Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:35

Meine Grafikkarte brummt.

Jedes mal wenn ich mein Pc hochfahre brummt meine Grafikkarte abnormal.
An was kann das liegen.
Ich verzweifle schon.


Das ist eine Ati X1650 Pro mit 512MB DDR2 Speicher
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:40

Wahrscheinlich ist der Lüfter defekt. Wenn die Karte schon etwas älter ist, kann sich das Kugellager abnutzen. Dies macht sich meist bei niedrigen Drehzahlen, wie sie gerade bei Hochfahren des Rechners noch sind, bemerkbar.

So lange der Lüfter sich noch dreht ist das aber nur ein Schönheitsfehler. Sollte aber im Auge behalten werden.

Eine Reinigung des Lüfters kann aber ma auch nicht schaden. Evtl läuft er wegen ner dicken Schmutzschicht auch nur unrund.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:03

Gut werd ich mal machen. Kann ich den Lüfter austauschen oder wäre das sinnlos?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:06

*skeptisch* Sicher kannst du den Lüfter austauschen. Ist doch dein Rechner und wenn er defekt sein sollte, macht das den größten Sinn. Schau es dir an, versuch ihn zu reinigen und wenns gar nicht geht, dann bau einen neuen ein. *zaunpfahl*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:06

Klar würde es das bringen, der Lüfter is ja nur dazu da die Karte auf Betriebstemperatur zu halten, und da Grafikkarten noch mit da teuerste am Rechner sind lieber erst Lüfter zulegen. *pcfaust*
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:17

Jop, klingt schwer nach Lüfter.
Erst mal schön sauber machen und entstauben, dann mal horchen. Wenn´s dann weiterbrummt mal umhorchen, welcher Lüfter für die Graka angemessen wäre (Lüfter an sich sind recht günstig eigentlich). Wenn das dann wiederum nichts helfen sollte, kauf dir ne nvidea. ;-) (bin seit 9 Jahren nvidea-Nutzer und noch nie enttäuscht worden. :-D )
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:21

Danke und werd das machen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:36

Ich blase meine Rechner immer mit Vaters Kompressor aus. Der Schafft 4-5 bar, das reicht. ^^
Aber ein guter Blasebalg tuts auch. Abwischen und pusten würd ich lassen. Druckluft ist am besten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:54

Ich hab mal den Kühler gereinigt und Problem besteht immer noch *heul*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:17

Kühler? du hast ein Stickstoffkühlsystem ?! geil
ne scherz beseite, wenn z.B. das Getriebe von dem Lüfter im Arsch ist, abgenutzt etc. dann hilft da kein ach so gründlichen putzen.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:21

hab die selbe graka seit can halben jahr ....im moment kann ich mich nich beklagen....aber das mit dem brummen beim hochfahren kenn ich ,bei mir isses so wenn mein rechner mal 3 4 tage aus war fängt der cpu lüfter an sich zu "wort"zumelden...was dann nach 5 min bzw nachm kleinen schubser aufhört

Zitat von »Cradle«

Jedes mal wenn ich mein Pc hochfahre brummt meine Grafikkarte abnormal.
An was kann das liegen.
Ich verzweifle schon.


Das ist eine Ati X1650 Pro mit 512MB DDR2 Speicher

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:03

Nen Schubbser?
Gruß an die Festplatten.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:24

wenn er ne flash festplatte hat, kanns ihm egal sein 1000-1500G halten die dinger aus da kannst lange schubsen :D
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:08

naja schubser is vill etwas übertrieben ma muss nur mal leicht ruckeln dann gehts schon...aber nerven tuts .mein alter rechner war mal 2 wochen aus weil ich im urlub war ,kaum war ich zu hause und wollte ihn hochfahren ...da hatter mehrmals gepiept und das wars...also wieder ausgemacht ,nochmal hoch geefahren dann gings.....ka was das war....vill hatter sich gefreut das "papa"wieder da is:-D

15

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:47

is bei mir und meinem kumpel auch so wenn der rechner zu hause steht, läuft alles perfekt aber ziehst du dem nur einmal den strom raus und steckst wieder rein läuft er langsamer =D
Ich hab die Erfahrung seit Dual Core gemacht, dass bei MSI-Borden (hab P-45) der rechner ganz normale startet dann aber ausgeht und nach 2 Sekungen fährt er wieder ganz normal hoch. Keine ahnung worans liegt ^.^
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

16

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:05

könnt ihr bitte beim Thema bleiben *zaunpfahl* andere Gesuche bitte in einem eigenständigem Thread
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

17

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:51

Was hat das mit meinen Problem zu tun *gruebel* ?
@Storm schreib mal verständlicher das kann keiner lesen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cradle« (18. Januar 2009, 20:52)