Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:56

Zitat von »SN:AFU«


allerdings aus so ´nem thema parallelen bis zu "großen" weltdiktaturen, inkl. hr. zero´s lieblingsthema drittes reich zu ziehen, is ja mal ein ganz schöner sprung. "kontroverse" diskussion, oder einschleichen "falscher" sinnbilder... ideologien... und propaganda... ? --> *offtopic*

Wie kommst Du darauf, dass ich Parallelen ziehen will?
Es ging mir darum, ob es moralisch rechtens wäre, Mißstände im Staate mittels Gewalt zu beseitigen. Auch wenn es nur darum geht, die Welt auf Probleme im Lande damit aufmerksam zu machen.
Als Beispiel nannte ich Griechenland. Einem Land, das der EU angehört und in dem man eigentlich voraussetzen kann, dass dort "Demokratie" praktiziert wird.

Zitat von »SN:AFU«


[...]inkl. hr. zero´s lieblingsthema drittes reich[...]

Hast Du auch genau gelesen...?
Ich habe Hitler aufgeführt. Du musst aber "schon" den Zusammenhang erkennen und sehen, dass es mir nicht um's 3.Reich ging, sondern um die Ansichten des Rechtsanwaltes, dessen Interview mit dem "Spiegel" ich herausgesucht habe, um aufzuzeigen, dass auch intelligente Menschen Mittel des Terrors zur Umsetzung idealistischer Ziele gutheißen können, was ICH aber nicht gutheiße!

Wie Du darauf kommst, dass das 3.Reich "mein Lieblingsthema" ist, musst Du mir mal erklären! *schiel*

Zitat von »SN:AFU«


[...]oder einschleichen "falscher" sinnbilder... ideologien... und propaganda... ?[...]

Ich habe hier weder falsche Sinnbilder, Ideologien und Propaganda einspielen lassen und bezwecke dies auch nicht! Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob das Mittel der Gewalt dem Umsetzen von Demokratie dienen könnte unter moralisch- und ethischen Aspekten und wie die / der Einzelne darüber denkt.
Immer wieder kommen zugleich Vorwürfe Anderer, dass ich "Propaganda" einfließen lasse. Dann brauch man diese Diskussion auch nicht weiterführen!
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »year~zero« (26. Dezember 2008, 15:32)


22

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:06

Zitat von »year zero«

 "Ist die Mehrheit der Bevölkerung des Landes für den Kommunismus, "ist es eben so"...

"Ist die Mehrheit der Bevölkerung des Landes für den Rechtsradikalismus, "sollten sich die Griechen Gedanken darüber machen, was in ihren Köpfen verkehrt läuft, aber dann "ist es eben so"."

Ist es "Demokratie", wenn man rechtsradikalen Grundwerten den derzeit bestehenden Verhältnissen rein aus Protest den Vorzug gibt...??

es ist egal, ob´s aus protest ist, oder nicht ... wenn die mehrheit gegen, oder für etwas entscheidet, dann ist es demokratie.
ob man rechtsradikalismus nun aus prinzip für´n arsch findet, oder weil man ´nen gewissen bildungsgrad hat, ist dann unerheblich.




Zitat von »year zero«

Zitat von »Calvin«

Probleme kann man anders lösen z.b. mit Wahlen, mit Generalsreiks und vor allem mit Einigkeit des kleinen Mannes.Das wäre wenigstens eher den Versuch wert als alles zu zerstören.

Von den derzeitigen, griechischen Verhältnissen mal abgesehen...

Generalstreiks und Wahlen könnten (eventuell) nur in einer Demokratie Werkzeuge dafür sein, die Interessen des Volkes zu wahren.


Warst du in letzter Zeit mal in Griechenland, und außerhalb einer Touri-Stätte, oder was macht dich zum experten für "griechische Verhältnisse"?

"könnten eventuell Werkzeuge sein"?!?!? wenn´s diese Werkzeuge nicht bringen, kann man von keiner wirklichen Demokratie mehr ausgehen.

Von sowas nun die Diskussion auf "diktatorische" Systeme, bzw. authoritäre Staatsformen, Terror und entsprechende Gegengewalt inkl. möglichen Rechtfertigungen zu führen, bringt das Thema "Chaostage in Athen" ad absurdum.


nun, wieso ich die sachen "aus der luft gegriffen" einwerfe, könnte sich dir recht schnell erschiessen, indem ich dich darauf verweise, dass du, deine Brigade-Freunde und gewisse Dresscodes schon ein sehr eindeutiges Bild abgeben. Dass das hier nicht in´s thema passt ist sicherlich für alle ersichtlich.


Welchen Sinn es hat, dieses Thema offen zu lassen ... nun diese Frage sollte man besser den Mods überlassen.
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SN:AFU« (27. Dezember 2008, 14:07)


23

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:35

Zitat von »SN:AFU«


Warst du in letzter Zeit mal in Griechenland, und außerhalb einer Touri-Stätte, oder was macht dich zum experten für "griechische Verhältnisse"?

Ich habe niemals behauptet, ein "Experte" für griechische Verhältnisse zu sein.
Zugegebenermaßen ist der Threadtitel ziemlich irreführend, wenn ich meine Fragestellung betrachte, das Beispiel "Griechenland" sollte auch lediglich ein aktuelles Beispiel dafür sein, dass auch in einer Demokratie im Staatssystem einiges im Argen liegt, siehe Vertuschungsversuchen der griechischen Regierung nach Außen hin, was die alltäglichen Probleme des "kleinen Mannes" betrifft (Beispiel: die vollkommene Unterbezahlung von Jobs, die einer sehr hohen Verantwortung und vorausgesetztem Wissen bedürfen (Beispiel = Ärzte), siehe der Vetternwirtschaft, die hohe politische Funktionäre in GR betreiben, siehe der Ignoranz der griechischen Regierung gegenüber den Problemen des eigenen Volkes usw., usw..


Zitat von »SN:AFU«


Von sowas nun die Diskussion auf "diktatorische" Systeme, bzw. authoritäre Staatsformen, Terror und entsprechende Gegengewalt inkl. möglichen Rechtfertigungen zu führen, bringt das Thema "Chaostage in Athen" ad absurdum.

Das habe ich nicht. Die Frage, um die es ging kannst Du in meinem letzten Post noch mal nachlesen, aber es ist mitllerweile auch egal, der Thread kann geschlossen werden. Auch deshalb, weil wieder mal persönliche Beleidigung Deinerseits einflossen, die Du so begründest:

Zitat von »SN:AFU«


nun, wieso ich die sachen "aus der luft gegriffen" einwerfe, könnte sich dir recht schnell erschiessen, indem ich dich darauf verweise, dass du, deine Brigade-Freunde und gewisse Dresscodes schon ein sehr eindeutiges Bild abgeben. Dass das hier nicht in´s thema passt ist sicherlich für alle ersichtlich.


Du schließt also von einem Namen, sowie dem Dresscode von Menschen, die Du nichtmal persönlich kennst, auf deren politische Gesinnung und bezeichnest sie als Faschisten.
Der Vorwurf hier ist kein Neuer, es wurde ja schon Tausendmal darüber diskutiert.
Jeder kann gerne unsere HP oder auch das MySpace-Profil besuchen, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
Was Deine Vorurteile anbetrifft, behalt' sie getrost. Ich werde Dich mit gegenteiligen Argumenten nicht umstimmen können und das will ich auch nicht, weil es mir nicht wichtig ist.

Nebenbei bemerkt: Wenn Du Jeden gleich einen Faschisten nennst, nur weil er ab und zu ein Paar 14-Loch Springer trägt und sich schwarz kleidet, könntest Du das halbe SH deswegen bezichtigen.

Das war's.
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »year~zero« (27. Dezember 2008, 15:37)


24

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:57

Zitat von »year~zero«


Das war's.

Im Sinne von "JETZT bin ich aber WIRKLICH weg!"?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:05

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »year~zero«


Das war's.

Im Sinne von "JETZT bin ich aber WIRKLICH weg!"?

Wenn ich Dir damit einen Gefallen tun kann, gerne.
______________________________


26

Montag, 29. Dezember 2008, 18:41

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »year~zero«


Das war's.

