Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:02

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »DerHirntot«


Mag sein, aber was wäre denn die Alternative?


Gibt keine. Man hat die Pflicht durch das Denken zu begreifen, wie das Leben funktioniert bzw. welchen Wert es hat.


*amkopfkratz* Ich nix verstehen. Das ist doch bloß ne Phrase.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

42

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:39

Dann erweiche dich doch endlich dazu, zu sagen, worauf du hinaus willst.
Dann müssen andere auch keine "Phrasen" aufsagen.

Langsam nervts ein bißchen *augenroll*

43

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:45

Ich denke, Lommel will nur sagen, dass wir schon an der Findung von allgemein gültigen Kriterien zur Bewertung von Leben scheitern, geschweige denn von Wertigkeiten.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

44

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:51

Genau. Ich habe oben eine Möglichkeit genannt, die offensichtlich ziemlich unsozial ist. Aber bisher wurde von niemanden gesagt, was denn eine solche Wertung erfüllen muß. Dann könnte man ja wenigstens mal versuchen, einer Liste zu machen. Zu sagen, daß alles Leben gleich viel wert ist und sich das nächste Steak reinzuschieben isses meines Erachtens nach nich. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

45

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:19

Darth Lommel Zu sagen, daß alles Leben gleich viel wert ist und sich das nächste Steak reinzuschieben isses meines Erachtens nach nich.


Doch genau das ist es.Weil wir von anderen Lebewesen ja sogar leblosen Dingen abhängig sind ist alles gleich wert.Fehlt eines kommt das Gleichgewicht durcheinander und beeinflusst anders negativ.Bsp. es gäbe kein Wasser oder kein Gras oder keine Mikroorganismen, was dann ? *gruebel*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

46

Montag, 15. Dezember 2008, 10:33

Ich bezweifle, daß gleich sämtliches Gras verschwindet, wenn ich ein Steak esse.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

47

Montag, 15. Dezember 2008, 19:28

So war das ja auch nicht gemeint.Laß dir dein Steak ruhig schmecken *kicher*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

48

Montag, 22. Dezember 2008, 16:46

zeigt sich nich schon eine wertung in bezug auf andere lebewesen beim essverhalten!?
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl