Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 29. September 2006, 13:25

Pat Conroy hat mal ein Buch geschrieben
namens Die Herren Der Insel.
Dieses Buch wurde unter dem
Titel Herr Der Gezeiten verfilmt.
Sowohl das Buch als auch der Film sind absolute Spitzenklasse. Barbra Streisand ist halt
auch eine sehr gute Schauspielerin
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

22

Freitag, 29. September 2006, 13:28

Zitat

Original von Mandragora
Barbra Streisand ist halt
auch eine sehr gute Schauspielerin


geil...so komme ich zu nem verdammt gutem Film dessen literarische Vorlage das Buch des Lebens ist:

"hey...das ist Lucy In the Sky with Diamonds....sie malt Bilder von Barbara Streisand..." xD

*hutzieh* -> Dr. Gonzo xD

23

Freitag, 29. September 2006, 13:31

Zitat

Original von Marya
meiner meinung nach sollte man sich lieber erst den film, und dann das buch vornehmen!



Das sehe ich anders! Bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" hab ich den Fehler gemacht, erst den Film zu sehen. Das Buch konnte ich dann einfach nicht mehr zu ende lesen, weil ich einfach wusste was passiert und immer die Bilder vom Film vor meinen Augen hatte...
Bei Stephen Kings "ES" hab ich das dann anders gemacht*freu* ...geiles Buch, aber leider etwas langweilige Umsetzung!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

24

Freitag, 29. September 2006, 15:53

hey baka-na-hito findest du Barbra streisand auch toll?
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

25

Freitag, 29. September 2006, 16:02

Zitat

Original von Mandragora
hey baka-na-hito findest du Barbra streisand auch toll?


nein xD ich mag nur Dr. Gonzo und wie er über Barbara redet xD

26

Freitag, 29. September 2006, 16:10

Wer ist Dr. Gonzo? *keineidee*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

27

Freitag, 29. September 2006, 16:36

ein CHarakter aus einem sehr guten Film ...

28

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:04

ich finds immer schade wenn man erst das buch liest und dann den film schaut und dann total enttäuschung ist weil man das geld fürs kino verschwendet hat:´-(
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

29

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:45

ich hätte beim psycho film etwas erwartet,was wenigstens halb so gut war,wie das buch von robert bloch und wurde aufs bitterste enttäuscht

30

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:36

Hab den Film http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsmeldungen mal so nebenher gesehn und fand Ihn absolute Klasse, Hab mir dann das Buch besorgt und fand dies wiederum viel besser.

Was ich mal geil fänd wär ne Verfilmung von Lem´s "Eden". Oder das "Orakel der Delphine", in der es grob umschnitten darum geht, das ein Wissenschaftler glaubt, das es Zwerge tatsächlich gab, diese jedoch ausserirdisch waren und im Gehirn der Delphpine den Menschen eine Nachricht hinterlassen haben.
______________________________

Things must change. We must re-arrange them.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:31

Ich bin ja noch a bissel jung ne.....hab aber schon den ein oder anderen Film gesehen aber meistens dann nicht das dazu gehörige Buch und falls es doch mal so kam dann fand ich meistens das der Film total blöd war und die ganze Story versaut hat.....aber ich hab ja noch das ein oder andere Jahr vor mir wo ich vielleicht eines besseren belehrt werde und dann auch das Gegenstück lesen oder gucke.......*wow*

32

Sonntag, 29. Oktober 2006, 00:14

also ich fand the green Mile als Buch und Film nicht schlecht!!
...man sollte mal das Strafgesetzbuch verfilmen.....*poke* *applaus* ......aber...na gut, dat läuft ja schon im fernsehen unter "Barbara Salesch"....*omg* *daumenrunter*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

33

Sonntag, 5. November 2006, 13:28

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich finde "Analysis I" von Heuser wär ne Verfilmung wert.


lol

das wäre der horrorfilm des jahrzehnts.

aber jetzt mal ehrlich, wer von euch der Per Anhalter durch die Galaxis gelesen hat fand den Film gut? (nicht die bbc version)
ich fand den echt murks, die haben ein par dumme slapsticeinlagen den genialen gags im buch vorgezogen, ich meine um einen guten film zu machen hätte die einfach nur orginalgetreu kapitel 9 verfilmen müssen.

außerdem sollte jemand der lange dunkle fünfuhrtee der seele von eben diesem douglas adams verfilmen
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

34

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:31

eindeutig der herr der ringe
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

35

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:55

"Die neun Pforten" - GEIL gemacht... leicht abgewandelt - und einer der sagen wir mal... vernachlässigswerten weggelassenen zweiten Haupthandlung....

Vorlage Buch: Der Club Dumas von Arturo Perez-Reverte .... unbedingt lesen !!!! ... auch NACH dem Film.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

36

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:57

ich würde gern mal was von Terry Pratchett auf der Leinwand sehen
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

37

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:44

Zitat

Original von The_Escape
ich würde gern mal was von Terry Pratchett auf der Leinwand sehen

ich glaub,dass würde seinen genialen sarkasmus nicht so zur geltung bringen,wie in schriftform...

38

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:27

Also, ich finde alle Verfilmungen zu Büchern gut, deren Übersetzung der Wortsprache in Bildsprache gut gelungen ist.

Darum finde ich die Verfilmung des Parfüms auch so toll: An die Sprachgewalt des Buches kann der Film natürlich nicht rankommen. Das wurde aber in grandiose Bilder übersetzt. Ich will garnicht wissen wie oft Grenouilles Nase im Bild zu sehen war ... sehr, sehr gelungen.

Ebenso Misery: Kathy Bates als Drachen hat so eine Präsenz, dass man gaanz schnell die Abschweifungen Kings im Buch vergisst :)

"Der Name der Rose" fand ich als Film gelungen. Warum? Weil man eben nur im Film die mönchische Stille wirklich wiedergeben kann. Die Ausschweifungen Ecos sind im Buch besser aufgehoben, die Atmosphäre hingegen war im Film seehr seehr genial gemacht.

Unter dem Strich gesagt: Überall dort wo sich die Regie viel Mühe gemacht hat die bildlichen Mittel des Filmes zu nutzen, kam m.E. auch was Ordentliches bei raus.

Meine Hitliste der besten Verfilmungen:

Der Name der Rose
Misery
Harry Potter I
Garp oder wie er die Welt sah
Zimmer mit Aussicht
Das Parfüm

... und sicher noch so einige die mir jetzt nicht gleich ad hoc einfallen ...
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

39

Mittwoch, 18. April 2007, 12:24

Harry Potter
Das Parfüm
Eraon
*respekt* *respekt* *respekt* *respekt* *respekt*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

40

Mittwoch, 18. April 2007, 12:27

Zitat

Original von manofsin
Süßkind - Das Parfüm ?????


Also ich hab das Buch von Süßkind im Unterricht lesen müssen und find das immernoch so genial, naja und in dem Film haben die eine Schlüsselstelle rausgelassen und dafür anderes schon wieder viel zu langatmig gemacht.... also ich war mehr als enttäuscht.

Der einzige Film war "Crazy" der hat mich überzeugt... da find ich das Buch wiederrum nicht so toll... naja halt ja auch jeder seine individuelle Meinung
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*