Im Sinne von "JETZT bin ich aber WIRKLICH weg!"?



Du hast die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, was ?
Ich hab ja immer das Gefühl, Herrn Null müßten die Arme wehtun,
von dieser dauernden Gratwanderung in grenzwertigen Gefilden *amkopfkratz*


Nun hab ich aber doch nach dem Lesen des gesamten Threads 2 Fragen wie folgt:


1. Ich hab es nicht gefunden, also WO hat WER WEN als Faschisten bezeichnet ?


2. Warum wird hier der "Skandal-Anwalt" Jacques Vergès ins Spiel gebracht
und auf ein Interview mit ihm verwiesen ? Den Zusammenhang mit Athen versteh ich nicht ganz.
______________________________

21 is only half the truth.

27

Montag, 29. Dezember 2008, 19:03

... getroffene hunde bellen

Zitat von »year zero«

 Auch deshalb, weil wieder mal persönliche Beleidigung Deinerseits einflossen, die Du so begründest:

"mal wieder"?! impliziert das nicht, dass wir uns kennen?


Zitat von »year zero«

Du schließt also von einem Namen, sowie dem Dresscode von Menschen, die Du nichtmal persönlich kennst, auf deren politische Gesinnung und bezeichnest sie als Faschisten.
Der Vorwurf hier ist kein Neuer, es wurde ja schon Tausendmal darüber diskutiert.
Jeder kann gerne unsere HP oder auch das MySpace-Profil besuchen, um sich seine eigene Meinung zu bilden.
Was Deine Vorurteile anbetrifft, behalt' sie getrost. Ich werde Dich mit gegenteiligen Argumenten nicht umstimmen können und das will ich auch nicht, weil es mir nicht wichtig ist.

Nebenbei bemerkt: Wenn Du Jeden gleich einen Faschisten nennst, nur weil er ab und zu ein Paar 14-Loch Springer trägt und sich schwarz kleidet, könntest Du das halbe SH deswegen bezichtigen.

1. ich habe niemanden als "Faschisten" bezeichnet ... aber, wenn du dich gleich in dieser Richtung getroffen fühlst, sagt mir das persönlich genug aus...
2. wo meine Vorurteile herkommen gehört zwar genausowenig hierher ... geht dich aber auch nix an, wa? jemand der mitdenkt und hinterfragt, ist in deinem bekanntenkreis schwerlich zu finden, oder?
lass es mich mal so ausdrücken: meine PERSÖNLICHE politische Meinung ist eher neutral ... oder anders gesagt: ich habe genug gesehen, gelesen und erlebt um für mich selber zu sagen: links wie rechts nur idioten.
3. Wenn ich jedem mit 14-loch-springer und schwarzen klamotten als "faschist" bezeichnen würde, wäre mein freundes-/und bekanntenkreis etwas kleiner. die dresscodes die ich bei euch gesehen habe, kenne ich noch von ganz anderen orten und leuten... oder mal soviel gesagt: die gegend wo ich meine jugend verbracht habe, ist auch schon als NBZ ("National Befreite Zone") in der Presse aufgetaucht ...

und mal ganz nebenbei ... wenn ich leutz von euch fröhlich mit ´nem bier in der hand am tresen stehen sehe und daneben ein vollhorst in ´nem landser-t-shirt, muss ich wohl garnicht mehr groß auf "dresscodes" achten....


Zitat von »year zero«

Das war's.

ich werd dich vermissen...
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

28

Montag, 29. Dezember 2008, 19:09

Nur vorsichtshalber der moderative Hinweis darauf, dass persönliche Anfeindungen bitte per PN oder ausserhalb des SH auszutragen sind. Danke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Montag, 29. Dezember 2008, 20:23

Zitat von »SN:AFU«


die dresscodes die ich bei euch gesehen habe, kenne ich noch von ganz anderen orten und leuten... oder mal soviel gesagt: die gegend wo ich meine jugend verbracht habe, ist auch schon als NBZ ("National Befreite Zone") in der Presse aufgetaucht ...

