Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:21

Es spukt

Immer wenn ich ins SH schaue, das gleiche Bild.. überall nur Geister.. jetzt grad 27 Mann online, davon 17 Geister..

eigentlich dachte ich, das hier is ein Forum, um sich kennenzulernen, miteinander zu reden etc.. wozu dann also verstecken? ist ein internet-nickname nicht schon anonym genug? oO
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:42

Ja eigentlich, aber wenn ich mich recht entsinne gab es doch hier mal ne Umfrage...

Wo die meisten allgemeines Desinteresse oder einige persönliche Differenzen angeklickt hatten hinsichtlich des Vereins. Ich schätze mal für diese User hat es nicht nur mit dem SH-Verein, sondern auch noch mit gewissen Leuten von denen sie sich einfach nur genervt fühlen, hier drinne zu tun. Wie meine Person in der Vergangenheit!

Fazit:"Ich entgeister mich gleich mal und verweise dem zu auch noch auf meine Signatur (oberer Teil)".

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:50

Zitat von »Schizo von Phren«

Immer wenn ich ins SH schaue, das gleiche Bild.. überall nur Geister.. jetzt grad 27 Mann online, davon 17 Geister..

eigentlich dachte ich, das hier is ein Forum, um sich kennenzulernen, miteinander zu reden etc.. wozu dann also verstecken? ist ein internet-nickname nicht schon anonym genug? oO


Da hast du was falsch verstanden. Grufties reden nicht miteinander.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:52

jaja bei den grufties is halt den ganzen tach geisterstunde ^^
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:05

Tja, sie schreiben nichts miteinander, sie sprechen nicht miteinander... liegt wohl an dem allgemeinen Desinteresse... *pfeif* *kasper*
Na wenigstens geistern sie noch auf den Party´s und Veranstaltungen herum :-[]
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:07

Najaaaaaa, also ich bin zu 99,4 % unsichtbar, weil ich zwar hier ONLINE,
aber nicht unbedingt immer auch ANWESEND bin und weil es da schon öfter
zu Mißverständnissen kam *schulterzuck*


Ich mach mich jetzt aber auch nicht temporär sichtbar, so *grimasse*



PS @ Phoenix: Oder sie treffen sich auf Privatparties am
Samstag und reden dort auch nicht alle miteinander, näch XD
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway« (22. Januar 2009, 18:09)


7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:22

Ich kann Schizos Unmut über die "Geisterstunde" verstehen und nachvollziehen. Ich persönlich kann an dieser Neuerung keine handfesten Vorteile erkennen.

Mich würden jedoch die Vorteile bzw. die Motive dieser Funktion schon interessieren. Vielleicht hab ich dieser Sache gegenüber auch einfach nur einen Knick in der Optik... ?-|

Um ehrlich zu sein, war und möcht ich auch immer noch der Meinung sein, dass der durchschnittliche Teilnehmer von diesem Forum eigentlich Mann (bzw. Frau) genug sein dürften, um sich nicht vor irgendwem Doofen, Unsympathischen oder weis der Geier vor wem zu "verstecken". Mit welchem Grund? Es kann doch eh jeder jedem in gewisser Art und Weise nachspionieren durch den "Suchen"-Button im jeweiligen User-Profil... Und manche stehen scheinbar auch darauf... ?-|

Es muss und wird auch weiterhin jeder selbst wissen, ob er nun ein Geist im Forum sein möchte (gibt eh schon genug inaktive User hier), oder ob er sich ungeachtet eventueller nicht so gern gesehener MitUser identifizierbar im Forum unterwegs ist...

Zitat von »Schizo von Phren«

ist ein internet-nickname nicht schon anonym genug? oO

Denkst du das wirklich? Denkst du nicht auch, dass der überwiegende Teil des Forums mindestens ein Bild wenn nicht sogar mehr bei bestimmten Nicks vor Augen hat? *tomaten*
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:37

Zitat von »..::EnGeL::..«

Ich kann Schizos Unmut über die "Geisterstunde" verstehen und nachvollziehen. Ich persönlich kann an dieser Neuerung keine handfesten Vorteile erkennen.


Wieso eigentlich Neuerung? Diese Funktion gibts schon länger als die meisten User hier oO

Die Funktion ist ein Bestandteil des Boardsystems. Jedes andere Forum, welches diese Art von Board benutzt, hat sie auch. Und sie wird überall benutzt.

Warum und wieso musst du jeden Einzlen fragen. Ich glaube nicht, dass es einen allgemein gültigen Grund dafür gibt.

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:07

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »..::EnGeL::..«

Ich kann Schizos Unmut über die "Geisterstunde" verstehen und nachvollziehen. Ich persönlich kann an dieser Neuerung keine handfesten Vorteile erkennen.



Warum und wieso musst du jeden Einzlen fragen. Ich glaube nicht, dass es einen allgemein gültigen Grund dafür gibt.


warum nicht? ^^
las den Engel doch mal seine Meinungsfreiheit? ^^
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:13

Na die wird ihm wohl keiner nehmen können *kicher*

Will ich auch garnicht ^^

Ich hab geschrieben "ich glaube"...

Ein allgemein gültiger Grund könnte sein, dass es die Funktion gibt :D
Bekanntlich werden auf Internetseiten häufig Funktionen angeboten und benutzt, obwohl sie keinen Sinn machen.
Siehe das Gruscheln im Studivz *keineahnung*

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:22

^^
sorry

ja da haste wohl recht^^
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:22

es gehört zu den persönlichen freiheiten, die jedermann nutzen kann, wenn er will und wie er will.
man könnte zum beispiel auch anführen, dass man hier mit dem letzten online-datum und der geschichte, dass der ghost an der exakten position des nicks in der online-liste steht nicht weit genug geht... man kann ja mal gern ins sl kieken (auch wenn diese vergleiche nicht so geliebt werden)
dort wird man als ghost nicht an der position aufgeführt, hat außerdem die möglichkeit festzulegen, wer einen als geist sehen darf UND man kann nicht sehen, wann er das letzte mal on war.

was ist denn so schlimm an der ghosterei? ich bin zwar nur 5-10% als gjost unterwegs, aber man sollte den leutchen schon ihre freiheiten lassen
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:25

Okay... "Neuerung" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ist ja auch eigentlich egal meiner Meinung nach.

Zitat von »[aoi«

] Die Funktion ist ein Bestandteil des Boardsystems. Jedes andere Forum, welches diese Art von Board benutzt, hat sie auch. Und sie wird überall benutzt.

Ich kenn mich von der programmierten Seite nicht aus, aber muss man alles übernehmen, was andere einem vorgeben? ?-|
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:46

Natürlich nicht, aber man muss auch nix ausschalten, was Leute nunmal öfter benutzen *keineahnung*

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:04

ich verstehe - mal wieder - nicht, was dieser vorstoß bezwecken soll. wie damals, als es um die limitierung der gb einträge ging (bevor die föööhrung gezwungen wurde zu handeln kamen ja erst mal nen halbes jahr vorher die user selber auf die idee) geht es hier um eine freiheit, die gewissen user gerne nutzen. wie bei der gb-freiheit wird niemand i-wie belästigt.
also WARUM ist dies so schlimm? ich verstehs nicht!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:14

Zitat von »dbk«

ich verstehe - mal wieder - nicht, was dieser vorstoß bezwecken soll. wie damals, als es um die limitierung der gb einträge ging (bevor die föööhrung gezwungen wurde zu handeln kamen ja erst mal nen halbes jahr vorher die user selber auf die idee) geht es hier um eine freiheit, die gewissen user gerne nutzen. wie bei der gb-freiheit wird niemand i-wie belästigt.
also WARUM ist dies so schlimm? ich verstehs nicht!


Na, weil man doch nicht einfach Leute anquatschen kann, bloss weil sie da sind! ... Moment, wer tut sowas auch? *o_O*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:22

Ey Mundi, biste da ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:51

Zitat von »dbk«

 

ich verstehe - mal wieder - nicht, was dieser vorstoß bezwecken soll. wie damals, als es um die limitierung der gb einträge ging (bevor die föööhrung gezwungen wurde zu handeln kamen ja erst mal nen halbes jahr vorher die user selber auf die idee) geht es hier um eine freiheit, die gewissen user gerne nutzen. wie bei der gb-freiheit wird niemand i-wie belästigt.
also WARUM ist dies so schlimm? ich verstehs nicht!


Was ist eines der Hauptmotive zum Aufbau eines Forums? Also klar, es gibt da mehrere. Ich ziele grad auf zwischenmenschlichen Kontakt bzw. Netzwerke aufbauen ab...
Was ich damit sagen will: Irgendwann besteht dann nur noch die Möglichkeit auf Parties neue Menschen kennen zu lernen. Im SchwarzenHalle sind ja dann nur noch Geister. Und ja, ich übertreibe grad bewusst.
Mal ganz davon abgesehen, was die Küken des SH davon denken alá "Huch...? Gar keiner da außer Geister... ja dann geh ich halt wieder..."

Ich hab es als "Neuer" in bayrischen Foren erlebt... zu Bestzeiten 120 User online und 100 Geister davon. Wobei ich meine Heimat nicht mit meinem neuen Wohnsitz vergleichen kann und möchte...
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:58

Das "Kennenlernen" läuft in dem Fall auch eher über das Forum ab. Was bringt es jetzt bitte konkret, die z.B. 100 Geisternamen zu sehen? Klickt irgendwer einfach mal einen hübschen Namen an und sagt "Lass uns Freunde sein \o/"? Ich habe da so meine Zweifel. Und wenn man jemanden auf einer Party kennengelernt hat und hier sucht, dann würde das nur effektiv was bringen, wenn die Person auch den entsprechenden Nick genannt hat, ansonsten wird das wie die sprichwörtliche Suche nach dem Haufen in der Heunadel... ääh, oder so
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

20

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:07

ich bin dauerhaft geist weil ich finde, dass es niemanden was angeht, wann ich wielange online bin. :-P
muss ja keiner wissen, dass ich den ganzen tag online bin und nichts tue. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^