Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:35

Wo lässt es sich gemütlich frühstücken?

Hallo ihr Lieben,

ich kehre meiner geliebten Stadt am Freitag,den [SIZE=4]5.12.[/SIZE] für einen Tag den Rücken und halte mich folglich mal wieder in Halle/S. auf.
Da ich meine Ankunft gegen 10Uhr geplant habe, suche ich noch nach einer schöne Location, wo man gut und günstig frühstücken kann. Sollte nicht allzu sehr an den Randgebieten sein, Zentrum wäre ganz schön - so kann man schon mal'ne Vorauswahl treffen.

Hat jemand'nen Vorschlag anzubieten? *gumo*

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:35

Na, die kleine Ulrichstraße bietet sich doch an. Ganz besonders gemütlich und preiswert finde ich da den Kaffeeschuppen :-D. Oder das NT Cafe auf der Museumsinsel.

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:55

im diebels schmekt das frühstück auch ... und wenn man zu tzweit ist kostet es auch weniger *daumenhoch*

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:47

Mir fällt da auf Anhieb das Flower Power/ Urania, am Moritzburgring, ein. Da kann man ab 8.00 Uhr für nur 3.99 Eur zum Frühstücksbuffet gehen
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:45

Zitat von »IndustrialOrganism«

im diebels schmekt das frühstück auch ... und wenn man zu tzweit ist kostet es auch weniger *daumenhoch*

Will ja kein Spielverderber sein, aber Diebels ?
Billig: ja
Menge: reichlich
aber
Gemütlich: nein
Qualität: na ja
Auswahl: schlecht

du bekommst zwar viel für wenig Geld, aber dafür wirklich nur Billig-Wurst und das, was man im Supermarkt als gemischten Käse-aufschnitt kaufen kann.
Ich hatte immer Probleme dort was zu essen zu finden und das lag nicht an mangelnder Menge.
Empfehlen würde ich vielleicht noch das Potemkin in der kleinen Ulli
-da ist das Angebot zwar nicht umfangreich, dafür aber ausgewählt (und es gibt leckeren Pfeffitee von frischer Minze oder schwarzen aus dem Samowar).
Auch OK fand ich den roten Horizont, wenngleich ichletztes mal den Eindruck hatte, daß die Menge doch echt geschrumpft ist. Aber auch hier gibts leckeren Tee und tolle heiße Schokolade.

Ich mag außerdem das Nöö wirklich gerne, aber das ist Geschmackssache (manche Leuten finden es "schmuddlig").
Ich mag die nett subversive Atmoshäre, Filterkaffe als Alternative zum "Café Crema", und die manchmal etwas verpeilte Bedienung...
Wobei man hier auch echt Pech haben kann was die Küche betrifft, aber das hatte ich schon lange nicht mehr -ich hoffe den Koch mit der schlechten Laune haben sie gefeuert :-P .

Wer es lieber ein wenig "posh" hat, dem empfehle ich das N8, und um sich etwas intellektueller zu fühlen (*ironie*) den oben bereits erwähnten Kaffeeschuppen.

Urania kann ich nicht einschätzen, aber ich bin immer etwas mißtrauisch gastronomischen Sonderangeboten gegenüber.
Irgendwie muß man sich finanzieren und notfalls wird an der Qualität gespart...

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:54

@Annagret: Vielen Dank für die Infos, sind schöne Locations mit'nem schönen Angebot *zustimm*.

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:35

Hmmm, ist zwar schon recht abseits, aber Ich persönlich finde das Lucy ganz wunderbar, mit wirklich kuscheliger Krimskramsathmosphäre. Ist auch nicht zu teuer, schmeckt lecker und zur Zeit läuft da auch immer mal was - Ich meine damit Lesungen oder dergleichen, ist ja beim Frühstücken bestimmt auch ganz schön *zustimm*
______________________________

Unleash my hysteria.

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:28

Zitat von »grisu«


Wer es lieber ein wenig "posh" hat, dem empfehle ich das N8...



Empfehlen kann ich das N8 auch, sehr sogar. Nur GÜNSTIG ist was anderes...

...leider. *traurigguck*
______________________________

21 is only half the truth.

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:48

@Veri: Naja, sollte wie gesagt schon'ne Location im Zentrum sein, da ich zu meiner Schande gestehen muss, einen Orientierungssinn wie ein Kastenbrot zu haben und sooo.. gut kenn ich mich nicht in Halle aus *augenroll*

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:03

Oh das kenn ich......mit Null Orientierungssinn kann man sich so oft man nicht will verlaufen.....


Das N8 schließt linksbündig direkt an die Palette an und der
Kaffeeschuppen liegt in der Kleinen Ul(l)richstrasse, mittenmang
der Kneipenmeile.
Dort ist auch das Flower Power, das war nämlich früher mal das Kino URANIA 70...
______________________________

21 is only half the truth.

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:15

@Sway: Danke für die Beschreibung. Das N8 kenn ich noch von früher, bin aber wenig ambitioniert Dort frühstücken zu gehen, ist aber für'nen Nachmittags-Käffchen ganz Ok *zwinker*.