Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2008, 15:58

KATZENLEBEN RETTEN - Hilfe bitte, schnell.

Ihr Lieben -

seit einiger Zeit haben wir im Hof einen Dauergast - eine superliebe Katze, etwa zwei Jahre, würde ich schätzen, super zutraulich. Wir haben ihr immer wieder mal Essen gegeben - ich bin sicher, dass sie kein Zuhause hat. Jetzt beginnt es zu frieren und die Katze kann nicht mehr bei uns im Hof bleiben - da würde sie erfrieren. Der Innenhof ist geschlossen - setzen wir sie raus auf die Straße, schafft sie es immer wieder, reinzukommen, und dort sitzt sie dann und wartet auf uns.

Jetzt versucht sie immer, in die Wohnung zu kommen - aber das geht nicht, wir haben schon zwei Katzen, eine dritte will meine WG in keinem Fall.
Ich bin mir sicher, die Katze erfriert, wenn wir sie jetzt nicht ins Tierheim bringen. Ich weiß, es ist das letzte, sie ins Tierheim zu bringen, denn dort kommt sie nie wieder raus.

Bitte, bitte: Wer kennt jemanden, der eine wirklic superliebe Katze aufnehmen würde?

Ihr könnt mich gern anrufen, auch jetzt sofort, ich würde sie auch vorbeifahren :-((

Momo (0162/4686803)
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

2

Samstag, 22. November 2008, 18:00

ich kann leider keine katze aufnehmen. aber ich würde mich anbieten, so etwas wie ein "katzenhaus" (ca. 1m³) auf eurem innenhof zu bauen, insofern dies (miet-)rechtlich bei euch möglich ist.

im genauen kann ich dazu meine arbeitskraft, ein paar decken, ein wenig baumaterial, ein KFZ & ca. 20 euro beisteuern.

ich weiss, dies ist keineswegs ne optimale lösung, aber ich glaube zu wissen, dass der katze zumindest nicht der tod durch erfrieren drohen dürfte, wenn sie sich einigermaßen wind-, regen- sowie schneegeschützt und partiell wärmeisoliert aufhalten kann.

zeit hätte ich ab morgen ca. 10 uhr.

3

Samstag, 22. November 2008, 18:12

menno, vom prinzip her sofort, aber ich will nicht, dass unserer sich mit irgendwas ansteckt.
außerdem sind wir im moment sehr knapp, fürn tierarzt würde es nicht wirklich reichen...
______________________________

*niemalsnicht*

4

Samstag, 22. November 2008, 18:16

dann schlag ich hiermit ne sammelaktion für den tierarzt vor.

[SIZE=3]wenn das geld wirklich für den tierarzt genutzt wird[/SIZE] dann bin ich mit 10 euro für den tierarzt dabei.

...und wenn momo konsequent ist, dann legt sie bestimmt auch was für den tierarzt mit dazu.

5

Samstag, 22. November 2008, 18:49

aber mal angenommen sie hat wirklich leukose oder deratiges, da kann man einfach nichts machen, sondern muss auf glück hoffen.
deshalb ist das so ne sache mit den herrenlosen... hätten wirklich schon oftmals ein kätzchen mitnehmen können :/
______________________________

*niemalsnicht*

6

Samstag, 22. November 2008, 18:49

Hallo ihr Lieben -

tausend Dank für eure Angebote und fürs Mitdenken!! Es hat sich jetzt ein neues Heim für die Katze gefunden - schon morgen zieht sie auf einen Bauernhof :-))) Tausend Dank an Julia!

Lieben Schmatz

Momo (die natürlich was zum Tierarzt dazu getan bzw. ihn bezahlt hätte und es extrem prima findet, dass andere das auch getan hätten)
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

7

Samstag, 22. November 2008, 18:50

och, schön :)
______________________________

*niemalsnicht*

8

Samstag, 22. November 2008, 19:10

Hab das jetzt erst gelesen und find es beeindruckend wie fix das ging.*freu* Auf daß sie gut durch den Winter kommt.*zwinker*

9

Samstag, 22. November 2008, 19:22

Zitat

Original von Kleines rothaariges Mädchen
Hallo ihr Lieben -

tausend Dank für eure Angebote und fürs Mitdenken!! Es hat sich jetzt ein neues Heim für die Katze gefunden - schon morgen zieht sie auf einen Bauernhof :-)))


cool.

10

Samstag, 22. November 2008, 19:55

geile und sauliebe aktion hier ... sowohl vom kleinen rothaarigen mädchen als auch der einsatz von millo und den anderen ... hach ja es gibt doch noch tolle menschen *zwinker*

viel glück an die katze *hihi
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

11

Sonntag, 23. November 2008, 14:27

Hallo, das hier geht an Julia, von der ich nicht weis, wie ihr Nick ist. ;-)

Sorry, das ich nicht da war, aber die Katze hat sich in Luft aufgelöst, mein Handy spinnt und Momo ist in Wien.
Schreib mir doch bitte mal ne PM. Danke :-)

Und sorry nochmal...


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard