Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:11

Du meinst den Inner Circle Of Black Halle ? Da dürftest du wohl das Problem haben, daß die Gruffen nichtmehr so eine Randerscheinung sind wie vor 10-15 Jahren. Damals haben sogar wir Metaller uns über euch lustig gemacht. :-D
Da nun aber die Leute älter werden und abwandern oder sich öffnen, entstehen Vermischungseffekte. Dazu kommen die Jungspunde, für die das eher eine Pop-Bewegung denn eine Lebenseinstellung ist und die beim nächsten Trendwechsel von H&M plötzlich Dancehall oder Hummppa oberhip finden. Die würden eher so einen engen Kreis bilden können, aber den würden dann die Älteren nicht akzeptieren und nach drei Jahren wären drei von vier auch schon nicht mehr in der Szene.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:09

Zitat von »Darth Lommel«

Du meinst den Inner Circle Of Black Halle ? Da dürftest du wohl das Problem haben, daß die Gruffen nichtmehr so eine Randerscheinung sind wie vor 10-15 Jahren. Damals haben sogar wir Metaller uns über euch lustig gemacht. :-D
Da nun aber die Leute älter werden und abwandern oder sich öffnen, entstehen Vermischungseffekte. Dazu kommen die Jungspunde, für die das eher eine Pop-Bewegung denn eine Lebenseinstellung ist und die beim nächsten Trendwechsel von H&M plötzlich Dancehall oder Hummppa oberhip finden. Die würden eher so einen engen Kreis bilden können, aber den würden dann die Älteren nicht akzeptieren und nach drei Jahren wären drei von vier auch schon nicht mehr in der Szene.


Es gibts ne Szene ... Wo?
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:35

Ich bin hier noch neu und versuche mir einen Eindruck zu vermitteln. Gleichsam bin ich bemüht, hier, Leute zu treffen, mit denen ich meine Gedanken austauschen, von denen ich lernen kann und die mir meine Gedanken, aus ihrer Sichtweise reflektieren. Man (Ich) ist sonnst ziemlich "eingefahren". Wenn ich damit auch mal anecke, wie ich gerade festgestellt habe, so liegt das nicht im persönlichen.

Was Mondscheinblüte und aoi schreib, macht mich sehr betroffen. Allerdings glaube ich, dass dies kein SH Problem sondern ein generelles Problem ist. Ein Grund dafür, dass ich fast nirgendwo mehr zu einer Party gehe.
Nun; vielleicht ist ja dieser Thread ein Beginn dafür, das sich etwas ändern kann.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

24

Montag, 26. Januar 2009, 00:41

Zitat von »AndOne«

Zitat von »Darth Lommel«

Du meinst den Inner Circle Of Black Halle ? Da dürftest du wohl das Problem haben, daß die Gruffen nichtmehr so eine Randerscheinung sind wie vor 10-15 Jahren. Damals haben sogar wir Metaller uns über euch lustig gemacht. :-D
Da nun aber die Leute älter werden und abwandern oder sich öffnen, entstehen Vermischungseffekte. Dazu kommen die Jungspunde, für die das eher eine Pop-Bewegung denn eine Lebenseinstellung ist und die beim nächsten Trendwechsel von H&M plötzlich Dancehall oder Hummppa oberhip finden. Die würden eher so einen engen Kreis bilden können, aber den würden dann die Älteren nicht akzeptieren und nach drei Jahren wären drei von vier auch schon nicht mehr in der Szene.


Es gibts ne Szene ... Wo?


Halle->Markt->Händel
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

25

Montag, 26. Januar 2009, 05:50

Zitat von »Darth Lommel«

Zitat von »AndOne«



Es gibts ne Szene ... Wo?


