seminare für dich in Frage kommen...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

80

Donnerstag, 12. August 2004, 01:05

woher soll ichn das bitte wissen? ich hab doch keine ahnung von der ganzen materie *mad*

hab heut mit nem lateinmenschen von meiner schule gesprochen: "solche kurse können echt teuer werden." "das wird nicht einfach, wahrscheinlich das schwerste was du in deinem studium machen musst." "kann man auch in den semesterferien in crashkursen machen, aber die wahrscheinlichkeit dann durchzukommen is äußerst schwierig, kaum möglich." "dann solltest du dich mit viel geschichte und philosophen auseinandersetzen." "latein is anders als alle anderen sprachen, weil man da die wörter nicht eins zu eins übersetzen kann. die grammatik ist hundertmal komplexer als bei allen anderen sprachen." usw usf. suuper, ich freu mich *piep* aber was solls, ich bin guter dinge. und ich schaff das. und immerhin kann ich dann sagen ich habs latinum :-D damit wär ich dann die einzige in meiner familie *applaus* muahaha