Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Januar 2009, 18:21

Die schwarze Mitte-Die Kolumne

Die schwarze Mitte


,,Und wieder ein neuer Tag voller Sorgen. Man wacht auf, fühlt sich leer. Wie soll man dieses Gefühl beschreiben? Ich weiß es nicht! Du gehst zum Spiegel, doch was du siehst, gefällt dir nicht. Tränen laufen dir über die Wange. Eilig versuchst du sie wegzuwischen, aber es ist zu spät. Andere haben sie schon gesehen. Sie lachen dich aus, denn sie sehen deine Angst, sie sehen deine Schwäche.“


Viele von uns assoziieren sich durch ihr äußeres Erscheinungsbild. Die einen mehr, die anderen weniger gut. Für Einige kommt dann die Frage auf: Was wollen sie denn darstellen? Diese Frage ist nicht immer zu 100% beantwortbar, da es viele Vermischungen von Stilen gibt, sodass es einem manchmal schwer fällt, diese auseinanderzuhalten.
Es gibt unter ihnen auch Persönlichkeiten, wahre Persönlichkeiten, die nicht nur durch ihr Aussehen auf der Tanzfläche glänzen. Leider gibt es davon viel zu wenige.
Andere Gruppierungen jedoch versuchen mit ihrem Kleidungsstil über Defizite ihrer persönlichen Kompetenzen wegzusehen. Sie leben eine Fantasiewelt, sie ernähren sich von materiellen Werten.
Für sie zählt nur die Oberflächlichkeit, nicht der Charakter, weil sie selbst keinen besitzen und damit sie auch bloß nicht damit konfrontiert werden, gehen sie Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit aus dem Weg.,,Was sind denn schon Gefühle?“, würde sich so ein Mensch wohl fragen.
Welch Hintergründe haben solche Personen? Wollen wir es immer auf eine schlechte Kindheit schieben? Gibt es nicht auch viele von uns, bei denen die Kindheitstage unschöne Erinnerungen aufwerfen? Sind wir deshalb verkommen? Aus den Meisten von uns ist trotzdem etwas geworden. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Liegt das am Optimismus oder der Motivation, die uns bewegt?
Eine großer Teil unserer „Familie“ sehnt sich nach Bestätigung und Aufmerksamkeit und das fast tagtäglich. Wird diese nicht befriedigt, treten Entzugserscheinungen, wie Unruhe, Unzufriedenheit, Nervosität u Ä. auf. Man könnte es glatt als eine Art Sucht bezeichnen.
Manche erschaffen sich eine Rolle. Eine Rolle die sie perfekt spielen. Sie sind Schauspieler und sie wissen genau, was sie sagen oder tun müssen, damit sie ihre Anhänger manipulieren und für ihre Zwecke ausnutzen können.Es gibt wohl genug negative Erscheinungen in unserer Szene, zu mal die hier genannten nur eine kleine angedeutete Auswahl von Typen darstellt.
Jedoch wollen wir ja nicht pessimistisch werden und wühlen in unseren Erinnerungen..
Was kommt einem da Positives in den Sinn..?
Natürlich, die Individualisten! Individuelles Auftreten, keine Anpassung, sondern Inspiration durch kulturelle,szene beeinflussende Wurzeln..Ausschlaggebende Grundfaktoren, warum wir zu dem wurden was wir heute sind.
Wir sollten stolz auf das sein, was wir sind und warum wir so sind. Egal welch Hintergründe dahinterstecken mögen. Fakt ist, es macht uns zu etwas Besonderem.


Von: Satura (aka. Alex in Vain)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »+Satura+S.O.H.+« (19. Januar 2009, 18:37)


2

Montag, 19. Januar 2009, 18:26

schön geschrieben.
Du beschreibst den durchschnittlichen Menschen der versucht von A nach B zu kommen.
(meine subjektive Meinung)
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

3

Montag, 19. Januar 2009, 18:34

Wer Kollumne mit "ll" schreibt, ist ... Kollumnist?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:43

Keine weiteren Meinungen oder Ansichten???
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:41

Na betteln bringt nix. Ich muß auch immer Monate warten, wenn ich was längeres schreibe. Das braucht halt Zeit, bis alle durch den Text durch sind. Ich bin grad beim zweiten Absatz.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:52

Ich bettele nie! Dazu fehlt mir das "P" aufm Rücken. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert zu verstehen ist. Ist doch ganz simple..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:34

ich glöaub er meinte eher das die leute hier lesefaul sind. ;)
mir gefällts...
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:42

DIE SCHWARZE MITTE-Wer wir waren..

DIE SCHWARZE MITTE-Wer wir waren





Rechts neben mir steht ein Infusionsständer.Ich beobachte ihn schon seit längerem.Gleichmäßig stößt dieser Apparat mehrere Milliliter Flüssigkeit in meine Vene. Ich kann nicht abstreiten,dass es sich gut anfühlt.Jedoch ist der Spaß nach anderthalb Stunden vorbei und ich werde gebeten zu gehen.Noch leicht benommen trete ich meinen Weg nach Hause an.Nach Hause....ein Zuhause war es nie wirklich für mich. Wohl eher glich es einem Gefängnis mit tristen, kalten Wänden.
Jedes Mal,wenn ich zu diesem Zuhause zurückkehrte,durchdrang mich ein Gefühl.Es wäre vielleicht vergleichbar mit dem Wort „leere“.Man ist nicht traurig, aber auch nicht glücklich.
Man verspürt keinen Appetit,aber auch keinen Durst.Man existiert einfach nur.
Ich weiß was mich heute Abend erwarten wird.So wie jedes Wochenende.
Irgendwo ist immer etwas los.Aus jeder Straßenecke kann man eine andere Musik hören.
Es war nie immer leicht,aber man muss dass nehmen,was man bekommt.Wir versuchen doch alle nur zu überleben,egal wie.
Egal wohin du dich begibst,wirst du mit den unterschiedlichsten Reaktionen empfangen.Mögen das zweideutige Gestiken sein oder gestrafte Blicke.Sie sind ja sowieso nie zufrieden zu stellen,mit nichts.Im Prinzip ist es egal was du tust.Im Prinzip war es mir auch egal was andere denken.
Wir taten immer das was wir wollten.Wir haben uns nie an irgendwelche Spielregeln gehalten.
Wir streiften durch die Straßen wie Katzen.Wir waren frei,aber sind wir das noch immer?
Einiges hat sich geändert.Manches zum Positven,anderes zum Negativen,aber so geht’s im Leben und es muss weiter gehen.
So tanzen wir Nacht für Nacht durch unser Leben,erfreuen uns an unseren vertrauten Klängen,so fern wir sie hören und genießen unser besonderes Darsein.Wir sind halt anders-positiv;-erfrischend anders.Schwelgen in Erinnerungen und konzentrieren uns wieder auf die Zukunft(No futur Anm.d.S.).
Selbst die schönste Droge geht einmal zu Ende..

~~Satura~~
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

9

Montag, 23. Februar 2009, 00:54

Ich denke zwar, das ich Deine Geschichte verstehe. Ich bin mir aber nicht sicher. Für mich als Leser wären die Details interessant gewesen. Warum hängst Du am Tropf? Was ist mit Deinem zu Hause? Was erwartet Dich jedes WE? Leider sind Deine Geschichte Fragmentteilchen welche den Leser letztlich völlig im Dunkeln lassen. Was bleibt ist Deine Traurigkeit, ohne das ich daran teilhaben kann.

Schade! Denn deine Wortwahl lässt Potential erkennen.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

10

Montag, 23. Februar 2009, 08:40

Es könnte eine indirekte Fortsetzung zu dieses Fragen geben.Wichtig ist ja schon mal,das Neugierde/Interesse besteht.Daraus lässt sich doch was anfangen..Fortsetzung folgt..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

11

Montag, 23. Februar 2009, 16:27

@Orbis Unum:
Es gibt so viele Romane die auf die Weise verfasst wurden, dass der Leser erst nach und nach (oder auch nie) in das Geschehen der Geschichte eingeführt wird. Manche Dinge muss man halt "zwischen den Zeilen" lesen. Das nennt man moderne Literatur *zwinker*. Ich finde diese Art des Schreibens am interessantesten und wirkungsvollsten...also immer weiter mit schreiben +Satura+S.O.H+! Es ist wirklich gut!

12

Montag, 23. Februar 2009, 17:01

Ich werd mich mit Kritik zurückhalten, aber ein oder zwei Sachen muss ich doch anmerken ...

@Lilian: Das stilistische Mittel, das du da ansprichst, hat nur mit der journalistischen Form der Kulumne absolut nix zu tun. Imho ist es an dieser Stelle auch völlig unangebracht.

@Orbis Unum: Wortwahl wie "zweideutige Gestiken [...] oder gestrafte Blicke"? Aua. Potential sieht anders aus.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Montag, 23. Februar 2009, 22:52

Zitat

 Potential sieht anders aus.


nein. potential ungleich perfektion und weil du zwei holperige wortfetzen gefunden hast...

Zitat

Kulumne

*skeptisch*

mir gefällt es recht gut, vom gedanken und vom aufbau her - nachvollziehbar. und am stil arbeitet man wohl ein leben lang. texte dieser art sprechen persönlich an oder nicht.
______________________________

*niemalsnicht*

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:09

Zitat von »^^Isa^^«

Zitat

 Potential sieht anders aus.


nein. potential ungleich perfektion und weil du zwei holperige wortfetzen gefunden hast...
Die waren nur beispielhaft.

Zitat

Zitat

Kulumne

*skeptisch*
Irgs. Mea maxima culpa. Aber ich halte mich auch nicht für einen Literaten. XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:29

Zitat

texte dieser art sprechen persönlich an oder nicht.


Und trotzdem gibts ne Sicht drauf, die nicht allein vom pers. Geschmack geleitet wird. *keineahnung*

Das Orm zu erlangen ist wohl das Schwerste *kicher*