Halle->Markt->Händel

Willst du das wirklich als Szene bezeichnen? *kicher*

26

Montag, 26. Januar 2009, 10:35

Das ist die Frage, was ist eine Szene ? Die alten Säcke, die zu Hause sitzen und jammern, daß früher alles besser war oder eine Horde Jugendlicher, die um die Häuser ziehen. Die alten Säcke sehnen sich ja nach dem zurück, was sie jetzt verurteilen, denn mit 17 waren wir fast alle so. Außer natürlich denen, die zu uncool waren, um mitzuspilen. Also wo steht ihr ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Montag, 26. Januar 2009, 10:45

Zitat von »Darth Lommel«

Das ist die Frage, was ist eine Szene ? Die alten Säcke, die zu Hause sitzen und jammern, daß früher alles besser war oder eine Horde Jugendlicher, die um die Häuser ziehen. Die alten Säcke sehnen sich ja nach dem zurück, was sie jetzt verurteilen, denn mit 17 waren wir fast alle so. Außer natürlich denen, die zu uncool waren, um mitzuspilen. Also wo steht ihr ?

Naja, wahrscheinlich gehören die Horden Jugendlicher genau so zur Szene wie die alten Säcke.
Und dazu noch ein großer Teil derer, die sich irgendwo dazwischen befinden...

Aber muss man dich wirklich danach zurück sehnen, mittags rotzbesoffen mit ner Flasche Tequila über den Markt zu randalieren?
Das hat meiner Meinung nach nix mit der (Schwarzen) Szene zu tun & ist/war für mich zu keiner Zeit erstrebenswert.

28

Montag, 26. Januar 2009, 12:05

Als ich vor einigen Jahren den ersten Kontakt zu der Szene hatte, blieb ein Gefühl von Rücksichtnahme und Toleranz, in der man sich einfach wohlfühlen konnte, ohne verurteilt zu werden, auch wenn man halt nicht rein "schwarz" eingestellt ist.
Irgendwie bin ich in der Szene hängen geblieben um dann zu merken, dass sich auch leider hier alles ein wenig wandelte.
Mir fiel gerade in den letzten Jahren auf, dass man verurteilt wird, wenn man halt nicht auf alle Menschen zugehen kann (aus welchen Gründen auch immer) oder zu seinen Neigungen offen steht.
Finde ich zwar schade, aber zum Glück gibt es immernoch viele tolerante Menschen, die sich zum kennenlernen lohnen. *zaunpfahl*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

29

Montag, 26. Januar 2009, 14:57

Das ist wohl war. Ein anderer Brocken, den ich euch gerne vorwerfen würde, ist die Toleranz. Nach meinen Erfahrungen existiert sowas bei uns, in Halles schwarzer Szene, nicht. Mit der Zeit findet man sich damit ab. Von daher kann es auch nicht unbedingt ein allgemeines Problem sein. Meine kurzen Eindrücke die ich z. B. in Leipzig gesammelt habe, waren eindeutig positiver. Da wirst du nicht blöd angestarrt, weil du "anders" bist oder mit deinem Musikgeschmack/Einstellung etwas aus der Reihe fällst.
In Halle hat man schon fast das Gefühl von Missgunst,Neid,Eifersucht,Gier,Egoismus aufgefressen zu werden. Das ist zumindest meine Ansicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

30

Montag, 26. Januar 2009, 15:02

so ein quark...gerade in leipzig wirst du von manchen schief angesehen, nur weil du keinen iro hast...also hör mir bloß auf^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

31

Montag, 26. Januar 2009, 15:09

Zitat von »michmaen«

so ein quark...gerade in leipzig wirst du von manchen schief angesehen, nur weil du keinen iro hast...also hör mir bloß auf^^

Seh ich genau so!
Außerdem, wie ich schon erwähnte, kommt es eben auch immer drauf an, wie man selbst auf andere zugeht!