SN:AFU:
Du wirst mich niemals in einem paramilitärisch gleichzusetzenden Outfit sehen, siehe der Diskussion im EBM-Thread.
Was das (zugegebenermaßen) zweideutige Outfit der EBM-Szene anbetrifft, siehe die Argumente einiger Antworten auf meine Fragestellungen von SH-Mitgliedern, die sich darin zum Outfit der EBM-Szene äußerten.
Sind Diese dann auch "NBZ"-Symphatisanten oder wie??

Zitat von »SN:AFU«


und mal ganz nebenbei ... wenn ich leutz von euch fröhlich mit ´nem bier in der hand am tresen stehen sehe und daneben ein vollhorst in ´nem landser-t-shirt, muss ich wohl garnicht mehr groß auf "dresscodes" achten....

Für Leute, die wir nicht kennen und deren Outfit wir nicht von der Stange ausgewählt haben, können wir Nichts.
Warst Du mal auf 'nem LAIBACH-Konzert...??
Würdest Du dann nicht auch ab und zu mal neben 'nem Typen stehen, der solch ein T-Shirt aus Überzeugung trägt, obwohl Derjenige Dir vollkommen unbekannt ist...??

Du solltest mal genauer überlegen, inwiefern Du Dir unbekannte Menschen öffentlich einer Sache beschuldigst, die einem Rufmord gleichkommt!

Sway, von Dir kam der Vorwurf direkt. Und das weißt Du auch!

Ich bitte die Mod's das mal stehen zu lassen, weil so geht es nicht!

Bitte schließt den Thread!

Danke.
______________________________


30

Montag, 29. Dezember 2008, 20:28

sacht mal leute, gehts euch noch ganz gut?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

31

Montag, 29. Dezember 2008, 23:49

Zitat von »year~zero«



Sway, von Dir kam der Vorwurf direkt. Und das weißt Du auch!

Ich bitte die Mod's das mal stehen zu lassen, weil so geht es nicht!

Bitte schließt den Thread!

Danke.



Ich fürchte, Du bringst da etwas ganz durcheinander.

Ich habe Dir vor Monaten auf DEINE Frage hin PER PN mitgeteilt,
was ich von Dir halte und genau das werde ich auch wieder tun,
so wie es DerHirntot vorausschauend angeordnet hat.


Zum Topic hab ich aber noch zu sagen, das meine Fragen nicht
vollständig beantwortet wurden und das finde ich schade.

Das "Unfälle" mit Waffen, besonders mit Dienstwaffen, passieren, ist nichts Neues.
Das die Opfer meist unschuldig sind, steht fest.

Das die Bevölkerung von Griechenland und insbesondere von Athen schon länger auf
eine Gelegenheit zum Widerstand oder eben zur Revolte gewartet hat, denke ich mir.

Und dabei spielt es für mich persönlich absolut keine Rolle, ob der Staat
in dem solche Unruhen ausbrechen in der EU oder sonstwo Mitglied ist
und im gleichen Atemzug muß ich sagen, das es sehr wohl FRIEDLICHE Revolutionen gibt.

Siehe DDR. Siehe Ayatollah Khomeini.


[SIZE=1]EditH hat fix S gegen E getauscht....[/SIZE]
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway« (29. Dezember 2008, 23:50)


32

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:52

Zitat von »year zero«

 SN:AFU:
Du wirst mich niemals in einem paramilitärisch gleichzusetzenden Outfit sehen, siehe der Diskussion im EBM-Thread.
Was das (zugegebenermaßen) zweideutige Outfit der EBM-Szene anbetrifft, siehe die Argumente einiger Antworten auf meine Fragestellungen von SH-Mitgliedern, die sich darin zum Outfit der EBM-Szene äußerten.
Sind Diese dann auch "NBZ"-Symphatisanten oder wie??


wie kommst du jetzt denn auf paramilitärische und EBM-outfits?! Nochmal für dich: das sind mit sicherheit nicht die sachen, die ich meine. denn EBM-er setzen sich differenziert(!) damit auseinander und ecken "bewusst" an ...

das was ich bei euch gesehen habe und als "dresscodes" bezewichnet habe, sind sachen wie: farbkombinationen, die art und weise bestimmte kleidungsstücke zu tragen ... etc. pp. nebenbei bemerkt die gleichen(!) "dresscodes" die mir auch schon bei der "Sachsenfront" und den "Kabelsketal-Jägern" aufgefallen sind .... sollten dir diese gruppen nichts sagen: die lassen sich genausowenig wie auch die Brigade aus Merseburg in ´ne bewusste ecke drängen .... organisieren aber im Saalekreis recht eindeutige Konzerte und tauchen dort in diesen "outfits" auf ...

