Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:57

Zitat von »Eruanneth«

na ja, es gibt ausnahmen... diese hier z.B. *verliebt*


oO fand den film..urgs..naja. undurchsichtig, auch wenn die linie klar ist. aber viell waren meine erwartungen zu strange..


leider gibt es von "königreich der himmel" kein buch als grundlage.kann mir das als geschriebene geschichte sooo gut vorstellen.. *wolke7*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

102

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:24

Zitat von »aoi«


Für nen 70er Trickfilm ziemlich kuhl, find ich :D


oh, zwar is die optik tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun würd ich den film auch gern mal sehn. der dämon war vielleicht etwas übertrieben groß in den neuen filmen, aber das und seine gluthafte art machte ihn derart bedrohlich, dass man es erst recht mit dem namen "aus der alten welt" erfurchtsvoll verbindet

nein mundi.. wie kannst du nur ! der weg is das ziel. die fußnoten von moers sind teil der geschichte, auch wenn die schriftgröße zum überfliegen einlädt. es lohnt, sich doch drauf einzulassen. grad dass er in seinen büchern so viel mit typographie arbeitet - also auch an anderen stellen bezogen auf den inhalt - macht sie so wertvoll. zum glück lässt sich das alles nie und nimmer in nem film umsetzen *breitgrins*

@eru: ein schelm, wer dabei denkt, dass du vom hauptdarsteller beeinflusst sein könntest *grimasse* :] ich kenn zwar den genannten roman/film nicht, aber der trailer ist solálá. nur am rande: der bart wirkt dermaßen unpassend ins gesicht geklebt =D

103

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:33

Ich persönlich fand den Film Die Geisha richtig schön, auch wenn einige Sachen ausgelassen wurden. Er zählt trotzdem zu meinen Lieblingsfilmen.
Kings Shining ist als Buch echt geil, der Film von Kubrick ist auch super, aber leider mit sehr vielen Freiheiten.

Es sollte unbedingt mal Niemand darf dich hören von Robin Klein verfilmt werden. Ist zwar ein Jugendbuch aber mit einer genialen Geschichte.
______________________________

Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht. *miez*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noirceur« (7. Januar 2009, 15:33)


104

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:38

@aoi: danke , wenn auch verspätet, für den hinweis. den gibts sogar in meiner videothek. der nächste videoabend ist gesichert.

*huhu*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




105

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:36

Zitat von »~°silberfaden«


@eru: ein schelm, wer dabei denkt, dass du vom hauptdarsteller beeinflusst sein könntest *grimasse* :] ich kenn zwar den genannten roman/film nicht, aber der trailer ist solálá. nur am rande: der bart wirkt dermaßen unpassend ins gesicht geklebt =D


ich hab das buch schon geliebt, bevor viggo die rolle gekriegt hat. aber ich muss zugeben, er passt ausnehmend gut rein. :-D

ein anderes beispiel für eine gelungene verfilmung, wobei man sich auch hier einige freiheiten geleistet hat, ist der goldene kompass. aber ich glaube, das hab ich hier schon mal irgendo erwähnt... oder?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

106

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:50

Im Prinzip betrifft es die meisten "Fantasy" Bücher, auch den Kompass, jo.

107

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:44

Zitat von »Eruanneth«

Zitat von »~°silberfaden«


@eru: ein schelm, wer dabei denkt, dass du vom hauptdarsteller beeinflusst sein könntest *grimasse* :] ich kenn zwar den genannten roman/film nicht, aber der trailer ist solálá. nur am rande: der bart wirkt dermaßen unpassend ins gesicht geklebt =D


ich hab das buch schon geliebt, bevor viggo die rolle gekriegt hat. aber ich muss zugeben, er passt ausnehmend gut rein. :-D



uiuiuiiii... ich melde bedarf an. besitzt du die reihe? ich hab mal gegooglet... mir ist bisher beides entgangen. da die vorlage von perez-reverte ist, verspreche ich mir da sehr viel vergnügen von... *händereib*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

108

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:53

ich finde die verfilmung von Die Purpurnen Flüsse völlig daneben,haarscharf am buch vorbeigerasselt und selbst jean reno konnts nicht mehr retten *sauer*
gut fand ich Einer flog übers Kuckucksnest mit jack nicolson *zustimm* das buch sowie der film teilweiße unerträglich traurig/entsetzlich/nachdenklich

109

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:22

Zitat von »Eruanneth«

Zitat von »~°silberfaden«


@eru: ein schelm, wer dabei denkt, dass du vom hauptdarsteller beeinflusst sein könntest *grimasse* :] ich kenn zwar den genannten roman/film nicht, aber der trailer ist solálá. nur am rande: der bart wirkt dermaßen unpassend ins gesicht geklebt =D

ich hab das buch schon geliebt, bevor viggo die rolle gekriegt hat. aber ich muss zugeben, er passt ausnehmend gut rein. :-D

Schatzi, du hättest auch bei Viggo in einer Doppelrolle als Gimli UND Saruman geschmachtet und gemeint, dass du dir die beiden GENAU SOOOOO vorgestellt hättest XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

110

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:30

der kann ja auch einfach alles spielen... *rosabrille* . der würde sogar als kaputter wischeimer noch überzeugen!
[size=1]dieser beitrag ist evtl ein klitzekleines bissel übertrieben und versteht sich als: *zwinker*[/size]

was ja viiiel besser uuuund umfangreicher als das "original" ist: "drei haselnüsse für aschenbrödel" *flitz* (auch wenn da i-so ein tcheche die rolle des prinzen erhalten hat und nicht viggo. mag aber daran liegen, dass die 1973 von viggo noch keine ahnung hatten. *nixwieweg*
[size=1]ist ja schon gut, erüüük, wir machen in einem nicht von dir betreutem forenbereich einen viggo-anschmacht-fred auf... mal kieken, wie wir den fred aufziehen müssen, dass aoi zuständig ist... XD[/size]
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

111

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:39

Macht halt nen Club auf *schulterzuck*

PS: "Eastern Promises" gesehen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

112

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:51

Die Mühe könnt ihr euch auch sparen ^^
Für mich ist der Kerl so oder so ein ehr mittelmäßiger Schauspieler *kicher*

113

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:59

Jo. Er kann drei Gesichtsausdrücke, aber wo die passen, ist er gut.

@Topic: Sehr gelungen und nahe am Original (was imho für ein "gelungen" nicht zwingend ist) fand ich die Verfilmung von "No Country For Old Men" von Ethan und Joel Coen, da konnte man das Buch auch danach guten Gewissens lesen. Perfekt besetzt bis in die Nebenrollen, die Atmosphäre perfekt eingefangen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

114

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:15

Zitat von »wiki sagt:«

Nomienierung: Golden Globe 2008 als Bester Hauptdarsteller – Drama. Er wurde bei den London Critics Circle Film Awards 2008 für den Titel des Britischen Films des Jahres nominiert. Viggo Mortensen wurde 2008 für den Screen Actors Guild Award und für den Broadcast Film Critics Association Award nominiert. Außerdem wurde Viggo Mortensen auch noch für den Oscar und für einen BAFTA Award nominiert.
nen hammer, wenn man nur drei gesichtsausdrücke drauf hat *grimasse*

aber darauf kommts auch gar nicht an. so wie es bei euch kerlen den tittenbonus gibt (und nein...das ist jetzt wieder nicht auf alle kerle abgeleitet, bevor wieder einer sich persönlich angegriffen fühlt), haben wir mädelz halt andere boni. udn auch da haben halt die eine den pitt vor augen ud andere mortensen. obwohl ich persönlich den oldman noch ne zacken besser finde. so.
eastern promise hab ich nicht gesehen. Hört sich aber vielversprechend an, was wiki zu schreibt und zieh ich mir sicherlich mal noch rein. ich bin jetzt nicht der typ, der ununterbrochen alle filme von jemandem sieht, den er gut findet, das mache ich höchstens mal aus langeweile. ich wähle filme anders aus. und oft genug komme ich aus zeitmangel nicht ins kino *seufz*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

