Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 03:22

orginal oder copy

Was haltet ihr von Orginalen
?-| und ?-|
den Jenigen die Ander copyren


last euch mal aus (meinungsfreiheit) *ironie*

gemeint sind Klamoten , Auftreten usw...
*amkopfkratz*
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:17

Zitat

den Jenigen die Ander copyren



legastheniker? ?-|
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

3

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:35

das führt uns zwar immer weiter off- topic, aber ja, wenn es in dein kleines weltbild passt, gerne.

aufallend ist jedoch, das ich nicht verbessert habe, sondern lediglich nachgefragt (es wäre ja pure boshaftigkeit mir hier schlechte absichten unterstellen zu wollen). deine frage also, wenn du es dir genauer überlegst, von vorn herein sinnfrei gewesen ist und nie, die auch nur geringste chance auf eine ernsthafte beantwortung hatte.

milde lächelnd,

dasandré

______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

4

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:26

Zitat

Original von dasandré

Zitat

den Jenigen die Ander copyren



legastheniker? ?-|


ja !!! bin ich*traurigweggeh*
ich hab ein kleines prob. mit der rechtschreibung sorry
(ich bitte um verstentnis)
es würde mich mal interesiren

weil ich seit einigen jahren da bei bin
und fest gestelt habe das die vielfalt
verloren ging
und sich viele ehneln,
leider ich dachte das wir keativer sein !
aber wen ich das so über die zeit beobachte ...
naja nichts is so wie es mal war!*traurigweggeh*
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

5

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:20

joar, ich schätze es ist halt einfacher etwas zu kopieren, bevor man irgendwann seinen eigenen stil findet. ich bezweifele, das wir alle von anfang an unikate waren, gerade im jüngeren jahren kopiert man doch eigentlich nur andere.


beim thema musik ist es so`n ding, wenn man etwas kopiert, was schon mal erfolg hatte, ist man finanziell auf der sicheren seite, denn es gib ja wohl genug die es kaufen. wäre aber falsch dem kopierer nen vorwurf draus zu machen, wenn die leute schrott kaufen wollen, sollen sie halt.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

6

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:29

Es gibt da so nen "schicken" Spruch inder Musikbranche allgemein, der auch gerne immer wieder in allen möglichen musikmags auftaucht.


"... haben damit zwar nicht unbedingt das Rad neu erfunden aber das kann man ihnen nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Denn lieber an guten Vorbildern orientiert (was ich persönlich ja als kopieren bezeichnen würde) als schlecht selber gemacht."


Meines erachtens bringt mich dieses Thema auf ne ganz neue Bedeutung eines anderen Ausspruchs:

COPY KILLS MUSIC
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:31

ich glaube ich bin einer der wenigen die von anfan an
sich was über legt haben
ich zie vor jeden den hut der zu seine stil steht
egal ob es den anderen gefelt oder nicht


so sprach der general



leider hast du recht kaun noch einer hat den mut sich so zu geben wie er/sie ist.

und die musik wird immer mehr komerzalisirt das kotzt mich an is aber leider so

ich gönne jeden der mit seiner musik erfolk hat
den rum aber manch mal nimt es über hand und die lider diser künstler hört sich immer mehr gleich an!
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

8

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:34

Hmm, es kommt immer drauf an ob die Kopie eine reine Kopie ist oder nen eigenen Stil erkennen lässt.

Ich mag zB die meisten Coverversionen von M.Manson. Seine Version von Sweet Dreams find ich sogar noch besser als die Eurythmics-Version, obwohl ich diese schon LIEBE.
Genauso mag ich extreme Covers, also zB Popsongs im Metal- oder Electro-Gewand. Britney gecovert von irgendeiner growlenden Metalband klingt manchmal recht interessant. Anders Beispiel wäre die geniale Wumpscut-Version von All Cried Out von den grottenschlechten No Angels.

Reines "Nachspielen" ist extrem langweilig, man sollte schon den eigenen Stil der "kopierenden" Combo raushören. Bestes Beispiel Rise Again von Wumpscut im Arafna-Mix ... ist zwar kein wirkliches Cover aber man hört sofort es ist ein Wumpscut-Track und gleichzeitig hört man, daß es Arafna ist. (Satzbau ungenügend, ich weiß *kopfschuettel* )
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:42

jetzt mal nicht bezogen auf die musik, sondern die ausgangsfrage bezüglich klamotten etc.: ja solche leute gibts und ich mag sie nicht! *kopfschuettel* geschweige denn wenn sie nach ner woche ankommen und plötzlich dieselbe musik wie man selbst mögen!! oder beispielsweise habe ich mir was total hübsches gekauft und froi mich ohne ende dass es kein anderer hat, plötzlich kommt einer hat und hat was ähnliches an und fragt mich auch noch wie ichs finde!!!!! *piep* §$% §$% §$%
mh, ich schreib im nörgel-thread weiter
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

10

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:43

Zitat

Original von DerHirntot

Anders Beispiel wäre die geniale Wumpscut-Version von All Cried Out von den grottenschlechten No Angels.



...wobei diese ja "All cried out" auch schon von Yazoo gecovered haben... *kopfschuettel*

11

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:22

Immer wieder die gleiche Frage *seufz* Leute, es gibt 6 Mrd Menschen auf diesem Planeten, WAS soll da bitte noch individuell sein?? ?-| Natürlich gibt es Leute, die andere mit purer Absicht kopieren, andere tragen ganz einfach das, worauf sie Lust haben. Und - huch - da hat doch heute glatt noch jemand andres ne schwarze Hose an. Und da! Ich bin nicht die einzige mit schwarzen Schuhen *heul*


Was soll das? Macht euch nich so nen Kopf darum, was andere tun, kümmert euch um euch selbst. Das gleiche gilt für die Musik: Ich höre, was ich mag und wenn irgendwo ne schlechte Kopie davon auftaucht, ignorier ich sie.


Und sollte es wirklich Extreme geben, die sich absichtlich so kleiden wie ihr, die gleiche Musik hören usw., dann nehmts entweder als Kompliment (hey, ihr seid es wert, kopiert zu werden!) oder sprecht die Person direkt darauf an. Dann wird sies euch erklären und vielleicht stellt sich dann heraus, dass ihr ganz einfach den gleichen Geschmack habt?


Letzter Tipp :-D Wer sicher gehen will, dass niemand andres "seine" Klamotten trägt, der nähe sie sich doch einfach selbst *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:27

Eine klar zu erkennende Kopie ist die ehrlichste Form der Zustimmung/Verehrung/Bekräftigung *zwinker*
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

13

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:20

...
@ VanilleVampir ... ich glaub, ich weis wovon du redest :-D :-D :-D
... Schneewittchen ... danke ... du nimmst mir die worte ... egal ... ich bin deiner meinung *zustimm*. um in der heutigen gesellschaft was besonders zu sein ist nur der mensch ansich wichtig ... und nich ob er sich vor zwei tagen die selbe hose, die selben springer, etc. besorgt hat ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



14

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:34

könnten wir im bezug auf dieses thema mal von klamotten wegkommen. mir scheint, dass es dann einiges an tiefe gewinnen könnte.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

15

Montag, 14. Juni 2004, 14:40

Zitat

Original von General
gemeint sind Klamoten , Auftreten usw...


Er hat schließlich danach gefragt... *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Montag, 14. Juni 2004, 15:08

auch wenn er danach gefragt hat, ist es doch recht oberflächlich hier über klamotten zu diskutieren, oder. wenn solch ein thema nun schon existiert, sollte man, so finde ich, nicht über klamotten reden.


nur so...
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

17

Montag, 14. Juni 2004, 15:17

Zum einen drehts sich (hier) aber leider bei vielen darum:

Zitat

Original von VanilleVampir
beispielsweise habe ich mir was total hübsches gekauft und froi mich ohne ende dass es kein anderer hat, plötzlich kommt einer hat und hat was ähnliches an und fragt mich auch noch wie ichs finde!!!!!


Und diese Diskussion wird, gerade in "unserer" Szene, sehr oft geführt. Weil wir ja ein riiiiiiesiger Haufen Individualisten sind. *zustimm*


Zum anderen liegt der Vergleich, finde ich, gar nicht mal so fern:

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Das gleiche gilt für die Musik: Ich höre, was ich mag und wenn irgendwo ne schlechte Kopie davon auftaucht, ignorier ich sie.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Montag, 14. Juni 2004, 15:23

und zum dritten regst du dich selbst über die klamottendiskusion auf. ;-)

Zitat

Immer wieder die gleiche Frage *seufz* Leute, es gibt 6 Mrd Menschen auf diesem Planeten, WAS soll da bitte noch individuell sein?? Natürlich gibt es Leute, die andere mit purer Absicht kopieren, andere tragen ganz einfach das, worauf sie Lust haben. Und - huch - da hat doch heute glatt noch jemand andres ne schwarze Hose an. Und da! Ich bin nicht die einzige mit schwarzen Schuhen
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

19

Montag, 14. Juni 2004, 15:26

Ja doch, und mit Recht *hammer* Aber trotzdem hat er danach gefragt *bääh*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Montag, 14. Juni 2004, 15:29

frauen müssen immer recht haben, wa? ;-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]