Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:38

Zitat von »dbk«

Oh my FUCKING god! Das ist nicht Wendy, das ist Emmanuelle feat. den kleinen Vampir.
Hülfe ist das schlecht. Wenn sowas erfolgreich ist, wundert mich nix mehr. *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:04

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »dbk«

Oh my FUCKING god! Das ist nicht Wendy, das ist Emmanuelle feat. den kleinen Vampir.
Hülfe ist das schlecht. Wenn sowas erfolgreich ist, wundert mich nix mehr-


sponsored by swarovski, haste vergessen XD
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (15. Januar 2009, 20:05)


23

Freitag, 16. Januar 2009, 08:43

Mh... schade. Ich bin wohl doch zu alt... *schulterzuck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

24

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:07

Hallö...

also hab das Buch gelesen und mir gestern auch den Film angeschaut und finde beides sehr gut...das Buch ist natürlich um längen besser...aber da gibt es ja andere Treads die über die Gründe auskunft geben.

Ich finde, wenn man das Buch gelesen hat ist der Film besser zu verstehen, als wenn man einfach so reingeht.

Ist aber jeden seine Sache. Für mich hat sich der Kauf der Kinokarte auf jeden Fall gelohnt.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »new_snoopy« (18. Januar 2009, 17:29)


25

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:25

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »dbk«

Oh my FUCKING god! Das ist nicht Wendy, das ist Emmanuelle feat. den kleinen Vampir.
Hülfe ist das schlecht. Wenn sowas erfolgreich ist, wundert mich nix mehr. *skeptisch*


Ne, das ist "Romantasy"... wenn du mal richtig lachen willst, guck mal bei Penhaglion von Randomhouse vorbei. Extra gegründet um den Markt mit Büchern aus dieser und ähnlichen Richtungen zu bombardieren. Zielgruppe 12-16 jährige prä- und peri-Pubertierende, meist weiblichen Geschlechts. Prost!

... vielleicht gibts da ja demnächst auch ne anruchig romantische Geschichte mit Anna, Rüdiger und Konsorten und dein Wunsch erfüllt sich. Passen würde es. Oder willst du das vielleicht schreiben? Wird sich reißend absetzen. *aufreg*


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

26

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:29

Kleiner-Vampir-Fanfic? *auf die liste der zu googlenden begriffe setz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:00

au ja, ich fühl mich inspiriert... petting mit lumpi... ich bin mal meine erste mille verdienen...*nixwieweg*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

28

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:24

Ihr seid solche Hater! :(

Das Buch ist bestimmt toll. Unter bestimmten Umständen...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:40

Ich mochte den Film, obwohl er sehr kitschig rüber kam.

Meiner Meinung nach geht es um die faszinatin der Lebenden für die Unsterblichkeit und der Unsterblichen für die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Mit einer typischen, hollywoodtechnischen Liebesstory dazwischen. *schrei*

Gefallen hat mir im Film der Aspekt eines "vegetarischen" Vampirtypus, der versucht, sich anzupassen.
Also die Darstellung des Vampirs mit menschlicher Mentalität und nicht als blutsaugender Untoter, trotz oder gerade wegen Übermenschlicher Kräfte. *gruebel*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

30

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:25

Ich distanziere mich vorsorglich vom Inhalt des verlinkten Pics!

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:41

Erüüüük *flirt* gehst mit mir ins Kino :-D

ich werd mir das Buch mal vornehmen, den Film eventuell auf DVD sehen. Den Hype versteh ich nicht, aber das war ja auch bei anderen Figuren schon. Von daher, *schulterzuck* sollen sie alle machen
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

32

Montag, 19. Januar 2009, 00:21

Mal noch jemand, der den Film gesehen hat... <--- x)

Die Bücher kenne ich nicht, der Film war... nunja... man hat schon deutlich gemerkt, was die Zielgruppe ist...
Ab und an ein bissel lustig... seichte Abendunterhaltung...
______________________________

less qq
more pew pew

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »satu« (19. Januar 2009, 00:21)


33

Montag, 19. Januar 2009, 10:34

Zitat von »Sunny-Lysis«


Gefallen hat mir im Film der Aspekt eines "vegetarischen" Vampirtypus, der versucht, sich anzupassen.
Also die Darstellung des Vampirs mit menschlicher Mentalität und nicht als blutsaugender Untoter, trotz oder gerade wegen Übermenschlicher Kräfte. *gruebel*


stimmt. das ist ja mal totaaaaal neu! *gaehn*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

34

Montag, 19. Januar 2009, 11:42

Zitat von »Eruanneth«

Zitat von »Sunny-Lysis«


Gefallen hat mir im Film der Aspekt eines "vegetarischen" Vampirtypus, der versucht, sich anzupassen.
Also die Darstellung des Vampirs mit menschlicher Mentalität und nicht als blutsaugender Untoter, trotz oder gerade wegen Übermenschlicher Kräfte. *gruebel*


stimmt. das ist ja mal totaaaaal neu! *gaehn*


Es geht mir nicht darum, dass das neu ist, sondern, dass es gut dargestellt wurde.
Außerdem, was kann man heutzutage noch neues im Kino anbieten? Die meißten Genres sind doch ehe ausgelutscht, oder???
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

35

Montag, 19. Januar 2009, 12:17

Zitat von »Sunny-Lysis«


Außerdem, was kann man heutzutage noch neues im Kino anbieten? Die meißten Genres sind doch ehe ausgelutscht, oder???


das kommt immer darauf an, wie eine idee umgesetzt wird. wenn man einen neuen song schreibt, kann man auch nur immer und immer wieder auf die selben noten zurückgreifen. macht das die musik im allgemeinen etwa langweilig?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

36

Montag, 19. Januar 2009, 12:47

Zitat von »Sunny-Lysis«



Gefallen hat mir im Film der Aspekt eines "vegetarischen" Vampirtypus, der versucht, sich anzupassen.
Also die Darstellung des Vampirs mit menschlicher Mentalität und nicht als blutsaugender Untoter, trotz oder gerade wegen Übermenschlicher Kräfte. *gruebel*


und gerade das ist doch ätzend und langweilig.
es macht dich eher den reiz und sicherlich auch genug gewissensbisse aus, wenn dies nicht so ist. wenn man in ein monster verliebt ist... egal ob ein menschliches oder eben ein vampir etc. hat man doch weitaus mehr spannungen zu bewältigen. wo ist denn hier noch der konflikt?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

37

Montag, 19. Januar 2009, 17:04

Hier wurde jetzt mehrfach die Zielgruppe des Buches und des Films genannt.
Warum ziehen also wieder mal diejenigen, die absolut nicht zur Zielgruppe gehören, über das Buch und den Film her? Aus Freude am Meckern?

Mich hat der Thread (habe mich mit der Serie bisher nicht befasst) neugierig gemacht: Als junges Mädchen hätte ich die Bücher sicher ebenfalls verschlungen. Vielleicht schaue ich ja bei Gelegenheit in eines der Bücher und teste, wieviel von einem verträumten Teenager noch in mir steckt. Und vielleicht leihe ich mir später mal heimlich die DVD.

Lieber Kitsch und Romantik und "nochmal-15-sein" als "Feuchtgebiete" und Ähnliches. Meine Meinung.


Ach ja: lieber Hirni, "Lost Boys" war toll! *schmoll*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue cat« (19. Januar 2009, 17:06)


38

Montag, 19. Januar 2009, 17:46

Zitat von »blue cat«


Als junges Mädchen hätte ich die Bücher sicher ebenfalls verschlungen. Vielleicht schaue ich ja bei Gelegenheit in eines der Bücher und teste, wieviel von einem verträumten Teenager noch in mir steckt.


die gleiche meinung hatte ich auch, bis ich die leseprobe entdeckte... *schulterzuck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

39

Montag, 19. Januar 2009, 20:24

ich fand das buch ganz süß,ohne anspruch aber zeitvertreibend...und hey der eine sabbert halt gewissen waldläufern hinterher und der andere eben "bissigen"subjekten :-D ich werd mir den film sicher auch geben und danach kann ich immer noch meckern...

40

Montag, 19. Januar 2009, 20:54

also ich habe die ersten drei bücher gelesen und find sie echt schön. klar ist es unterhaltung, nichts total anspruchsvolles, aber ich finde nicht, dass dies ein grund ist, ein buch "herabzuwerten". genau das ist doch eigentlich die aufgabe von literatur und meiner meinung nach erfüllt die biss-reihe diese sehr gut. :-D

das hat bei mir auch nicht mit einer verliebtheit in den helden o.ä. zu tun, sondern ich finde einfach die interpretation des vampiermythos sehr erfrischend, dar er sich doch klar von den tausenden anderen vampirromanen (mit klassischer, antiquierter mythologie) auf dem markt abhebt. *zustimm*
außerdem ist es mal ein unterhaltungsroman, der mir aufgrund seiner schreibweise gefällt, die einen wunderbar in eine andere welt transportiert. natürlich lässt sich nicht beschreiten, dass man etwas romantisch veranlagt sein sollt, um seine freude an diesem buch zu haben, aber wenn man sich darauf mal einlässt, kann man es meiner meinung auch recht altersunabhängig lesen und gut finden. *zwinker*

was den film betrifft: ich mag den hauptdarsteller nicht besonders (gefällt mir einfach nicht *amkopfkratz* ), aber der film an sich war ganz gut. kein vergleich zum buch (es gehen zu viele feine zwischenmenschliche geschichten verloren), aber wenn man es gelesen hat, eine schöne "untermalung".
kann mir nur nicht vorstellen, dass der film einen ohne die buchkentnisse überzeugen kann.
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"