115

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:19

Zitat von »dbk«

Zitat von »wiki sagt:«

Nomienierung: Golden Globe 2008 als Bester Hauptdarsteller – Drama. Er wurde bei den London Critics Circle Film Awards 2008 für den Titel des Britischen Films des Jahres nominiert. Viggo Mortensen wurde 2008 für den Screen Actors Guild Award und für den Broadcast Film Critics Association Award nominiert. Außerdem wurde Viggo Mortensen auch noch für den Oscar und für einen BAFTA Award nominiert.
nen hammer, wenn man nur drei gesichtsausdrücke drauf hat *grimasse*

Uuuuh, 6 mal nominiert und nix gewonnen. Yeah, sounds like talent ...

Grade mal nachgeschaut, sowohl beim Globe als auch beim Oscar für "Eastern Promises" nominiert gewesen und gegen Daniel Day-Lewis in "There will be blood", was übrigens eine Literaturverfilmung ist, um mal den Haken zurück zum Thema zu schlagen, abgeloost. Beides gute Filme mit passenden Hauptdarstellern, ich hätte nicht entscheiden wollen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

116

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:03

viggo mortensen in "history of violence" ist ja mal richtig gut.
unterschätzt mal den schauspieler nicht.
und vergeßt mal das äußere *whatever* .

am besten den film einfach schauen OHNE vorher sich zu informieren worum es geht! :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

117

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:05

oO sry, der psycho post war von mir. *kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

118

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:20

Zitat von »DerHirntot«

Jo. Er kann drei Gesichtsausdrücke, aber wo die passen, ist er gut.



Ja und? Steven Seagal hat auch nur einen und das stört die wenigsten *o_O* *rofl2*

So. Äh. Buchverfilmungen. Soviele fielen mir nichtmal ein. Gelten auch Comics und ähnliches? Dann wäre Oldboy so ein Kandidat :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

119

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:36

Zitat von »P6sy6ch6o«


unterschätzt mal den schauspieler nicht.
und vergeßt mal das äußere *whatever* .


Auf das achtet eh keiner *kicher*

History of Violence kenn ich nicht, aber seid er Hidalgo so versaut hat, fällts schwer ihn irgendwie objektiver zu sehen :-D Das wäre ein grandioser Film - bei anderer Besetzung. *ichsagnix*

Topic:

Mundi, stimmt, Old Boy *anhimmel*

120

Donnerstag, 8. Januar 2009, 08:19

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »P6sy6ch6o«


unterschätzt mal den schauspieler nicht.
und vergeßt mal das äußere *whatever* .


Auf das achtet eh keiner *kicher*

History of Violence kenn ich nicht, aber seid er Hidalgo so versaut hat, fällts schwer ihn irgendwie objektiver zu sehen :-D Das wäre ein grandioser Film - bei anderer Besetzung. *ichsagnix*

...


er hat WAS? hidalgo VERSAUT? *skeptisch*
welchen hidalgo hats du den gesehen? also ich fand hidalgo grandios. immer wieder ist dieser film ein erlebnis. ich hab den film damals zugegebenermaßen mit meiner freundin wegen mortensen geguckt, als er im kino anlief.
aber müssen wir nicht drüber reden. ich hab auch schaupieler, die sich zutode spielen könnten und ernsthaft gut sind, die ich aber nicht mag! z.B. tom hanks. den konnte ich noch nie leiden... üüürks!
ich gebe aber zu, dass mortensen mir zum beispiel in "der Tod lauert in Kairo" nicht aufgefallen ist.

Topic: es gibt hervorragende Verfilmungen von Sherlock Holmes... da gibt es z.B. diese alte englische Serie mit Jeremy Brett, die ich als Heranwachsende immer bei meiner Oma sah.
und was definitiv!!! besser als die staubige und statische Vorlage ist: die "Miss Marple"-Verfilmungen mit Margaret Rutherford!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.