Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:26

Zitat

Original von Sucre
@ dasandré: Auch wenn man Zeugs wegstellt, man guckt trotzdem mal drauf...


hm, ich schrieb ja auch nicht wegstellen, sondern in eine kiste packen. dieser aussage liegt die vermutung zu grunde, das man seltener an jemanden denkt, wenn der visuelle reiz nicht vorhanden ist. ;-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

22

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:15

Ich hab da vielleicht eine etwas unkonventionelle Idee, aber bei mir hats funktioniert, bin aber auch erst nach ca.2 Jahren drauf gekommen, denn solange hang ich an meiner Liebe.
Mir hat es geholfen, ein "Abschließ-Zeremonie" zu machen. Wenn Menschen sterben, geht man ja auch zu einer Beerdigung um dem Menschen auf Wiedersehen zu sagen. So in der Art macht man das mit seiner Liebe. *amkopfkratz*
Nein, keinen Spaten holen und lebendig begraben.
Ich meine das eher sich ein paar Kerzen nehmen und das ganze Zeug was dich an sie erinnert.
Nun nimm die Fotos und verbrenne sie, die anderen Sachen in eine Kiste packen, jetzt kannst du den Spaten nehmen und die Kiste vergraben. Natürlich kann man auch einfach einen Brief schreiben, wo man sich alles von der Seele redet, die ganzen Gefühle und Situationen und diesen dann einfach in eine Flasche tun und in die Saale oder so schmeißen.

Der Mensch brauch immer etwas Symbolisches, einen richtigen Abschied um bestimmte Dinge zu verdauen.

Vielleicht hilft es Dir ja *hoff*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

23

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:19

das las ich mal liber bleiben da ich trots allem schöne erinerungen habe aber drodsdem danke
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

AngelEyes

unregistriert

24

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:07

Hi du...

Muss gestehen, ich habe mir jetzt mal nicht die ganzen anderen Beiträge durchgelesen, und bevor ich hier meine Tipps niederschreibe, möchte ich erstmal folgendes loswerden: Genau wie die Liebe selbst ist auch der Abschied von dieser etwas Individuelles. Ich glaube, hier könnten dir 5000 Leute einen Tipp geben - die Wahrscheinlichkeit das DER ultimative Tipp dabei ist, ist eher gering. Vielleicht kannst du aus den meisten etwas ziehen, und ich hoffe wirklich, dem ist so. Aber leider muss man bei so etwas seinen eigenen Weg finden.

Also... Bei mir ist es so, dass mein Ex Anfang April Schluss mit mir gemacht hat... Es war sehr schwer für mich, und ich kann dir auch nicht helfen, sie zu "vergessen", aber ich mag dir gern sagen, was ich getan habe, wie ich nun mit allem umgehe.
Was bei mir an der gesamten Situation anders ist: er hat noch keine neue Beziehung, und er hat wohl auch immernoch Gefühle für mich, obwohl er sich nicht sicher ist, ob er nicht auch in eine andere gute Freundin verliebt ist. Woher ich das alles weiß? Ich bin noch mit ihm befreundet.
Nachdem er am 9.4. Schluss gemacht hatte, haben wir uns bis zum 24.5. nicht gesehen - an dem Tag liefen wir uns zufällig bei einer Blutspende über den Weg.
Dann brauchte ich mein altes Handy von ihm zurück und fand es lächerlich, als er es mir in den Briefkasten schmeißen wollte. Konnte ihn davon überzeugen, dass wir uns treffen. Seitdem sehen wir uns regelmäßig. Zur Zeit sehen wir uns fast alle 2-3 Tage, chatten fast täglich, telefonieren häufig. Es ist schön, wenn auch schwer für mich. Ich kann dir nicht sagen, ob ich mich auf Dauer nicht vielleicht doch damit kaputt machen werde. Aber zur Zeit empfinde ich es als gut für mich. Noch unterstützt auch mein Thera mein Verhalten. Natürlich ist es dumm, dass ich ihn noch liebe. Aber er ist mir sehr wichtig - wichtig genug, dass ich auf jeden Fall mindestens eine Freundschaft aufrecht erhalten will. Vielleicht bin ich auch einfach naiv zu glauben, dass ich ihn früher oder später sicher zurückgewinnen könnte. Aber es ist mir egal, denn ich bin froh und glücklich, noch immer sein Vertrauen und eine wunderbare Freundschaft sowie seine Nähe genießen zu dürfen.

Ich weiß nicht, ob du das kannst... ob es dir nicht vielleicht zu sehr weh tut, deine Ex-Freundin zu sehen. Mir ging es am Anfang auch sehr schlecht, wenn ich ihm gegenüberstand... Aber je vertrauter unser Verhältnis wieder wurde (er konnte dieses Vertrauen wieder zulassen, da ich ihn nicht direkt wieder drängte, sondern ihm als gute Freundin zur Seite stand), desto schöner wurden die Treffen wieder. Oft weine ich noch, wenn ich mich gerade mit ihm getroffen hatte, aber die Schönheit überwiegt gegenüber dem Leid.

Aber... Wie genau ist eure Situation denn überhaupt, wenn man fragen darf...? Ist sie glücklich mit ihrem Neuen? Magst du sie wiederhaben? Oder einfach nur vergessen? Wärst du überhaupt bereit für eine Freundschaft? Ich glaube, nur wenn man das alles weiß, kann man dir halbwegs hilfreiche Tipps geben. Wenn du darüber reden magst, kannst du mir ja eine PN schicken...

Liebe Grüße,
AngelEyes

25

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:17

schöhn gesagt
und das du die mühe gemacht hast zeigt das du dich mit disen tehma aus ein ander gesetst has ich finder es toll das du dich so ausfürlich ge eusert hast danke*troest*
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM