Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:50

Verkaufe/suche Pc Jelumpe

hey leute

hab maln bissl in meiner hütte aufgeräumt, da habsch son paar dinge zum loswerden jefunden:

19zoll röhrenmonitor (einwandfrei funktionsfähig muss nur nochmaln bisl gepuzt werden:-P) preis 25eus



1gb DDR2 ram von corsair /800MHz 10 eus
2gb DDR2 ram von Elite /800Mhz 15 eus
1gb DDR2 ram (notebook) 10 eus
preise sind von mir aus verhandelbar ;-)

zudem suche ich noch ein mainboard mit socket 775
PCIe,DDR 2 steckplätzen wer was hat bzw an den oben genannten komponenten interresse hat möge mir ein angebot machen :-P
also bis gleich hehe *anbet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STORM« (21. Januar 2009, 18:15)


2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:18

Ich möcht dir deine Illusionen nicht nehmen aber:

Der RAM ist für gebraucht zu teuer. Den gibts ja im Laden neu schon billiger.

Eigentlich ist auch der Monitor überteuert. 19" Röhrenmonitore gibts am schwarzen Brett schon geschenkt.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:34

Zitat von »HotShot«

Ich möcht dir deine Illusionen nicht nehmen aber:

Der RAM ist für gebraucht zu teuer. Den gibts ja im Laden neu schon billiger.

Eigentlich ist auch der Monitor überteuert. 19" Röhrenmonitore gibts am schwarzen Brett schon geschenkt.



mag vill alles sein aber man kanns immerhin versuchen auserdem is alles verhandelbar wie ich schon geschrieben habe

was den ram betrifft das 4er kit is noch neu ...den hab ich einmal kurz eingebaut funzt bloss net weil mein board nur 2gb unterstützt:-(

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:37

Wenn du doch aber ein DDR2-Board suchst - wieso verkaufst du dann deinen RAM - ein neues Board wird auch mehr als 2G RAM unterstützen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:57

Zitat von »HotShot«

Wenn du doch aber ein DDR2-Board suchst - wieso verkaufst du dann deinen RAM - ein neues Board wird auch mehr als 2G RAM unterstützen.



weil ich den 4gb kit 2 mal einmal von corsair un dann den von elite habe desw verkauf ich einen und 8 gig im rechner zu haben is zwar vill gut und schön aber brauch man soviel wirlich?ich zumindest nich....desw verkauf ich den elite und den 2gb corsair . den 4er corsair heb ich mir dann für das neue board auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STORM« (14. Januar 2009, 14:58)


6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:56

jup seit dual core kenn ich das auch voll komisch......jaja die technik...kann man manchmal nich verstehen...wie bei ner frau:-D *scherz*
aber wo wir grad noch bei thema rechi sind....such noch n 775 er board :-P mit PCIe ,und ddr2 ram steckplatz natürlich dual core geeignet:-P hab zurzeit n asrock dual....an un für sich nich schlecht bloss das ding unterstützt nur max 2gb ram *kotz*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STORM« (15. Januar 2009, 11:59)


7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:32

welches BS benutzen du? Weil einige unterstützen ja auch nur bis zu 3GB ...
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blind« (15. Januar 2009, 13:50)


8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:33

habn ami bios (system datum 02/26/2008 hatte auch schon überlegt zwecks bios update....aber da ich von kein plan habe lass i lieber die pfoten von

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STORM« (15. Januar 2009, 13:35)


9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:49

BS= Betriebssystem ... hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, weil
die 32 Bit Versionen XP/Vista untersützen maximal 3,25GB Arbeitsspeicher dazu kommt noch dass hier und da was von Grafikkarte etc. genutzt wird u.U. du also faktisch nur 3,25GB anstatt der eingebauten 4GB hast. Ich meine RAM kostet heutzutage echt nischt mehr aber wenn du sparsam bist =)
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blind« (15. Januar 2009, 14:26)


10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:56

Zitat von »Blind«

weil die 32 Bit Versionen XP/Vista untersützen maximal 3GB Arbeitsspeicher dazu kommt noch dass hier und da was von Grafikkarte etc. genutzt wird u.U. du also faktisch nur 2,7GB anstatt der eingebauten 4GB hast.


Also von meinen 4GB DDR2 werden von meinem BS (32bit Vista Home Premium) effektiv 3,5 tatsächlich genutzt. 2,7 ist also Quark. Dazu kommen 896 MB bis 2048 MB Ram der Graka.
Also 4 GB Ram kann man trotz 32-bit BS ruhig reinstecken, wenn man nicht gerade wegen 512 MB fehlendem Ram zur Ningel-Uschi wird.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:41

hm glaub hab 32 bit vista ultimate.....
das prblem an der sache is wenn ich das 4er kit einbaue fährt der rechi nich hoch ....der bildschirm bleibt schwarz unsd es tut sich nüschts....

12

Montag, 19. Januar 2009, 18:29

also nochmal von vorne;-)


mein board unterstützt laut hersteller max 2gb ram

so ich hab ein 4gb kit eingebaut da ging der rechner zwar an ist aber nich hoch gefahren. so dan hab ich 1 gb riegel eingebaut +2gb riegel das hab ich auf single modus laufen und es funzt...
aber wie gesagt bei 4gb machter nüschts...der monitor bleibt schwarz