Wenn das natürlich alles von mir falsch ausgelegt wurde, und die Elektrobrigade Merseburg (um das Kind mal beim namen zu nennen) alles andere als "Menschen mit ´ner rechtspopulären einstellung" sind, dann weise ich euch hiermit freundlichst darauf hin, dass ihr euer auftreten mal überdenken solltet.

dass ich aber auf die schlussfolgerungen komme, die hier gerade als "rufmord" bezeichnet werden, könnte ich dir an zwei konkreten beispielen erklären, die hier garnicht hingehören, da noch (in dieser diskussion) unbeteiligte mit rein spielen. Des weiteren möchte ich mal anmerken:

Zitat von »year zero«

Für Leute, die wir nicht kennen und deren Outfit wir nicht von der Stange ausgewählt haben, können wir Nichts.
Warst Du mal auf 'nem LAIBACH-Konzert...??

wenn die zwei biertrinkend, sich zuprostend und unterhaltend am tresen stehen, scheinen sie sich wohl doch zu kennen, oder? einer im Landser ... einer im Brigade-Shirt....


und nochmal langsam für dich, da du dich dazu nicht geäußert hast:

Zitat von »year zero«

"Ist die Mehrheit der Bevölkerung des Landes für den Kommunismus, "ist es eben so"...

"Ist die Mehrheit der Bevölkerung des Landes für den Rechtsradikalismus, "sollten sich die Griechen Gedanken darüber machen, was in ihren Köpfen verkehrt läuft, aber dann "ist es eben so"."

" Ist es "Demokratie", wenn man rechtsradikalen Grundwerten den derzeit bestehenden Verhältnissen rein aus Protest den Vorzug gibt...??

ja, es ist demokratie.... aber aus deiner "fragestellung" kann man recht eindeutiges rauslesen ....

oder um´s ganz niveauvoll zu gestalten:
für mich steht zwischen den zeilen deiner frage: "die armen, armen rechten... alle sind nur aus protest dagegen..."



ich finde es schon äußerst eindeutig, dass dir genug "grenzwertige" sachen und fragwürdige fakten und menschen, wie der hr. anwalt, immer recht schnell bei der hand sind, wenn´s in irgendeiner art politisch wird, du aber nicht einmal eine eindeutige stellungnahme beziehst.
so darf auch hier festgestellt werden:
deine reaktion:

Zitat von »year zero«

Wenn Du Jeden gleich einen Faschisten nennst,

ich habe hier niemanden als faschisten bezeichnet.... du drehst am rad und schreist rufmord ... aber eine eindeutige "gegendarstellung" warum es wohl nicht so sein sollte bleibt aus.

Am thread-thema sind wir (wie ich´s schon ´ne seite vorher geschrieben habe) lange vorbei.

Wenn ich mit all meinen beobachtungen und schlussfolgerungen falsch liege, können wir das ganze gern per PN ausdiskutieren. Vllt. überrascht du mich ja mal mit was gehaltvollerem, als dem, was hier kam. ich wäre an der diskussion interessiert.
Geht, das ganze aber so weiter, und hier wird halbwissen und unberechtigt "rufmord" unterstellt, denke ich, werde ich mich auf dieses niveau nicht weiter begeben.

in diesem Sinne...

SN:AFU
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

33

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:58

Sacht ma, sing ich? *topic*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:04

gerade einen sehr äh interessanten link gefunden (auch die hauptseite an sich ) :-D

Wie können die griechischen ArbeiterInnen und Jugendlichen siegen?
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

35

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:37

ArbeiterInnen und JugendlichenInnen bitte!

Btw, seeeehr geile Seite xD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill