Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:58

Einsame Seelen...

Warum gibt es soviele einsame Seelen, die kein passendes Gegenstück finden?Ich versteh das nicht so ganz! Mir gehts ja genauso! Ich bin zu schüchtern um jemanden anzusprechen, der mir optisch gut gefällt! Es ist nicht einfach für mich jemanden zu finden. Und dann noch diese Angst,wenn man es so nennen kann... Angst vor Enttäuschung, obwohl man diese Person nicht mal kennt! Naja nun bin ich bald ein Jahr einsam und ich habs nun SATT! Wem gehts genauso, wer kennt diese Ängste? Und wer hat sein einsames Leben genauso Satt wie ich?
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

2

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:08

Warum gibt es soviele einsame Seelen, die kein passendes Gegenstück finden?
eigentlich hast du es schon fast selbst beantwortet:
Ich bin zu schüchtern um jemanden anzusprechen....Und dann noch diese Angst,wenn man es so nennen kann... Angst vor Enttäuschung, obwohl man diese Person nicht mal kennt!
man hat halt Angst davor zurück gewiesen zu werden, davor das die/der jenige nicht das gleiche empfindet, davor halt (erneut) enttäuscht zu werden....

viel dringender ist doch die Frage, was man dagegen machen soll?!?
sich zu saufen, und hoffen man verliert seine Hemmungen...
sich damit abfinden, dass man alleine bleibt
oder vielleicht ewig darauf ausharen, dass jemand anderes den ersten Schritt wagt.....
....wer weiß

*meld*
und..nun, mir gehtz ja auch nicht viel besser.....
bin, wie vll. die meisten wissen, 16
und bin 6 jahre allein... :-(
nuun eigentlich doch scho die 16 Jahre *wand*
hab mich aber damit abgefunden.....nur die Nächste sind ätzend anstregend zu überwältigen
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

3

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:24

@ Schwarzer_Engel: Kopf hoch :) (Versuch ich mir im Moment auch einzureden..) Wird irgendwann schon wieder ....

4

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:16

hey schwarzer_engel, ich kenn sehr genau diese "ängste". ich hab auch meine probleme menschen anzusprechen, so war es schon immer und wird wohl immer so sein. was man dagegen machen kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du einen weg kennst, lass es mich wissen.

Gruß Seb

5

Sonntag, 6. Juni 2004, 21:18

Zitat

Original von Schwarzer_Engel
Ich bin zu schüchtern um jemanden anzusprechen, der mir optisch gut gefällt!


Der Satz gefällt mir nicht. Du wirst es schwerer haben, dein "Gegenstück" zu finden, wenn du nach dem Aussehen gehst. Es scheint, dass du keine Angst hättest, jemanden anzusprechen, der dir optisch nicht gefällt. Blödsinn, oder?!

Du bist ein Jahr allein - und machst dich deswegen fertig? Ganz ruhig. Wird schon noch kommen. Ob du nun ein Jahr oder 10 Jahre warten musst - Hauptsache der Mensch, der dann kommt, liebt dich und wird von dir geliebt. Wenn du die Sache lockerer angehst, und dich nicht darauf versteifst, dass du nicht alleine sein kannst, dann wird's eher klappen.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

6

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:41

sehe ich ähnlich... jeder muss seinen weg selber finden. wobei sicher jeder diese besagte "angst" selber kennt, ober er/ sie es nun zugeben oder nicht ...
ich selber kenne sie auch ... leider zu gut ... immer wieder aus neue entäuscht zu werden, ist nicht sonderlich angenehm ...
viel glück an alle, die der meinung sind, es zu brauchen ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



Eisenpelz

unregistriert

7

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:38

Die Sache mit dem Kontakte knüpfen ist immer schwer, das liegt zum einen daran das man oft tausend kleine Ausredenen vorschiebt...

-Bei ihm/ihr hab ich eh keine Chancen-
-Er/Sie möchte nicht mit mir sprechen-
-Ich hab eh nichts interesantes zu sagen-

.. Angst davor zu habe sich zu blamieren läst einen auch an einer Stelle festkleben (ganz besonders wenn man noch neu in der Szene ist wäre es fatal nen miesen Ruf zu haben)

Ich denke besonders hier in der schwarzen Szene sind fast alle Menschen schlicht zu komplieziert und selbst reflektiertend, um eine Beziehung auf die schnelle Aufzubauen.
Deshalb wenn man zu den Partys geht sollte man mit der Zielstellung hineingehen Menschen kennenzulernen und eine schöne Zeit zu verlben , anstatt mit der Intention heute schlepp ich jemand ab.

8

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:22

Hm ...da gibt es ein haufen Gründe unabhängig der schwarzen Szene :

Angeblich sind 30 % der einwohner in den Städten also auch in Halle Singles *zustimm*


Zur Einschätzung der schwarzen Szene stimme ich zu...
Ja wir sind im Allgemeinen oft genug zu kompliziert.

Meine Freundinnen habe ich komischerweise nie in der schwarzen Szene gefunden , obwohl ich fast nur zu solchen Parties oder Konzerten gehe ...aber im Enchilada, Millers oder in der Schorre gefällt es mir eben nicht ...Flirtfaktor hin oder her :-D
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:35

"würdest du bitte mein knie loslassen, du perversling?" :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Samstag, 17. Juli 2004, 02:21

Die Probleme kenn ich nur zu gut. Es fällt einem oft ziemlich schwer jemand anzusprechen hauptsächlich weil man nicht weiß was man sagen soll.

Ich denke ne gute Idee ist (zumindest in der Szene) über Musik zu reden. Oder aber herausfinden was der Gesprächspartner für Interessen hat um evtl. Gemeinsamkeiten zu finden was neuen Gespächsstoff liefert. Selbst auf die Gefahr hin sich in der Szene n schlechten Ruf einzuhandeln über Interessen zu reden kann kaum so verkehrt sein. Ausserdem lässt über Geschmack streiten und letztlich gilt auch: No Risk, no Fun!

Klar ist es manchmal schwierig einfach jemand anzusprechen aber wenn man sich erstmal überwunden hat findet man schneller ins Gespräch als man Anfangs denkt.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

stillerEngelsschrei

unregistriert

11

Samstag, 17. Juli 2004, 11:16

Nun solch Ängste hat wohl jeder in sich, ist es doch nur eine art spiel das man treibt. Man sollte sie einfach vergessen, nicht so sehr nachdenken was könnte passieren, wie könnte er reagieren, was könnte er denken. Ich es meist nur das zu viele nachdenken pber die situation, welche in einem mehrere szenarien entstehen lässt, dummerweise glaubt man dann immer an das schlechteste damit es einem dann am ende soweit bringt das man es gleich sein lässt. Ich für meine Person habe diese gedanken leider zu genüge was einzele hier wohl wissen. Bin daher ein sehr einzelner mensch der sich selbst durch leben schlägt. Was ich empfehlen kann ist einfach ein Bier oder etwas Met trinken, dann schn winden die Hämmungen und der Gedanke an entteuschung erstickt. Man sollte nicht in selbstmitleid deswegen zerfallen, mach ich viel zu oft doch dadurch verliert man einfach sein eigenes ich bzw sein einst so starkes Selbstbewustsein. in ihr My lady habt dies absolut nicht nötig.

gez. stillerEngelsschrei

12

Samstag, 17. Juli 2004, 17:08

Manchmal muss man halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um ein passendes Gegenstück zu finden.

Braucht vielleicht sehr viel Zeit und auch sehr viel Geduld. Doch man soll sich nach dem Ende sehnen, und nicht von heute auf morgen irgendeine Beziehung aufbauen, am besten so schnell wie möglich.

13

Samstag, 17. Juli 2004, 17:14

Zitat

Original von DerKai
Doch man soll sich nach dem Ende sehnen, und nicht von heute auf morgen irgendeine Beziehung aufbauen, am besten so schnell wie möglich.


?-|
wie meinst du das den jetzt...soll ich nach dem ende der beziehung mich sehnen oder nach dem ende des sich kennen lernens...also dem beginn einer beziehung?
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

14

Samstag, 17. Juli 2004, 17:22

Gut, war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich meinte natürlich mit dem Ende, nicht das Ende einer Beziehung, sondern das Ende der Einsamkeit.

