Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 17. Januar 2009, 15:56

Zitat von »grisu«

Kannst du das nicht einfach irgendwo verlinken?


Ich habe die Datei auf dem USB-Stick und weiß wirklich nicht, wie die das ins Netz bekomme ohne eine eigene Homepage aufzumachen. Vielleicht hat Jemand einen Rat?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orbis Unum« (17. Januar 2009, 15:56)


62

Samstag, 17. Januar 2009, 15:58

Einfach hochladen und verlinken. Klick

63

Samstag, 17. Januar 2009, 17:55

Ich wollte nur nochmal dran erinnern, die Urheberrechte zu bedenken *zaunpfahl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

64

Sonntag, 18. Januar 2009, 02:35

Danke @aoi sowas habe ich schon lange gesucht!

Wie bereits gesagt, bin ich zu faul ewig langen Text abzutippen, finde aber die Unterhaltung und die verschiedenen Ansichten sehr interessant.
Deshalb poste ich Euch das Buch: Die Jahrhundertlüge von Holger Fröhner. Das Buch beschreibt nahezu die gleichen Themen wie Das Deutschlandprotokoll. Trotzdem ist es natürlich off topic. Wenn es dem Moderationspersonal nicht gefällt, dann bitte ich um Verschiebung oder Löschung. Letzteres würde wohl das AUS für ein interessantes Thema sein.

Link entfernt
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (18. Januar 2009, 12:35)


65

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:31

Zitat von »DerHirntot«

Ausserdem ist die Auslegung dieser völkerrechtlichen Lücke auch Ansichtssache. Wäre das Buch in den USA oder in Russland erschienen, wäre die Schlussfolgerung aus der Tatsache des fehlenden Friedensvertrag gewesen, dass Deutschland nur hinterlistig seine Armee wieder aufbauen und dann den Krieg wieder aufnehmen wolle.


Eben, es ist für alle Seiten besser. Außerdem könnte ich mit deinem Argument, daß der Friedensvertrag nicht nötig ist, leicht verändert alle anderen Verträge auch für überflüssig erklären, z.B. meinen Arbeitsvertrag, meinen Mietvertrag, unseren Gesellschftsvertrag, der Grundgesetz heißt etc.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

66

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:36

@Orbis:

Ja, ist praktisch, aber nutze es doch am besten nicht dafür, rechtliches Eigentum anderer hochzuladen. *keineahnung*

67

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:52

Zitat von »Darth Lommel«


Außerdem könnte ich mit deinem Argument, daß der Friedensvertrag nicht nötig ist, leicht verändert alle anderen Verträge auch für überflüssig erklären, z.B. meinen Arbeitsvertrag, meinen Mietvertrag, unseren Gesellschftsvertrag, der Grundgesetz heißt etc.

Theoretisch ist das sicher richtig, aber praktisch?
Verträge werden geschlossen um dem Mißbrauch einer Situation vorzubeugen.
Das macht so lange Sinn, wie es möglich ist meine vertraglich gesicherten Rechte durchzusetzen. In einer Kriegssituation wird aber relativ selten nach Verträgen gefragt. Hitler hat sich nicht an die nach dem ersten Weltkrieg geschlossenen Verträge gehalten, und noch heute wird erst im nachhinein nach einer völkerrechtlichen Legitimation für einen Krieg gefragt.(Ich mag mich irren, aber der Krieg gegen den Irak war doch eigentlich rechtswidrig?)
Auch wenn es traurig ist, ein Friedensvertrag ist so gesehen nur ein Stück Papier, maximal noch ein symbolischer Akt...

68

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:15

Schonmal Civilisation gespielt ? Wenn ich da Friedensverträge beche, mag mich keiner mehr und greift mich auch mal so aus Spaß an. Na, klingelts ? ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?