32

Montag, 26. Januar 2009, 15:10

Ist ja belustigend (oder nervig?), wie sich da wieder mal Gesetzmäßigkeiten aus empirischen Erfahrungen aus diversen Fingern gesogen werden. Intollerante Deppen gibts in allen Altersgruppen, in allen Gegenden und auch in allen Szenen. Mag aber sein, dass in pubertären Stadien der Entwicklung mehr unüberlegte Sätze Münder verlassen, als später.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

33

Montag, 26. Januar 2009, 15:10

Wieso das ? Ich habe nicht im geringsten den Eindruck, daß hier jemand intolerant ist. Ich meine, ich bin ja nun weder optisch noch von der her ein Grufti. Trotzdem hab ich nie Probleme gehabt, im Gegenteil. In den meisten Fällen sind die Leute recht herzlich zu mir. Und das gilt für andere auch. Das SH ist kein rein schwarzer Treffpunkt, sondern mittlerweile ein Treffpunkt unterschiedlichster Subkulturen. Das ist ja wohl ein Indiz für fehlende Toleranz. Als ich vor 10 Jahren das erste mal in Halle mit Grufties in Kontakt kam, war die Ignoranz (auch von meiner Seite) wesentlich stärker. Ich habe eher den Eindruck, daß die Leute, die ständig über Intoleranz wettern, einfach ein Minderwertigkeitsgefühl haben und sich an Ideale klammern, die sie selber noch weniger verkörpern als die, über die sie sich aufregen. Die wahren Grufties sind nämlich die, denen sowas egal ist, denn da hat auch alles angefangen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Montag, 26. Januar 2009, 15:11

Wie gesagt, Konkurrenzdenken..
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »+Satura+S.O.H.+« (26. Januar 2009, 15:15)


35

Montag, 26. Januar 2009, 15:23

Zitat von »Satura+S.O.H.«

In Halle hat man schon fast das Gefühl von Missgunst,Neid,Eifersucht,Gier,Egoismus aufgefressen zu werden. Das ist zumindest meine Ansicht.


Dies ist weder ein Problem von Halle, noch eines der schwarzen Szene. Vielmehr ein (aus meiner Sicht) Generelles.
Ich sehe die Problematik in der "Sucht" der Individualisierung der Menschen. Jeder möchte individuell, anders sein. Individualität bedeutet aber Unterscheidung, ABGRENZUNG, daher vergrößert sich die Kluft und es verringern sich die gemeinsamen Schnittmengen.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

36

Montag, 26. Januar 2009, 15:28

Individualität ist wichtig, aber muss nicht immer in Einzelfällen auftreten. Wie wäre es mit individuellen Gruppen?Individualisten sind nicht unbedingt Einzelgänger.Sie leben nur das aus, wonach ihnen ist, was sie fühlen -ihr leben.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

37

Montag, 26. Januar 2009, 15:40

@ +Satura+S.O.H.+

Es gibt doch auch diese Gruppen die ein stehen auf dem Markt und die andern treffen sich woanders.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

38

Montag, 26. Januar 2009, 15:43

Gibt es auch positve Argumente?
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »+Satura+S.O.H.+« (26. Januar 2009, 15:45)


39

Montag, 26. Januar 2009, 16:04

Positive Argumente für was? Für die Szene?
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

40

Montag, 26. Januar 2009, 16:47

Zitat von »Orbis Unum«

Zitat von »Satura+S.O.H.«

In Halle hat man schon fast das Gefühl von Missgunst,Neid,Eifersucht,Gier,Egoismus aufgefressen zu werden. Das ist zumindest meine Ansicht.


Dies ist weder ein Problem von Halle, noch eines der schwarzen Szene. Vielmehr ein (aus meiner Sicht) Generelles.
Ich sehe die Problematik in der "Sucht" der Individualisierung der Menschen. Jeder möchte individuell, anders sein. Individualität bedeutet aber Unterscheidung, ABGRENZUNG, daher vergrößert sich die Kluft und es verringern sich die gemeinsamen Schnittmengen.



Das Problem ist wahrscheinlich wirklich ein generelles.

Allerdings sehe ich kein Problem darin, seine Individualität ausleben zu wollen. Solange man die Individualität anderer akzeptiert. Und geschieht diese Abgrenzung nicht eher im kopf, unabhängig von der eigenen Individualität und von der Tatsache, ob diese soooo dolle ausgeprägt ist (wenn überhaupt)?

Zitat

 Außerdem, wie ich schon erwähnte, kommt es eben auch immer drauf an, wie man selbst auf andere zugeht!
______________________________

*scared*