Das ist mein Prinzip, warum ich zum Beispiel nicht mehr all zu oft depressiv in der Ecke sitze, sondern mich auf das Ende meines Single-Lebens freue. Und bald dürfte es soweit sein ;)

Vielleicht schon nächste Woche =)



Nach 2 Jahren, die wir uns kennen und nur 50 Kilometer entfernt wohnen haben wir es gestern geschafft, nach hunderten von SMS zum ersten mal zu telefonieren und nächste Woche wollen wir uns dann zum ersten mal treffen ;)
freu mich schon wahnsinnig drauf =)

15

Samstag, 17. Juli 2004, 17:27

dann wünsch i dir mal viel glück... *zustimm*...außerdem ist das single-leben ja net so schlimm das man deshalb dpressiv in der ecke sitzen muss...
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

16

Samstag, 17. Juli 2004, 17:54

Das habe ich auch schon mitbekommen.
Aber ich denke mal, ich spreche hier für einige.

Wenn man es mal so betrachtet, und die ganzen Leute in ihren Ecken rummachen sieht, dann sieht man in seinen Augen das gleiche. Man wünscht sich also auch einen Partner an der Seite, mit dem man halt Spass haben kann, sich wie blöd rumbeissen kann und so weiter.

Deshalb ist man in halb depressiver Stimmung.

Deswegen hatte ich ja damals auch mal ein Gedicht verfasst:

Böses Lächeln

Ich seh es jeden Tag
Wie sich die Menschen lieben
Wie sie sich küssen und umarmen
Sie mir das zeigen
Wonach ich mich sehne

Es schmerzt zu sehr
Wenn ich es sehe
Wie die Menschen aneinander hängen
Wie sie sich in die Augen schauen
Und sich dann wieder küssen

Ich steh nur hier
Bin ganz allein
Beobachte diese Menschen
Sie sehen mich
Und demonstieren mir
Ihr Glück und ihre Freude

Sie wissen, wie es mir geht
Was mir fehlt, wonach ich mich sehne
Es interessiert sie nicht
Sie spielen weiter mit meiner Sehnsucht
Mit meinen Gefühlen
Mit einem Lächeln im Gesicht

Noch immer sitz ich hier
In Gedanken der Sehnsucht vertieft
Sehe, wie sich die Menschen streiten
Es droht, auseinander zu brechen
Das Glück scheint sie zu verlassen

Ich sehe, wie sie weint
Wie sie in einer Ecke sitzt
Doch trotz der Fiesheit
Gegenüber meinen Gefühlen
Gehe ich zu ihr
Und versuche sie zu trösten


Mit einem Lächeln im Gesicht



Nun darf man die Überschrift mit der letzten Zeile in Verbindung bringen ;)

17

Sonntag, 18. Juli 2004, 06:21

das wirkt ja dann schon wieder teils selbstsüchtig -.-
also das Ende ^^ der Rest gefällt mir, kenn es ja..zugut *wand*

naja...*hust*
das mit dem Gedanke das das singleleben morgen schon zu Ende sein kann, ist für manche (/viele) sicher nicht sooo einfach wie du es geschrieben hast. Ständig mit dem Ehrgeiz, mit der Lebensfreude, mit dem Mut in das Leben treten und zu sagen "Heute wird sich alles ändern!" ...und dann Abends/Nachts/Morgens wenn man wieder nach Hause geht un merkt..dass man nur wieder allein ist und alles genau so wie es vorher war ist. Und da noch, nach einigen Verlusten, die Stärke aufzubringen trotzdem jeden Tag es erneut zu versuchen, hat nicht jeder, und vorallem das Selbstbewusstsein dazu nicht.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

18

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:20

Es ist furchtbar von allen nur als "Kumpel" angesehn zu werden, obwohl es ja eigendlich wunderschön ist viele Freunde zu haben. Es ist irgendwie alles nicht so einfach. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verliern und sich danach um zu orientieren. Ich sollte vielleicht nach diesem Jahr voller Schmer und Trauer...Jetzt gehts mir ja wieder gut... einfach geduld haben und abwarten, was die Zeit mit sich bringt...
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

19

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:06

Zitat

Original von Schwarzer_Engel
einfach geduld haben und abwarten, was die Zeit mit sich bringt...


Oder einfach mit dem zufrieden sein, was man hat.

20

Montag, 18. Oktober 2004, 21:41

nuja..
bin nu auch schon ne gaaanze weile allein..
aber hab mich damit abgefunden..
musste ich ja tun..
trotzdem isses nich ganz einfach.. :´-(
hab da aber imma noch nen paar leute, die mich imma wieder
aufbauen, sollte es mir wirklich ma richtig scheiße gehen.. was doch schon ab und zu ma der fall is..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace