Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:19

Naja!

Hab den Film am Sonntag gesehen und finde es ist ein ganz ordentlicher Actionkracher geworden. Aber leider nicht viel mehr. Ich denke die Figur Wolverine gäbe eine ähnliche Tiefe her wie die eines Batman, aber das muss man halt auch rausholen wollen. Das war aber wohl garnicht das Ansinnen des Regisseurs und auch nicht meine Erwartung. Hab mich für den Eintrittspreis zumindest gut unterhalten gefühlt, aber schon beim Abspann an wichtigere Dinge gedacht (z.B. Fußballergebnisse, Einkaufszettel ect.)

22

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:06

Zitat von »Maniac«

ok. zugegeben. der skeptische comicfan in mir hat schon im trailer einige böse fehler gesehen. aber ein film in dem wolverine gegen the blob in den boxring steigt muss ich sehen ^^

Und ich hab ihn gesehen. Und es bereuht. Der Comicfan in mir ist gestorben und hat sich im Grab umgedreht. Dann begann er zu rotieren und zu kotzen. Am ende zündetet er sich noch selbst an, weil er es selbst als innereiloser Zombie nicht ertragen konnte.

Ok das war jetzt zu plastisch, aber ich fand den Film als Comicfan wirklich schlecht.

Es würde mich Stunden kosten alle Fehler aufzuzählen die der Film in hinsicht auf die Comics hatte, von den allgemeinen Logikfehlern ganz zu schweigen (diese auch nur im Rahmen der Vorraussetzungen des gezeigten Universums).

Aber es sind nicht die inhaltlichen Fehler die mich am meisten aufregen. Viel mehr ist es der Fakt das weder Drehbuchautor noch Regiseur wussten wie sie die Charaktere einzustzen haben. Ich meine wenn schon Fanservice, dann richtig (nicht was du denkst -.- ).
Da werden ein Paar der coolsten Marvelcharaktere in diesen Film gestopft und nicht dafür genutzt, wofür sie bekannt sind.
Es gibts nur eine Scene mit the Blob und die ist lahm, Nightcrawler wird durch den Typen von den Black Eyed Peas ersetzt (gott sei dank nicht durch die Tussy) und Deadpool wird total versaut. Es wäre soviel möglich gewesen mit den Charakteren. Aber nein, es wird nur Grütze gemacht.
Warum zum Beispiel Patrick Stewart in den Film bringen, wenn Professor X nur 5 Sekunden auf der Leinwand zu sehen ist? Warum nutzt keiner eine der sinnlosen Actionscenen um mit einem Auto/Bus/Panzer in The Blob rein zu fahren? Warum hat Deadpool nur gefühlte 4 Sätze im ganzen Film? Warum muss Will.i.am einen Nightcrawlerverschnitt spielen, bzw. was sucht der Typ überhaupt in dem Film?
Fragen über Fragen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

23

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:10

Schluss mit dem Betrauern des cineastischen Deadpoolunfalls.
Hab grad gute Nachrichten gelesen. Ryan Reynolds wird in der ersten Wolverine-Auskopplung den Titelhelden DEADPOOL spielen.
In der deutschen Version ist eine Szene im Abspann nicht zu sehen, in der Deadpools Körper nach seinem Kopf greift.
Im neuen Film soll es zurück zu den Comicwurzeln des Charakters gehen, der Mund wird also kaum stillstehen und alles was sich aufgestaut hat wird wohl gerade zu verbal explodieren.
Hier ist der Link zum selber durchlesen: *klick*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

24

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:38

blabla, jaja die arme tolle comicreihe ist ja so schlecht adaptiert worden. doofe nörgler immer, dann lest halt weiter brav eure comics und bücher und versaut andern nicht ihren filmgenuss.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (6. Mai 2009, 17:40)


25

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:45

Zitat von »slowmotion«

blabla, jaja die arme tolle comicreihe ist ja so schlecht adaptiert worden. doofe nörgler immer, dann lest halt weiter brav eure comics und bücher und versaut andern nicht ihren filmgenuss.


Schade nur dass auch "Nicht-Comicleser" im groben den Film als mäßig bis grausig beschreiben :>

Zumal: Das sich bei einer COMIC-Verfilmung darüber ausgelassen wird, wie der Film im Bezug auf den COMIC ist, sollte ja wohl klar sein.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (6. Mai 2009, 17:46)


26

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:34

Zitat von »Mundilfari«

 Zumal: Das sich bei einer COMIC-Verfilmung darüber ausgelassen wird, wie der Film im Bezug auf den COMIC ist, sollte ja wohl klar sein.

Du Freak, das wäre ja als würdest verlangen, daß "Operation Walküre" was mit dem 2.WK zu tun hat...

topic: ich weiß nicht, die Kritik find ich schon abschreckend, aber der Trailer war toll und ich wollte den Film eigentlich auf jedem Fall sehen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, aber vermutlich werd ich ihn mir trotzdem anschauen.

27

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:38

ich schau ihn mir auch auf jeden fall im kino an, erwarte aber jetzt nicht sooo viel. schließlich soll der film nicht nur eine zielgruppe bedienen, wie man anhand des trailers erkennen kann. ^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

28

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:46

Zitat von »slowmotion«

blabla, jaja die arme tolle comicreihe ist ja so schlecht adaptiert worden. doofe nörgler immer, dann lest halt weiter brav eure comics und bücher und versaut andern nicht ihren filmgenuss.


Wenn die Filmemacher ihre tolle Entscheidung, aus ner Quasellstrippe ne stumme Mutantenkillerchimäre zu machen, für ne Filmauskopplung wieder berichtigen, in dem sie wieder zum Basismaterial zurück kehren, dann haben wir recht un du nich. !ätsch!

Bruce Willis is cooler als Wolverine, der hätte nämlich mit dem Jeep den Helicopter weggebombt.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

29

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:46

Zitat von »grisu«


topic: ich weiß nicht, die Kritik find ich schon abschreckend, aber der Trailer war toll und ich wollte den Film eigentlich auf jedem Fall sehen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, aber vermutlich werd ich ihn mir trotzdem anschauen.


Das ist ja gerade das Schlimme, Hollywood bekommt scheinbar nur noch gute Trailer hin, für den Film reichst dann wohl doch nicht.

Ich persönlich fand, dass die X-Men-Reihe zu den besten Comicverfilmungen gehörte. Nur kommt es mir so vor, als ob die Filme mit jeden Teil irgendwie "abgebaut" haben.

An dieser Auskopplung hat mich zum Beispiel gestört, wie ein über 200 Jähriger sich hat so einfach hinters Licht führen lassen. Ab einem gewissen Alter sollte man doch die Naivität ablegen können, oder?

Es könnte aber auch daran liegen, dass ich nur sauer war weil Famke Janssen diesmal nicht mitgespielt hat :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malkavian« (6. Mai 2009, 19:47)


30

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:55

Zitat von »Malkavian«

Zitat von »grisu«


An dieser Auskopplung hat mich zum Beispiel gestört, wie ein über 200 Jähriger sich hat so einfach hinters Licht führen lassen. Ab einem gewissen Alter sollte man doch die Naivität ablegen können, oder?


Das hat mit der Darstellung von Wolverines Gedächtnisverlust zu tun. Im Comic "löscht" seine Selbstheilungskraft selbst die krassesten Traumata, so hat er den Tod seiner Eltern und ähnliches vergessen, dazu kam dann später noch die Löschung seines Gedächtnis durch die Experimente. Das hat zur Folge, dass man ihm leichter ne Naivität anrechen kann, als nem Typen der sich an sein ganzes 150 Jahre langes Leben erinnert.

Vielleicht hätten sie im Film Logans Wut stärker rausarbeiten sollen, denn die war für seine Entscheidungen nicht wirklich überzeugend.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

31

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:25

Zitat von »Mundilfari«

Schade nur dass auch "Nicht-Comicleser" im groben den Film als mäßig bis grausig beschreiben :>


Wenn ich die meinungen zum film, allein hier im sh, als querschnitt nehme und die fanatischen comic-anhänger außen vor lasse, dann kann diese obige aussage durchaus als falsch eingestuft werden.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (6. Mai 2009, 20:26)


32

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:29

Zitat von »slowmotion«

Zitat von »Mundilfari«

Schade nur dass auch "Nicht-Comicleser" im groben den Film als mäßig bis grausig beschreiben :>


Wenn ich die meinungen zum film, allein hier im sh, als querschnitt nehme und die fanatischen comic-anhänger außen vor lasse, dann kann diese obige aussage durchaus als falsch eingestuft werden.


Dann hast du die Meinung von etwa 2 Leuten. Dufte ;>

Edit:

Okay, 4. 2 klangen nach einer eher mittelstarken Bewertung, 2 nach gut. Dennoch ist das zu wenig für einen groben Durchschnitt :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (6. Mai 2009, 23:34)


33

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:33

aber zumindest 2 leute, die unvoreingenommen an die sache ran gegangen sind. repräsentativ wenn du mich fragst.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

34

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:47

Könnt sagen, was ihr wollt mir hat er gut gefallen! Wahrscheinlich grade, weil ich keine Comics lese!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

35

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:11

Zitat von »D«

 Bruce Willis is cooler als Wolverine, der hätte nämlich mit dem Jeep den Helicopter weggebombt.


Er hat den Helicopter weggebombt, sieht man nur in der deutsche Kinofassung nicht ^^

@slowmotion: Ich mag Comics, aber ich würde mich nicht als Freak bezeichnen. Aber, ich bin absoluter Kinofreak und als solches bewerte ich den Film als mäßig (nur für deine Einstufung).
Man hat versucht zu viele Charaktere in den Film einzubauen, wahrscheinlich um die Neukonsumenten schonmal an einige Figuren und Gesichter zu gewöhnen, um sie später in weiteren Verfilmungen verwursten zu können (siehe Deadpool). Darunter leidet aber die Tiefe der eigentlichen Hauptfiguren. Was hätte ein Nolan oder Snyder aus dem Konflikt der beiden Brüder rausgeholt *hach*
Wenn ich aus dem Kino gehe will ich das gesehene nicht sofort wieder vergessen, sondern ich erwarte, dass mich der Stoff nachhaltig beschäftigt, in welcher Hinsicht auch immer (z.B. Dark Knight, Watchmen). Das war hier nicht der Fall. Deswegen das Fazit: technisch gut gemacht, inhaltlich nur Durchschnittsware.

Aber für alle die Transporter 1-3 oder Crank toll fanden: geht beruhigt ins Kino, der Film wird euch gefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Lazarou« (7. Mai 2009, 09:12)


36

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:15

Zitat von »slowmotion«

aber zumindest 2 leute, die unvoreingenommen an die sache ran gegangen sind. repräsentativ wenn du mich fragst.


Find ich persönlich etwas anmaßend, dass man davon ausgeht, dass Leute, nur weil sie den ggf. Comic gelesen haben, nicht unvoreingenommen rangehen können. Genauso könnte ich sagen, dass Frauen ihn nicht 100% objektiv bewerten können, weil Hugh Jackman nackend über die Wiese flitzt *grimasse* Aber mach mal... *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (7. Mai 2009, 12:17)


37

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:40

Ich fand ihn unterhaltsam und kurzweilig ... damit hat er seinen Zweck erfüllt! *zustimm*

38

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:41

Zitat von »Papa_Lazarou«


Aber für alle die Transporter 1-3 oder Crank toll fanden: geht beruhigt ins Kino, der Film wird euch gefallen!



Nanana, Crank is um einiges ... cranker als die öden Transporter-Filme.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

39

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:35

So, hab den Film dann vorgestern mal abgesehen.

Besetzung: Toll & passend bis auf Gambit. Irgendwie kommt seine Arschlochader da nicht durch. Sogar Will.I.Am find ich gut besetzt. Sabretooths Äusseres entspricht vielleicht nicht ganz den Vorstellungen, die man von ihm hat, aber ich denke sein Wesen kommt sehr gut durch.

Effekte: Durchwachsen. Machte irgendwie den Eindruck, dass sie nicht alle CGI-Sequenzen fertig gekriegt haben, und nein, ich hab nicht den Workprint gesehen. In der Badszene auf der Farm bspw. wirken Wolvies adamantierte Klauen wie reingemalt. Später wirds dann besser.

Story: Naja. Vielleicht hätte man nicht ganz so viele Episoden aus seinem Leben in einen Film quetschen sollen, nur um möglichst viele Mutanten und Kämpfe rechtfertigen zu können. Alleine die Origin-Geschichte bis zu Waffe X hätte Stoff für 3 Filme geboten, wäre wohl aber kaum was fürs Mainstream-Publikum gewesen. Die reden da viel zu viel.

Charaktere: Jetzt wirds wirklich traurig. Es werden ein paar "Fakten" aus Wolvies Vergangenheit runtergeleiert, der Figur wird damit aber keinerlei Tiefe verliehen. Schade, denn Wolverine ist imho eine der Comicfiguren, die am meisten Potential haben. Seine undurchsichtige Vergangenheit hat jahrzehntelang diverse Comicserien am Laufen gehalten, und nun DAS als Erklärung? Nee danke. Origin war eine der meisterwartetsten Comicserien ever, und hat imho diese Erwartungen nicht enttäuscht. Ob das filmisch umsetzbar gewesen wäre? Keine Ahnung, aber ich halte mich auch nicht für nen Regisseur.
Sabretooth und Wolvie sind ok, Deadpool anfangs auch noch, Wraith und Zero wären sehr ausbaufähig gewesen, Gambit passt so garnicht.

Noch ein paar kleine Fragen:
1) Was sollte der CGI-Picard? Und wenn er schonmal vor Ort ist, wieso greift der "stärkste Telepath der Welt" nicht ein und hält Stryker und/oder Deadpool auf? Oder gehört zum "Pool" auch ein unsichtbarer Juggernaut- oder Magneto-Helm? *nörgel*
2) Seit wann ist Wolvie ein fuckin' Werwolf? Was sollen die Adamantium-Kugeln? Wäre die Original-Erklärung für Wolvies Amnesie dem Publikum wirklich zu kompliziert gewesen?
3) Wieso springt Sabretooth rum wie Beast, oder eher noch wie Puck ? Vielleicht tappe ich da ja in eine Falle, aber in den Comics und den anderen Filmen hatte Sabre eher die Choreographie eines Footballspielers, was imho eher passt als das komische Von-Wand-zu-Wand-Gehopse bspw. in der Szene, als er in der Schule den jungen Scott jagt.

4) Scotts Augen .... ach egal.

Fazit: Nur erträglich, wenn man wirklich GAR NICHTS über die Figuren und die Story weiss. Wenn man weder die Comics, noch die anderen Filme kennt. Dann kann es ein leidlich unterhaltsamer Popcornfilm sein, obwohl ihm da die Spannung fehlt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:40

Ach Mann Hirnie, ich wollt ihn mir heute anschauen. Durch deinen Post schwanke ich schon. x)

/Edit: Doch angeschaut... naja.


Zitat von »DerHirntot«

Was sollte der CGI-Picard?


Ja, das sah ja mal richtig schlecht aus. Generell die Szene, wo die Kids Richtung Heli liefen. Alle Personen total verwaschen und sowas von schlecht in die Landschaft eingefügt. brrrr

Zitat von »DerHirntot«

Seit wann ist Wolvie ein fuckin' Werwolf?


Was meinst du damit? Bin ich im Kino kurz eingenickt? Oder meinst du die Szene, als er nachts aufwache und die Laken zerrissen waren? Da war er doch nur von Alpträumen geplagt.

Zitat von »DerHirntot«

Wieso springt Sabretooth rum wie Beast


Das dachte ich mir auch. Zumal Sabretooth im ersten X-Men Film sich so wie zu erwarten bewegte. Ansonsten passt Schreiber gut in die Rolle.

Ich hatte mir auch mehr Ausraster von Wolverine erhofft...


Zitat von »DerHirntot «

Sogar Will.I.Am find ich gut besetzt


Sagen wir's mal so - Wraith hat ja schon ein sehr exzentrisches Outfit. Da ist es leicht, sich zu verkleiden. Ich find Will.I.Am aber etwas zu schmächtig. ^^

Fazit: Verschenkte Chance...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (15. Mai 2009, 12:07)