Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 21:56

Hilfe PC HACKT!

Nun, Hackt ist wohl die falsche bezeichnung. Sagen wir er rebootet einfach ohne ersichtlichen grund einfach neu.
Extrem nervig. Stört mich ungemein beim Online Zocken. Aber auch offline passiert das. beim Zocken , im Internet. Was eingefangen habe ich mir nicht. habs schon 3 mal überprüft... Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Heisslaufen kann auch nicht sein. das macht der auch wenn ich ihn zum erstenmal gebootet habe. kurz danach rebootet der.
Er fährt ja nichtmal runter. er bootet einfach neu... ZUM KOTZEN!

Bitte um Schnelle hilfe.

P.S. diesen text musste ich 3 mal schreiben...
______________________________


2

Samstag, 3. Januar 2009, 22:02

also das klingt nach irgendnem schweren fehler...
unter xp is das normal so eingestellt, daß er bei nem schweren fehler automatisch rebootet...

das kannst du irgendwo abstellen... da schau ich gleich nochma nach...

schau aber schonma in die ereignisanzeige, ob du da vllt irgendne fehlermeldung findest...
ansonsten überlegen, ob du zuletzt irgendwas installiert hast...
checke trotz allem nochma temperatur usw...

meld mich gleich nochmal...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

3

Samstag, 3. Januar 2009, 22:21

Stelle mal über die Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Fehlern aus. Im günstigsten Fall wird bei einem Fehler dann eine Fehlermeldung dauerhaft angezeigt, die sonst durch einen Neustart nach Bruchteilen einer Sekunde verschwunden wäre. Klingt für mich nach Problemen mit den RAM-Blöcken. Kann passieren, wenn unterschiedliche Module verwendet werden, kann aber auch ein "technischer Defekt" sein - also ruhig mal die Blöcke durch den "Memtest" jagen.

Paolo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »~PinkUndDunkel~« (3. Januar 2009, 22:26)


4

Samstag, 3. Januar 2009, 22:40

so. den 1. teil hab ich verstanden... den Zweiten teil bitte nochmal für Kloppies... *mad*
______________________________


5

Samstag, 3. Januar 2009, 22:44

"Stelle mal über die Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Fehlern aus. "

---> das hab ich dir grad schon über icq erklärt

paolos vermutung: fehler im ram

---> daher: programm memtest verwenden, um die speicherbausteine auf fehler zu testen...

aber noch n paar grundsätzliche fragen...


wann trat der fehler zuerst auf?
hast du vorher irgendwas verändert? (prog installiert, systemeinstellungen verändert etc, irgendnen update gehabt? )

tritt der fehler bei ner bestimmten aktion auf? (zB bestimmes prog gestartet --- flutsch, neustart)



ach ja... nochma zu dem ram-ansatzpunkt...
also ich würd jetz einfach ein modul rausnehmen und gucken, obs dann läuft oder nicht.
weiß ja nich, ob du nur ein modul oder mehrere hast...
wenn es aber mehrere sind, dann kannst du versuchen, durchs ausschlussverfahren zu schauen, ob der ram verantwortlich is oder nich...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haradrim« (3. Januar 2009, 22:51)


6

Samstag, 3. Januar 2009, 22:52

Der fehler trat vor ca. 3 tagen auf.

Natürlich hab ich ettliches installiert. Musst den PC neu aufbocken. Vorwiegend spiele. Red Alert 2, Halo, Unreal2, BF2... mit den spielen hats allerdings nichts zutun...nehm ich an... denn halo hat ich fast durch, red alert hat ich fast durch, BF2 öfter online gezockt und unreal schon durchgespielt

fehler tritt auf wie er lustig ist.... mal im browser, mal mitten im BF2...mal im Red alert offline modus.. mal kurz nachdem er gebootet hat... updates gabes es viele.... Servicepack und ähnliches...
______________________________


7

Samstag, 3. Januar 2009, 22:52

Moin,

RAM könnte ne Idee sein, denke aber mal das sich das Windows nur ordentlich festrammelt...weil das System von unten bis oben zumüllt ist.
Deaktiviere am besten erstmal siehe Vorgehensweise im Thread...falls das Problem damit behoben ist und du "bluescreens" bekommst, weisste das es was ernsteres ist. ;-)
Um den Rechner aufzuräumen, würd ich dir erstmal Tuneup raten...
und wenn dann was ist, sich den Ram mal genauer ansehen...

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:58

Also falls das Problem noch nicht behoben ist, würde ich folgendes Ausprobieren:

1. Rechner starten
2. in den BIOS wechseln
3. nichts machen und nur im BIOS laufen lassen

Wenn er neustartet, kannst Du sicher sein dass es an der Hardware liegt. Wenn er nicht neustartet, weißt Du dass der Neustart irgendwie mit Windows zusammenhängt.

Die Schlußfolgerung dass es mit dem RAM zusammenhängt halte ich für viel zu früh, die Ursache kann alles mögliche sein.

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:18

wenn du dich in sachen computer nich besonders auskennst, rate ich dir jemanden zu suchen der das kann. selber rum basteln bringt da garnichts. brauch ja nur mal nen treiber, patch von nem spiel oder sonst was macken haben, schon spielt das ding verrückt. denke mal du wirst auch virtuelle laufwerk(e) drauf haben, da hab ich bei einigen leuten auch probleme feststellen können..... wie gesagt, such dir jemanden der sich damit auskennt und lass den das machen, bzw. schau ihm dabei über die schulter. man lernt ja nie aus
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:39

Zitat von »DerMarco«

wenn du dich in sachen computer nich besonders auskennst, rate ich dir jemanden zu suchen der das kann.[...]




*gruebel* *skeptisch* *wink* Verrat mir doch bitte mal was ich hioer grad mache? *skeptisch*

Aber trotzdem Danke für dein Wertvollen ratschlag. [...]
______________________________


11

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:47

Zitat von »Frustrierter Ossi«

Zitat von »DerMarco«

wenn du dich in sachen computer nich besonders auskennst, rate ich dir jemanden zu suchen der das kann.[...]




*gruebel* *skeptisch* *wink* Verrat mir doch bitte mal was ich hioer grad mache? *skeptisch*

Aber trotzdem Danke für dein Wertvollen ratschlag. [...]


ganz ruhig brauner... nicht uffregen ;-)
schick den Inhalt deines schönen Bluescreen und dann schauen wir weiter ;-)

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:06

is doch wahr. auf solche bemerkungen, auch wenn sie durchaus nett gemeint sind, kann ich hier verzichten.

Gut Gut. Laut dem Eichhörnchen wars die Maus...bzw. Der maustreiber. Momentan lad ich gard den neusten runter. und dann werden wir weitersehen. aber ich bin zuversichtlich was das angeht.
______________________________


13

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:14

der maustreiber sorgt dafür, dass dein windoof abkackt?!

das muss mir mal einer erklären ^^
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:21

Zitat von »SN:AFU«

der maustreiber sorgt dafür, dass dein windoof abkackt?!

das muss mir mal einer erklären ^^


was gibt es da nicht zu verstehen :-D ist eben windows
und ab und an verursachen *.dll und *.sys Dateien fatale Fehler die Windows zum abflug bekommen

und wenn er fossi den Bluescreen reingestellt hätte würdest du net so fragen ^^
kannst aber gerne selber nach der KMWDFILTER.SYS schauen was er macht und welche Fehler entstehen

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:56

Zitat von »Frustrierter Ossi«

is doch wahr. auf solche bemerkungen, auch wenn sie durchaus nett gemeint sind, kann ich hier verzichten.

Gut Gut. Laut dem Eichhörnchen wars die Maus...bzw. Der maustreiber. Momentan lad ich gard den neusten runter. und dann werden wir weitersehen. aber ich bin zuversichtlich was das angeht.


*amkopfkratz* *schulterzuck* da will man nur helfen und wird noch blöd angemacht. macht ja ooch viel sinn sich in nem forum hilfe zu suchen wenn der rechner laufend absch..... war ja nur so gemeint das sich jemand vor die kiste setzt und dann das problem behebt. ach egal.... ihr macht das schon
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:55

Zitat von »Squirrel«


und wenn er fossi den Bluescreen reingestellt hätte würdest du net so fragen ^^
kannst aber gerne selber nach der KMWDFILTER.SYS schauen was er macht und welche Fehler entstehen


Von einem Bluescreen war bisher noch nie die Rede *amkopfkratz*

Aber wenn es jetzt funktioniert, um so besser.

17

Montag, 5. Januar 2009, 17:14

Bluescreen war jetzt auch nur weil ich dieses bei-schweren-fehlern-automatisch-abschalten-häckchen weggenommen habe. dadurch auch die nette info.

Also Hab grad ein paar spielchen einwandfrei, reibungslos spielen können. funzt wieder wie neu gebuttert. Danke für die tatkräftige unterstützung.

@Marco: ja, sorry. war gereizt. aber in einen Thread,über den jemand hilfe sucht, reinzuschreiben das er sich doch jemanden suchen soll der sich damit auskennt ist, finde ich, total fehl am Platze. Danke Trotzdem.

Wie gesagt. Danke. Thread kann geschlossen werden.
______________________________