Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 12. Januar 2009, 01:56

Zitat von »DerHirntot«

Zitat

Wenn das korrekt ist, würde es bedeuten, dass Jesus Zwillinge ist, und nicht, wie vorher geglaubt, ein Steinbock war.

Tja, hätte er das richtige Horoskop gelesen, wäre ihm vllt. die Kreuzigung erspart geblieben. *hüstel*


Hier muß ich an den uralten Witz erinnern, daß wir froh sein sollen, daß er nicht ertrunken ist...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Montag, 12. Januar 2009, 13:23

Lieber Höllenhammer,

1. Niemand setzt irgendeinen heidnischen Leuchtegott mit Christus gleich.

2. Das Christentum ist nicht verweichlicht, du solltest mal ne Messe nach lateinischem Ritus mitmachen, da tun dir danach ordentlich die Knie weh, und ne durchgezogene Fastenzeit muss man erstmal schaffen. Härte hat nichts mit druffkloppen zu tun.

3. Wie kommst du auf einen Beinamen Sol Inviticus??? Quelle?

4. Wieso ist Religionsfreiheit bescheuert und das darauffolgende Verbot anderer Religionen auch? Der Mann hat ja eigentlich nur Schwerpunkte verändert und Goten verhaun.

5. Wenn das mit den alten Religionen immer so einfach war kann damit ja nicht so viel losgewesen sein. Ich kenne keine Märtyrer für Freya oder Mars. Und wenn ich mir ansehe was für Leute mit "Odin statt Jesus" Shirts rumrennen scheint der intellektuelle Anspruch ja irgendwo auf Muppet-Show ebene zu liegen.

Soweit, viele grüße aus der theologischen Fakultät!

23

Montag, 12. Januar 2009, 15:11

Zitat von »Darth Lommel«

Zitat von »DerHirntot«

Zitat

Wenn das korrekt ist, würde es bedeuten, dass Jesus Zwillinge ist, und nicht, wie vorher geglaubt, ein Steinbock war.

Tja, hätte er das richtige Horoskop gelesen, wäre ihm vllt. die Kreuzigung erspart geblieben. *hüstel*


Hier muß ich an den uralten Witz erinnern, daß wir froh sein sollen, daß er nicht ertrunken ist...



*hüstel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill